Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Ich ärgere mich (etwas) über Zebralight, weil ich am 2.11. eine SC600w MK IV HI preordered hatte, die ab 30.11. shipped werden sollte, mit ZL aber heute auf Nachfrage mitgeteilt hat, dass es voraussichtlich noch 2 Wochen bis zum Shipping dauern würde, d.h. frühestens Jahresende.Leider hatte ich meine SC600w MK III HI schon für Mitte Dezember einem Kollegen versprochen, der sie nun tatsächlich haben wollte, so dass ich die längsten Nächte des Jahre nur mit der SC63w erhellen kann. Mist.

Ich bin gerade richtig geladen, ich muss noch Weihnachtsgeschenke besorgen und hab immer noch keine Ahnung was......jedes Jahr der selbe schei**
, dann eben Suche nach „Frauen Geschenke“
Irgendwie schon erstaunlich, dass man zwar tagtäglich mit einem Menschen zusammenlebt, ihn dann aber doch so wenig kennt, dass man google oder andere fragen muss, was man ihm schenken könnte. Ein persönliches Geschenk wird das so sicher nicht werden.
Zum Glück ist meine Familie vernünftig: keine Geschenke. Wir treffen uns natürlich trotzdem an Weihnachten, lecker Essen wird auch gemacht. Und er will, kann sich gerne selber was schenken und das den anderen zeigen :).
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Irgendwie schon erstaunlich, dass man zwar tagtäglich mit einem Menschen zusammenlebt, ihn dann aber doch so wenig kennt, dass man google oder andere fragen muss, was man ihm schenken könnte.
Mit "so wenig kennt" hat das in langandauernden Beziehungen meist nichts zu tun, eher mit "man kennt sich zu gut". Es ist irgendwann so, daß Wünsche erfüllt werden, wenn sie entstehen und erschwinglich sind oder wenn sich gerade eine gute Gelegenheit ergibt. Zudem ist in einem Haushalt nach einer gewissen Zeit meist alles vorhanden. Kleidung sucht sich jeder ohnehin selbst aus.
Ich frage daher meine Göttergattin direkt, was sie sich wünscht. Dieses Jahr wird es u. a. eine kleine und leichte Powerbank mit 10.000 mAh für den Wanderrucksack sein, es gab aber auch mal eine Armbanduhr, ein Kofferset, einen neuen PC oder ein Schmuckstück.
 
5 Januar 2017
0
6
0
:eek: Göttergattin.... Meine Güte, was es alles gibt.... :thumbsup:

Ich habe nur ein einziges Mal einen Koffer verschenkt und zwar einen alten Koffer von mir. Den habe ich auch selbst noch gepackt und dann habe ich der betreffenden Dame auch gleich noch eine "gute Reise" gewünscht. Offenbar hat sie sich dann irgendwo verfahren, sie ist jedenfalls nie wieder bei mir aufgetaucht... :Todlachsmiley:
 
Zuletzt bearbeitet:

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.498
697
113
... Irgendwie schon erstaunlich, dass man zwar tagtäglich mit einem Menschen zusammenlebt, ihn dann aber doch so wenig kennt, dass man google oder andere fragen muss, was man ihm schenken könnte. Ein persönliches Geschenk wird das so sicher nicht werden.
Zum Glück ist meine Familie vernünftig: keine Geschenke. Wir treffen uns natürlich trotzdem an Weihnachten, lecker Essen wird auch gemacht ... :).
Ich bin kein großer Freund von Weihnachten, aber das Ambiente soll gern angemessen sein und an Heiligabend etwas gute Stimmung verbreiten. Die Anregungen im Online-Katalog hatten mich in die richtige Stimmung gebracht, an Ereignisse und Wünsche erinnert. Danke, Online-Katalog :)
Die große Familie für den ersten oder zweiten Feiertag ist seit Jahrzehnten vernünftig. Das sieht dann so aus, daß es ein mehrstündiges Essen mit Weihnachtsdeko ist, aber es scheint etwas zu fehlen.
So gibt es hier an Heiligabend für Anwesende etwas Nettes, nicht allzu aufwändig. :)

Damit das nicht allzu Offtopic wird ärgere ich mich mal kurz über die Idee, daß Gekauftes kein persönliches Geschenk werden kann :pfeifen:
 
Zuletzt bearbeitet:

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.498
697
113
Weihnachten im Urlaub. Recht schön, eigentlich, das hatte ich letztes Jahr:
An Heiligabend mittags zum deutschsprachigen Arzt ein paar Orte weiter, zum Glück hatten wir eine Zusatzversicherung abgeschlossen.
Nachmittags zum malerischen Wochenmarkt und abends dann zum Sonnenuntergang Kaffee und Kuchen auf der Terrasse mit Blick über die Bananenplantage.
Man macht das Beste daraus, aber es ist nur eingeschränkt schön, wenn vor Ort „Weihnachtsbäume“ aus einer Art Schultüte aus Kaninchendraht mit Girlande drumherum bestehen oder ein paar roten Holzlatten.
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Weil ich seit langem mal wieder einen richtigen Schnapper bei ebay gemacht habe. Hoffe, wenn es ankommt muss ich nicht in "Gegenthread" posten8|
Natürlich muss ich hier posten:( Das ich den Großteil davon nicht brauchen kann, war von vornherein klar, wollte ich dann an Kumpels verschenken. Leider ist einiges von dem Zeug defekt und das Teil auf das ich es abgesehen habe, wurde schon einmal von einem "Experten" bearbeitet:( Also kein Schnapper, preislich dann grade noch so i.O. (auch wenn ich dann nicht darauf geboten hätte)

P.S. jetzt weiß ich auch, warum einige Ebayer gerne darauf hinweisen, dass ihre Ware aus einem tierfreiem nichtraucher Haushalt kommt:krank:
Zum Glück ist "mein Teil" ordentlich abwaschbar (und schon erledigt)
 
  • Danke
Reaktionen: gogolline

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Damit das nicht allzu Offtopic wird ärgere ich mich mal kurz über die Idee, daß Gekauftes kein persönliches Geschenk werden kann :pfeifen:
Falls sich das darauf bezieht:
... ihn dann aber doch so wenig kennt, dass man google oder andere fragen muss, was man ihm schenken könnte. Ein persönliches Geschenk wird das so sicher nicht werden.
... da ging's um die Art des Suchens, nicht ums Kaufen.
 

Tobias

Flashaholic**
22 Februar 2011
1.467
692
113
Aachen
Ich habe schon vor längerer Zeit die Hebelchen gefunden, ungewollte Werbung und Vorschläge abzuschalten.
Wie machst Du das?

Kannst ja mal bei den kleinen EDV-Läden mit Werkstatt vor Ort fragen, ob sie dir einen Rechner passend einrichten.
Paß aber auf, daß man Dir kein neues RAM verkauft, wenn ein Softwarefehler vorliegt. Das wollte so einer einem älteren User verkaufen, der glücklicherweise aufgrund des extrem hohen Preises verzichtet hat.

Unter Win10 kann man Updates nicht mehr ignorieren.
Hilft es, wenn man die Internetverbindung als getaktete Verbindung einträgt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

herr_k

Flashaholic
30 November 2017
112
99
28
Ich muss mich mal über Win10 ausheulen.

Schau dir mal O&O ShutUp10 an. Damit treibst du win10 ganz gut die Flausen aus dem Kopf.

O&O ShutUp10 ermöglicht es Ihnen, selbst die Kontrolle darüber zu haben, welche Komfortfunktionen von Windows 10 Sie nutzen möchten und welche Datenweitergabe Ihnen zu weit geht. In einer simplen Benutzeroberfläche können Sie bequem regeln, wie Windows 10 Ihre Privatsphäre respektieren soll. Empfehlungen führen Sie dabei und geben Tipps, welche Funktionen sicher deaktiviert werden können.
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Weil ich gestern gegen meine Gewohnheit Lebensmittel weggeschmissen habe.

Wir essen seit Jahr und Tag sonntags zum Frühstück Brötchen, die man noch fertigbacken muß. Immer die selbe Sorte, immer ein Genuß.
Jetzt hatte ich mal eine andere Sorte probiert, doch die schmeckte so ekelig nach Pappe :pinch:, daß ich die restlichen Rohlinge unter ausdrücklicher Zustimmung meiner Frau entsorgt habe :vorsichtig:.

Fazit: Never change a running system (oder so ähnlich :pfeifen:)
 
  • Danke
Reaktionen: gogolline

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
-Ich freu mich, dass heute auf meiner Strecke anscheinend keine Rentner und Hausmuttis tapfer an ihren 2000 Jahreskilometern gearbeitet haben
Heute hatte ich nicht so ein Glück:( Erkennbar an der Schneehaube auf dem Dach. Nach dem Motto: Ich schleiche eh so, dass sie nicht runter fällt und außerdem ist mein tolles SUV so hoch, dass ich nicht dran komme:(:(:(
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Weil mein tolles Smartfone wohl schon nach 2,5 Jahren die Grätsche macht:( Gestern zeigte es mir an, es ist im Roamingbereich (obwohl ich zu Hause bin) und jetzt findet es gar kein Netz mehr (auch nach mehrmaligem Neustart)
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Den von dir beschriebenen Fehler hatte hier die ganze Umgebung.
Lösung: 1.Manuelle Netzsuche. 2. Fremdnetz wählen z.B. D1, 3. Dann wieder suchen und letztendlich wieder auf O2 umschalten. Dann sollte es zu 90% wieder gehen.
Lösung 1 habe ich natürlich probiert, hat nicht funktioniert. Nr. 2. probier ich gleich mal.

Edit: leider erfolglos:(
 
Zuletzt bearbeitet: