Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Acebeam K65 Laberthread

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Das würde mich jetzt auch interessieren!
Denke und hoffe aber, dass die K65 eher als ein Allrounder gedacht ist. Mir fällt auch kein Thrower mit ner XHP70.2 ein oder gibt es doch einen!?

Solangsam könnte Acebeam paar offizielle Fakten zu der Lampe liefern.
 
9 November 2017
36
41
18
Gelsenkirchen
Jup. Ein paar Fakten wären sicherlich das beste. Da ersparrt man sich das viele Grübeln und hoffen :thumbsup:

Mit dem Wunsch nach einem Allrounder, also einer "K60 2.0" mit mehr Dampf und praktisch gleicher Charakteristik stehe ich wohl nicht alleine da. Aber die K60 empfinde ich auch als einfach genial gut gelungen:verliebt:
 

quvantage

Ehrenmitglied
27 Dezember 2013
3.171
3.820
113
Rheinland / NRW
So, bei Acebeam tut sich was. Die Fakten zur K65 sind bei Acebeam.com online gegangen, das Ratespiel ist beendet:

Output: 6200 Lumen aus einer XHP70.2 LED (De-Domed) - betrieben mit 4x 18650er Zelle
Leuchtweite: 1014 m
Beam intensity: 257000 cd

Leider keine Drehring Steuerung sondern der, bereits aus anderen Modellen bekannte Schalter.

Alle anderen Angaben, sowie die Produktfotos findet Ihr hier --> Klick
 

das licht

Flashaholic*
25 Oktober 2010
848
181
43
Siegerland
Die K65 scheint damit deutlich throwlastiger als die K60 zu sein. Das schränkt ihre Allround-Fähigkeiten im Vergleich zur K60 sicher ein.
Bin schon auf einen Beamshot-Vergleich zwischen K60 und K65 gespannt. Als Besitzer einer K60 weiss ich noch nicht so recht ob mein Bestellfinger schon unruhig werden sollte ...
 
  • Danke
Reaktionen: Kasperrr

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Bei den Werten 1014m und 257000cd, musste ich irgendwie gleich an die Nitecore TM16GT denken...

Die K65 scheint damit deutlich throwlastiger als die K60. Das schränkt ihre Allround-Fähigkeiten im Vergleich zur K60 sicher ein.
Bin mal auf Beamshots der K65 im Vergleich zur K60 gespannt. Als Besitzer einer K60 weiss ich noch nicht so recht ob mein Bestellfinger schon unruhig werden sollte ...

Besser hätte ich es nicht schreiben können aber mir geht es genauso!
Meine anfängliche Euphorie über die K65 hält sich momentan in Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

das licht

Flashaholic*
25 Oktober 2010
848
181
43
Siegerland
Jetzt fehlen nur noch Details zur Acebeam X70 ...
Hat da mal jemand was neues gehört ?

Bin im Moment ganz froh das mich die K65 noch nicht in ihren Bann gezogen hat... (aus monitären Gründen)

Zumal ich mir die K60 erst kürzlich zugelegt habe...

Mir fällt auch kein Thrower mit ner XHP70.2 ein oder gibt es doch einen!?
Die Haikelite MT07s nennt sich "Thrower". Ist aber aus meiner Sicht eher ein "Thrower mit Allroundeigenschaften" als ein "echter" Thrower.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Kasperrr

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Bei der angegebenen Reichweite musste die LED ja fast dedomt sein. Alleine durch etwas mehr Strom auf der nächsten Generation der gleichen LED und einen glatten Reflektor wäre das nicht möglich gewesen.
Interessant wäre, wie sie sich gegen meine dedomt NW K60 schlägt.

... und ich überlege immer wieder mal eine XHP70.2 bei mir einzubauen und einen Treiber-Mod zu machen. Nur leider habe ich noch niemand gefunden, der das vor mir ausprobiert hat.
 
9 November 2017
36
41
18
Gelsenkirchen
Kann mich den Vorrednern nur anschließen..
Von den Werten her scheint man das wirklich tolle Allround-Lichtbild der K60 zu Gunsten von mehr Throw geändert zu haben. Zusätzlich ein recht zügiger Stepdown von Turbo runter auf 4klm8|
Das die Lampe als Nachfolger der K60 dargestellt wird, ist aus sicht deren Marketingabteilung sicherlich ein Muss aber die Werte scheinen da doch was anderes erwarten zu lassen:pfeifen:
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Die Haikelite MT07s nennt sich "Thrower". Ist aber aus meiner Sicht eher ein "Thrower mit Allroundeigenschaften" als ein "echter" Thrower.

Wie konnte ich die vergessen wobei...
Hatte die MT07s selber und empfand diese eher als einen Allrounder und keinen Thrower. Da hat die K60 noch mehr Reichweite...
 
  • Danke
Reaktionen: das licht

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.499
2.660
113
Bin gerade mal dem von @quvantage geposteten Link zur Acebeam-Seite gefolgt.

Geile Lampe!

Erschreckend, dass die zweite Stufe mit 250 Lumen als "ultralow" bezeichnet wird.

Man war ich stolz, als vor ein paar Jahren meine erste richtige Tala - eine Fenix TK12R2 - mit 225 Lumen die Nacht zum Tage und meine Maglite zu einem Statisten gemacht hat.

Gruß, Stephan
 
9 November 2017
36
41
18
Gelsenkirchen
Ich frage mich seit heute Morgen wie der direkte Vergleich zur K60 ausfällt 8|
Immer Schwierig sich das anhand von nackigen Zahlen vorzustellen. Aber was in 1000m Entfernung so los ist:sleeping: Da erkenne ich eh nichts mehr. Selbst bei der K60 ist es ja schon schwer "weit hinten" wirklich was zu erkennen, auch wenn es eindeutig hell genug ist. Und das ohne grosse Thrower-Ambitionen.

Aber bei der dedomten XHP70.2 und den 257kcd scheint es doch in Richtung Throw zu gehen..
Wir das in der Praxis dann aussieht...das ist die spannende Frage...

Oh je...was wenn mir das doch richtig gut gefällt. Aber die K60 reicht mir...aber andererseits..kein Mensch braucht beide..Aber...:flashaholic::D
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Bin immernoch der Überzeugung, dass es Richtung Nitecore TM16GT gehen wird. Nur halt eben mit einem Emitter und mehr Lumen. Also etwas zwischen K60 und K70, eben K65...;)
 
  • Danke
Reaktionen: circumlucens

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.499
2.660
113
Für mich besonders spannend ist das Spot/Spill-Verhältnis.

Bei der Nitecore TM16GT ist für meinen Einsatz (Feld, Wald, Wiese, lange abendliche Hunderunde) das Verhältnis ausgesprochen gut.

Die Eigenblendung hält sich in Grenzen und der Spill ist im Nahbereich brauchbar.

Meine ThruNite TN40 habe ich hingegen wieder verkauft, weil mir der Spot zu dominant war.

Mal sehen, wie die K65 das löst.

Gruß, Stephan
 

Bobbers

Flashaholic*
27 Dezember 2014
842
645
93
40
Zetel
Ich möchte dann gerne wissen, ob man da einen Unterschied auf freier Wildbahn sieht: von 5000 auf 6200 Lumen und etwas über 200 Meter mehr Leuchtweite. Vermute mal , dass man nur im direkten Vergleich einen gaaaaanz kleinen Unterschied erkennen kann und sich ein Kauf der K65 nicht lohnt, wenn man schon eine K60 hat
 
Ich möchte dann gerne wissen, ob man da einen Unterschied auf freier Wildbahn sieht: von 5000 auf 6200 Lumen und etwas über 200 Meter mehr Leuchtweite. Vermute mal , dass man nur im direkten Vergleich einen gaaaaanz kleinen Unterschied erkennen kann und sich ein Kauf der K65 nicht lohnt, wenn man schon eine K60 hat
Also Ratio statt Idealismus.Wird für viele User zutreffen, aber nicht für Alle.
 

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Man kann ja die alte K60 auch einfach tunen mit der neuen LED und höherem Strom durch Treibermod. Kostet weniger.