Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Fenix UC52

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.415
1.339
113
Österreich
Hab heute von dieser neuen Lampe erfahren, sieht echt interessant aus, man kann aber nur hoffen das sie endlich mal ein etwas besseres UI hat, nicht so wie bei bei der PD40R, wenn sie eh schon 2 Knöpfe haben.
Im Low scheint wieder mal PWM existent zu sein, schade gerade die Stufe die man gerne häufig und lang nutzt zb um einen Raum zu erhellen.

Hier ein Video von jojoselect

 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtwanderer

Flashaholic**
10 April 2016
1.248
1.288
113
Interessante Lampe. Aber im Video sieht es wieder nach dem typischen Fenix-UI aus, heißt: Start nur mit Mode Memory! Ganz schön viel an Bedienpotential verschenkt bei 2 Knöpfen... :(


Gruß,
 
  • Danke
Reaktionen: FrankFlash und Sonnen

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.415
1.339
113
Österreich
Grundsätzlich will ich so eine Lampe haben. (Form und 2x 18650 liegt mir und wer steht nicht auf Displays (wenn sie genau sind ;) ) ) Ich warte jetzt aber mal erste Tests ab, Das PWM muss für mich in dieser Preisklasse verschwunden sein. Und beim UI hab ich zwar keine großen Hoffnungen aber mal sehen.
Momentan bin ich mit der TK35UE 2018 sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.940
807
113
Pankow
Hab sie im Katalog gefunden (PDF-Seite 29), aber was ich da lese gefällt mir gar nicht: Built in 3500mAh/7,2V Li-Ion battery
Ich denke, das könnte für viele ein Ausschlusskriterium sein.

Gruß
Patchman
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aladin

Black Forest

Flashaholic*
30 November 2015
311
174
43
Auf Seite 55 steht unter "Produktspezifikationen" bei der UC52 7000mAh. Oder meinst du als Ausschlusskriterium den Built-in Akku?
 

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.499
2.660
113
3500 mAh / 7,2 Volt entspricht 7000 mAh / 3,6 Volt, also zwei 18650ern mit je 3500 mAh.

Ich denke, @patchman meint den proprietären Akkupack als etwaiges Ausschlusskriterium.

Den haben aber doch alle Fenix RC/UC-Modelle, oder?

Ich finds nicht schlimm.

Gruß, Stephan
 
  • Danke
Reaktionen: Black Forest

Black Forest

Flashaholic*
30 November 2015
311
174
43
OK, so ein Built-in Akku ist nicht jedermanns Sache. Wenn dieser Akkupack, wie bei einigen Eagtacs, austauschbar ist, wäre es für mich kein Ausschlusskriterium. Allerdings reizt mich die TK35 Ultimate Edition 2018 deutlich mehr u. da habe ich dieses fragliche Feature nicht.

Den haben aber doch alle Fenix RC/UC-Modelle, oder?
Nein, nur die RC40 u. RC20 werden mit austauschbaren Akkupack bzw. Spezialakku betrieben, bei der UC52 u. UC01 steht "Built-in battery". Alle anderen Modelle der RC/UC Reihe werden mit Standard Li-Ion Akkus bestückt. Ob der Fenix ARB-L10-80 Akku, für die UC02, einem Standard entspricht, weiß ich nicht :S.
 

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.940
807
113
Pankow
Ich denke, @patchman meint den proprietären Akkupack als etwaiges Ausschlusskriterium.Den haben aber doch alle Fenix RC/UC-Modelle, oder?
Also wenn ich das im Katalog richtig lese, so haben zwar zwei RC-Modelle proprietäre Akkupacks, aber der Rest der RC/UC-Reihe warten mit "normalen" Akkus auf. Insofern trifft das nicht auf alle RC/UC-Modelle zu.

Auch die UC52 hat so eine proprietären Akku, aber genau bei einer Lampe in dieser Größe finde ich das irgendwie daneben. Damit bin ich scheinbar nicht alleine: LD52R.

Und ist die UC52 nicht eigentlich eine redesignte Neuauflage der LD52R?

Gruß
Patchman
 

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.989
2.174
113
08541
Also im Bild sieht man einen OP Relfektor.

Ansonsten löst die Lampe jetzt, da ich die TK35 UE 2018 besitze, nicht so den Kaufrausch aus.

...eine Julia LD50 2018 mit 2x XHP35 Hi NW wäre mit sehr viel lieber gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gammel

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.940
807
113
Pankow
Dazu ist bisher noch nichts zu lesen gewesen. Evtl. weiß man da nach dem ersten Review mehr.
Aber der Lampenform nach zu urteilen und dem Umstand, dass es ein LiIon-Battery-Pack mit 7,2V sein soll, vermute ich, dass man da zwei speziell konfektinierte 18650er Zellen fest verbaut hat. Und da man von LiIon schreibt, denke ich nicht, dass es ein LiPo-Pack sein wird. Aber Schreibfehler sind natürlich nicht auszuschließen.

Gruß
Patchman
 

Black Forest

Flashaholic*
30 November 2015
311
174
43
Bei deinem Exemplar hätte ich kein Vertrauen in die Haltbarkeit/ Qualität der Anodisierung. Ich würde die UC52 reklamieren, ist ja keine Billigware.

Edit:
Herzlich willkommen im TLF :tala:
 
Zuletzt bearbeitet:

invalid_user_id

Flashaholic*
17 Februar 2018
279
167
43
Indonesien, Java
Ja. Das war auch so in etwa mein Gedanke :) kostet ja schon was das gute Stück. Ich habe die Moderation gebeten meinen Beitrag zu löschen weil ich den kauf einfach widerrufen will und Fenix nicht unnötig schlechtreden will. Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße :)