Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Superthrower Lumintop BLF GT - Laberthread und Versand

valentinweitz

Flashaholic*
25 Oktober 2016
759
766
93
Heiden (CH)
Bitte schickt mal einer einen Suchtrupp (mit guten Lampen ausgestattet) los, um die Leuchtdiode in diesen unendlichen Weiten des verspiegelten Konus zu suchen?!

Seid ihr bzgl. Benamsung der Lampe sicher? Ich bin mir ganz sicher, dass das für BigLargeFlashlight - Great Tough steht...
Wer spricht hier noch von lächeln (giggles)?
Valentin
 
G

Gelöschtes Mitglied 10832

Guest
Bitte einen Kollimator-Thrower (ohne Spill) als Maxabeam-Killer und für Leute, denen eine Leo-1-Lampe zu schwer ist.

S.

Als Maxabeam Killer :glotzen: muss das Teil aber richtig groß werden und braucht eine richtig riesige Linse.
Ein Fliegengewicht wird das dann sicher auch nicht werden ;)
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Ist schon lange dunkel, wo bleiben die Beamshots und ersten Erfahrungsberichte? :thrower:
Hallo Amaretto,

ich konnte der Lampe heute leider nicht genug Auslauf verschaffen. Auf 100m etwas damit anstrahlen ist ja Kinderkram...:D

Ich habe bis jetzt jedenfalls nichts zum Meckern gefunden.
Das Ramping funktioniert genau so gut und zügig wie bei der BLF Q8, damit ist die GT die 2. Lampe bei der mir das Ramping wirklich gut gefällt...:thumbup:
Mit 4 Akkus im hinteren Akkukäfig verbessert sich das Handling etwas, der vordere Akkukäfig kann leer bleiben.
NCR18650B protected passen mit Ach und Krach, da die aber auch extrem lang sind, sollten die meisten geschützten Akkus Platz finden.
Ein Schultergurt ist bei längerer Nutzung mehr als sinnvoll...:flashaholic:

Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: oOFOXOo

warzi1975

Flashaholic
30 Mai 2015
217
265
63
München Waldtrudering
Bei mir in München war heute Nacht leider total dicke Suppe von Nebel, deswegen keine Fotos vom Beam der Giggles-Lampe. Da mein Chef das Paket angenommen hat, musste er sie sich als Erster anschauen. Seine Reaktion: Wieviel kostet die und hast du noch eine für micho_O. Da sieht man wieder mal, es kommt doch auf die Größe an:p. Auch Menschen ohne Ambitionen für akkubetriebene Leuchtmittel zum Mitnehmen, werden durch die schiere Größe magisch angezogen:D. Jetzt schon mein absoluter Favorit:thumbup:. Eine meiner nächsten GT`s bekommt noch eine Black Flat von Osram spendiert. Wird bestimmt auch ein absoluter Laser, der Giggles-Pömpel:rofl:.

Robert
 

cwb

Flashaholic*
27 Januar 2016
535
199
43
Gut, dass ich widerstehen konnte, und keine geordert habe......

Hätte der Zoll, als unter das "Kriegswaffen-Kontrollgesetz" fallend, beschlagnahmt. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Flasky

Stammgast
15 Februar 2017
56
29
18
Nee, nee, der Zoll will nur einen Zahlungsnachweis und keinen Nachweis einer Privatarmee:thumbsup:
Meine wurde dann heute Nacht vom Zoll abgefertigt
Mal sehen was die Rechnung sagt...
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Ich bin echt enttäuscht von euch, ihr strengt euch zwar gerade an den Laberfaktor hoch zu halten, aber während im BLF schon über 500 Seiten voll sind, haben wir noch nicht mal 500 Beiträge geschafft. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Noch lieber als ein Laberfaktor wäre mir, wenn die stolzen Besitzer mehr Beamshots und Luxmessungen posten könnten.
 
  • Danke
Reaktionen: Kusie

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Noch lieber als ein Laberfaktor wäre mir, wenn die stolzen Besitzer mehr Beamshots und Luxmessungen posten könnten.
Hallo Amaretto,

Dir zuliebe hier meine Luxmessungen auf 6m Entfernung ( im BLF stand schon, daß eine größere Entfernung zum richtigen messen notwendig ist !):
Mit 4x NCR18650B protected auf 6m: 23.400 Lux x36= 842.400 Lux
Mit 4x INR -30Q unprotected auf 6m: 24.400 Lux x36= 878.400 Lux

Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: bap und amaretto

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Hallo Carsten,

hast du den Schalter so lange gehalten, bis es nicht mehr heller wurde (2A) oder hast du Turbo (2,5A) mittels Doppelklick aktiviert?
 

Axel1

Flashaholic*
23 März 2016
713
275
63
Bad Oldesloe
Hallo Amaretto,

Dir zuliebe hier meine Luxmessungen auf 6m Entfernung ( im BLF stand schon, daß eine größere Entfernung zum richtigen messen notwendig ist !):
Mit 4x NCR18650B protected auf 6m: 23.400 Lux x36= 842.400 Lux
Mit 4x INR -30Q unprotected auf 6m: 24.400 Lux x36= 878.400 Lux

Gruß
Carsten


Hallo,
ich dachte für die Lampe werden 8 Akkus benötigt? Wiso wird hier dann mit "4x" geschrieben? Oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden? 878.400 Lux sind ja gar nicht so viel mehr, wie es schon meine gemoddete TN42 hat. Von so einem Riesen Klopper, hätte ich mir schon ein wenig mehr erhofft.
LG,
Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bap

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Hallo,
ich dachte für die Lampe werden 8 Akkus benötigt? Wiso wird hier dann mit "4x" geschrieben? Oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden?
LG,
Axel
Die Lampe funktioniert auch, wenn nur ein Akkukäfig gefüllt ist und dürfte mit 4 oder 8 Akkus die gleiche Leistung erbringen (nur die Laufzeit ist mit 4 Akkus geringer).

Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: square74 und Axel1

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Hallo Carsten,

hast du den Schalter so lange gehalten, bis es nicht mehr heller wurde (2A) oder hast du Turbo (2,5A) mittels Doppelklick aktiviert?
Hallo Wieselflinkpro,

Bei Doppelklick messe ich die 24.400 Lux auf 6m (x36= 878.400 Lux), beim Rampen messe ich 22.600 Lux auf 6m (x36= 813.600 Lux).
Beide Messungen mit 4x Samsung INR-30Q Button Top mit 4,15 Volt (laut Opus BT-C 3100 V2.2)

Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: square74

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Hat von den GT Besitzern zufällig wer eine M3XS-UT als Größenvergleich? Würde mich interessieren ;)
Die habe ich leider nicht. Hast Du eine Convoy L6 oder Acebeam K60? Da habe ich Vergleichsbilder...
full


full


Gruß
Carsten
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Die habe ich leider nicht. Hast Du eine Convoy L6 oder Acebeam K60? Da habe ich Vergleichsbilder...
full


full


Gruß
Carsten
Nein Leider habe ich keine von beiden dir genannten :oops:
Die einzigen "Thrower" die ich habe sind eine umgebaute XinTD C8, eine Cometa und die M3XS-UT :sprachlos:

Aber trotzdem danke für den Vergleich :thumbup: eine L6 hatte ich schonmal in der Hand, und wer die kennt, kann sich vorstellen wie imposant die GT ist :D

Gruß Andi
 

MartinC

Flashaholic*
21 Juli 2016
578
104
43
30 km Süd/westlich von Nürnberg
Ich besitze ja seit kurzem die Thrunite TN40S und bin extrem beeindruckt von Output und Reichweite der Lampe. So ein mächtiges Teil hatte ich bisher noch nicht in den Händen. Da kann auch die Thorfire S70S nicht mithalten zumindesten was die Reichweite betrifft. Die BLF Gt kann man aber wohl als den Godzilla unter den extremen Lampen bezeichnen. Luxwerte von 1000000 sind echt der Helle Wahnsinn. Frag mich, wo die Taschenlampenentwicklung noch so hinführt.:thumbsup:
 

Axel1

Flashaholic*
23 März 2016
713
275
63
Bad Oldesloe
Ich besitze ja seit kurzem die Thrunite TN40S und bin extrem beeindruckt von Output und Reichweite der Lampe. So ein mächtiges Teil hatte ich bisher noch nicht in den Händen. Da kann auch die Thorfire S70S nicht mithalten zumindesten was die Reichweite betrifft. Die BLF Gt kann man aber wohl als den Godzilla unter den extremen Lampen bezeichnen. Luxwerte von 1000000 sind echt der Helle Wahnsinn. Frag mich, wo die Taschenlampenentwicklung noch so hinführt.:thumbsup:

Hallo,
scheinbar sind es ja "leider nur" 878400 Lux :(.
LG,
Axel
 

herr_k

Flashaholic
30 November 2017
112
99
28
Bin ich jetzt ein Spielverderber wenn ich nach dem Nutzen dieser Lampe frage also außer Spaß an der Freude und das man sagen kann "Ich habe eine BLF GT"? :)
 

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.496
1.450
113
;):D

Wenn man mehr als drei, vier Lampen hat haben wohl alle anderen keinen wirklichen nutzen.
 

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Hallo,
scheinbar sind es ja "leider nur" 878400 Lux :(.
LG,
Axel

Warum verlässt du dich so stark auf einen einzelnen Messwert? Du weißt vermutlich nicht, welches Messgerät verwendet wurde, wie genau die Messung durchgeführt würde, welche Umstände es noch gab etc.

6m könnte tatsächlich noch ein zu kurzer Abstand sein. Ebenso könnte seine Lampe aber auch eine LED mit hoher VF haben, so dass sie bei Benutzung von nur vier Akkus nie regelt. Auch ist es möglich, dass das Luxmeter bei dieser Lichtfarbe oder auch generell total falsche Werte anzeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: itf und Hardware

Axel1

Flashaholic*
23 März 2016
713
275
63
Bad Oldesloe
Warum verlässt du dich so stark auf einen einzelnen Messwert? Du weißt vermutlich nicht, welches Messgerät verwendet wurde, wie genau die Messung durchgeführt würde, welche Umstände es noch gab etc.

6m könnte tatsächlich noch ein zu kurzer Abstand sein. Ebenso könnte seine Lampe aber auch eine LED mit hoher VF haben, so dass sie bei Benutzung von nur vier Akkus nie regelt. Auch ist es möglich, dass das Luxmeter bei dieser Lichtfarbe oder auch generell total falsche Werte anzeigt.

Hallo,
ich schrieb ja auch "scheinbar" :). Schauen wir doch mal, was andere Messungen ergeben :thumbup:.
LG,
Axel
 

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Sinn machen solche Messungen eigentlich nur, wenn auch andere, bekannte Lampen mit verglichen werden oder zumindest mit dem gleichen Luxmeter schon mal andere vermessen wurden.
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Sinn machen solche Messungen eigentlich nur, wenn auch andere, bekannte Lampen mit verglichen werden oder zumindest mit dem gleichen Luxmeter schon mal andere vermessen wurden.
Daran soll es nicht scheitern.
Heute erhalten und gleich gemessen:
Astrolux MF02 NW mit den gleichen Samsung INR-30Q wie in der BLF GT brachte 422.640 Lux.

Acebeam X65 brachte 435.600 Lux, auch hier auf 6m gemessen

Ich könnte mir vorstellen, daß eine Messung der BLF GT auf z.B. 30 oder 50m höhere Werte ergibt als auf 6m.

Hier noch etwas ältere Messungen des gleichen Luxmeters die auf 1m durchgeführt wurden.
Nitecore EC4: 30.300 Lux mit NCR18650 protected
Acebeam K40M: 67.000 Lux mit NCR18650 protected
Haikelite SC01: 61.000 Lux mit Imalent MRB266-P45 und 56.500 Lux mit Liitokala Akku
Klarus XT12GT: 69.000 Lux mit Klarus-Akku
Lumintop SD26: 23.800 Lux mit Soshine 5500mAh protected

Jetbeam T6: 119.000 Lux mit NCR18650 protected und 129.600 Lux mit Imalent MRB186-P30 auf 6m gemessen


Gruß
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Selbst wenn das doch wirklich " nur " knapp 900000 Lux sein sollten finde ich das immer noch äußerst beeindruckend. Wieviele Lumen hat die Lampe & was für eine Led ist da verbaut?
Hallo Martin,

die sollte um die 2500 Lumen haben und hat eine XHP35 Hi-LED verbaut. Das genaue Binning der LED habe ich gerade nicht im Kopf...

Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: MartinC

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Erst einmal müssen alle versprochenen Lampen, d.h. 1500 Stück fertig produziert und verschickt werden.
Danach wird Luminitop die Dinger weiter produzieren und zu Marktpreisen in irgendwelchen Online-Shops anbieten. Diese Preise werden natürlich höher sein, als die bisherigen Preise.
D.h. aktuell hilft alles rufen nichts.