Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Neueste Anschaffungen" Thread

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Wer braucht denn zu einer BLF GT noch eine Astrolux MF02 ?(
Ist Deine Frage damit beantwortet? :D
full


Gruß
Carsten
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.300
6.528
113
nördlich von Stuttgart
Mensch bei euch hagelts aber ganz schön die dicken Prügel :eek:

Da bleibe ich bescheidener :)
Allerdings haben mich dieses Jahr auch schon wieder 2 neue Lampen erreicht. :S
Beide hier aus dem Forum :thumbup:

Eine Nitecore EC4s mit XHP50 LED und Licht satt :cool:

full


Diese ganze EC Serie ging bislang an mir vorbei. Das Handling und die schlanke Form gefällt mir sehr gut. Wie aus einem Guss :cool:
UI passt auch. Nix zu meckern. Was mir nicht gefällt ist das Lichtbild. Das ist nicht sauber, aber der LED geschuldet. Läuft dann halt unter Arbeitslampe wo man nicht so genau hinschaut :pfeifen:
Apropos hinschaut. Ich hatte gelesen, dass die Lampe im lockout einen hohen parasitic drain habe. Das kann ich bei diesem Exemplar nicht bestätigen. Hatte die jetzt 4 oder 5 Tage in Quarantäne und täglich Akkuspannung gemessen. Kein bißchen Abfall der Spannung :thumbup:

Und eine Zebralight hat mich auch erreicht :verliebt:

full


Ich bin da ja immer der Entwicklung hinter her. :rolleyes:
Während hier großflächig bei den Zebralight Fans der Bestand umgestellt wird auf die MK IV Versionen bin ich noch fleißig beim Vervollständigen der MK III Reihe :)

77777-a9e0bb2b13f72be1a604d46aff161bb8.jpg
77779-faee7877079dff6b23dc4ddba5d891ac.jpg
77778-b8b5eae4d283d95d2e36c0a620bfb2af.jpg


Die MKIII HI stellt für mich wirklich einen Mehrwert gegenüber der MKIII cw dar, nicht zuletzt wegen der Lichtfarbe. Aber auch das konzentriertere Lichtbild erzeugt eine deutlich höhere Reichweite. Ich hätte das gar nicht so erwartet. Insgesamt finde ich es aber erstaunlich und auch toll wie verschieden die SC-600 Reihe Licht macht. Da ist doch für jeden Geschmack und Anwendungsfall was dabei :thumbup:

77773-648f45e54153ddfe641e969481d71411.jpg
77774-26dda0a23ef3e7f636eb6d0aad273759.jpg
77775-a612101faff5b75708be18148b576672.jpg


Irgendwann wenn ich groß bin wende ich mich dann der MK IV Reihe zu :D

Grüße Jürgen
 
5 Januar 2017
0
6
0
Hallo Altwolf,
da bin ich aber auf Deine Einschätzung und einen Vergleich zur Fitorch, Amutorch etc. gespannt...:thumbup:

Gruß
Carsten

Eigenlich wollte ich die P26R noch bis morgen behalten, in der Hoffnung, dass mich die TC20 heute erreicht. Dann hätte ich heute Abend auch paar ordentliche Beamshots gemacht, weil ich sowieso paar neue Dinge ausprobieren wollte. Da gestern Abend der Status der TC20 aber immer noch auf “awaiting fulfillment“ stand, hatte sich das für mich erledigt und ich habe die P26R heute früh zu @Tombstone geschickt. Ärgert mich jetzt bissl...
Seit paar Tagen ist aber etwas ähnlich Kleines mit XHP70.2 zu mir unterwegs, dann wird es auch Vergleichsbilder geben....
 
  • Danke
Reaktionen: casi290665

pfuederi

Flashaholic
5 Oktober 2017
185
189
43
CH-8272 Ermatingen
@Br3nt natürlich alle, was für ne Frage!?! :D
Jetzt im Ernst, ich habe die Manker MK35, welche zwar in der Zwischenzeit schon beinahe degradiert wurde durch die Leistung der BLF GT.
Ich finde die Reichweite mit 1400 Meter aber auch nicht ohne und im vergleich zur BLF GT passt sie schon beinahe in die Gesässtasche...
Und die Haptik finde ich allererste Sahne, auch das UI mit dem StepUp und StepDown gefällt mir so gut dass ich noch drei weitere Manker bestellt habe.
 

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
8.330
8.675
113
Stadtallendorf
Mon dieu, da versuche ich die TaLa-Dosis immer schön zu verteilen
und einigermassen gleichmässig zu halten, damit ich weder in den
Mangel gerate noch überdosiert bin und dann das:

- Miboxer C4 - 12
- Thrunite TC20 - NW
- Acebeam X45 - 5000K, XH-P70.2, SM-Reflektor
- Acebeam L10 *

und das alles innerhalb von 3 Stunden.

Nicht zu vergessen die mitgelieferten Akkus:
4x 18650 und 1x 26650

Nun gut, den Hartgesottenen hier mag das nicht übermässig
erscheinen, doch ich bin diese Hochdosis nicht gewohnt.

Ufff.

Weggeflashte multiple Greetings
Klaus

* die ist so winzig, dass ich wirklich erst eine AAA hinein gesteckt
habe und mich wunderte warum die so wackelt ... :)

@Dr.Devil : die Acebeam L10 könnte Dir gefallen.
Gleich lang wie die Tool, nur etwas dicker und mit AA sehr ausdauernd.
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
8.330
8.675
113
Stadtallendorf
Wie, wo, was ?

Wer ?

Ich ?

Nie und nimmer würde ich andere Flashies als Junkies bezeichnen.

Gar nie nich - never ever !

Die X45 hätte vorgestern schon eintreffen müssen, die TC20 habe ich
erst Anfang nächster Woche erwartet, der Miboxer von GB läuft unter
"Überraschung" und die L10 war eine unerwartete, höchst erfreuliche
Beigabe.

Greetings
Klaus

Nun muss ich mich erst einmal sammeln und schweige still.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
@Dr.Devil : die Acebeam L10 könnte Dir gefallen.
Gleich lang wie die Tool, nur etwas dicker und mit AA sehr ausdauernd.
Habe gestern von Acebeam eine M10 bekommen, die läuft mit 1x AA oder 14500 und passt vielleicht auch ins Beuteschema !?
Hier zwischen der Tool AA und der Utorch UT01 unschwer zu finden...:D
full


Gruß
Carsten
 

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.073
3.408
113
Berlin&München&GAP
PS16 Sandblasted

31503577lk.jpg


31503578xk.jpg



Aufgenommen mit der gerade günstig geschossenen Sony RX10III, nachdem der Versuch mit einer neuen Panasonic Lumix DMC DX15 gescheite Videos am leider vorhandenen Dauerton der Kamerainternas gescheitert ist.
Dennoch machen beide deutlich bessere Lowlight-Videos als meine mit größerem Sensor ausgestattete Sony 77 II.
Freue mich auf die nächsten Beamshots. :)

Beste Grüsse, Sören
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.300
6.528
113
nördlich von Stuttgart
@Dr.Devil : die Acebeam L10 könnte Dir gefallen.
Gleich lang wie die Tool, nur etwas dicker und mit AA sehr ausdauernd.

Auja, eine twisty AA Lampe. Das gibt es ja quasi gar nicht mehr. Wie die alte Thrunite T10 und die L3 Illumination L10 :cool:

Die bekommt man geschenkt wenn man so eine große AceBeam kauft, oder?

Habe gestern von Acebeam eine M10 bekommen, die läuft mit 1x AA oder 14500 und passt vielleicht auch ins Beuteschema !?
Hier zwischen der Tool AA und der Utorch UT01 unschwer zu finden...:D

Auch nicht schlecht :thumbup:
Wobei der orangene Schalter jetzt bei dem schönen Bordeaux Rot nicht hätte unbedingt sein müssen :oops:

Grüße Jürgen
 

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
8.330
8.675
113
Stadtallendorf
Auja, eine twisty AA Lampe. Das gibt es ja quasi gar nicht mehr.
>snip>
Die bekommt man geschenkt wenn man so eine große AceBeam kauft, oder?

Joup, ob es die Regel ist weiß ich nicht - habe mich aber über die Lieferung:
" X45.2 5000K + Bummibärchen + L10 " sehr gefreut :).

Die Lichtfarbe ist etwas wärmer als die meiner Tool(s) und das Low ist schön niedrig.

@casi290665 : Danke fürs Appetitanregen mit der M10 :)

Greetings
Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: casi290665

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.242
2.311
113
Schweiz
Gestern eingetroffen.
IMG_0246.JPG

  • Acebeam L16 die zweite* ;)
  • Mateminco MT-35 (ja Mateminco, keine Astrolux) :pfeifen:
  • Und noch etwas Futter für die Mateminco (4x Keeppower 18650-er)

* Bin nicht sehr glücklich, auch diese Lampe hat nun einen Wakkelpuddingschalter, nicht so wie meine erste L16. Sieht zwar gleich aus, wackelt aber schon bei Berührung und klickt auch wesentlich lauter als der andere, scheint der gleiche Schalter zu sein welcher schon bei meiner L30 verbaut wurde, gefällt mir gar nicht :thumbdown:. Werde dem früher oder später mal nachgehen, bzw. hier im Forum eine Umfrage starten.

Und warum eine zweite L16? Weil ich der Meinung bin, das ich unbedingt noch eine L16 im Auto brauche... :D

Die Mateminco MT-35 sollte der Astrolux MF02 entsprechen, ob diese (technisch) absolut identisch sind? Keine Ahnung, vor allem nachdem ich den Astrolux MF02-Thread durchgelesen habe :S.
 

Moose

Flashaholic**
17 November 2013
1.262
737
113
Bei Hamburg
Die Spark habe ich meiner Frau als design-technisch zu ertragende Lampen für das Handtäschchen geschenkt - wurde gerade so ertragen :rolleyes:

Ist Deine Frage damit beantwortet? :D
full


Gruß
Carsten

Könntest Du bitte zum Vergleich auch mal eine Getränkedose des 0,33-Formats dazustellen? Oder irgendeine weit verbreitete Einheit - ein 18650er-Akku zum Beispiel? Ich kann die Dimensionen der GT immer noch nicht so richtig einordnen ...

Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TimeLord
5 Januar 2017
0
6
0
Die Spark habe ich meiner Frau als design-technisch zu ertragende Lampen für das Handtäschchen geschenkt - wurde gerade so ertragen :rolleyes:

So etwas nennt man dann wohl vergebliche Liebesmüh.

Technik, die Männer glücklich macht, erzeugt bei Frauen oft nur einen verständnislosen, ungläubigen oder auch mitleidigen Blick.
Bringt also nix - die meisten dieser Biester haben einfach keine Rille dafür. Macht aber nix und müssen sie auch nicht. Ich hab ja auch keine Rille für Häkelmuster...

Aber: Wenn sie dann mal wirklich richtig im Dunklen stehen, ändert sich manchmal die Sichtweise. Man kann da auch ganz sanft nachhelfen - solche Situationen lassen sich natürlich auch organisiert herbeiführen.... :pfeifen:
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Könntest Du bitte zum Vergleich auch mal eine Getränkedose des 0,33-Formats dazustellen? Oder irgendeine weit verbreitete Einheit - ein 18650er-Akku zum Beispiel? Ich kann die Dimensionen der GT immer noch nicht so richtig einordnen ...

Christian
Konnte auf die Schnelle nur eine Weinflasche und einen 18650 aufs Bild schmuggeln...:pfeifen:
full


Gruß
Carsten
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Technik, die Männer glücklich macht, erzeugt bei Frauen oft nur einen verständnislosen, ungläubigen oder auch mitleidigen Blick.
Das heißt aber nicht, daß sie sie nicht verwenden. Wenn ich mal eine neue Lampe teste und hinter mir der Ruf "Oh, eine Mutti-Lampe!" erschallt, muß ich sie ganz schnell verstecken oder ich bin sie los (die Lampe, ehe hier wieder Fragen kommen :hinter:).

@casi290665
Danke für das Foto. Nun weiß ich, daß dieses Monster nicht bei mir einziehen wird. Ich will mir ja beim Posen keinen Bruch heben :).

@Ulrich
Ich dachte, Spark gibt es gar nicht mehr. Ich habe auch ein paar Lampen von denen, aber der letzte Zugang ist schon sehr lange her.
 
  • Danke
Reaktionen: Gast