Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der große Auto-Laberthread

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.506
2.079
113
ich hab den H1 (zivilausführung) durch wälder und über wirtschaftswege im bergischen land / eifel bewegt, in der tat zu breit!
lieber 'nen defender oder wenn man alles plattwalzen will das unimog.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Uwe-D

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
So ein US Humvee ist bei uns tatsächlich nicht zu gebrauchen. Mit einen Wolf oder Lada 4x4 kommt man viel weiter. (Zumindest in unseren Breitengraden)
Was den Verbrauch angeht, da gehen beim Humvee die Aussagen auseinander. Die gepanzerte Militärversion wird schon gut schlucken. Beim abgerüsteten Zivilen dürfte sich das in Grenzen halten, das ist schließlich ein stinknormaler Common-Rail Diesel. Allerdings ist das Wandlergetriebe mit Overdrive derart Mittelalter, damit gewinnt man keinen Spritsparrekord.
Das schlimmste am Humvee ist aber die Lenkung, typisch US geht die Butterweich und hat NULL Feedback.
Die Lenkung von der G Klasse dagegen geht bretthart und hat ein relativ gutes feedback, fühlt sich fast an wie vom W202.
 

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.530
113
Bremen
Die gepanzerte Militärversion wird schon gut schlucken
Der normale ungepanzerte HMMWV M998 ist dafür mehr als eine halbe Tonne leichter als der zivile Hummer H1.
Das Hauptproblem dürfte im Alltag aber bei beiden die Breite sein. Deutsche Parkplätze sind dafür nicht dimensioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: diam0nd

diam0nd

Flashaholic*
28 Juli 2010
817
1.080
93
42
Velbert
Mit nem H1 im Straßenverkehr unterwegs zu sein ist so, als wenn man mit nem Smart versucht durch den Lidl/Aldi zu fahren........eng, enger...passt nicht. Völliger Quatsch, den H1 überhaupt auf die Straße zu bringen.....Was kommt als nächstes? Nen ziviler M1 Abrams?
 

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.972
2.423
113
Bayern
Mit nem H1 im Straßenverkehr unterwegs zu sein ist so, als wenn man mit nem Smart versucht durch den Lidl/Aldi zu fahren........eng, enger...passt nicht. Völliger Quatsch, den H1 überhaupt auf die Straße zu bringen.....Was kommt als nächstes? Nen ziviler M1 Abrams?

Auch ein Audi Q7 wiegt schon, je nach Ausstattung weit über 2 bis 2,5 Tonnen, ein H1 2,8. Der M1 Abrams

https://de.wikipedia.org/wiki/M1_Abrams

61 Tonnen.

Also hier die Sinnfrage zu stellen, na ja. Ich fahre einen 2005er C-Corsa GSI, 125 PS. Mit dem fahre ich um diese SUV `s auf kurvigen Strecken Kreise :Totlachsmiley:. Vor allen Dingen, wenn dann die üblichen Klientel (70+) drinsitzen :entsetzt: ;)
 

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.506
2.079
113
der spritverbrauch lag beim zivilen h1 bei rund 16 litern diesel bei friedlicher fahrweise, steigt aber gewaltig bei hängerbetrieb.
die lenkung ist halt 'ne butterweiche servosache, dafür hat er schön giftige bremsen. vom durchzug kann man ihn etwa mit einem golf 2 der 60 ps klasse vergleichen, im prinzip ist der klotz absolut simpel zu fahren wenn man sich an seine ausmaße gewöhnt hat.
unangenehm wird mit der zeit die wärmeentwicklung im beinbereich, da man praktisch im getriebe sitzt. aber dafür kann man auf der "mittelkonsole" mit einem carrombrett spielen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.506
2.079
113
S.O.S. frau in not!

Ihr audi a4 cabrio nervt mit folgender warnung.
kennt wer diese meldung?

1k dank!received_1531146083627625-1.jpg
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Privat-Leasing?
Man sagt (wahrscheinlich zurecht), dass dies überwiegend oder fast immer nicht sehr wirtschaftlich ist.

Dennoch gibt es immer wieder einige vermeintliche Schnäppchen (Kilometerleasing), bei denen beispielsweise keine Sonderzahlung und nur sehr niedrige Leasingraten anfallen. Ein Schnäppchen würde ich etwa dann annehmen, wenn der Gesamtleasingbetrag nur wenig über dem Wertverlust des Wagens über den Leasingzeitraum liegt.

Gibt es Privat-Leasingnehmer unter euch und falls ja, mit welchen Erfahrungen?
 

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.506
2.079
113
@tdmtreiber11
der wagen war bereits auffällig mit dem kühlsystem, bzw. der selbigen anzeige.
die gute hat von 'nem bekannten den kühlwasserausgleichsbehälter, für knapp 18 euro, austauschen lassen.
der vermutete das der schwimmer/geber in diesem behälter 'nen knall hat. bingo! seitdem schweigt die kontrollleuchte.

btw. ich liebe die momente in werkstätten wenn dir der "halbgare schmierlappen kundenbetreuer" versucht die narrenkappe
aufzusetzen! nur weil man sich vorher als absoluter technischer laie "dargestellt" hat. :D
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Ist mir gerade eingefallen. Ich kam eben von meiner Mutter, der ihr Auto zeigt dies auch an, allerdings mit erst 25000 km
Auch nach 25tkm können Bremsen schon verschlissen sein. Zum einen kanns am Fahrstil liegen (ob sportlich oder Angstbremser, die quasi dauernd leicht auf der Bremse stehen) oder am festsitzenden Bremssattel, wo dann der Klotz dauernd leicht gegen die Scheibe drückt.
Ein Kumpel von mir hat innerhalb von 10tkm Reifen und Bremsen an seinem Polo verschlissen. Hier lags am Fahrstil:D
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.578
113
Auetal
Also ich muss ja zu meinem Geständniss sagen das Ich großer Mercedes Fanboy bin :thumbsup: Was ich aber eigentlich erählen wollte ist folgendes..

Kenner kennen ja die mit Sicherheit die nicht ganz unbekannte CLS Reihe :cool: Sah der ''Vorgänger'' (Interne Baureihe 218 von vorne und von hinten ) noch sehr sexy aus... Sieht nun der neue ( Interne Baureihe 257 von vorne und von hinten) erschreckend schlimm aus :( mir gefällts überhaupt nicht :krank: Ich weis nicht wen Mercedes geritten hat um sowas zu fabrizieren 8| geht aber vielen anderen Autojunkies auch so :D

wie seht Ihr denn das ?( Gefallen ? Nicht gefallen ?

Gruß Perry
https://data.motor-talk.de/data/gal...s-cls-rear-quarter-nw-8625233640716165769.jpg

https://indianautosblog.com/wp-cont...15-Mercedes-CLS-Class-rear-official-image.jpg
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Also aus der Reihe gefällt mir optisch eigentlich nur der C219. Ich kann mich noch gut erinnern, wie er auf der IAA gezeigt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Thunderstruck

Photon

Flashaholic**
8 Juni 2012
1.313
1.303
113
Heidelberg
:thumbdown: Eindeutig Nichtgefallen, das ist Boyracer- oder Designkrampf mit dadurch stark eingeschränktem Nutzwert. Die Hersteller sollten sich mal wieder mehr um "Form folgt der Funktion" bemühen.
Edit: das bezieht sich auch auf die Vorgänger- Baureihe
 
Zuletzt bearbeitet:

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Kenner kennen ja die mit Sicherheit die nicht ganz unbekannte CLS Reihe :cool: Sah der ''Vorgänger'' (Interne Baureihe 218 von vorne und von hinten ) noch sehr sexy aus... Sieht nun der neue ( Interne Baureihe 257 von vorne und von hinten) erschreckend schlimm aus :( mir gefällts überhaupt nicht :krank:
Ich sehe zwischen den Baureihen keinen nennenswerten Unterschied. Aber voll auf die Zielgruppe optimiert, Mercedes macht das schon richtig.

Ich weis nicht wen Mercedes geritten hat um sowas zu fabrizieren
Ganz klar: Zielgruppe. :)

PS: im aktuellen Mercedes PKW-Programm gibt es mMn kein einziges vernünftiges/akzeptables Modell: Entweder zu groß, zuviel Protz, zu schwer, zu pubertär. Oder alles zusammen. Autos, die die Welt nicht braucht.
 

Gee85

Flashaholic*
1 November 2016
459
242
43
Kenner kennen ja die mit Sicherheit die nicht ganz unbekannte CLS Reihe :cool: Sah der ''Vorgänger'' (Interne Baureihe 218 von vorne und von hinten ) noch sehr sexy aus... Sieht nun der neue ( Interne Baureihe 257 von vorne und von hinten) erschreckend schlimm aus :( mir gefällts überhaupt nicht :krank: Ich weis nicht wen Mercedes geritten hat um sowas zu fabrizieren 8| geht aber vielen anderen Autojunkies auch so :D

wie seht Ihr denn das ?( Gefallen ? Nicht gefallen ?
Ich sehe das Wort für Wort genau so wie du. Der CLS sieht jetzt viel zu sehr wie ein Audi A7 aus (welchen ich nicht schön finde). Die haben da irgendwas mit dem Heckabschluss vermurkst und auch die Frontscheinwerfer sehen viel zu schlitzig aus, fast wie bei einem Mazda MX-5. Oder noch eher sieht das aus wie beim aktuellen Ford Mustang. Also das passt überhaupt nicht zum CLS finde ich.

Schade wie der nun aussieht. Der Vorgänger sah und sieht wunderschön aus.

PS: im aktuellen Mercedes PKW-Programm gibt es mMn kein einziges vernünftiges/akzeptables Modell: Entweder zu groß, zuviel Protz, zu schwer, zu pubertär. Oder alles zusammen.

Ich versuche das zu verstehen. Aaaber irgendwie schaff ich es nicht. Fangen wir unten an.
  • A-Klasse zu pubertär
  • B-Klasse vielleicht zu schwer für die Größe? Oder einfach nicht schick genug?
  • C-Klasse nicht zu groß, aber vielleicht schon zu schwer? Oder auch zu pubertär?
  • E-Klasse schon zu groß?
Was ich auch wirklich nicht verstehe ist zu viel Protz. Mercedes ist doch immer noch die bodenständigste Marke im Auftreten. Selbst eine S-Klasse für 150.000€ ist weniger auffallend als ein Ford Mustang für 35.000€ beispielsweise. Oder ist mit Protz, die Ausstattung gemeint? Aber auch das verstehe ich dann nicht so richtig. Weil Mercedes steht doch schon immer für nur das Beste. Dass die nicht aufhören weiterzuentwickeln und nicht auf dem Stand von vor 30 Jahren bleiben, ist ja klar.... Welchen Mercedes älterer Generation mochtest du denn und wieso fandest du den gut? Vielleicht kann ich es dann besser nachvollziehen...

Denn:
Autos, die die Welt nicht braucht.
trifft so ziemlich auf 99% aller Modelle aller Hersteller zu. Denn brauchen ist zu 99% nicht der ausschlaggebende Grund für ein bestimmtes Modell einer bestimmten Marke. Da spielen eine Menge individuelle/persönliche Faktoren zusammen.
 

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.499
2.660
113
Mercedes hatte in den 1980er Jahren mal eine Printwerbung mit dem Claim, man biete "Stil und nicht Style".

Wie sich die Zeiten ändern.

Viele Grüße,

Stephan
 
  • Danke
Reaktionen: light-wolff

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.530
113
Bremen
PS: im aktuellen Mercedes PKW-Programm gibt es mMn kein einziges vernünftiges/akzeptables Modell: Entweder zu groß, zuviel Protz, zu schwer, zu pubertär. Oder alles zusammen. Autos, die die Welt nicht braucht.

Ich hab da genau das richtige für dich: (bei 3:20 geht's los)
Endlich ist mal jemand auf die Idee gekommen einen Kombi mit Portalachsen zu bauen! :ugly: :thumbsup:
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.578
113
Auetal
PS: im aktuellen Mercedes PKW-Programm gibt es mMn kein einziges vernünftiges/akzeptables Modell: Entweder zu groß, zuviel Protz, zu schwer, zu pubertär. Oder alles zusammen. Autos, die die Welt nicht braucht.

Genau da scheiden sich wieder die Geister und überm Geschmack lässt sich streiten ( wie jedesmal :D ). An sich find ich alle Mercedes Modelle mal mehr schön mal weniger schön und auch mal garnicht schön (wie jetzt der CLS 257). Welche Klasse Ich momentan wirklich wunderschön finde ist die aktuelle S Klasse, vorallem als S65 AMG wirklich ein Traum muss ich sagen (von vorne und hinten ) also hätte ich das Geld... sofort, echt wirklich sofort :verliebt::verliebt::verliebt:
 

hella

Flashaholic*
6 Februar 2014
538
476
63
karlsruhe
gehört fast in den "warum ich mich heute freue" thread...
...aber auch hierher:
IMG_8514.JPG
nochmal tu ich mir das nicht an, ich hoffe, meiner erspart mir das, wegen viel fluid-film und so.
wer mag, kann sich die odysee gerne mal anschauen: https://www.superpanda.de/inhalt.php?inhalt=posts&threadID=16515&kategorie=1&fstart=0

was tut man nicht alles für einen guten freund ;)

gruß, stefan

edit schiebt noch nach: ohne die Skilhunt H02 wäre vieles deutlich schlechter geworden....um den bogen zu den lampen zu bekommen :pfeifen: