Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Enerpower+ 3000mAh

+Pol

Stammgast
26 November 2016
66
31
18
Warum erscheinen die ENERpower+ 3500 nicht in euren Tests und Bewertungen?
1. Klarus 18GT-36
2. Olight HDC 3500
3. Soshine 3600
4. EagTac 3500
5. Keeppower 3500

Die Enerpower+ 3500 verwenden doch auch:
Sanyo NCR18650GA
3 Mosfets
(7A-9A)
Button-Top /
Flat-Top

Ich hab mir die oben genannten Akku aus der "Not" gekauft, da die empfohlenen Soshine 3600 momentan nicht lieferbar sind bei Akkuteile.de.
Genutzt werden die in meiner X7. Turbo S ist kein Problem, wie lange der Turbo S leuchtet habe ich nicht gemessen. Beim Spaziergang immer wieder mal den Turbo S eingeschaltet aber meist nur auf den mehr als ausreichenden 3000lm betrieben.
Gruß Hubert
Ich habe die Enerpower+ getestet und sie überragen die Liste in der Ausdauer.
http://www.taschenlampen-forum.de/threads/akkuempfehlung-für-die-olight-x7.51724/page-5#post-737187
 

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.594
765
113
NRW
Könnte nach Möglichkeit jemand die Enerpower+ mit dem Messschieber vermessen? Die Dimensionen würden mich interessieren (lt. Homepage müssten sie recht dick sein )
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Ich habe die Enerpower+ getestet und sie überragen die Liste in der Ausdauer.
...
Ich schlage vor, du eröffnest einen extra Thread für die Enerpower+ 3000mAh und wir verschieben ab #112 dorthin. Hat mit dem Soshiine 3600 nichts zu tun und hier findet's keiner, wäre ja schade.

Mod-Info: Neuer Thread wurde angelegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

andreas0401

Flashaholic**
20 September 2010
2.558
8.464
113
Dorsten
Hallo
Habe mir auch mal die Enerpower VC+ 3000mAh bei ENERprof gekauft.
http://enerprof.de/shop/batteries/2...0mah-button-top-18650-protected-with-15a-pcb/

Geliefert wurden die Akkus incl. einer Aufbewahrungsbox für 4x 18650 Akkuzellen
comp_1mqj9r.jpg


comp_204k3y.jpg


Hier mal ein Größenvergleich mit verschiedenen 18650er Akkus
(Im Hintergrund ein Blatt Papier mit einem Markierungsstrich bei 70 mm)
comp_3gmkvn.jpg



Meine letzten 18650er Enerpower+ Akkus waren leider etwas zu dick und passten mit Aufkleber nicht in verschiedene Lampen.
Die neuen Akkus dagegen passen in meine Lampen. Die Akkus sitzen aber stramm drin.
Der schmalere Olight Akku passt deutlich besser.
comp_80ojoi.jpg


comp_9k4k1p.jpg


Gekauft habe ich die Akkus für meine Noctigon Meteor
Dort funktionieren die Akkus einwandfrei. Selbst bei 3,70 Volt hatte meine Meteor beim einschalten noch fast die volle Leistung.
comp_6q5jvi.jpg


comp_7khkoh.jpg


Ach ja, normal passen die Akkus auf Grund der Länge nicht in die Meteor. Aber Dank eines Tipps hier im Forum konnte ich
die Meteor ein wenig modifizieren.
comp_4c4k1g.jpg


habe diese gezackten Unterlegscheiben eingebaut. Dadurch kann man jetzt auch die längeren Akkus benutzen.
comp_544khs.jpg


Noch zur Info
Habe die Akkus auch mal kurz in meiner Acebeam X45 getestet. Vollgeladen brachten die Enerpower Akkus die selbe
Leistung wie die Originalen Acebeam Akkus in der X45.
Bei knappen 3,60 Volt brachten die Enerpower Akkus in der X45 noch knappe 60-70 Prozent Leistung beim einschalten.

Gruß
Andreas
 

rutzki73

Flashaholic*
23 Juli 2012
347
360
63
Berlin
Ich wollte lediglich ergänzen, dass wir zur Zeit noch ein PCB mit einem anderen Design testen. Diesen PCB haben wir für Akkus für eZigaretten mit mechanischen Träger entwickelt, dabei geht es nicht um Dauerlast wie HJK testet, sondern um Pulsen von 6-7 Sekunden mit Ruhe von ca. 10 Sekunden.
Da der PCB bei Dauerlast ziemlich warm wird (schaltet nicht ab), sinkt die Spannung bei kontinuierlicher Last von 12A>
HJK hat mich gefragt, ob er seine Ergebnisse veröffentlichen darf und ich habe zugestimmt, denn:
1. Wir sind soweit von den Ergebnissen nicht enttäuscht. Bis 10A Last hat der Akku gegenüber dem letzten PCB zwischen 0,05V - 0,08V Vorteil
2. Sobald wir die zweite Version haben, kann HJK diese auch testen und so entscheiden wir gemeinsam für das richtige Design.

Zum Design - es geht vor allem um die richtige Platzierung von den 4 Mosfets auf dem Coin-PCB.
 

angerdan

Flashaholic**
30 Dezember 2011
3.166
1.240
113
Schade das HKJ die Zellen kopfüber fotografiert hat und das "Assembled in Germany" nur bei einem bewussten zweiten Blick erkennbar wird.
 

angerdan

Flashaholic**
30 Dezember 2011
3.166
1.240
113
Ich wollte lediglich ergänzen, dass wir zur Zeit noch ein PCB mit einem anderen Design testen.
Sobald wir die zweite Version haben, kann HJK diese auch testen und so entscheiden wir gemeinsam für das richtige Design.
HKJ ist immer gut ausgelastet :)
Wie ist der Zwischenstand zu diesem Projekt?
 

angerdan

Flashaholic**
30 Dezember 2011
3.166
1.240
113
Ich wollte lediglich ergänzen, dass wir zur Zeit noch ein PCB mit einem anderen Design testen. Sobald wir die zweite Version haben, kann HJK diese auch testen und so entscheiden wir gemeinsam für das richtige Design.
HKJ hat soeben einen EnerPower+ getestet.
Wie ist der Zwischenstand zu diesem Projekt?
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
HKJ hat soeben einen EnerPower+ getestet.
Meinst du den hier? https://lygte-info.dk/review/batteries2012/Enerpower+ 18650 3000mAh (Gray) 2019 UK.html
Ein sehr seltsames Teil mit der uralten 4,35V-Zelle Samsung ICR18650-30A, die bei Ladung bis 4,2V maximal auf 2,6Ah kommt. Vielleicht erhofft man sich bei 4,2V eine extrem lange Lebensdauer. Die Spannungslage ist im Vergleich zu aktuellen Zellen auch nicht besonders.

Dann hat er noch die EnerPower VC+ getestet: https://lygte-info.dk/review/batteries2012/Enerpower VC+ 18650 3000mAh (Dark green) 2019 UK.html
Die sind 'ne ganz andere Hausnummer, wesentlich besser als o.g. Akkus.