Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Meine Taschenlampen Bilder im Dunkeln

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.574
5.514
113
Dudelange
Guten Abend,
anbei noch ein paar Eindrücke von der Tour am Wochenende :
WC Tür :
IMG_0462.JPG

Lüftungsrohre :
IMG_0465.JPG

Liftkabine :
IMG_0466.JPG IMG_0468.JPG

Wassertank :
IMG_0470.JPG

Tresor aus dem Jahre 2015 :p :
IMG_0472.JPG

Aufzgsschacht :
IMG_0473.JPG IMG_0474.JPG
Es war ne schnelle tour, deshalb hatte ich leider keine Zeit bessere Bilder zu machen, des weiteren sind zwei Objektive in der Reparatur.
Hoffe die Bilder gefallen trotzdem.
MfG Tom
 

migell

Flashaholic
11 November 2010
179
183
43
24230807110_6070942db1_o.jpg


Nach ca. 1 bis 2 Jahren mal wieder hier angemeldet.
Mit Tom (wiestom89) in einem Bergwerk, die Lupine Betty ausführen...
 

Alphacentaury

Flashaholic*
11 April 2017
558
954
93
Therwil
WOW!!!:glotzen::glotzen::glotzen:
Habe diesen Thread heute zum ersten mal entdeckt und bin beeindruckt!
Sensationelle Fotos und sehr beeindruckende Orte!
Mein Kompliment an die Fotografen!!! :daumenhoch:
 
29 November 2017
4
3
3
Huhu,
gerade zurück von ner 10 stündigen Tour, 23 km untertage man bin ich platt, jetzt gibts noch ein Bierchen und ich zeige euch ein par Bildchen, habe mir diesmal extra mühe gegeben und nix plattgeleuchtet @mkr :p
Hoffe die Bilder gefallen :
Anhang anzeigen 58781 Anhang anzeigen 58782 Anhang anzeigen 58783 Anhang anzeigen 58784 Anhang anzeigen 58785 Anhang anzeigen 58786 Anhang anzeigen 58787 Anhang anzeigen 58788

MfG Tom
Hallo sehr Schöne Bilder
 
  • Danke
Reaktionen: migell

der_erleuchtete

Stammgast
20 November 2017
59
21
8
Frankfurt am Main
Gerade eben bin ich erst über diesen Thread gestolpert, und ich bereue es nicht, etwas Zeit mit dem Betrachten der Bilder verbracht zu haben.
Vielen Dank dafür, dass ihr eure Fotoschätze mit uns teilt! Es sind so einige richtig gute dabei. Da bekomme ich glatt Lust auf so eine Untergrundtour.

Eine etwas "altmodische" Beleuchtung mit mittlerweile "exotischen" Taschenlampen, nämlich 16 Stück "OSRAM DULUX pocket".

Bei der Nennung dieses Schätzchens habe ich meine wieder rausgekramt. Und siehe da, sie funktioniert noch (trotz ausgelaufener Batterien, mea culpa).
 

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.574
5.514
113
Dudelange
Guten Abend,

endlich gibt es mal wieder was von mir hier:)

Am Sonntag waren wir von 10:30- 17:00 Untertage haben 17 km zurückgelegt und ich habe sehr viele Akkus geschleppt:p.

Aber es hat sich gelohnt, leider nur ein paar coole Motive begegnet, aber seht selbst:)
IMG_3183.JPG IMG_3186.JPG IMG_3188.JPG IMG_3193.JPG IMG_3201.JPG IMG_3214.JPG IMG_3216.JPG IMG_3227.JPG

MfG Tom
 

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.574
5.514
113
Dudelange
Freue mich heute sehr über folgende Entdeckung, ihr könnt euch über weitere tolle Bilder freuen, hier geht es in ein sehr spannendes Begwerk rein. Ich war schon des öfteren drinne aber über einen anderen Eingang der ziemlich gefährlich war, hier geht es nun wesentlich einfacher:)
IMG_0748.jpg
erstmal denkt man mist hier kommst nicht rein.

Aber die liebe liegt im Detail:)

IMG_0750.jpg

Und sim sala bim :
IMG_0752.jpg

Am Sonntag startet der Ausflug:) dann gibts mehr Bilder

mfG Tom
 

Nagonka

Flashaholic**
24 November 2016
1.571
467
83
Der Knaller, bin auf diesen Thread gestoßen und jetzt süchtig danach! Genial was ihr da macht! Bin gespannt wie ein Flitzebogen :)
Ein alter Stollen?
 

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.574
5.514
113
Dudelange
Meine Taschenlampen Bilder im Dunkeln.

Guten Tag,
Ich habe wieder ein paar Bilder für euch. Hoffe sie gefallen euch.
Links und Rechts von diesem Flur sind kleine Kammern angelegt. Beleuchtet durch eine Olight Sr95S UT:
jy4ehyva.jpg

Ein Rettungsposten beleuchtet durch TK75 und Olight Sr 90:
yqesevu3.jpg

Und zuguterletzt Fenix Tk75 und Olight Sr95S UT zusammen:
a8y5usuj.jpg

LG Tom
Ist die Anlage hier aus Post 60, ich will diese Halle dieses mal richtig ausleuchten, hatte damals weder ne gute Kamera noch wirklich helle Lampen;)

Da merkt man wie die Zeit vergeht, vor 4 Jahren war ich das letze mal dort.
Schade das Du so weit weg von meiner Heimat dein Unwesen treibst..... ;-))

Gruß Marc

kannst mich ja mal ein Wochenende besuchen kommen;)
 

herculaneum79

Flashaholic**
14 September 2011
1.646
2.105
113
Somewhere deep in Bavaria
www.sahlmen.net
Sieht klasse aus :thumbup:
Kannst du was zum Equipment + Einstellungen und EBV sagen? Die Exifs sind nämlich nicht mehr vorhanden....

Gruß Andi

Danke! Grob geschätzt - ist bei allen meinen Bildern dieser Art recht ähnlich:

Nikon D750, Tamron 15-30/2.8, ISO 6400, Blende 2.8, zirka 6 Sekunden Belichtungszeit.
Keine besondere Bearbeitung.
 
  • Danke
Reaktionen: oOFOXOo

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.574
5.514
113
Dudelange
Hallo,

gerade aus dem Bergwerk raus, da bekommt ihr schon die Bilder, heute hat Mau angefangen, waren zuerst in einem Stollen der seit kurzem wieder offen ist, doch nach zirka 300 m war schon schluss, es standen jedoch noch zwei sehr schöne Waagen an den Ausgängen :
IMG_3236.JPG
IMG_3239.JPG IMG_3240.JPG

Dann sind wir zu einem anderen Bergwerk gefahren, dort war es dann sehr toll :
IMG_3256.JPG
Hier seht ihr die Fahrgestelle aus Holz von alten Buggys.

Sogar die Maschinenhalle für den Kompressor war erhalten :
IMG_3247.JPG IMG_3245.JPG

Der Schalter hat leider nicht mehr funktioniert :
IMG_3244.JPG

Gewartet ist die Anlage wohl auch schon länger nicht mehr :
IMG_3241.JPG

Ein paar Eindrücke mit der Mhvast TS50 :
IMG_3262.JPG IMG_3268.JPG

Holzbuggys mit Karbidlampe :
IMG_3271.JPG

Techniklokal :
IMG_3276.JPG

Und dann auf einmal war dann ein Teil des Bergwerks beleuchtet, da haben wir dann schnell die Kurve gekratzt...
IMG_3282.JPG
Hoffe die Bilder gefallen;)

MfG Tom
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Schone bilder .... und der "TOLEDO" bringt ordentlich geld in Amerika ..... die sind wirklich sehr "G3iL" auf solche dinger ... special das armatur/die anzeige als interieur erreicherung ........ alte technische antiquataten bringen viel auf den Amerikanischen markt ...... zum biespiel auch alte kraftsoff facaden mit marken schield bringen viel !
Am liebsten solte es naturlich voll funktionsfahig sein oder zumindest so aussehn....... und der TOLEDO kann wahrscheinlig einigermassen restauriert werden als funktioniere sie noch ?
Mann konte gut eine grosse stations uhr daraus machen ?
Die gewichten sind ja bereits vorhanden im inneren der anzeige ..... fur eine mechanische uhr ?

Danke,

Helicoil
 
Zuletzt bearbeitet:

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.574
5.514
113
Dudelange
Hallo,

ja die Wagen sind toll, das Loch durch das ich rein bin ist gerade mal so gross dass ich durchpasse, da bekommt man die Toledo nicht durch;)

Die wird da drinnen leider vergammeln.

MfG Tom
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Jetzt weiss ich warum die sterne abends / nachts leuchten ... sie werden "erleuchtet" von eine Lupine Piko ........

Danke fur die "erleuchtung",

Martin :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: herculaneum79