Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der ”Warum bist du heute traurig?“ Thread

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.212
948
113
Erzgebirgskreis
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Nuss

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.212
948
113
Erzgebirgskreis
Ein Vierteljahr täglich unter Männern.... das soll genügen... :p

Ich muß wieder für ne Weile zurück in die Frauenwelt... Danke, dass ich mitmachen und viel Erfahrungen sammeln durfte... auf Dauer ist das anstrengend - aber es hat Spaß mit Euch gemacht... hab lange nicht so viel gelacht! Tolles Forum, tolle Lampen, tolle Kerle .... mein Treck ist weitergezogen... muss mich beeilen, um den Anschluss nicht zu verpassen... will einige Erlebnisse "zu Papier" bringen... aber auch auf dem einen od. and. Treffen auftauchen... (also freut Euch nicht zu früh:rofl:)....hab paar Spezies ins Herz geschlossen... die wissen, wer gemeint ist...
.... a presto, ragazzi, ciao, Sylvie
 
  • Danke
Reaktionen: Lux Transfer und Nuss

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.212
948
113
Erzgebirgskreis
@LED sorry, dass ich so unsensibel war, ich respektiere Deine Trauer... meine persönliche Meinung zu L.H.war hier fehl am Platz. Bin manchmal ein Elefant. Passiert mir immer mal und darum bitte ich um Entschuldigung. Sylvie
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
@LED sorry, dass ich so unsensibel war, ich respektiere Deine Trauer... meine persönliche Meinung zu L.H.war hier fehl am Platz. Bin manchmal ein Elefant. Passiert mir immer mal und darum bitte ich um Entschuldigung. Sylvie
Alles gut, ihn konnte ich ja verstehen, die Damen dagegen weniger. Aber Geld macht wohl doch sexy.
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Dann war Hugh vermutlich ein feiner Kerl;) Ich bin übrigens nicht auf Damensuch und bis jetzt hat es auch immer ohne Kohle geklappt. Wird wohl an meinem Clooneymäßigem Aussehen liegen:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: gogolline
27 Juni 2017
16
10
3
Weil gestern mein Rucksack geklaut wurde, inklusive zwei schönen, neuen Taschenlampen und Fotoapperat...Geldbeutel und Handy hatte ich wenigstens bei mir in der Jacke...immerhin etwas^^'
 

Alphacentaury

Flashaholic*
11 April 2017
558
954
93
Therwil
Ich habe gerade gelesen das Marshall von Going Gear gestorben ist. :eek:
Ich mochte seine YouTube Videos sehr. Er kam immer sehr sympathisch rüber.:(
 

Chrisgt

Flashaholic
11 Mai 2012
115
98
28
42
Zwölfaxing, NÖ
R.I.P Marshall Hoots, er hat mich zu den ganzen Lampen gebracht. Ich erinnere mich noch an die ersten Videos, als er gerade erst seinen Shop aufbaute.
So ein sympathischer Mensch.....
Wirklich traurig :-(
 

black

Flashaholic*
6 September 2011
785
131
43
R.I.P Marshall Hoots, er hat mich zu den ganzen Lampen gebracht. Ich erinnere mich noch an die ersten Videos, als er gerade erst seinen Shop aufbaute.
So ein sympathischer Mensch.....
Wirklich traurig :-(


Habe es eben erfahren. Macht mich schon etwas traurig. Er wird der Community fehlen. RIP Marshall
 

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
8.330
8.675
113
Stadtallendorf
Ja, wirklich traurig - gehörten seine Videos - insbesondere auch die "Extended Reviews",
zu den eher wenigen, die ich mir gern in voller Länge gegönnt habe ...

Ich werde das immer muntere "Hi, I'm Marshall, I'm the owner of Going Gear ..." vermissen.
Fast habe ich das Gefühl ihn zu kennen ...

Greetings
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lux Transfer

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Für mich ist die USA eine no go Area.
Es kann dich auch auf dem heimischen Weihnachtsmarkt oder in einem Gymnasium erwischen...

In den USA ist Waffenbesitz nun mal erlaubt und das hat seinen Preis. Ob es mit einem Schusswaffenverbot weniger oder nur andere Tote gäbe, sei dahingestellt.

Soweit ich gehört habe, kamen bei dem Massaker automatische (Militär-)Waffen zum Einsatz, die auch in den USA für Zivilpersonen verboten sind. Sollte das zutreffen, hat das mit dem legalen Waffenbesitz nichts zu tun.

Meine Gedanken sind bei den Verletzten und den Hinterbliebenen der Opfer.
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Naja, so schlecht sind die Deutschen auch nicht aufgestellt, hier gibts anscheinen auch genung Wummen: Statistik
Österreich ist hier nicht aufgeführt, da ist es für Jedermann relativ leicht, zwei Waffen legal zu erwerben;)
 

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.940
807
113
Pankow
In den USA ist Waffenbesitz nun mal erlaubt und das hat seinen Preis. Ob es mit einem Schusswaffenverbot weniger oder nur andere Tote gäbe, sei dahingestellt.
Dann geh doch mal in ne Notaufnahme von nem Krankenhaus einer deutschen Großstadt und vergleiche mal deren Angaben zu den jährlichen Schussverletzungen mit denen einer vergleichbaren amerikanischen Klinik. Ich vermute mal, dass das, was die Amis in der Woche an Fällen haben, hier in DE noch nicht mal im Jahr zusammen kommt.

Gruß
Patchman
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Naja, was den Amis ihre Schussverletzungen sind, sind den Deutschen ihre Rückenschmerzen seit 4 Wochen, weswegen sie nachts 01:30 Uhr in der Notaufnahme aufschlagen. Ich kenne das! Es sind halt Kulturkreise, die sich nicht vergleichen lassen.

Das heißt nicht, daß ich Schusswaffen in jedermanns Hand gut finde. Nur ist es wirklich so, wer unbedingt eine braucht, der kriegt sie auch, Gesetz hin und her.

hier gibts anscheinen auch genung Wummen: Statistik
Gibst Du mir die 49 E pro Monat, damit ich die Statistik sehen kann ;)?
 

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.210
2.403
113
Ojen / Spanien
In Deutschland gibt es pro Jahr ca. 70-75 Tote durch Schußwaffen. In den USA sind es ca. 12.000 pro Jahr. Selbstmorde sind hierbei jeweils nicht eingerechnet.
Deutschland hat ca. 1/4 der Einwohner der USA.
In den USA starben zwischen 2004 und 2014 350.000 Bürger durch Schußwaffen.
Im Gegensatz hierzu, starben im 2. Wektkrieg 404.000 Amerikaner. Im Vietnamkrieg zwischen 1964 und 1973 58.000 G.I.S.

https://www.google.de/amp/www.t-onl...te-in-den-usa-der-krieg-vor-der-haustuer.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lux Transfer

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Gibst Du mir die 49 E pro Monat, damit ich die Statistik sehen kann ;)?

Interessant, hatte die Statistik per Suchmaschine gefunden und war frei einsichtbar. Wenn ich den Link anklicke kommt jetzt auch die Zahlungsaufforderung:(

Edit: grade noch einmal per Suchmaschine gefunden, jetzt auch eine Zahlungsaufforderung, komisch.
 

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.210
2.403
113
Ojen / Spanien
Wenn man mit Schußwaffen verantwortungsvoll umgeht, habe ich damit weniger Probleme.
Ich empfehle mal, sich in einem Schützenverein die strengen Regeln anzuschauen.
Als Jäger, das "grüne Abitur" abzulegen, ist noch aufwendiger. Das hat mit Waffenbesitz, nur so zum Spaß, sicherlich nichts zu tun.

Zwar registriert das Statistischen Bundesamtes jährlich rund 70 Tote durch Schusswaffen bei Angriffen und Unfällen. Ob die Todesschüsse aus einer illegalen oder einer legalen Waffe kamen, wird aber seltsamerweise nicht erfasst.

http://www.zeit.de/2014/04/waffen-deutschland
 
  • Danke
Reaktionen: itf und Lux Transfer

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.210
2.403
113
Ojen / Spanien
In der Schweiz hat m.W. jeder Mann im wehrfähigen Alter ein geladenes Gewehr im Schrank, scheint irgendwie zu funktionieren.

Das ist ein ähnliches Prinzip wie in den USA:

US Verfassung:
ZUSATZARTIKEL II
Da eine gut ausgebildete Miliz für die Sicherheit eines freien Staates erforderlich ist, darf das Recht des Volkes, Waffen zu besitzen und zu tragen, nicht beeinträchtigt werden.

Das Problem in den USA, ist wohl nicht der Waffenbesitz, sondern eher das extreme arm / reich Gefälle.
 

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.940
807
113
Pankow
In der Schweiz hat m.W. jeder Mann im wehrfähigen Alter ein geladenes Gewehr im Schrank, scheint irgendwie zu funktionieren.
Sind aber auch ganz andere Rahmenbedingungen als in der USA.
In der Schweiz hast du die Waffe im Schrank, weil du immer noch Teil der Reserve bist und somit im Fall des Falles einsatzbereit bist. Und wenn ich mich nicht täusche, dann ist die Munition dazu nachweispflichtig.
In den USA dagegen kann sich doch jeder Depp, sofern er nicht irgendwie negativ aufgefallen ist, legal eine oder mehrere Waffen kaufen. Von der Munition dazu ganz zu schweigen.

Insofern kann man beides nicht wirklich miteinander vergleichen.

Gruß
Patchman
 
  • Danke
Reaktionen: light-wolff

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.210
2.403
113
Ojen / Spanien
Die illegale Waffenbenutzung, z.B. für eine Straftat, ist aber in beiden Fällen möglich.
Die Affinität zu Schußwaffen ist in den USA aber auch extrem ausgeprägt.
Die sichere Unterbringung von Waffen, würde in den USA bestimmt viele Menschenleben retten. Gibt es eine Statistik wieviele Menschen in den USA durch Unfälle mit Schußwaffen ums Leben kommen?
 
Zuletzt bearbeitet: