Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Suche Moddinglampe Host

VW-GT-RS

Flashaholic*
3 Februar 2017
666
407
63
Hallo,

ich hoffe, ich schreibe es in die richtige Ecke.

Ich bin auf der suche nach einer billigen Lampe, die zum Umbau geeignet ist.
Um dann verschiedene Led-Typen und treiber einbauen zu können.

-Sie sollte ungefähr das Format einer Acebeam EC50 haben,
-1x26650 Akku.
-Einen Seitenschalter E-switch (schalter mit Kabel) , keinen Taster, der auf dem Treiber sitzt.
-Einen SMO Reflektor.

Leider finde ich keine passende, vielleicht hat aber jemand eine Idee.

Bis jetzt habe ich rausgefunden:

-Convoy BD06 passt nicht, da der Taster auf dem Treiber sitz, kein E-switch.
-Maeerxu M8 passt nicht, zu niedrige Bauteilhöhe, nur 3mm platz für Treiber.
-Lumintop ODF30 geht nicht, da OP reflektor.
-Die ganzen Teuren Lampen, gehen natürlich nicht, weil sie zu schade sind, die ganzen Treiber rauszuschmeissen, da ist zu viel Geld weg...

Die einzige, die ich noch prüfen muss, ist die "Eagle Eye X7R", weiss jemand ob es ein E-switch (Kabel am schalter) ist, oder ob hier auch ein Taster am treiber sitzt?

Viellicht kennt einer eine passende Lampe, danke schonmal.
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Die X7R hätte ich dir auch vorgeschlagen. Gemäß dieser Fotos: http://budgetlightforum.com/comment/1234439#comment-1234439 sieht es nach einem Schalter am Kabel aus. Denn sonst wäre da vermutlich keine Verschraubung rund um den Schalter.
Mit Schalter am Treiber kann man das Schaltergummi ja auch von innen in die Öffnung stecken und braucht vermutlich keinen Schraubring.
Mit Sicherheit kann dir das aber vermutlich noch niemand sagen.
 

Tee

Flashaholic*
28 Dezember 2011
676
460
63
Ich habe eine X7R hier, hatte sie aber noch nicht offen. Die Bedienfläche des Tasters fängt genau auf der Höhe der Treiberplatine an. Ich vermute stark, dass der Taster an der Platine befestigt ist. Warum sollte man den Aufwand betreiben und es anders machen?

Ich finde die Sofirn SP33 gut, der Taster sitzt auf einer Brücke über der Platine. Die Brücke könnte man auch unabhängig vom Treiber einbauen.
 

Tee

Flashaholic*
28 Dezember 2011
676
460
63
Der Treiber besteht aus zwei runden 20- oder 21-mm-Platinen mit einem Taster und dem USB-Stecker dazwischen. Beide mit der Platine verlötet.
 

Bastarrdo

Flashaholic**
13 September 2013
1.772
627
113
Am Bremer Kreuz
Ich finde die Sofirn SP33 gut, der Taster sitzt auf einer Brücke über der Platine. Die Brücke könnte man auch unabhängig vom Treiber einbauen.

Habe ich bei meiner gemacht. Ist aber nicht ganz problemlos. Die "Platine" mit dem Taster hält nicht wirklich ohne die Treiberplatine. Ich habe ein kleines Stück Alu angefertigt was genau unter den Taster passt. Wenn man damit dann die Schalterplatine genau in die "Höhe" bekommt in der der Taster gut von dem Betätigungsstift aus Silikon betätigt wird funktioniert es prima...
 

Tee

Flashaholic*
28 Dezember 2011
676
460
63
Der Treiber sieht übrigens sehr ähnlich aus wie der hier der S9, nur etwas größer.
 
Zuletzt bearbeitet:

VW-GT-RS

Flashaholic*
3 Februar 2017
666
407
63
Die Supfire L5-S wär bis jetzt die beste Option, aber es wäre mir leiber, wenn es noch ne alternative dazu gäbe, da bei dieser die geschraubte Aluminiumfläche zu dünn ist...
Danke für diese Empfehlung.

Kennt noch jemand eine?
 

RC-Drehteile

TaschenlampeneigenbauSpezi & Ehrenmitglied
4 Juli 2010
6.096
5.098
113
also ich habe bereits ne Lampe mit 26650 Akku und Seitenschalter umgebaut. Der Treiber war auch zweigeteilt auf zwei Platinen, auf einer saß der Taster. Ich habe einen Einsatz gedreht und gefräst, der den Schalter aufnimmt und den neuen 17mm Treiber außer mittig gesetzt. War ein Auftrag und Bilder davon gibt es leider nicht. War glaube ich ne Thorfire oder so mit 2 Reflektoren und jeweils XM-L LED.

LG Michael
 

VW-GT-RS

Flashaholic*
3 Februar 2017
666
407
63
Ich schau mir mal die Lumintop SD26 genauer an...
Hat jemand ein Bild vom Treiber oder vom inneren der Lamoe.
Man findet leider nichts...
 

VW-GT-RS

Flashaholic*
3 Februar 2017
666
407
63
Also, die lumintop sd26 ist der perfekte host, sie hat alles was ich brauche!

Vielen Dank an Alle! :)
 
  • Danke
Reaktionen: fritz15