Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Fernsehen über das Tablet im Ausland

el-eh-deh

Flashaholic**
29 September 2012
1.202
51
48
Ostfriesland
Hallo

Es sind ja auch viele hier glaube ich die sich mit sowas auskennen. Habe auch bei den android Foren gefragt aber bislang keine Antwort erhalten und da mir die Zeit davon läuft versuche ich es bei euch .

Muss Beruflich in die Niederlande. Leider gibt es da wo ich bin kein Deutsches Fernsehen. Daher wollte ich mal Zattoo etc testen .Hatte so eine App noch nie.

Funktioniert das auch so in NL oder gar nicht. Ich habe mal gelesen dass das mit Apps wie Tunnelbear geht.
Aber wie genau Funktioniert das und wenn ich das für sowas wie Zattoo nutze, kann ich da Tunnelbear kostenlos nutzen oder haben die auch einen bestimmten Traffic der frei ist und danach nicht. bzw verstehe ich das richtig dass das ja nach Traffic geht?

vor Jahren habe ich sowas schonmal genutzt ich weiß nur nicht mehr genau warum.
Ich meine das ich da meine mails über gmx.de nicht abrufen konnte über den Browser und mit einer VPN Tunnel app ging es dann .Weiß jemand warum?

Gibt es da sonst Einschränkungen in NL , für was man so eine App braucht?

Ich dachte ja auch das ich schön Prime Video gucken kann. Aber selbst das geht anscheint nicht oder nur mit VP sagte man mir . Da geht wohl (legal) nur eine kleine Auswahl an Serien die im ausland gehen

Was für mich sehr interessant wäre, wäre noch Sereien oder Filme zu Speichern und dann einfach Offline abspielen.
Kann ich auch meine eigenen DVDs irgendwie aufs Tablet bekommen und dann gucken?
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Hallo,

zum Streamen von TV- und sonstigen Film-Angeboten:

Diese (Film-)Diensteanbieter prüfen nach, ob du deren Dienste innerhalb Deutschland abrufst. Dies hat lizenztechnische Gründe - die Anbieter haben selbst nur die Lizenzen erworben, die Inhalte nur innerhalb Deutschland zu vertreiben / auszustrahlen. Diese Diensteanbieter sind also dazu verpflichtet, dafür zu sorgen, dass deren Inhalte tatsächlich nur von Deutschland abrufbar sind.

Deshalb mußt du dem Provider "vorgaukeln", dass du dich innerhalb Deutschlands befindest. (Die Frage hierbei ist, ob das legal ist; keine Ahnung.) Dies geht mit VPN-Verbindungen. Du tunnelst dich im Ausland über eine VPN-Verbindung nach Deutschland, und betrittst dann erst in Deutschland das "öffentliche" Internet. So sieht es für den Diensteanbieter aus, als ob du dich in Deutschland befindest.

Ich persönlich habe das früher einfach so gelöst, dass ich bei meinem Telekom-Router den VPN-Dienst aktiviere. So konnte ich mich von überall in der Welt per VPN in mein eigenes Heimnetzwerk zu Hause eintunneln (und dort dann auf meine eigenen Rechner daheim zugreifen), und dann (als Seiteneffekt) auch solche Video- und Streaming-Dienste in Deutschland benutzen. Dies funktionierte sogar mit meinem iPad, so dass ich mich z.B. von USA oder England aus im Hotel mit meinem iPad (über das WLAN des Hotels) über VPN bei mir zu Hause einlogge, und dann in USA im Hotel sitzend auf meinem iPad Sky (damals noch Premiere) schauen konnte (natürlich habe ich dafür ein reguläres Sky/Premiere Abo).

Inzwischen muss ich dafür nicht mehr mein eigenes Heimnetz dafür herhalten; ich habe mittlerweile bei deutschen Server-Anbietern (z.B. Stratos) eigene Windows-Server-Hosts im Internet hängen, und mache das dann über die.

Úm das ganze einzurichten (egal über externen Hoster oder über das eigene Heimnetzwerk) erfordert jedoch einiges an Wissen und Erfahrung. Das wird über das Forum hier nur schwer bzw nur sehr ineffizient vermittelbar sein (das wird in eine wochenlange Frage- und Antwort-Session ausarten).


Dazu sei außerdem gesagt, dass sich viele Diensteanbieter mitterweile versuchen, gegen solche VPN-Tunneleien zu schützen. Daher kann man mittlerweile nicht mehr den bequemen Weg gehen, und einen der vielen VPN-Anonymisierer (z.B. P.I.A. oder CyberGhost) verwenden; deren VPN-Exitpunkte sind nämlich mittlerweile bekannt und stehen bei den Diensteanbietern mittlerweile auf deren schwarzen Listen und werden geblockt. Netflix geht so z.B. gar nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

el-eh-deh

Flashaholic**
29 September 2012
1.202
51
48
Ostfriesland
Mist, also kann man Glück haben und es geht mit so einer App oder halt auch nicht.

Kennst du da denn Empfehelnswerte Apps ?

Eine andere sache wäre noch ein Externes DVD Laufwerk für mein Tablet. geht sowas?
Muss das ein Spezielles sein? Was müssen Player und Tablet können/ haben , das es Funktioniert ?
 

el-eh-deh

Flashaholic**
29 September 2012
1.202
51
48
Ostfriesland
Zu Deinem anderen Problem bin ich letztens beim rumstöbern auf folgenden recht aktuellen Artikel gestossen.

Ja gut das ist ja das was ich sagte. Zattoo halt und dann per VPN. Sofern das mit VPN noch geht.
Verstehe ich das richtig das anbieter wie Zattoo aber aus dem EU ausland normal nicht Empfangbar sind?
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Kennst du da denn Empfehelnswerte Apps ?
Nein. Diese VPN-Softwarelösungen sind alle erstens inwzischen auch nicht mehr kostenlos, und die meisten funktionieren gar nicht mehr mit Streaming-Diensten. Und die Streaming-Diensteanbieter ziehen auch mittlerweile alle nach und rüsten auf. Im schlimmsten Fall kaufst du dir eine VPN-Lösung für teures Geld, und nach 4 Wochen hört diese dann auf zu funktionieren, weil sie vom Streaming-Dienst geblacklistet wurde.

Das einzige, das überall noch zuverlässig funktioniert, sind eigene VPN-Verbindungen (entweder ins eigene Heimnetzwerk, oder auf einen eigenen Server, den man irgendwo in Deutschland im Internet hängen hat). Also VPN-Hardware-Lösungen.

Ich würde als erstes mal schauen, ob dein Heim-Router oder dein Heim-Kabelmodem im Setup eine VPN-Möglichkeit integriert hat, die du aktivieren und einrichten kannst.
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Verstehe ich das richtig das anbieter wie Zattoo aber aus dem EU ausland normal nicht Empfangbar sind?
Das muss man bei jedem Streaming-Dienst einzeln nachschauen, in welchen Regionen sie "legal" empfangbar sind. Zu Zattoo steht es hier:

https://zattoo.com/int/

Sie sind also in Deutschland, Schweiz, Spanien, Dänemark und England verfügbar. Die Niederlande gehören wohl leider nicht dazu.
 

el-eh-deh

Flashaholic**
29 September 2012
1.202
51
48
Ostfriesland
also es muss ja nur für 3 Wochen Funktionieren danach nicht mehr (vorerst)
Und tunnelbear zB ist doch Kostenlos , so wie viele andere auch. Das ist dann aber bestimmt mit Beschränktem Traffic.

Ich habe eine Firtzbox 7270 V3.
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Und tunnelbear zB ist doch Kostenlos , so wie viele andere auch
Dann probiere die doch einfach mal aus, und schaue, ob sie funktionieren.

Ich habe eine Firtzbox 7270 V3
Setup aufrufen, und nachschauen, ob da irgendwo etwas von VPN steht.

Es gibt so viele verschiedene Fritzboxen 7270 V3, mit ganz unterschiedlichen Firmwaren drauf. Das erschwert es zusätzlich, hier eine funktionierende Schritt-für-Schritt-Anleitung zu posten.
 

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.568
3.411
113
Am Rhein
Kann ich dann einfach igendeins nehmen? am besten mit externer Stromzufuhr oder?
Ich habe ein Windowstablet. Dies steuert sogar meine CNC Fräsmaschine über einen mit USB zwischengeschalteten Arduino. Mein Ultrabook ist mir wegen dem Dreck, der dabei entsteht zu schade. Damit dem Tablet nicht die Puste ausgeht, habe ich ein Y-Kabel, welches mit dem Tabletnetzteil verbunden ist und auf der anderen Seite mit dem Arduino.

Die Dinger werden ja über den USB-Port auch geladen. Selbst wenn der DVB-Player eine eigne Stromversorgung hat, bekommt Dein Tablet über den belegten Port keinen Saft vom Netzteil. Und dann ist der Akku schnell leer.
 

el-eh-deh

Flashaholic**
29 September 2012
1.202
51
48
Ostfriesland
ie Dinger werden ja über den USB-Port auch geladen. Selbst wenn der DVB-Player eine eigne Stromversorgung hat, bekommt Dein Tablet über den belegten Port keinen Saft vom Netzteil. Und dann ist der Akku schnell leer.
Ich glaube ich übersehe was ,aber verstehe dein Satz nicht ganz. wie hast du das angeschlossen? Wie sollte man das machen damit genug Power da ist?
 

el-eh-deh

Flashaholic**
29 September 2012
1.202
51
48
Ostfriesland
dafür brauche ich ja aber eine weitere Stromquelle. oder wie genau soll ich das Kabel am Tablet anschließen?
weil du auch was von Neztteil sagtest
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
kann ich hier ja quasi nicht, dafür müsste ich ja erst mal ins ausland :rofl:
Nein, das kannst du auch von zu Hause testen.
Stelle eine VPN-Verbindung zu deren Exit-Point in Deutschland her, und probiere dann aus, ob zattoo immer noch geht. Wenn das geht, wird es auch gehen, wenn du im Ausland bist.

Von wo aus du die VPN-Verbindung herstellst, ist egal (das können die Dienste-Anbieter nicht feststellen). Das einzige, das zählt, ist der Exit-Knotenpunkt der VPN-Verbindung. Dieser Exit-Punkt ergibt deine neue öffentliche IP-Adressen, anhand der der Dienste-Anbieter entscheidet, ob du deren Dienste nutzen darfst.

Es geht darum zu prüfen, ob der Streaming-Diensteanbieter deine Exit-Adresse "schluckt"; das kannst du von überall auf der Welt austesten (auch von Deutschland aus).
 

el-eh-deh

Flashaholic**
29 September 2012
1.202
51
48
Ostfriesland
aha das geht. Also das ich mich einfach von hier aus zu einer anderen stelle in D tunnel.
Das spielt dann keine Rolle für (in diesem Fall) Zattoo wo mein Ursprung liegt?

Ok werde ich testen.

Das mit dem Externen laufwerk wäre echt noch eine Idee wert. Ist zwar kein Live TV aber kann was anderes auf DVD schauen.
 

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.568
3.411
113
Am Rhein
dafür brauche ich ja aber eine weitere Stromquelle. oder wie genau soll ich das Kabel am Tablet anschließen?
weil du auch was von Neztteil sagtest
Wenn Du das DVD-Laufwerk an den USB-Port hängst, dann kannst Du Filme gucken, bis der Akku leer ist. Das Tablet versorgt dann auch den Player mit Strom und der Akku ist noch schneller leer.

Mit dem Y-Kabel hast Du eine ganz normale Datenverbindung mit dem Player und zusätzlich noch die Möglichkeit Dein Netzteil (Tabletladegerät) anzustöpseln. Dann kannst Du gucken, bis die niederländischen Elektrizitätswerke die Kraftwerke runterfahren. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: el-eh-deh

el-eh-deh

Flashaholic**
29 September 2012
1.202
51
48
Ostfriesland
ja das würde ich auch viel lieber wollen dass ich unabhängig bin vom WLAN oder auch von dem externen Laufwerk aber wie bekomme ich einfach und legal Filme von meinem gekauften DVDs auf mein Tablet bzw erst auf den PC und dann auf das Tablet

Gibt es dafür einfach einen Converter der auch kostenlos ist
 

el-eh-deh

Flashaholic**
29 September 2012
1.202
51
48
Ostfriesland
Wenn Du das DVD-Laufwerk an den USB-Port hängst, dann kannst Du Filme gucken, bis der Akku leer ist. Das Tablet versorgt dann auch den Player mit Strom und der Akku ist noch schneller leer.

Mit dem Y-Kabel hast Du eine ganz normale Datenverbindung mit dem Player und zusätzlich noch die Möglichkeit Dein Netzteil (Tabletladegerät) anzustöpseln. Dann kannst Du gucken, bis die niederländischen Elektrizitätswerke die Kraftwerke runterfahren. ;)

. das wird ja ganz schöner Kabelsalat dann bräuchte ich also erst meinen OTG Adapter dann dieses Y-Kabel und dann noch einen Adapter von kleinen auf großen steckert USB der direkt an das Laufwerk geht und an das andere Ende des y Kabels müsste dann auch noch mein Netzteil mit dran
 

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.568
3.411
113
Am Rhein
Du brauchst das OTG Kabel und das passende (mein Link oben war für USB3) Y-Kabel. An ein Ende kommt das Tablet-Ladegerät und ans andere Ende kommt der DVD-Player (der bringt ja sein eigenes Kabel mit). Der Vorteil ist halt, das beide Geräte während der Benutzung extern mit Strom versorgt werden.

Andererseits kannst Du natürlich auch prüfen, ob der Akku Deines Tabletts einen Film so durchhält. Das wäre dann ideal. Auch solltest Du auch mal sehen, welche Player-App die DVD erkennt. Bei Windows gibts ja den VLC-Player.

Wie gesagt, ist das konvertieren einer DVD mit entsprechenden Programmen möglich, legal nur ohne Kopierschutz.
 

Muckemick

Flashaholic*
7 Dezember 2016
256
136
43
Hallo,

seit letztem Jahr ist bei mir das „normale“ Fernseh gucken vorbei.
Ich nutze einen Online Videorekorder:

https://www.youtv.de/

Der funktioniert so, dass Du Aufnahme Assistenen einrichtest. ZB alle „Blockbuster“, das „Hauptabendprogramm“ oder aber einzelne Serien (zB „Tatort“) als Serienaufnahme einrichtest. Das musst Du einmal machen und dann funktioniert das zuverlässig.

Ansehen kannst Du die Aufnahmen über Android, Apple, PC oder TV. Zum einen über entsprechende Apps oder aber über den Browser.

An meinem TV sehe ich mir die Sendungen über den Fire Stick (Amazon Prime) oder über den Google Chromecast Stick via Smartphone an.

Ein ganz großer Vorteil ist, dass die nervende Werbung vorgespult werden kann. Zudem kannst Du jederzeit pausieren und irgendwann von gleicher Stelle an weiterschauen.

Mit diesem ganzen Programm bin ich derzeit restlos glücklich.

Zur Umgehung einer Blockade des Sendebereichs und zur Anonymisierung nutze ich einen VPN Dienst. Ich glaube allerdings, dass der bei youtv aus Holland nicht nötig ist. Ich meine, dass man auf sein Programm weltweit ohne Einschränkungen zugreifen kann.

Zum anschauen des aktuellen Programms „Live“ hast Du ja schon Vorschläge gemacht bekommen.
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
aber wie bekomme ich einfach und legal Filme von meinem gekauften DVDs auf mein Tablet bzw erst auf den PC und dann auf das Tablet
Legal gar nicht. Übliche Filme auf DVD/BluRay haben einen Kopierschutz, den man laut Gesetz nicht umgehen darf.

Das ist einer der Gründe, weshalb ich schon seit 10 Jahren keine Filme oder Serien mehr auf DVD/BluRay kaufe. Ich kaufe alles nur noch zum Runterladen (iTunes).

Letzthin wollte ich mal wieder einen BluRay-Film aus meinen "Altbeständen" anschauen, und konnte die Fernbedienung zu meinem Player nicht mehr finden... (und ohne konnte man den Film nicht abspielen). Also hab' ich den Film nochmal auf iTunes gekauft....

Das alles nützt dir bei deinen vorhandenen DVDs natürlich nichts. Aber vielleicht ist es ja eine Überlegung wert, von nun an umzusteigen.


Zattoo über Tunnelbear funktioniert übrigens. (Netflix geht, wie erwartet, hingegen nicht.)

Allerdings hast du in der kostenlosen Version von Tunnelbear nur 500MB pro Monat als Datentransfer. Zattoo benötigt beim Streamen ca. 50MB pro Minute (und das ist nur die Standard-Qualität; noch nicht mal HQ). Das bedeutet, mit der kostenlosen tunnelbear-Version kannst du im Monat ganze 10 Minuten Zattoo schauen, dann war's das.

Außerdem ist tunnelbear natürlich hoffnungslos überrannt; wahrscheinlich, weil es kostenlos ist. Man hat zeitweise Probleme, überhaupt eine VPN-Verbindung aufzubauen.

Ich würde immer noch den Weg über eine VPN-Verbindung zur eigenen FritzBox daheim nicht aus den Augen verlieren:

https://avm.de/service/vpn/tipps-tricks/vpn-verbindung-zur-fritzbox-unter-android-einrichten/
https://avm.de/service/vpn/tipps-tr...ritzbox-unter-apple-ios-zb-iphone-einrichten/
 
Zuletzt bearbeitet:

LichtimWald

Flashaholic
20 November 2013
157
59
28
VPN zur Fritzbox ist sicherlich eine gute Sache, allerdings denkt daran, der Internetanschluss Zuhause muss einen ausreichend großen Upload schaffen um Video zu streamen.
 
  • Danke
Reaktionen: mkr

Milex

Flashaholic
28 Juni 2011
191
62
28
Die VPN-Verbindung zur eigenen FritzBox ist eine tolle Sache und funktioniert eigentlich auch sehr einfach, allerdings macht das beim Streamen nur Sinn, wenn man am mind. 6000 kbit/s Upload hat, alles drunter macht keinen Spass - Abbrüche durch Nachladen etc.
 
  • Danke
Reaktionen: mkr

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
VPN zur Fritzbox ist sicherlich eine gute Sache, allerdings denkt daran, der Internetanschluss Zuhause muss einen ausreichend großen Upload schaffen um Video zu streamen.

Jupp, das stimmt natürlich.

Wenn du von außen etwas über das Heimnetz "ziehst" (z.B. Streaming-Daten), dann ist das für dein Heimnetz natürlich ein Upload (kein Download). Die Daten gehen ja vom Heimnetz aus 'raus zu deinem Tablet PC. Hier entscheidet dann nicht die Download-Rate deines Internet-Providers daheim, sondern die Upload-Rate.

Über tunnelbear bekomme ich bei mir immerhin noch 50 mbit/sec runtergeladen. Was ist hingegen der Upload-Stream einer gebräuchlichen Internet-Anbindung daheim? Dürfte bei den meisten so um 1 mbit/sec liegen, wenn man VDSL hat. Mit Zattoo in Standard-Qualität dürften die 1 mbit/sec geraaaaade noch so reichen.

allerdings macht das beim Streamen nur Sinn, wenn man am mind. 6000 kbit/s Upload hat, alles drunter macht keinen Spass

Stimmt. Mit (bzw unter) 6000 kbit/s braucht man das gar nicht zu probieren.
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Das hab ich noch nicht einmal als Download bei mir zu Hause (genau: 5,5K am Niederrhein, Highspeed-Internet-Leitungen sind noch nicht verfügbar). :mad:
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Oh shoot. :( Kein Wunder, dass du ab und an zu große hochgeladene Bilddateien monierst.

Ich hab' von Strato einen dedizierten Windows-Server gemietet, der einen ordentlichen Datendurchsatz hat:

ipspeed2.PNG

Der Server steht in einem Rechenzentrum in Berlin. Ich logge mich da über Remote Desktop an der Maschine ein, und mache dann ziemlich viel "Internet-Krams" (Email, Surfen, Downloads, Filme) direkt auf dieser Maschine.

Zattoo z.B. kann ich dann direkt mit Remote Desktop auf der Maschine schauen, da muss ich den Zattoo-Datenstrom gar nicht erst mit VPN o.Ä. an meinen physikalischen Rechner umleiten. Der reguläre Bildschirm-Update von Remote Desktop ist dafür noch schnell genug (das klappt sogar mit Zattoo HD).

Nur zum Filme schauen ist das natürlich mit Kanonen auf Spatzen geschossen; das Ding kostet in dieser Ausbaustufe über 200 Euro im Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh

Flashaholic*
26 November 2015
329
164
43
Moin

Wielange bist du denn im Ausland? Ich bin immer nur kurz im Ausland und da mache ich es meistens so..

Über Amazon Prime kann man sich mittlerweile auch Filme und Serien auf die Festplatte runterladen.
Im Ausland mache ich dann Datenverkehr aus und klicke auf einen Film, den kann ich dann ne gewisse Zeit lang schauen.
Zum surfen etc mache ich dann Datenverkehr wieder an.

Der Film an sich prüft aber dann nicht ob er im Ausland ist oder in Deutschland

Für ne Woche oder so kommt man si auch ganz günstig über die Runden.

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: mkr

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.498
697
113
Ich habe onlinetvrecorder.com gebucht für 1,19€ monatlich plus einige Cent je Download. Alle Programme/Sendungen seit Beginn der 1€-Monat sind downloadbar, wenn noch gespeichert. Meist sind das einige Wochen, auf externen Servern oft Monate.
Das geht aus rechtlichen Gründen erst einige Stunden nach Ausstrahlung. Dann: Entweder streamen oder downloaden für später (Urlaub). Es gibt Apps für PC, Smartphone, Tablet. Das mache ich schon drei Jahre. Nicht alle ständig wiederholten Serien werden aufgezeichnet, insbesondere bei Spartensendern. Trotzdem ist das für mich momentan der beste Anbieter, weil ich vor dem Urlaub downloaden und hundert oder mehr Filme mitnehmen kann. Je Monat sind zusätzlich 120 Dekodierungen von externen Servern frei, dort sind Downloads kostenfrei, aber oft zeitintensiv möglich.
Die Beiträge sind etwas krumm und Download etwas teurer als dort ausgezeichnet, weil beim Aufladen des Kontos 19% Umsatzsteuer verloren gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: mkr

el-eh-deh

Flashaholic**
29 September 2012
1.202
51
48
Ostfriesland
Stimmt. Mit (bzw unter) 6000 kbit/s braucht man das gar nicht zu probieren.

also ich habe hier am Heimrechner auch nur 5 Mbit Download. Das sind dann laut Fritzbox 0,5 Mbit Upload. also kann ich das wohl auch wieder vergessen?

Ich bin für 3 Wochen in den Niederlanden.


Über Amazon Prime kann man sich mittlerweile auch Filme und Serien auf die Festplatte runterladen.
Im Ausland mache ich dann Datenverkehr aus und klicke auf einen Film, den kann ich dann ne gewisse Zeit lang schauen.
Zum surfen etc mache ich dann Datenverkehr wieder an.

Der Film an sich prüft aber dann nicht ob er im Ausland ist oder in Deutschland

könntest du mir das nochmal genauer erklären wie das geht? Weil die von amazon haben davon nichts gesagt

Hallo,

seit letztem Jahr ist bei mir das „normale“ Fernseh gucken vorbei.
Ich nutze einen Online Videorekorder:

https://www.youtv.de/

.


Das klingt auch sehr gut. Live muss das nicht sein. Ganze Filme werde ich mir wohl eh nicht ansehen. Eher so Dokus, Nachrichten oder Serien sind für mich interessant.

Ich muss mir die Seite mal durchlesen. Wichtig ist ja für mich nur das es keine Probleme gibt weil ich nicht in D bin.
Und ich kann da auch nun schon einfach vorher was aufnehmen und dann später abspielen?
Dann brauche ich ja aber schon das PRO für 8€ oder? weil sonst wären die aufnahmen ja schon weg . Aber ich dachte ich speichere die auf dem Tablet wie können die denn dann weg sein #?


@mkr. Ja wenn man sich so gut auskennt wie du das hat schon vorteile. Aber ich nehme an du brauchst das auch Beruflich oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.272
3.633
113
dem schönen Bayern
könntest du mir das nochmal genauer erklären wie das geht? Weil die von amazon haben davon nichts gesagt

Ich nutze für meine wöchentlichen längeren Zugfahrten und gelegentlichen Dienstreisen ins Ausland herunter geladene Filme von amazon Prime.
Für android-Geräte kannst Du Dir von der Amazonhomepage eine Amazon-Videoapp herunterladen. Diese App gibts komischerweise nicht über den Playstore. Wahrscheinlich will google keinen Wettbewerb zu seinen Diensten fördern. Nachdem Du Dich in der App mit Deinem Amazon Prime Account eingeloggt hast, kannst Du nach Filmen und Serien suchen. Wenn Du was ausgesucht hast, werden Dir die Optionen angezeigt. Viele Sachen kann man nur nach Bezahlung anschauen, aber viele Filme gibt es umsonst. Diese kann man dann meist nicht nur streamen, sondern auch downloaden. Die Anzahl der Downloads is beschränkt, aber für mich reicht es locker für eine Woche Dienstreise.
Wenn Du einen heruntergeladenen Film später ansehen willst, will das Androidgerät online gehen und prüfen, ob Du in Deutschland bist. Im Ausland musst Du hierzu, zu diesem Zeitpunkt offline gehen, sonst beschwert sich Amazon, dass der Film nur für Deutschland lizensiert ist und Dein Bildschirm bleibt dunkel. Wenn Du offline bist, kannst Du (auch im Ausland) den Film starten, musst ihn aber innerhalb von 24 Stunden zu Ende sehen. Nach dem Film kannst Du wieder online gehen. Beim nächsten Film die selbe Prozedur.
Etwas zickig das Ganze, aber mich bisher OK und recht preiswert.
Gruß Frank
 
  • Danke
Reaktionen: Fresh und el-eh-deh

el-eh-deh

Flashaholic**
29 September 2012
1.202
51
48
Ostfriesland
Wenn Du einen heruntergeladenen Film später ansehen willst, will das Androidgerät online gehen und prüfen, ob Du in Deutschland bist. Im Ausland musst Du hierzu, zu diesem Zeitpunkt offline gehen, sonst beschwert sich Amazon, dass der Film nur für Deutschland lizensiert ist und Dein Bildschirm bleibt dunkel

Geht das denn echt so einfach die "austrickserei"
Wenn ja wäre das eine gute sache.
Ist nur die frage ob das alles flüssig läuft wenn man das Abspeichert. Und vorallem auch wie groß sind die Dateien?
 

Fresh

Flashaholic*
26 November 2015
329
164
43
Hallo

FrankFlash hat es ja jetzt schon sehr gut beschrieben...

Die Qualität kannst du sogar aussuchen so zwischen 0,46 GB pro Stunde und 0,14 GB pro Stunde in etwa. Ich lade zuhause im Wlan die beste Qualität runter und mein Tablet hat da keine Probleme mit dem abspielen. Ne Mittlerer Qualität auf dem Tablett würde aber auch reichen.

Die Austrickserei funktioniert Prima. Amazon ist es doch eigentlich egal wo du den Film guckst. Die haben da diese Sperredrin, weil die Rechteinhaber das so haben wollen und damit ist der Käse für die doch gelaufen.

Kannst auch aussuchen ob du auf SD Karte speichern willst oder aufs Tablett selbst. Also 64GB SD rein und ab geht die Post.
 

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.272
3.633
113
dem schönen Bayern
Ich mache es so wie Fresh. Mit Wlan zu Hause in höchster Qualität herunterladen. Ich habe meine 64GB SD-Karte noch nicht voll bekommen, da greift vorher die Mengenbegrenzung der Downloads die gleichzeitig gespechert werden können. Das Abspielen läuft bei mir absolut ruckelfrei.
Gruß Frank
 

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.498
697
113
Bei OTR kann man aus 133 Programmen auswählen, davon 73 deutschsprachig. Download funktioniert auch im Ausland, man kann niedrige, mittlere oder hohe Auflösung/Qualität/Dateigröße wählen.