Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Eagle Eyes X6 Umbau zum Triple

Xian

Flashaholic*
17 April 2015
439
125
43
Am Rande der Fränkischen Schweiz
Diese beiden Lampen werde ich höchstwahrscheinlich demnächst verkaufen, ich möchte sie vorher noch hier präsentieren.

Kurzfassung: 3x Nicha 219C 4000K CRI 90+, ca. 1400 Lumen @5,3A.

Details:
LEDs:
  • 3x Nichia 219C R9050 sm403, CRI über 90, R9-Wert (gesättigtes Rot) über 50.
  • Mit Sn96,5/Ag3/Cu0,5-Lötpaste auf dtp-Kupfer-Board verlötet
  • Board auf Heatsink verschraubt, WLP: GELID GC Extreme

Optik:
  • LEDIL Cute-3-SS
  • nachleuchtende Punkte (glow-inc Ultra Blue)

Heatsink:
  • Aluminium
  • für bestmöglichen thermischen Kontakt eingepasst
  • verschraubt, WLP: GELID GC Extreme

Treiber:
  • kalibrierter 2-Kanal-Treiber (12x AMC7135 + 3x AMC7135) mit maximal 5,3 A
  • 40s Turbotimer
  • kurzes Tippen schaltet vor, etwas längeres Tippen schaltet zurück
  • per Zurückschalten vom niedrigsten Mode in die versteckten Modes: Turbo, Batteriespannung, Warnblinker
  • Batteriespannungs-Mode: Lampe blinkt erst Ganze, dann Zehntel-Volt, rundet dabei immer auf (Beispiel: Akkus hat 3,73 Volt laut Multimeter, Einlegen in Lampe, In Indikatormode schalten, Lampe blinkt 3 mal, kleine Pause, 7 mal, lange Pause, 3 mal, kleine Pause, 8 mal. Erste Messung immer ungenauer als zweite --> 3,8 --> Spannung liegt zwischen 3,7 und 3,8 Volt)
  • Konfigurierbarkeit: 3 oder 5 Modes, Mode-Memory an oder aus. 15+ mal Antippen --> Lampe blinkt zweimal, Pause, Lampe blinkt wieder zweimal. Tippen/Aussschalten während der ersten zwei Blinks --> Wechsel zwischen 3- oder 5-Mode-Betrieb. Tippen/Aussschalten während der letzten zwei Blinks --> Memory an/aus. Ist Memory ausgeschaltet startet die Lampe immer auf der niedrigsten Stufe.
  • zwei Kanal Treiber, d.h.: nur der höchste Mode läuft auf 15x AMC7135, alle anderen laufen auf 3x AMC7135. Wozu? - bessere Effizienz, da die LEDs bei ca. 1 A anstatt 5,3 A gepulst werden
  • LVP: Bei 2,9 Volt unter Last schaltet die Lampe herunter, bei 2,8 Volt unter Last schaltet sie ab.

Ich bin glücklich eine der beiden bekommen zu haben. Gestern bin ich endlich mal zum Testen gekommen und was soll ich sagen, WOW! Man kann kaum glauben das aus so einer kompakten Lampe soviel Licht kommt. Die Lichtfarbe ist einfach nur der Hammer, es macht richtig Spaß damit im Garten herumzuleuchten.
Das UI ist eingängig und sehr intuitiv, ich mag es wenn bei so leistungsstarken Lampen "always starts with low" möglich ist ich aber schnell nach Turbo wechseln kann. Die Verarbeitung kann ich nur äußerlich beurteilen da ich die Lampe nicht zerlegen werde, wozu auch. Da sind allerdings keine Makel zu entdecken und der Umbau ist wirklich spurlos an ihr vorbeigegangen, ein nicht Flashy könnte denken er hätte eine Serienlampe in der Hand. Ein waschechter Flashy erkennt natürlich sofort die nachleuchtenden GITD Punkte und das knallrote Board.
Also kurzum eine geniale Lampe mit wahnsinns Output tollem UI und klasse Optik, die ich in Ehren halten werde und sicherlich nicht nur nutzen werde um im Freundeskreis zu zeigen was mit LED's heutzutage möglich ist.
Danke chouster!
 
  • Danke
Reaktionen: RS.FREAK und chouster

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
Ich bin glücklich eine der beiden bekommen zu haben. Gestern bin ich endlich mal zum Testen gekommen und was soll ich sagen, WOW! Man kann kaum glauben das aus so einer kompakten Lampe soviel Licht kommt. Die Lichtfarbe ist einfach nur der Hammer, es macht richtig Spaß damit im Garten herumzuleuchten.
Das UI ist eingängig und sehr intuitiv, ich mag es wenn bei so leistungsstarken Lampen "always starts with low" möglich ist ich aber schnell nach Turbo wechseln kann. Die Verarbeitung kann ich nur äußerlich beurteilen da ich die Lampe nicht zerlegen werde, wozu auch. Da sind allerdings keine Makel zu entdecken und der Umbau ist wirklich spurlos an ihr vorbeigegangen, ein nicht Flashy könnte denken er hätte eine Serienlampe in der Hand. Ein waschechter Flashy erkennt natürlich sofort die nachleuchtenden GITD Punkte und das knallrote Board.
Also kurzum eine geniale Lampe mit wahnsinns Output tollem UI und klasse Optik, die ich in Ehren halten werde und sicherlich nicht nur nutzen werde um im Freundeskreis zu zeigen was mit LED's heutzutage möglich ist.
Danke chouster!
Hallo Xian,

ich habe mich riesig gefreut als ich das gelesen habe. So ein Feedback bedeutet mir wirklich viel und motiviert mich, das Modding nicht an den Nagel zu hängen. Vielen Dank.
 
  • Danke
Reaktionen: Kingpin und Xian

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
Zebralight SC600w L2
_dsc37924bs52.jpg


EE X6, 1x XM-L2 neutral white, FET-Treiber
_dsc3791z1scq.jpg


EE X6, Ledil Cute-3-SS, 3x XP-L HI U5 5A, FET-Treiber
_dsc3790vbsa7.jpg


EE X6, Ledil Cute-3-SS, 3x XP-L HI V2 3D, FET-Treiber
_dsc3785ifsz5.jpg