Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Eure Nummer1 Lampe 2017

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.499
2.660
113
Fenix TK75 2018.

Nachdem ich von der FD65 eher enttäuscht war, habe ich die TK75 2018 mit gemischten Gefühlen bestellt.

Bekommen habe ich eine tolle Lichtfarbe, ein in der Reichweite optimiertes Lichtbild (ohne den Spill zu vernachlässigen), gut abgestimmte Leuchtstufen und einen Akkuträger mit Ladeanschluss und dem Vorteil, keine aussenliegende zusätzliche Lampenöffnung zu haben.

Die TK75 2018 hat mich positiv überrascht!

Viele Grüße,

Stephan
 

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.498
697
113
In erster Linie sehe ich die gemoddete Warsun X50:
Der Spielfaktor ist sehr hoch, damit leuchte ich oft abends herum.

Bei den EDC kann ich mich nicht entscheiden.
Das Format 14500 bei guter Leuchtstärke mit Zoom und 1-Mode passt eigentlich zu jeder Gelegenheit zwischendurch, ohne besonders spektakulär zu sein. Bei mir sind da eine „Dodocool“, die es letztes Jahr bei Amazon gab im Set mit 2 Akkus, aber die etwas schmalere, schwächere Uking mit 600 Lumen von GB ist auch gut. Die Sofirn SP32A leuchtet schön hell, wenn der Turbo-Bug nicht nervt. Die On-The-Road M3 mit 16340-Akku ist hell und klein. So viel Auswahl... :)
 
  • Danke
Reaktionen: Legacyoflight
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
2017 liess mich Lau, die neuen Designs und releases.

Nichts was meinen tala kauffinger gekitzelt hätte

Nichts.

Von 2018 erwarte ich nix Besserung lasse mich aber gerne positiv überraschen.
 

Axel1

Flashaholic*
23 März 2016
713
275
63
Bad Oldesloe
Hallo,
also meine Favoriten sind da zu einem die Acebeam L30, die Acebeam X45 und auf alle Fälle die neue Niwalker Nova MM18III :thumbsup:.

Liebe Grüße,
Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Legacyoflight

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.989
2.174
113
08541
Als eher unscheinbare Lampe hat mich die Fenix TK65R richtig überzeugt. Die Lampe liegt genialst in der Hand, hat einen klasse Spaziergehrunde-beam und ist absolut ausreichend hell. Dazu gebaut wie ein Panzer!

Die TK75 2018 ist mit der Lichtfarbe, der Beamauslegung und der Robustheit auch klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meyer

Flashaholic*
29 November 2013
540
268
63
Für mich einfach zu beantworten, da in 2017 nur eine Lampe gekauft:
Dito.
Hier die Q8, die für die knapp 44€ (einschließlich Einfuhrumsatzsteuer) aus dem BLF - Rudelkauf ordentlich und recht ausdauernd Licht wirft und deren Ramping - UI mir gut gefällt. Nicht gerade taschenfreundlich, aber derzeit meine meistgenutzte Lampe.

Bei den zahlreichen Emisar - Varianten habe ich mich angesichts der kommenden FW3A erst einmal in Kaufzurückhaltung geübt. :schlafen:
Allein bei der D4 mit Standard-Rohrlänge sind derzeit bei Int'l Outdoor 5 Gehäusefarben und 7 LED - Tints nebst 2 Optiken kombinierbar ...
 

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
3.128
1.531
113
Wellmitz/ Landgut
Acebeam K 60 ist mein Favorit. Danach die Haikelite DT 70 Tauchlampe, die ist genau das was ich gesucht habe. Ein schon flutiger Allrounder mit Bums. Die 3300 lm sind sehr realistisch, da die K 60 mit 3400 lm minimal heller ist. An der Tailcap habe ich beim einschalten 6,1 A gemessen und nach 1 min noch 5,6 A. Als letztes die Nitecore TIP SS Colorfull. Eigentlich brauch ich sie nicht, wie die Winteredition auch aber ich musste sie haben
 
  • Danke
Reaktionen: Legacyoflight