Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Fenix TK15 UE Überhitzungsschutz

15 Dezember 2016
10
1
3
Hallo Leute ,
ich bin neu hier und beginne gleich mal mit einer Frage .
Ich kaufe mir ja immer wieder mal alle paar Monate eine neue Taschenlampe .
Momentan hab ich Nitecore MH20 ,Fenix UC30 , Olight S1a und S2a ,Fenix Tk09 2016 , usw.
Und seit ein Paar Wochen eben die TK15 UE.
Und genau die hab ich Gestern auf Turbo eingeschaltet bischen rumgeleuchtet auf Turbo beiseite gelegt weil ich
"kurz" ans Telefon musste "kurz" war 20 min. Lampe vergessen :eek:.
Nach 20 min . war die Lampe echt richtig Heiss ,das heisst Lampe fest in der Hand tat schon weh .

Die Frage hat jemand Erfahrung mit dem Überhitzungsschutz von Fenix ?
Kann das sein das die Lampe so heiss wird ,dass dies der LED nicht schadet ?
 

Wurczack

Flashaholic**
25 August 2015
2.000
1.182
113
Ba-Wü
Servus,

Normalerweise ist fenix ein konservativer Hersteller, dem ich nicht zutraue seine eigenen Lampen mutwillig zu grillen.
hier hatte mkr das gleiche Problem, 2 posts weiter unten kommt ein link mit Messergebnissen. Anscheinend eine Temperatursteuerung.
 

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.498
697
113
Meine On The Road M3 wurde auch unangenehm heiß, allerdings im Sommer. Als sie nach über 10 Minuten im Turbo-Modus auf dem Schreibtisch abgelegt zu heiß zum Anfassen wurde habe ich sie ausgeschaltet für 5 Minuten und das noch zwei Mal wiederholt bis der Akku fast leer war. Das hat ihr offensichtlich nicht geschadet.