Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der schrecklich überflüssige Weihnachtsstollen-Laberthread

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.568
3.411
113
Am Rhein
Olle Knüüt habe ich hier auch hinsichtlich seines Senfs bzw. - in diesem speziellen Fall - hinsichtlich seiner Leberwurst vermisst.... :D
"lieber garnicht posten, als falsch zu posten!" :D
Nachdem ich diesen Thread vom extra ollen Greis gesehen hatte, hatte ich erst mal die Grappa-Umsätze in Berlin und Umgebung abgefragt. Danach wurde mir vieles klarer. :D

Und das ein komischer Kölner um die Ecke kommt, damit ist eigentlich immer zu rechnen. :D

In dieser Kombination macht man besser :pop:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 0kay

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.212
948
113
Erzgebirgskreis
So, wollte Euch mein TestErgebnis nicht vorenthalten:

Dresdner ChristStollen Dr. Quent (saftig)
Delikatess Leberwurst mit Kalbfleisch,fein
allws von Onkel Aldi Nord

Ich hab die LW dünn aufgestrichen - war skeptisch:facepalm:

...aber ES SCHMECKT WIRKLICH GUT :thumbsup:
Man merkt keinen Leberwurst-Geschmack:achtung:- (wie bei Backwerk in Schweineschmalz ausgebacken):pop:
Ich probiere es morgen nochmal dicker, aber muss gleich weg...
Ich hab am Samstag das letztemal Alkohol (WeinSchorle) zu mir genommen, bin also nüchtern und hoffentlich glaubwürdig :Todlachsmiley:

:lampenreiter:
 
  • Danke
Reaktionen: itf

Currywurst

Flashaholic*
21 September 2013
375
149
43
....Leberwurst auf Stollen....hier tun sich ja so tiefe Abgründe auf, dass ich ohne Kopflampe keine zwei Sätze am Stück lesen kann:alien::eek::)

....meine Schwiegermutter macht im Advent immer eine traditionelle Verkostung mehrere Stollen von Dresdner Bäckern, danach wird gewählt., wer den Besten macht....ich werd mal ein Gläschen Leberwurst mitnehmen und dann mal draufstreichen....da wird die SchwiMu dann endgültig der Ansicht sein, dass Ihre Tochter was besseres verdient hat....:rofl:...ich muss zugeben, dass ich Leberwurst gerne auf einen Milchbrötchen esse...so langsam bekomm ich drauf Hunger, vielleicht passt das tatsächlich....
 
  • Danke
Reaktionen: gogolline und Gast

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Wir sollten Mal bei einen Stollenhersteller nachfragen ob wir ne TLF Edition bekommen. So mit nen Pfund Leberwurst mit dabei......und meinetwegen dürfen auch noch Erfrischungsstäbchen mit rein.
Ich hab seit gestern Abend nichts mehr gegessen. Ich würd jetzt auch nen Stollen mit Hering verputzen. Hab aber gerade keinen da........
 

Mr. Lux

Flashaholic*
7 Dezember 2013
340
190
43
Viersen
Hier sind ja alle bekloppt. Irre. Geschmacksnervenkrank. Kein Wunder, dass ich mich hier so sauwohl fühle. Freu mich jetzt schon auf den oltimativ onsinnigen Osterhasenthread
 
  • Danke
Reaktionen: gogolline und Gast

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.212
948
113
Erzgebirgskreis
Hier sind ja alle bekloppt. Irre. Geschmacksnervenkrank. Kein Wunder, dass ich mich hier so sauwohl fühle. Freu mich jetzt schon auf den oltimativ onsinnigen Osterhasenthread
Ihr werdet Euch nochmal nach WeihnachtsStollen mit Leberwurst sehnen - weil irgendwann jedes Essen aus dem LABOR kommt:eek: - Kühe wirds auch nicht mehr geben... und adé mit Steak und Buletten :Todlachsmiley:... Jawoll, alles Mutanten.... :alien:.. aber Tala mit PhotonenAntrieb - da reichen 10 kg Körpergewicht:thumbsup::lampenreiter:
 
5 Januar 2017
0
6
0
Is mir Wurscht, wo die das Rindvieh zerlegen. Wird halt alles hochstilisiert. Soll mir aber Recht sein, wenn draussen am Schlachthof dann aus Gründen der pc ein Schild hängt, auf dem Labor steht... :D
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Ihr werdet Euch nochmal nach WeihnachtsStollen mit Leberwurst sehnen - weil irgendwann jedes Essen aus dem LABOR kommt:eek: - Kühe wirds auch nicht mehr geben... und adé mit Steak und Buletten :Todlachsmiley:... Jawoll, alles Mutanten.... :alien:.. aber Tala mit PhotonenAntrieb - da reichen 10 kg Körpergewicht:thumbsup::lampenreiter:

Ich brauche keine Kühe, meine Sekretärin bringt mir jeden Morgen Sushi mit auf die Arbeit. Das ganze schon seit über nen Monat. Ich kann das Zeug schon seit 3Wochen nicht mehr sehen und verzichte deswegen auf feste Nahrung Frühs und Mittags und Kipp dafür lieber ein paar Dosen Red Bull mehr weg. Heute abends gab's übrigens leckere Blätterteigpasteten die mit Gegrillten Gemüse sowie Hackfleisch gefüllt sind. Das ist übrigens wahrscheinlich das einzigste britische Gericht das man essen kann.

Lecker Stollen muss ich auch noch besorgen, was sich aber zur Zeit unmöglich ist da ich von ca. 7-21 Uhr in der Firma rumfalle.
 

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.498
697
113
Britische Gerichte? Da fallen mir gerade die frittierten Mars-Riegel ein.
Das könnte man doch ähnlich im Christstollen umsetzen, Karamell-Cremefüllung in knackiger Schokohülle. Meinetwegen nachträglich 'reingedrückt wie bei der Ketwurst.
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Britische Gerichte? Da fallen mir gerade die frittierten Mars-Riegel ein.
Das könnte man doch ähnlich im Christstollen umsetzen, Karamell-Cremefüllung in knackiger Schokohülle. Meinetwegen nachträglich 'reingedrückt wie bei der Ketwurst.
Man könnte auch eine Leberwurst in einen Christstollen einbauen, den dann mit Schokolade überziehen, schön knusprige Pannade ran machen (wie bei KFC) und das ganze dann Frittieren.
 

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.498
697
113
Ok. Mach du die Beamshots, wenn die very britishen Testesser anfangen zu strahlen.
Die stehen ja mittlerweile sehr auf Weihnachtsmarkt. :thumbup:
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
... meine Sekretärin bringt mir jeden Morgen Sushi mit auf die Arbeit. Das ganze schon seit über nen Monat. Ich kann das Zeug schon seit 3 Wochen nicht mehr sehen...

Dann gib ihr doch mal ´nen heißen Tip und lege ihr für nächste Woche Deinen "Frühstücks-Wunschzettel" hin. :rolleyes:
Sie wird sicher nicht ihren Cheffe vergiften wollen.
 

Mr. Lux

Flashaholic*
7 Dezember 2013
340
190
43
Viersen
Man könnte auch eine Leberwurst in einen Christstollen einbauen, den dann mit Schokolade überziehen, schön knusprige Pannade ran machen (wie bei KFC) und das ganze dann Frittieren.
Würg. Das erinnert mich an Harry Potter und Bertie Botts Bohnen in allen Geschmacksrichtungen. Da soll auch die Sorte "Popel" vertreten sein. Fast so eklig wie Leberwurst im Christstollenmantel. Muss diesbezüglich mal an J. K. Rowling schreiben
 

Meyer

Flashaholic*
29 November 2013
540
268
63
. Ist wie mit guter Wurst - die kannst Du jahrelang in der Scheune hängen lassen, die wird nur besser...
Das hängt ein wenig von der Rezeptur ab. Insbesondere Rezepte aus Urgroßmutters Zeiten sind diesbezüglich sehr gut, mit Zutaten wie Rindertalg. Aber eine Haltbarkeit von 2 Monaten ist auch bei Verwendung von Butter eher kein Problem. Zumindest prinzipiell, denn die Frage nach der Haltbarkeit stellt sich nicht mehr, wenn der Stollen zu lecker war und daher aufgegessen wurde. :D

Wikipedia Stollen (Gebäck) schrieb:
Bei langer Lagerung an der Luft besteht jedoch die Gefahr, dass das enthaltene oder aufgebrachte Fett ranzig wird.
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Ich hatte gestern Abend zum Essen:
-Zwei Schweinshaxen
-Vier Scheiben Sauerbraten
-Zwei Scheiben Zwiebelröstbraten
-Nen Teller Geschnetzeltes
-Zwei Teller Käsespätzle
-Ein Teller Bayrisch Creme

Aber hab vergeblich nach Christstollen gesucht. Der hat wirklich noch gefehlt und hätte auch noch reingepasst.
 
5 Januar 2017
0
6
0
Ich hatte gestern Abend zum Essen:
-Zwei Schweinshaxen
-Vier Scheiben Sauerbraten
-Zwei Scheiben Zwiebelröstbraten
-Nen Teller Geschnetzeltes
-Zwei Teller Käsespätzle
-Ein Teller Bayrisch Creme

Aber hab vergeblich nach Christstollen gesucht. Der hat wirklich noch gefehlt und hätte auch noch reingepasst.

Mein lieber Scholli, gar nicht schlecht! Das Ganze in Kombination mit mehreren Litern Bier, Red Bull, Glühwein, etc... ich olles Weichei wäre vermutlich dran gestorben... :Todlachsmiley:
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Mein lieber Scholli, gar nicht schlecht! Das Ganze in Kombination mit mehreren Litern Bier, Red Bull, Glühwein, etc... ich olles Weichei wäre vermutlich dran gestorben... :Todlachsmiley:

Red Bull gab's nur meine eiserne Notreserve, aber dafür massig Bier und dann irgendwann hat ein Russe 36 Flaschen Vodka gebracht für die Meute.........ab dann fehlen ein paar Stunden im Kopf.

Der übliche Weihnachtsfeier Blackout.....
 

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
8.333
8.676
113
Stadtallendorf
Ich hatte gestern Abend zum Essen:
-Zwei Schweinshaxen
-Vier Scheiben Sauerbraten
-Zwei Scheiben Zwiebelröstbraten
-Nen Teller Geschnetzeltes
-Zwei Teller Käsespätzle
-Ein Teller Bayrisch Creme

Aber hab vergeblich nach Christstollen gesucht. Der hat wirklich noch gefehlt und hätte auch noch reingepasst.
Ich trauere um die Tiere, die für diese Völlerei getötet wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: Nuss und j-son

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.212
948
113
Erzgebirgskreis
So, NACH dem Fest ist bekanntlich VOR dem Fest. Meine ganze "Bagasch" hat mir alles weggefuttert bis Weihnachten.

Gerade einen Dresdner Stollen im sale erworben. :thumbsup:

4 Sorten Senf dazu sollten reichen ;)
Stimmts @muellihenry? :rofl: :rofl: