Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Thrunite TC20 mit 26650

pfuederi

Flashaholic
5 Oktober 2017
185
189
43
CH-8272 Ermatingen
Ist schon eine interessante Lampe, kommt auf jeden Fall auf meine Shortlist. :)
Ich mag je länger umso mehr Lampen im 26650er Format, die sind noch handlich und doch ist schon einiges an power vorhanden.
Könnte auf jeden Fall nach der Acebeam EC50II und der kürzlich bestellten DQG Tiny 26650 3th meine dritte 26650er werden.
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Finde Lampen mit einer 26650er Zelle auch interessant. Hatte bis jetzt nur die EC60 aber die war mir zu "throwig". Von daher denke ich, dass die TC20 genau mein Ding sein wird.
 

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.972
2.423
113
Bayern
Es gibt doch aber viele ähnliche bereits erhältliche TaLa, vielleicht z.T. etwas teurer, z.B. wie die Fenix FD65 oder FD45 oder die gleich teure Thrunite TN30?!

Also die 3 von dir genannten Lampen haben mit der TC20 ja gar nichts gemein. Die Fenixe sind Zoomlampen und die TN30 ist eine Multiemitterlampe mit 3 Led ´s.

Was man sich von der TC20 erhofft. Ich erhoffe mir nichts entscheidend anderes. Das einzige wäre vielleicht, dass endlich mal eine Single XHP70 Lampe auf den Markt, die die Leistung bringt, die sie verspricht. Mir persönlich ist sie zu klobig für eine Single LED Lampe, ich warte auf die EC50 Gen. III mit SMO Reflektor.
 

djmykemyers

Flashaholic**
10 November 2010
2.350
2.863
113
Ennepetal
www.atmosfaer.de
Scheint ja ein regelrechter Run auf die Lampe zu sein, habe sie mir bestellt, wegen des günstiges Preises und weil ich noch keine TaLa habe, mit einen Leistung von knapp 4000 Lumen!
Jetzt mal meine Frage an die Langjährigen?!
Es gibt doch aber viele ähnliche bereits erhältliche TaLa, vielleicht z.T. etwas teurer, z.B. wie die Fenix FD65 oder FD45 oder die gleich teure Thrunite TN30?!
Was jetzt bei der TC20 so entscheident anders, bzw. was erhofft man sich da anderes?!


Single 26650 Lampe mit Xhp 70 rund 3000 Lumen in NEUTRAL WEISS ...

Das erwarte ich pers.

Gruß Marc
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Meine Frage zielte auch nicht Richtung Kritik ab, sondern eher in die Richtung, wer schon eine TaLa in der Leistung und Größe hat, was er sich von dee TC20 anderes erhofft?!
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
... sondern eher in die Richtung, wer schon eine TaLa in der Leistung und Größe hat, was er sich von der TC20 anderes erhofft?!

Da ich R50, R50 Pro und die Acebeams der EC-Reihe kenne und deren Beam zu inhomogen finde, erhoffe ich mir von der ThruNite jetzt einen schöneren Lichtstrahl, so Richtung Olight SR Mini II oder Armytek Viking v3 XHP50.
Das können die Specs nur sehr bedingt aussagen - ich muss den Beam sehen, live und in Farbe (nw).
Ich freue mich auf Eure Berichte und Beamshots :pop:


Liebe Grüße

Franky
 
  • Danke
Reaktionen: gogolline

Lightfan

Flashaholic
28 Dezember 2017
179
62
28
Südwestpfalz
Finde die Lampe auch interesant !
Endlich mal ne XHP 70 in Neutralweiß.Ich werde allerdings erste Reviews abwarten-hoffentlich wird sie kein reiner "Fluter" wie z.B. die Olight R 50.Abwarten wir werden bald was drüber lesen können!
 

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.415
1.339
113
Österreich
Finde die Lampe auch interesant !
Endlich mal ne XHP 70 in Neutralweiß.Ich werde allerdings erste Reviews abwarten-hoffentlich wird sie kein reiner "Fluter" wie z.B. die Olight R 50.Abwarten wir werden bald was drüber lesen können!

Die wird mehr Fluter als die R50 und mindestens so viel Fluter wie die R50 Pro.
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Die wird mehr Fluter als die R50 und mindestens so viel Fluter wie die R50 Pro.

Hmmm... Ich erhoffte mir mit der TC20 eher nen kompakten Allrounder :confused:

Meine ist schon unterwegs :thumbsup:
Denke übermorgen sollte sie da sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Auch wenn Thrunite manchmal nicht nachvollziehbare Sachen wie Akkukäfige (manch anderer Premiumhersteller auch) macht, stehen sie für mich aber für Qualität.

Sagen wir es so, Thrunite ist sehr dicht an Fenix, Acebeam, Klarus und den Konsorten, sie sind zwar in Werbung und Marketing konservativer, dafür sind die Preise aber meist mehr als akzeptabel.
So auch die TC20, dazu kommt das Thrunite das Lichtbild sehr gut im Griff hat und sie die erste 26650 von Thrunite überhaupt ist, klar ist man das gespannt...
 
  • Danke
Reaktionen: Nuss und Gast

Ulrich

Flashaholic*
28 Januar 2016
922
855
93
49
Frankfurt
DHL war da...:Paket:

Akku war schon bei 4V, los gehts.

Schönes Moonlight
IMG_4911.JPG

Größenvergleich
IMG_4913.JPG

Lichtbild NW Spot und CW Spill
IMG_4917.JPG

Mit einem Imalent 26650 mit 4V läuft der Turbo besser, mit dem Thrunite Akku scheint sie direkt ein wenig runter zu regeln, es flackert einmal kurz. Muss man nochmal messen.

Gefällt mir.

Gruß Ulrich
 
Zuletzt bearbeitet:

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Super Ulrich. Bekommst du eine kleine Beamshotreihe (whitewall oder outdoor) zwischen deinen Lampe hin?
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Die TC20 ist endlich da! :thumbsup:

Mein erster Eindruck.

Liegt gut in der Hand und fühlt sich schön kompakt sowie hochwertig an.
Könnte aber für richtig grosse Hände etwas klein sein.
Der Schalter steht minimal ab und sollte selbst im Dunkeln gut zu finden sein.

Vom Design sowie Verarbeitung gefällt mir die TC20 sehr gut.
Lediglich sieht die Anodisierung? Lackierung? im Batterierohr etwas "ausgefranzt" aus. Damit kann ich aber leben.

Es passen sowohl Button-Top als auch Flat-Top Akkus.

Zu der Leistung an sich und ob die versprochenen 3800Lumen erreicht werden, kann ich nicht viel sagen, da ich keine geeignete Vergleichslampe besitze.

Freue mich schon auf heute Abend und schaue zu, dass ich paar Beamshots hinbekomme...;)
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
wegen der (leider) unterschiedlichen Beamfarbe: da muss wohl wieder die Diffusorfolie ran mit der Folge, dass sie noch weniger Reichweite hat.
 

heizer

Flashaholic**
11 Juni 2010
1.679
2.197
113
Rheinhessen, 67...
Meine TC20 NW ist heute geliefert worden und durfte gleich mit zur Gassirunde. Mit dabei war auch noch die Imalent DN70. Die TC20 wirkt im Turbo etwas heller - die Reichweite ist ähnlich, aber die TC20 leuchtet etwas breiter aus. Der Schalter der TC20 ist leichter zu ertasten und die Helligkeitsstufen empfinde ich als etwas besser abgestimmt.

Die Lichtfarbe wirkt an der weißen Wand ungleichmäßig und etwas zu warm. Draußen finde ich die aber richtig gut. Ein Versuch, mit dem Handy draußen brauchbare Bilder zu machen hat leider nicht zufriedenstellend funktioniert. Hier aber wenigstens ein Wallshot ( links DN70, rechts TC20 NW)


Viele Grüsse
Kai
 

Ulrich

Flashaholic*
28 Januar 2016
922
855
93
49
Frankfurt
Kannst du mal was zum Schalter sagen ( Haptik ) druckpunkt ?!

Und kannst du evtl ein Bild von der Ladebuchse ( mit/ohne ) Abdeckung einstellen ?!
Also der Schalter hat einen eindeutigen Druckpunkt und macht ein leises, klares "Klick". Ich finde ihn gut, aber das ist so schwer zu beschreiben.
IMG_4929.JPG

Hier noch Bilder der Ladebuchse. Das Gummi ist recht dünn, lässt sich gut in die Aussparung drücken. Nicht besser oder schlechter wie die anderen Abdeckungen die ich kenne.
IMG_4926.JPG

IMG_4927.JPG

IMG_4928.JPG

Gruß Ulrich
 
10 Januar 2018
6
1
3
Erst mal hallo an alle,
habe heute meine tc20 erhalten und bin absoluter neuling auf dem gebiet.
meine lampe wird sehr heiß im turbo modus .
denke mal so 50 bis 60 grad .
was mir noch aufgefallen ist das sie anfängt irgentwelche geräuche von sich zu geben ,es ist eine art knistern
dieses verschwindet aber nach kurzer zeit wieder.
nun frage ich hier mal in die runde ob das noch jemand bestätigen kann..
güße
 
Zuletzt bearbeitet:

heizer

Flashaholic**
11 Juni 2010
1.679
2.197
113
Rheinhessen, 67...
Mit einem Imalent 26650 mit 4V läuft der Turbo besser, mit dem Thrunite Akku scheint sie direkt ein wenig runter zu regeln, es flackert einmal kurz. Muss man nochmal messen.

Das kann ich bestätigen. Ich hatte auch zunächst einen Imalent Akku in der TC20 während der Thrunite Akku geladen wurde. Mit dem Imalent Akku (der gerade so ins Akkurohr passt...) hält sie deutlich länger den Turbo und wird heißer als mit dem mitgelieferten.
 

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.872
1.360
113
Kreis LB
Erst mal hallo an alle,
habe heute meine tc20 erhalten und bin absoluter neuling auf dem gebiet.
meine lampe wird sehr heiß im turbo modus .
denke mal so 50 bis 60 grad .
was mir noch aufgefallen ist das sie anfängt irgentwelche geräuche von sich zu geben ,es ist eine art knistern
dieses verschwindet aber nach kurzer zeit wieder.
nun frage ich hier mal in die runde ob das noch jemand bestätigen kann..
güße

Dass die Lampe in Turbo heiss wird ist völlig normal. Die Abwärme der LED muß ja irgendwo hin und die ist bei einer XHP70 mit 3800 lumen nicht klein.
 
10 Januar 2018
6
1
3
ok danke silberkorn
und was hat es mit dem knistern auf sich ,könnten das ausdehnungsgeräusche durch die abwärme sein
gruß