Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der ”Warum bist du heute traurig?“ Thread

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.212
948
113
Erzgebirgskreis
...weil der Thread "Diese Mitglieder haben sich aus dem TLF verabschiedet" (wenn es ihn denn gäbe) wieder ein wenig länger geworden wäre: Schade, dass der olle Altwolf hier nur noch als untoter "Gast" zu finden ist.

:(

Ich kann Dir nur beipflichten.
Seine Gründe müssen BEDEUTEND sein, sonst hätte er das nicht so für sich entschieden.:(
Was wissen wir denn alle schon voneinander...

...find ich auch sehr schade :(. ...er war mit seiner frechen, coolen Art irgendwie ein Teil der Seele dieses Forums...

Ja, das finde ich auch.... hier hat sich vieles verändert ... sehr schade...
 

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.933
1.903
113
Thüringen
Schade, dass der olle Altwolf hier nur noch als untoter "Gast" zu finden ist.

Ich mochte Frank´s offene Art die Dinge beim Namen zu nennen und seinen Humor auch sehr, aber ein jeder zieht nun mal im Leben seine Konsequenzen für sich allein ... was ja auch gut und richtig für die eigene Persönlichkeit ist. Wir sollten Frank´s Entscheidung einfach akzeptieren und ihn so im Kopf behalten wie er war ... offen, ehrlich und sehr großherzig.

PS: Vielleicht kommt er ja irgendwann zurück ... ich für meinen Teil würde mich dann freuen. Menschen wie Frank sind selten ... leider!
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Meine LieblingsCousine ist verstorben und ich weiß nicht, WIE ich das Tal der Tränen verlassen kann...
WARUM kriegt Ihr Männer Verluste besser auf die Reihe?
Wer sagt, dass das so ist? Es scheint vielleicht nur so. Männer leiden vielleicht nur stiller, oder anders.
Ich mag diese Aussagen "Männner sind so und Frauen so" oder "Ihr Männer" bzw. "Ihr Frauen" eh gar nicht.
Wir hatten vor 3 Monaten auch eine Familientragödie (die 18 Monate zuvor begonnen hatte), und ich habe aktuell den Eindruck, dass meine Schwester den Verlust ihrer 15-jährigen Tochter eher "besser" verkraftet als ihr Mann.

Schade, dass der olle Altwolf hier nur noch als untoter "Gast" zu finden ist.
Macht für mich keinen Unterschied, er war schon lange auf der Ignore-Liste.
 

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.212
948
113
Erzgebirgskreis
Wer sagt, dass das so ist? Es scheint vielleicht nur so. Männer leiden vielleicht nur stiller, oder anders...
Das denke ich auch. Manchmal hilft ja schon ein Schnaps bei den Männern.
Mich hat gestern noch der Film vom Leben Stephen Hawking auf den Boden der Tatsachen geholt! Ein netter flashi brachte mich sogar später noch zum schmunzeln.
Danke Dir auch!
Sylvie
 

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.210
2.403
113
Ojen / Spanien
Ich würde mir als Moderator, bzw. Inhaber des Forums, mal Gedanken machen, warum immer weniger Leute sich aktiv am Forum beteiligen.
Ganz zu schweigen von denen, die das Forum praktisch ganz verlassen haben.

Schade, für mich hat das Forum dadurch extrem an Attraktivität eingebüßt. Da bin ich sicher auch nicht der einzige. Das sieht man ja auch an den Besucherzahlen, sowie an den interessanten Beiträgen.

Gruß

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Welche Meinung wer von wem hat, ist doch individuell. Wir können den meisten Menschen nur vor den Kopf gucken.
Und wie freaksound in Beitrag #128 schon gesagt hat, sollte man den Leuten ihre Meinung doch lassen, solange dadurch niemand offen beleidigt oder verletzt wird und solange die Hausregeln eingehalten werden. Die von dir beschriebene "Hetze" kann ich übrigens nicht finden. Wir sollten es nun dabei belassen....

@Uwe-D
"Ich würde mir als Moderator, bzw. Inhaber des Forums, mal Gedanken machen, warum immer weniger Leute sich aktiv am Forum beteiligen. Ganz zu schweigen von denen, die das Forum praktisch ganz verlassen haben."

Mal Gedanken machen... das lese wohl nicht nur ich so, als wenn wir damit auch schon der Einfachheit halber den "Schuldigen" hätten? Zum Einen kann ich sagen, dass es immer schon Ab- und Zugänge bei den Mitgliedern gegeben hat. Viele der Forumsmitgründer haben vor Jahren schon das Forum verlassen. Gründe und Erklärungsversuche gibt es massig, es ist müßig, sie aufzählen zu wollen. Ich finde, wir sollten die Wünsche respektieren, wenn jemand nicht mehr hier aktiv sein möchte.

Zum Anderen: Wer Anregungen und Ideen hat, die das Forum attraktiver machen könnten, kann sich gern und jederzeit per PN zum Beispiel an die Moderatoren, Supporter oder Frank wenden. Wir sind für jeden (konstruktiven) Input dankbar. Klar ist aber auch, dass allein Meckern niemandem weiterhilft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
2.779
3.782
113
Hochwertiger Content der auf fachlicher Ebene Diskussionsgrundlagen ermöglicht und dem für Technik interessierten Nutzer ansprechend ist entsteht nicht von allein.

So ein Forum hat immer auch mit Vertrauen (in die Technik, aber vor allem den Menschen dahinter, also den Moderatoren, den Usern) zu tun - wie es mit vielem im Alltag und dem Hobby ist.
 

alexp

Flashaholic*
3 Januar 2018
585
301
63
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die eher unbequemen Mitglieder in diesem Forum vergleichsweise schnell gesperrt wurden oder das Forum selber verlassen hatten. Vor Jahren dachte ich noch, das würde dem Forum noch stärker schaden.
 

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.766
4.317
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Hier wird niemand gesperrt weil er "unbequem" ist. Dafür muss man schon mehrmals einen richtigen Bock geschossen haben. Grundsätzlich sollte man seinen Einfluss auf ein Forum dieser Größe nicht zu groß bewerten. Niemand ist hier unersetzlich, abgesehen vom Forumseigentümer.
 
  • Danke
Reaktionen: Franky K.

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
11.922
7.999
113
Oberbayern
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die eher unbequemen Mitglieder in diesem Forum vergleichsweise schnell gesperrt wurden
Ja?
Weißt Du denn, welch seitenlange Diskussionsthreads zu den "eher unbequemen Usern" im Moderationsbereich existieren, wie oft der jeweilige User von der Moderation vor der Sperrung angeschrieben und bei Bedarf verwarnt wurde und wieviel Freizeit jeder einzelne Moderator aufwendet, um solche Fälle möglichst zu verhindern?

Vom außen ist natürlich immer leicht und schnell geurteilt, aber was die eigentlichen Gründe für ein Fernbleiben sind, ob aus freien Stücken oder zwangsweise dank Sperre, das lässt sich eben nicht so einfach durchschauen.

Es ist meist bedauerlich, wenn ein langjähriges Forenmitglied plötzlich nicht mehr aktiv ist, aber das sollte man respektieren.

Man sollte sich in der Anonymität des Internets immer bewusst machen, wie man sich demjenigen gegenüber von Angesicht zu Angesicht verhalten würde und da mangelt es häufig am Umgang in einem Internetforum.
Kennt einen ja keiner.

Wenn man guten Gewissens sein Handeln und Verhalten hier auch auf die Kommunikation im realen Leben übertragen kann, ist man von einer Sperre hier meilenweit entfernt.
Wenn jemand freiwillig das Forum verlassen möchte, ist dieser Wunsch genauso zu respektieren.


Gruß Johannes
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
3 ignorierte User auf einmal abgemeldet?
Nun ich ignoriere keine User... Wenn mir danach ist, kann ich einfach auch Sachen unkommentiert stehen lassen.

3 langersehnte Päckchen von Gearbest zugestellt?
Hab da noch nie bestellt... :eek:
3 überflüssige Lampen auf dem Marktplatz vertickt?
Den Marktplatz hab ich hier auch noch nie verwendet, bin wohl Lampenmessie.

Nö ich habe ab Morgen 3 Lampen mehr... :D ...und das ganze war nicht so einfach. Sind 3 schöne Lampen - klar alle meine Lampen sind schön- Bei der einen bin ich mir sicher dass sie in diesem Forum niemand besitzt. Bei den anderen beiden gibt es hier nur (ganz) wenige Besitzer. Aber das muß reichen. Mein Lampengeschmack ist hier nicht gefragt. Ich kaufe halt immer zu dunkel, zu teuer, ...
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.300
6.528
113
nördlich von Stuttgart
Nö ich habe ab Morgen 3 Lampen mehr... :D ...und das ganze war nicht so einfach. Sind 3 schöne Lampen - klar alle meine Lampen sind schön- Bei der einen bin ich mir sicher dass sie in diesem Forum niemand besitzt. Bei den anderen beiden gibt es hier nur (ganz) wenige Besitzer.
Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht :tala: :usflashy:

Aber das muß reichen.

Schade :(

Mein Lampengeschmack ist hier nicht gefragt. Ich kaufe halt immer zu dunkel, zu teuer, ...

Das glaube ich nicht, also dass das hier nicht gefragt ist.
Das käme halt immer wieder und wieder auf einen Versuch an :)

Grüße Jürgen
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Aber um Deine Frage zu beantworten: Das ist kein Kindergarten, aber vielleicht ein Meinungskorridor.

Das war leider keine Frage an Euch gestellt. Ich bezog mich auch nicht nur auf die Posts kurz davor, sondern auch und vor Allem auf das Kasperle-Theater, was viele Monde an mancher Stelle hier gespielt wurde.
Da kann sich jeder selbst fragen, ob er das gut findet und ob er damit etwas zu tun hat oder nicht.
Wer das alles nicht mitbekommen hat oder nicht mitbekommen will - Pechsache. Viele wissen, was ich hier meine.
 
  • Danke
Reaktionen: tdmtreiber11

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.212
948
113
Erzgebirgskreis
Wenn man auf der Igno-Liste ist, reicht das doch. Regt Euch bitte wieder ab. Wir müssen das nicht noch zerpflücken.
Ich finde auch sinnfreies lustig... das belebt das Forum. :thumbsup:
Und die MISCHUNG hält mich VOR ALLEM hier. Das Fachliche - aber auch das zutiefst Menschliche - ob Proll od. Feingeist:achtung:
DAS ist die WAHRE Seele des Forums.
Ich will mich auch nicht zwischen einzelnen Gruppen entscheiden müssen.
Ostern steht bald vor der Tür und das WE.
Ich wünsche Euch ne schöne Zeit.
Ciao, Sylvie
P.S. viel Erfolg fürs Kölner Treffen...:thumbup:
:lampenreiter::lampenreiter::lampenreiter:
 
Zuletzt bearbeitet:

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Ja um wieder zum Tema zu kommen... meine 3 "Kumpels" sind in meine Lampenkommune integriert, was noch nicht traurig ist. Aber bei mir steht nur noch eine Lampe aus. Das ist extrem traurig... :(
 

alexp

Flashaholic*
3 Januar 2018
585
301
63
Das TLF ist von einem toten Forum zwar weit entfernt, aber wenn man ehrlich ist, könnte es aktiver und attraktiver sein.
Ich gebe es ehrlich zu, für das TLF werde ich wohl keine wirkliche Sympathie mehr empfinden können. Aber wenn ich aus dem Forum Informationen bekomme, versuche ich auch etwas zurück zu geben.
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
aber wenn man ehrlich ist, könnte es aktiver und attraktiver sein.
Dies betrifft auch andere Foren und zwar besonders dann, wenn das eigentliche Thema (bei uns: Taschenlampen) in den Hintergrund tritt und dafür mehr allgemeine und polarisierende Themen in den Vordergrund treten. Solange bei diesen Themen jeder seine Meinung äußert und man darüber anhand der Fakten diskutieren kann, ist ja alles in Ordnung. Doch sobald sich einige Forumiten berufen fühlen, mit heiligem Eifer ihre weltanschaulichen Positionen zu vertreten und dabei moralische Keulen schwingen, mündet das alles in den neuentdeckten Meinungskorridor und die Attraktivität ist dahin.

Sorry, das mußte jetzt sein.
 

Black Forest

Flashaholic*
30 November 2015
311
174
43
Dies betrifft auch andere Foren und zwar besonders dann, wenn das eigentliche Thema (bei uns: Taschenlampen) in den Hintergrund tritt und dafür mehr allgemeine und polarisierende Themen in den Vordergrund treten.
d'accord
Doch sobald sich einige Forumiten berufen fühlen, mit heiligem Eifer ihre weltanschaulichen Positionen zu vertreten und dabei moralische Keulen schwingen, mündet das alles in den neuentdeckten Meinungskorridor und die Attraktivität ist dahin.
Das möchte ich ergänzen, denn es treiben sich hier auch andere destruktive "Forumiten" herum, die mit ihrem "Geschwätz" den "guten" Content schmälern. Aber eine dbzgl. sehr gute Veränderung kommt bald Danke in der Kantine. :thumbup:
 

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.874
1.636
113
Berlin
Aber eine dbzgl. sehr gute Veränderung kommt bald Danke in der Kantine. :thumbup:

Das muss man abwarten. Denn bis jetzt habe ich wie wohl viele Andere das Danke in der Kantine dazu benutzt, meine Zustimmung zu signalisieren. Wenn das nicht mehr geht und es wichtig genug ist, muss man eine Antwort mit wahrscheinlich wenig neuem Inhalt schreiben? Das erhöht das Rauschen. Ich sehe schon eine Schwemme von Artikeln mit "+1" oder vergleichbarem.

Gruß Jörg
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Hochwertiger Content der auf fachlicher Ebene Diskussionsgrundlagen ermöglicht und dem für Technik interessierten Nutzer ansprechend ist entsteht nicht von allein.
+1!
Es gibt hier m.E. zu wenig User mit solidem technischen Hintergrundwissen. Je nerdiger und technischer ein Beitrag ist, desto lieber ist er mir. Ich würde mich z.B. gerne auf ordentlichem Niveau über LEDs, Treiberschaltungen und Akkus austauschen, aber nicht zum zigten Male einem Elektroniklaien den Unterschied zwischen einem Buck- und einen Linearregler erklären. Wenn ich mich nichttechnisch unterhalten will, gehe ich in meine Stammkneipe, dazu braucht's kein Forum.

Das TLF ist von einem toten Forum zwar weit entfernt, aber wenn man ehrlich ist, könnte es aktiver und attraktiver sein.
V.a. technischer Hinsicht. Kantine und Laberthreads laufen ja ganz ordentlich
 

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
2.779
3.782
113
Es gibt hier m.E. zu wenig User mit solidem technischen Hintergrundwissen.
Es wäre eventuell eine gute Idee zu prüfen, woran das liegt. Ursache und Wirkung sehe ich hier durchaus als gegeben.
Da es offenbar früher mehr fachlich fundierter Content veröffentlicht wurde, wäre auch allem zu hinterfragen, warum dieser heute seltener / kaum noch erstellt wird bzw. warum manch fachlich orientierter User so gut wie nichts mehr schreibt.
 

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.721
2.553
113
Bayern
Es wäre eventuell eine gute Idee zu prüfen, woran das liegt. Ursache und Wirkung sehe ich hier durchaus als gegeben.
Da es offenbar früher mehr fachlich fundierter Content veröffentlicht wurde, wäre auch allem zu hinterfragen, warum dieser heute seltener / kaum noch erstellt wird bzw. warum manch fachlich orientierter User so gut wie nichts mehr schreibt.

Ich oute mich mal: Bin zwar schon lange dabei, hab aber von Technik keine Ahnung.
Trotzdem lese ich gerne die voll speziellen Technik-Freds. Aber ich merke mir nur das Fazit - nicht das "Warum".
Warum schreiben die nicht mehr Content?
Ich denke, weil das Meiste schon gesagt wurde. :achtung:
Ich bin jedenfalls dankbar gegenüber unseren Spezialisten und den Semi-Spezialisten die Sachverhalte mal sehr gut und mal weniger gut erklären; denn sie teilen ihr Wissen mit Leuten die es brauchen ohne jegliche Gegenleistung.
Mein Respekt!