Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lichtinsdunkels Lampis

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.433
113
Als wenn ich das nicht gewusst hätte... :rolleyes:

Deine "Selection of the Finest" ist um Klassen besser als die Sammlungen von 80% oder mehr von uns Anderen. Beneidenswert...

Du weißt um welche Lampe ich dich am meisten beneide...?
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Boa so klein habe ich die wee nicht geschätzt.

@Archangle
Meinst du die weiße und orange C2 (heißt doch so?):-D
 

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.558
5.042
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Während meiner aktuellen Sammlungsauflösung musste ich feststellen, dass irgendwo doch ein kleiner Sammler in mir wohnt. Denn von einigen Lampis kann ich mich einfach nicht trennen.
Und dazu zählen nicht nur diverse Umbauten und Custom-Lampen, sondern auch einige Serienmodelle.
Die schönsten und interessantesten verdienen es ebenfalls, hier vorgestellt zu werden.

Eine der schönsten Serienlampen, wie ich finde, ist die Edgetac Raidfire Spear.

Edgetac_Raidfire_Spear.JPG
 

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.558
5.042
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Hier sind noch ein paar Serienlampen, die nicht nur nicht in den Verkauf gehen, sondern es aus diversen Gründen sogar in meine persönliche "Hall of fame" geschafft haben:

Solarforce_Skyline1.JPGSolarforce Skyline1
Das war 2010 die erste Lampe, die ich auf meiner fabulösen Seite reviewt habe, nachdem die Seite ins Netz gegangen war. Alle meine vorherigen Tests hatte ich für JoFries damalige Taschenlampen-Seite gemacht und sie lediglich mit dem entsprechenden Datum übernommen. Deshalb bekommt die Skyline1 einen Ehrenplatz.


Tiablo_A9.JPGTiablo A9
Vor acht Jahren zählte diese schöne Lampe zu den "Superthrowern". Oben im Bild: eine Limited Edition, unten das reguläre Modell in schwarz. Nach dem Kolli-Kopf (den es nur in schwarz gab), habe ich lange gesucht.


Taclights_Patriot.JPGTaclights Patriot
Die Patriot stammt aus dem Jahr 2009 oder 2010. Die Kombination aus großem Lampenkopf und einer Cree-MCE-LED ermöglichte sagenhafte 800 Lumen und mehr als 20.000 Lux. Wie die Zeit vergeht... Aber die Lampe ist einfach wunderschön und mittlerweile wohl auch selten.


Spark_SP6.JPGSpark SP6
Das abgebildete Modell ist die erste SP6, die weltweit zum Test ausgeliefert wurde - nicht an renommierte Tester aus dem CPF, sondern an mich. Deshalb bekommt sie selbstverständlich auch einen Ehrenplatz.


Eastward_XRG2.JPG
Eastward XGR2
Nicht lachen - auch diese absolute Billiglampe hat es in meine Hall of fame geschafft. Nicht nur heute, auch 2010, haben sich die renommierten Hersteller um die Serienlampe mit der größten Reichweite gekloppt. Aber die XGR2 hat es mit fast 25.000 Lux damals allen gezeigt. Für 35 Euro hat man eine extrem robuste Lampe bekommen, mit der ich auch schon Nägel eingeschlagen habe. Der Schalter war entweder nach kurzer Zeit im Eimer oder hat ewig durchgehalten. Ich hatte Glück.
 

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.558
5.042
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Angeregt durch die Vorstellung der herrlichen Sammlung von Eric242, habe ich nach meinem großen Ausverkauf (nach dem immer noch viel zu viele Lampen übrig sind...) ebenfalls mal einige Lampis thematisch zusammengestellt.

Maglites.jpg
Die Maglite-Kollektion
(Zieh’ dich warm an, Knuckles!!!)


Surefires.jpg
Meine gigantische Surefire-Sammlung
Und es bleibt dabei: Die weiße Oveready ist unverkäuflich. Die nehme ich mit ins Grab!


Coladosen.jpg
Meine Coladosen
Obere Reihe v.l.: Coladose 0,33 Liter, Manker MK 34 Nichia 219B, Olight SR Mini II CW, Skyray King XM-L T6, Skyray King XM-L-2-T6-Mod.
Untere Reihe v.l.: Niteye Eye 30, Olight X7 Marauder, Astrolux MF 01 Nichia 219C, Astrolux MF 01 XP-G3.
 

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.558
5.042
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Ich kann mich noch gut erinnern, wie Du im Gretchen über das UI geflucht hast. Und trotzdem konntest Du nicht widerstehen. ;)
Damals hatte ich die Lampe ja nur kurz bespielt und mich noch nicht richtig mit dem UI beschäftigt. Hätte ich das getan, hätte ich die Lampe nicht gekauft. Das UI ist das schlechteste, das ich je erlebt habe. Mit Hoch- und Runterschalten durch Einfachklick, aber wenn man im Turbo einfach klickt, strobt die Lampe. Sie schaltet nach dem Hochschalten in den Turbo in andere Stufen zurück als beim Runterschalten. Einen Bug hat sie auch, und das ist noch nicht mal das, was ich gerade beschrieben habe...
Um diese Lampe zu bedienen, braucht man ein abgeschlossenes Studium mit Bachelor in Schwachmatik.
Aber der Formfaktor und die Lichtfarbe sind fein.
 

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
maglites-jpg.86364

Die Maglite-Kollektion

Eine ist schief :p
 

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.558
5.042
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Coca-Cola Classic- wieviel Lumen:rofl::rofl::rofl:
Habe gerade mal in die Bedienungsanleitung geschaut, die praktischerweise direkt auf die Dose gedruckt ist.
Zu den Lumen habe ich explizit leider nichts gefunden, aber zumindest zur Lichtfarbe.
Bei "Brennwert" steht "180kJ", also 180 Kelvin. Allerdings weiß ich nicht, wofür das "J" steht. Könnte die Abkürzung vielleicht "Kelvin pro Jahr" bedeuten und die Lichtfarbe wird jedes Jahr kühler? Dann würde ich die Lampe reklamieren.
 

TimeLord

Flashaholic*
10 November 2017
364
421
63
Uuuuiiih, beeindruckende Ansammlung.

Du bist sicher, dass Du keine weiteren Lampen loswerden möchtest :pfeifen: ?


Gruß Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: Lichtinsdunkel

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.558
5.042
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Heute möchte ich euch meine kleine Emisar-D4-Familie vorstellen.

So sieht sie aus:
Emisar-D4-Familie_001.JPG

Und nochmal mit 18650-Rohr:
Emisar-D4-Familie_002.JPG
Gegen das Titan-Modell hatte ich anfangs ja heftig gewettert – viel zu teuer im Vergleich zu den anderen Lampis.
Anschließend war ich allerdings immer wieder auf der Seite von intl-outdoor und konnte mich immer wieder vor einem Kauf drücken.
Irgendwann habe ich es aber nicht mehr ausgehalten und doch auf „Bestellen“ geklickt. Und überhaupt: Was interessiert mich mein Gerede von gestern?


LEDs:
Grün: Neutral White, Nichia 219C, 5000K
Blau: Cool White, XP-L Hi V3, 6500K
Schwarz: Neutral White, XP-L Hi V2 5D, 4000K
Titan: Neutral White, XP-L Hi V2 5D, 4000K, Floody optic
Emisar-D4-Familie_003.JPG

Emisar-D4-Familie_004.JPG


Von Klein nach Groß:
Emisar-D4-Familie_005.JPG


Lampen-Lego:
Emisar-D4-Familie_006.JPG

Mehr Lampen-Lego:
Emisar-D4-Familie_007.JPG
Dieses Lego ist geschummelt, da die Titan-Lampe über ein anders geschnittenes Gewinde verfügt und nicht mit den übrigen drei Familienmitgliedern kompatibel ist. Komplett zuschrauben geht also nicht, für ein buntes Bild hat’s aber gereicht.
 

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.558
5.042
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Als ich vorhin am Betriebsrechner der Ponderosa-Ranch saß, vernahm ich ein leises Wimmern. Ich ging dem Geräusch nach und konnte es schließlich in der Vitrine im Flur orten.
Das Wimmern kam von einer gemoddeten UniqueFire UF-1508, die sich, als ich sie auf den Arm nahm und zärtlich streichelte, bitterlich bei mir beschwerte. "Seit fast zwei Jahren stehe ich nun schon in deiner Vitrine, und du hast mich immer noch nicht in der Vitrine des Taschenlampen-Forums vorgestellt", schluchzte sie.

"Das geht ja gar nicht!", dachte ich laut und musste dem natürlich sofort Abhilfe schaffen.
Als ich das Foto schoss, schnurrte die Lampe behaglich vor sich hin.

Und hier ist sie:
UniqueFire_UF-1508.JPG
UniqueFire UF-1508. Die Lampe ist fokussierbar und wurde mit einer dedomten XP-G2-LED ausgestattet. Auf zwei Meter (was sicherlich nicht ausreicht, aber zumindest als grobe Orientierung dient) habe ich bei komplett defokussierter Lampe knapp 200.000 Lux gemessen. Bei komplett fokussierter Lampe waren es etwas mehr als 500.000 Lux, wobei das Lichtbild in allen Einstellungen absolut grottig ist (ich hoffe, die Lampe liest nicht mit, sonst wimmert sie wieder).

Wenn es nachher dunkel ist, mache ich noch ein paar Beamshots.
 

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.558
5.042
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Hier die versprochenen Beamshots:

UniqueFire_UF-1508_Beamshots_001.JPG
Kontroll-Shot

UniqueFire_UF-1508_Beamshots_002.JPG
maximal defokussiert

UniqueFire_UF-1508_Beamshots_003.JPG
halb fokussiert

UniqueFire_UF-1508_Beamshots_004.JPG
maximal fokussiert


Warum es bei maximaler Fokussierung plötzlich so grün wird, habe ich noch nicht heraus. Aber hier ist momentan ohnehin alles viel zu grün, das ist erschreckend. Seit den letzten Beamshots sind nur wenige Tage vergangen, und plötzlich sprießt hier alles mögliche Zeug aus dem Boden.
Ich muss wohl zwangsläufig mal die Motorsense anschmeißen und den ganzen Schlonz abrasieren.
Sobald ich mich dazu durchgerungen habe, gibt es aktuelle Beamshots mit dem Vergleich zu anderen Lampen.
 
  • Danke
Reaktionen: uselessuser

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.558
5.042
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Ich war fleißig und habe die Beamshotstrecke rasiert.

Hier kommt nochmal die UniqueFire, diesmal im Vergleich mit einigen anderen Schmeißern.

Unique-Fire-defokussiert.jpg
UniqueFire UF-1508 defokussiert

UniquefFire-fokussiert.jpg
UniqueFire UF-1508 fokussiert

Dereelight.JPG
Dereelight DBS V3 Vince-Mod

Blue-Star-Colli.jpg
Blue Star Colli

The-LED-Laser.jpg
THE LED LASER
 
  • Danke
Reaktionen: uluNote2

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.558
5.042
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Grundsätzlich muss ich aktuell eigentlich alles, was an Testlampen reinkommt, wieder verkloppen, um mich als freier Journalist und Musiker am Leben zu halten.
Aber von diesem Ding kann und will ich mich einfach nicht trennen, obwohl es schon versandbereit verpackt war:Olight Warrior X Pro.JPG
Olight Warrior X Pro "Gunmetal Grey". Auflage: 500 Stück in Deutschland und einfach nur schön.
 
Zuletzt bearbeitet:

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Grundsätzlich muss ich aktuell eigentlich alles, was an Testlampen reinkommt, wieder verkloppen, um mich als freier Journalist und Musiker am Leben zu halten.
Aber von diesem Ding kann und will ich mich einfach nicht trennen, obwohl es schon versandbereit verpackt war:Anhang anzeigen 121185
Olight Warrior X Pro "Desert Tan". Auflage: 250 Stück in Deutschland und einfach nur schön.
:rofl: dann gehts nicht nur mir so! Wollte meine eigentlich ursprünglich meinem Bruder schenken, kann mich von dem Teil aber irgendwie nicht trennen! Spiel einfach (noch) zu gern mit der rum...

Gruß Andi

P.S.: in Desert Tan sieht sie echt sehr schick aus! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Lichtinsdunkel

pho

Moderator
Teammitglied
29 Oktober 2019
2.657
3.278
113
486xx
Grundsätzlich muss ich aktuell eigentlich alles, was an Testlampen reinkommt, wieder verkloppen, um mich als freier Journalist und Musiker am Leben zu halten.
Aber von diesem Ding kann und will ich mich einfach nicht trennen, obwohl es schon versandbereit verpackt war:Anhang anzeigen 121185
Olight Warrior X Pro "Desert Tan". Auflage: 250 Stück in Deutschland und einfach nur schön.

Ich kann es verstehen.:thumbsup:

Hab mich auch schon gewundert, dass die nicht aufgetaucht ist wie alle anderen in letzter Zeit. Und ich muss sagen bei den ganzen anderen, nach den lesen deiner Reviews, war ich das ein oder anderen mal echt in Versuchung.

Schöne Sammlung:tala:
 
  • Danke
Reaktionen: Lichtinsdunkel

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.558
5.042
113
Witten
taschenlampen-tests.de
P.S.: in Desert Tan sieht sie echt sehr schick aus! :thumbup:
Sorry - der Farbton nennt sich in Wirklichkeit "Gunmetal Grey". Hier habe ich mich vertan. Olight wollte mir eine Lampe in "Desert Tan" schicken, und daher habe ich "Desert Tan" einfach übernommen, ohne nachzuschauen, wie "Desert Tan" eigentlich aussieht.
Der Fehler ist mir erst jetzt aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kabukimann