Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

HDS Basic 60

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.610
2.109
113
Braunschweig
Hey,
Ich habe aus dem cpf eine alte HDS Basic60 gekauft....aus dem Jahr 2005.
Habe ja schon ein paar HDS Rotarys und auch Clickies aber die neue lässt sich auf die Weise wie bei meinen anderen nicht programmieren.
Kann mir jemand weiter helfen oder weiß wo man eine Anleitung im Netz findet?
Wäre für jede Hilfe dankbar weil ich hier sonst nicht wirklich weiter komme:S
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Die Basic ist nicht programmierbar (wobei ich mir nicht sicher bin, ob die sich, analog zur Novatac, freiclicken läßt)
 

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.610
2.109
113
Braunschweig
Also irgendwie habe ich mit den 250 Klicks die Helligkeit wie bei den Rotarys auch verändern können, hat sie aber nicht gespeichert und ich weiß auch nicht so recht wie ich die einzelnen Stufen gezielt anpasse.......ohman.....Kopfzerbrechen8|
Hat das jemand schonmal durchgeführt?
 

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.610
2.109
113
Braunschweig
Ich habe es geschafft die erste Stufe, welche man beim ersten Klicken aktiviert zu programmieren.......das klappt nach 250 Klicks....

Um die anderen drei Stufen mit den jeweiligen Tastkombinationen zu programmieren soll man laut der Datei die gewünschte Stufe aktivieren.....danach die Lampe in dieser Stufe ausmachen und erneut 250 mal klicken, um diese Position neu programmieren zu können.....

Das habe ich einige Male versucht, es wurde aber immer nur die Stufe programmiert, welche als erste angeht wenn man die Lampe mit einem normalen Klick einschaltet......

Die anderen drei Stufen blieben dabei jedes Mal gleich.......


Hier liegt also jetzt mein genaues Problem :)
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Naja, eigentlich wurde die Lampe als nicht programmierbar verkauft. Es ist also quasi ein Easteregg, dass sie durch die Klickorgie doch programmierbar ist;) Es gab auch Versionen, die ab Werk freigeschaltet, also programmierbar ohne Klickorgien, waren;)
 

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.610
2.109
113
Braunschweig
Also ich habe mit einer Programmierorgie keine Probleme.....außer, dass ich nach dem dritten 250malKlickversuch eine Pause brauchte :)

Aber falls jemand weiß ob oder wie man die anderen Stufen programmieren kann (vielleicht 1000 Klicks alle halbe Stunde bei aufgehender Sonne???? ):augenrollen:......dann würde ich dies auch tun:sonnenbrille:
 

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Bei Nocatac konnte man mit 250 Clicks die Programmierfähigkeit aktivieren. Nach dem Aktivieren waren die ganz normal programmierbar. Ein Reset der Lampe setzte allerdings auch die Programmierbarkeit wieder auf "aus".
 
  • Danke
Reaktionen: Fibo
14 Dezember 2017
2
0
1
Na klar...du musst halt den EPROM Flashen...da gibt's ja schon gängige USB Lösungen für. Wenn du dann willst kann die Funzel "geh Mal Bier holen" in Morse Code blinken...
 

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Aber warum? Man will doch das Original U.I.! Das ist der größte Vorteil dieser Lampen. Vor allem wären sonst auch die speziell eingestellten Helligkeitsstufen weg.