Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Convoy S3 XM

28 Dezember 2016
2
0
1
Hallo alle zusammen bin neu hier und wollte mal was zu meiner Convoy erfragen. Und zwar hat die ja 2 Gruppen. Wie ich diese wechsel weiß ich jetzt aber mich nervt es das die immer in den nächsten Modi geht wenn ich sie aus und wieder einschalte.

Die hat ja den Memory Mode aber da weß ich nicht wie ich diesen aktiviere oder deaktiviere kann mir da vielleicht einer helfen?

Grüße v0dKa
 

dmeenzer

Flashaholic*
15 August 2016
280
109
43
Budenheim, Mainzer Gegend
Ich kenn das von einer anderen Lampe, dass wenn Du paar Sekunden wartest nach dem ausschalten, der selbe Mode aktiviert ist wie vor dem ausschalten.

Wenn Du aber direkt nach dem ausschalten wieder einschaltest ist die Lampe im nächsthöheren Mode.
 

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.933
1.903
113
Thüringen
Wenn Du aber direkt nach dem ausschalten wieder einschaltest ist die Lampe im nächsthöheren Mode.

Du meinst sicher "direkt nach dem einschalten wieder ausschalten", oder? Gleich wieder ausschalten -> nächste Leuchtstufe beim einschalten. Ist die aktuelle Leuchtstufe 2-3 Sekunden an, dann wird diese beim nächsten einschalten auch wieder abgerufen. Oder hab ich jetzt einen Denkfehler drin???
 

dmeenzer

Flashaholic*
15 August 2016
280
109
43
Budenheim, Mainzer Gegend
Richtig, so meinte ich das:)

Nach dem ausschalten paar Sekunden warten, dann hat man beim wiedereinschalten die selbe Leuchtstufe wie vorher.
Nach dem ausschalten direkt wieder anschalten, ist dann die nächsthöhere Stufe dran.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.933
1.903
113
Thüringen
Nach dem ausschalten paar Sekunden warten, dann hat man beim wiedereinschalten die selbe Leuchtstufe wie vorher.
Nach dem ausschalten direkt wieder anschalten, ist dann die nächsthöhre Stufe.

Also hab es gerade an einer C8 ausprobiert ... nach dem einschalten gleich wieder ausschalten -> die nächste Stufe ist ein. Nach dem einschalten 2-3 Sek. warten bis zum ausschalten und die selbe Stufe ist wieder an. Wie lange man nach dem ausschalten wartet ist da eigentlich egal, es kommt schlicht und einfach auf die Dauer des "Ein" an. Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege :).
 
Zuletzt bearbeitet:

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.568
3.411
113
Am Rhein
Also am besten gar nicht anschalten, dann bleibt alles so wie es ist. :D

Ne, ich hab das gerade an meiner S3 reproduziert. Die S2+ ist gerade Gassi.
Auffällig ist auch, das die Convoys (ist bei meiner C8 auch so) die aktuelle Stufe quasi einloggen. Da muß man erst einmal hinten tippen zum Freischalten und beim weiteren Tippen erst schaltet sie durch die Stufen.

Aber warum schreib ich das eigentlich, wisst Ihr bestimmt schon längst. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.832
1.650
113
Hallo alle zusammen bin neu hier und wollte mal was zu meiner Convoy erfragen. Und zwar hat die ja 2 Gruppen. Wie ich diese wechsel weiß ich jetzt aber mich nervt es das die immer in den nächsten Modi geht wenn ich sie aus und wieder einschalte. Die hat ja den Memory Mode aber da weß ich nicht wie ich diesen aktiviere oder deaktiviere kann mir da vielleicht einer helfen?

Wenn eine Taschenlampe nach längerem Leuchten und anschließendem Ausschalten beim nächsten Einschalten immer(!) im nächstfolgenden Leuchtmodus weiterleuchtet, ist ein sog. 'Nextmodememorytreiber' verbaut. Solche Treiber findet man aber typischerweise nur in den billigsten Chinalampen und wer eine Lampe mit mindestens 3 Modi für unter 3€ kauft, hat gute Chancen auf so ein UI zu stoßen...in einer Convoy S3 ist der eher ungewöhnlich. Genauso untypisch wie die Bezeichnung 'XM';).