Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Mit nur einer Lampe aus dem Haus gehen?

22 April 2017
48
27
18
Wenn ich auf der Jagd bin habe ich Lampentechnisch meist dabei;
-Olight H1R
-Acebeam EC60 oder Klarus XT11GT

Manchmal ein GLO TOOB IR, falls andere Jaeger draussen sind um mich sichtbar zu machen, ohne fuer Wild sichtbar zu sein.
Dedal 370 Nachtsicht und Pulsar HD50S Waermebild zur Beobachtung.

Viele Gruesse

Micha
 

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.832
1.650
113
...Es zählt, was man am Mann/Frau dabei hat...

Das nennt man dann eine EDC und in meinem Fall ist das im Sommer eine JET-µ, im Winter eine der gemoddeten Convoy S, die ggfs. noch von zusätzlichem Geleucht, je nach Bedarf soweit absehbar, unterstützt werden.
 

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
EDC (und dann wohl nur eine dabei) gibt's nur für Normalos (also Nicht-Mitglieder dieses Forums)... Deshalb dieser Thread, um die menschlichen Abgründe dieser Forenmitglieder zu erfahren...
 

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.832
1.650
113
Womit bewiesen wäre, das ich ein Normalo bin...kann man eigentlich den 'Flashaholic**' unter dem Nickname löschen?:D
 
  • Danke
Reaktionen: Gast

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
OK, als bekennender Noch-Nicht-Flashaholic... so gehe ich aus dem Haus:

o Sommer, nur Jeansbuxe und T-Shirt: Jetbeam Jet-1MK, demnächst zu ersetzen durch JET-µ oder Lumintop Worm... kein weitereres Backup, auch keine weiteren Akkus/Batterien

o Wenn ich eine Fleecejacke an habe: Jetbeam Jet-1MK mit 14500er plus AA-Batt als Backup. Bei einem Jackenwechsel muss aber keine Tala gewäxelt werden, weil ich 10 Jetbeams auf alle möglichen (Fleece)jacken verteilt habe. Gruss @Dachfalter ... die haben meine SK68 Clones ersetzt...

o Wenn ich eine richtige Jacke an habe: Convoy S2+ sowie als redundantes Throw-Backup Convoy C8. Auch hier muss bei einem Jackenwechsel nichts gewäxelt werden, weil ich mir 12x Convoys und fast nochmal genauso viele C8 angeschafft habe.

Zwei Convoy S2+ werden demnächst durch BLF A6 XPL ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

heiligerbimbam

Flashaholic**
8 Oktober 2012
3.042
1.605
113
Darmstadt (1.Liga am Bölle :-) )
Wenn ich bei Führungen durch die Darmstädter Unterwelt dabei bin begleiten mich :
Armytek Viking Pro V3 XHP 50 warm in der Zollstocktasche . :flooder:
Lupine Piko R (Neutral weiß) am Helm
Armytek Barracuda Pro V3 warm im Holster am Gürtel (rechts) . :thrower:
Und als Backup eine Zebralight SC62w im Holster am Gürtel (links) .
Darüber hinaus habe ich im Normalfall auch noch ein halbes Duzend Teilnehmer mit Licht versorgt . :pfeifen:
 

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.874
1.636
113
Berlin
  • Danke
Reaktionen: whs

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
Flashaholic bist Du ganz offensichtlich...

Nö, 12 identische Lampen an verschiedenen Stellen zu besitzen, hat nix mit Flashaholic zu tun, sondern mit Faulheit und Bequemlichkeit...

Ich habe auch seit je her in jedem Raum identische Brillen rum liegen, damit ich immer eine griffbereit habe... bin ich deshalb Brillaholic?
 
5 Januar 2017
0
6
0
Nö, 12 identische Lampen an verschiedenen Stellen zu besitzen, hat nix mit Flashaholic zu tun, sondern mit Faulheit und Bequemlichkeit...

Ich habe auch seit je her in jedem Raum identische Brillen rum liegen, damit ich immer eine griffbereit habe... bin ich deshalb Brillaholic?

Nö, bist Du nicht! Du bist Brillaholic*.... :thumbsup:
 

Alphacentaury

Flashaholic*
11 April 2017
558
954
93
Therwil
Ich habe auf dem Nachttisch eine R50Pro in der Lade-schale als Nachttischlampe, daneben ist eine Olight i7R EOS in der Dock als BackUp. Zusätzlich stehen immer ca. 5 EDC-Lampen betriebsbereit auf dem Nachttisch.
Wenn ich das Haus verlasse kommt immer mindesten eine davon mit. Als Redundanz zu den eingepackten EDC`s kommt die am Schlüsselbund hängende Nitecore TIP. In der Regel trage ich Cargo-Hose mit großen Taschen. Dann ist auch noch Platz für ein Taschenmesser.
Da ich meistens mit Rucksack unterwegs bin, kommt da noch die Nitecore HC30 und die Nitecore Thumb dazu welche zum Standard-Equipment in meinem Rucksack gehören. Wenn ich dann zusätzlich mit dem Auto unterwegs bin, kommt noch eine Olight S10 und Olight M21 dazu. desweiteren sind im Auto noch eine alte 3xAAA-Tala und ein LED Leuchtstab.
So sollte mir nie das Licht ausgehen;)
 
  • Danke
Reaktionen: Lux Transfer

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.212
948
113
Erzgebirgskreis
Meiner Manker U11 halte ich die Treue, weil sie die 1. gute Lampe meines Lebens ist (Geschenk) u. meine gemodd. ConvoyC8... auch ein Geschenk! Die werden mich niemals verlassen u. taugen zur "Erbmasse":thumbsup:
Sind echt gute TaLa für Weibsen (die zu Fuß od. Rad unterwegs sind) und, mehrfach erprobt, für MEINE Aktivitäten wie gemacht!
Danke an die beiden edelmütigen Spender:thumbup::) Sylvie
 
  • Danke
Reaktionen: Lux Transfer

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.759
4.010
113
Berlin (noch)
Immer dabei:
Schlüsselbund: Olight i3E EOS und Aktentasche: Nextorch Dr. K3 Penlight,
Backup-Aktentaschen: Thrunite Ti4 Penlight.

Wenn ich mit Taschenlampenbedarf rechne:
Hosentasche HDS Rotary oder Elzetta Alpha.

Wenn sicher mit erheblichem Taschenlampenbedarf zu rechnen ist:
Lupine Piko Max

Wenn ich das Haus bewusst schon zum Leuchten mit TaLa in der Hand verlasse: Jedesmal zwei bis drei andere der vielen Vorhanden aus dem Fundus. :)

Bei Fahrten in den Urlaub:
Je nach dessen Länge und gewähltem Transportmittel 3 bis ca. 10 Stück aus vorerwähntem Fundus, sicher immer Lupine Betty S, Piko Max & MiniMax, Meteor, Surefire Fury Intellibeam, Zebra, Armytek, Elzetta, Eagtac, Olight - keines der Penlights, aber die Armytek Wizzard.

Grüsse - Lux :)
 
  • Danke
Reaktionen: gogolline
26 März 2016
25
3
3
Ich habe immer die Nitecore TIP bei mir am Schlüsselbund und quasi immer dabei. Macht einen super Job und für ihre größe ordentlich Licht.
 

Tengu

Flashaholic
24 Januar 2016
220
34
28
Bin ich mit meinem Rucksack unterwegs habe ich alle 3 Zebralights dabei, ansonsten wechsel ich sie ab, gerad jetzt hab ich meine ZL H603c dabei, mit Kopfband in der Jackentasche.
 
  • Danke
Reaktionen: gogolline

Think-Light

Flashaholic
29 November 2016
136
29
28
2-3 sind immer dabei: Eine No-Name-China-Lampe mit 18650 (SkyWolfEyes TLY-A04) im Rucksack als Backup, eine meiner Hauptlampen (die sogg. EDC) in der Jacke oder auch im Rucksack (zumeist Klarus XT11GT oder Nitecore EC4s oder seltener Imalent DN35) und am Schlüsselbund (habe mehrere) entweder ne Lumintop Tool oder die UltraTac K18.

Manchmal mogelt sich beim rausgehen auch noch schnell die famose Zebra SC62w in die Hosentasche.
 

Phantom

Flashaholic**
5 Juli 2017
1.022
821
113
Kommt drauf an, wieso unterwegs:

- normal zur Jagd/Ansitz: kleine Led Lenser in der Hosentasche (früher M5 - gibts leider nicht mehr :(, jetzt TT oder M3R), P14 im Auto falls ich mehr Licht brauche und als Reserve eine Aldi Led mit angeblich 1000 Lumen (schätze eher 500-800)

- wenns zu was speziellen geht (Nachsuche, Entenjagd): Led Lenser X21

- So zum Spazierengehen: Fenix TK35
 

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
2.780
3.783
113
Ja, ich gehe fast immer nur mit einer Lampe aus dem Haus. :)
Und zwar mit meiner gemoddeten Ledlenser F1. Die ist wirklich immer dabei, alles andere nicht (mehr).

IMG_1793-EDC.jpg

Sieht zwar schon arg gebeutelt aus, aber weiterhin zuverlässig macht sie Licht, immer da wo ich es benötige - und das auch schon mal auf Spaziergängen im Dunkeln.

LG, Dominik
 
G

Gast 10655

Guest
Habe die Ehre.

Ja passt ich gebs auch zu. Bin grad auf dem Stiftlampen-Trip, momentan ist es die Searcher 100 von Perfecta, in der Bauchtasche. Bald wird es dann die Nextorch K3t. Am Schlüsselbund ist die Nitecore Tube; und abends eigentlich immer noch ne 18650er...
Bei Unternehmungen kann sogar noch die Siege AA dazukommen.

Leute wir brauchen Hilfe... :flashaholic::tala::laterne:
 

Bourny

Flashaholic
2 Juni 2012
119
28
28
Baden Württemberg
Nein also mit nur einer einzigen Lampe bin ich normalerweise nie unterwegs.

Ich hab normalerweise die Thrunite TN12 (2014) als Primär-Lampe, weil die meines Erachtens leider immer noch nicht von einer neueren Lampe überboten werden konnte.

Und als Backup mindestens eine Nitecore TIP am Schlüsselbund + oftmals noch eine Thrunite Ti3.

Gruß Bourny
 
26 Juli 2016
6
2
3
Wettingen, Schweiz
Olight i3S am Schlüsselbund. Muss reichen.
Kommt bei mir auf die Jahreszeit an. Im Winter finde ich Platz in der Jacke für die S1 Baton, aber im Hochsommer wird die EDC-Organisation bei mir immer mühsam :augenrollen: Kommt auf die Hose an.