Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Nitecore TM03 CRI

Black Forest

Flashaholic*
30 November 2015
311
174
43
Ein “relativ hoher“ (≥80) CRI Wert bedeutet doch nicht, dass alle Farben gut wiedergegeben werden. Welcher Beam schlussendlich farblich “schöner“ ist, wird man mMn erst im direkten Vergleich sehen.
 

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.989
2.174
113
08541
Ist natürlich höchst professionell von NiteCore: Beam Color... High CRI!

Keine Angabe über die Farbtemperatur und den CRI Wert...

Edit: Sorry. Weiter unten steht CRI>=80... Mein Fehler. Nennt man sowas schon High CRI?
 

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
Weiter unten steht CRI>=80... Mein Fehler. Nennt man sowas schon High CRI?
Ist nicht ganz unüblich. Meine erste "high CRI" Lampe war eine Zebralight H51Fc. Die verbaute LED hatte soweit ich weiß einen mininalen CRI von 80. Scheint hoch genug für manche Hersteller zu sein um es als high CRI zu bewerben.
 

brushles

Flashaholic
27 März 2013
105
97
28
Gibt es eigetnlich eine vergleichbare Lampe (Leistung/ Qualität) die ohne diesen "dedicated 18650 Akku" auskommt?
Dieser ist für mich ein absolutes no-go!
 

alexfra

Flashaholic*
24 Juni 2016
554
223
43
Göttingen
Ist die EC50II nicht ne Ecke flutiger (abgesehen vom unterschiedlichen Akkuformat)?
Und dann sind das natürlich noch sehr unterschiedliche Bedienkonzepte.
Aber mit einer anderen Lampe, die der TM03 ähnelt kann ich auch nicht dienen...


Grüße Alex
 

Rowk

Flashaholic*
30 September 2016
265
954
93
Hallo, hat eigentlich irgendjemand die TM03 CRI?
Würde gerne mal wissen wie die sich schlägt im Vergleich mit einer Nichia 219B Lampe zum Beispiel...
Hätte eigentlich ganz gerne eine Lampe in der Art - über 2500 Lumen mit 1xAkku und eine gescheite Farbwiedergabe.
Oder gibt es sowas inzwischen auch bei anderen Herstellern?
 

alexfra

Flashaholic*
24 Juni 2016
554
223
43
Göttingen
Ich habe meine schon eine ganze Weile (neben der CW-Version) und bin immer noch sehr begeistert von der Lampe.
Wenn ich es recht überblicke, gibt es keine vergleichbare Lampe (1x18650 gepaart mit der Lichtleistung und ähnlicher Lichtfarbe) auf dem Markt.
Dass die Leistung nur kurz zur Verfügung steht, sollte klar sein und ist ja auch in diversen Reviews nachzulesen.
Einen direkten Vergleich zu ner 219B-Lampe kann ich nicht machen, von daher hilft mein Geschreibsel evtl. nur wenig...
;-)

Grüße
Alex
 
  • Danke
Reaktionen: Rowk

prisma

Flashaholic**
7 Februar 2010
1.091
1.003
113
Frankenland
Hallo, hat eigentlich irgendjemand die TM03 CRI?
Würde gerne mal wissen wie die sich schlägt im Vergleich mit einer Nichia 219B Lampe zum Beispiel...
Hätte eigentlich ganz gerne eine Lampe in der Art - über 2500 Lumen mit 1xAkku und eine gescheite Farbwiedergabe.
Oder gibt es sowas inzwischen auch bei anderen Herstellern?

Die hier könnte evtl. eine Alternative sein in der Nichia-Version (83CRI).
 
  • Danke
Reaktionen: alexfra

alexfra

Flashaholic*
24 Juni 2016
554
223
43
Göttingen
Stimmt.
Gänzlich anderes Konzept.
Aber für mich doch so spannend, dass ich den Bestellfinger nicht unter Kontrolle halten konnte ;-)
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Mittlerweile ja, aber 20€ mehr, nur für die CRI?
159€ ist ja schon ne Hausnummer, für ne Einzeller von Nitecore.
Ich warte noch...
 

Rowk

Flashaholic*
30 September 2016
265
954
93
Ah, Danke für den Hinweis!
Stimmt, leider noch sehr teuer. Mal schauen, die Jetbeam TH20 sah auch sehr interessant aus, dafür aber Cool White... :eek: