Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Motorradfahrer unter Taschenlampenfans?!

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.151
7.315
113
Nähe Hannover
Mein Frauchen ist heiß auf die Busa. Bis zur Probefahrt, da bekam sie Rücken. Nun schaut sie bei diversen Kawa-Trümmern...
Dabei ist sie derzeit meines Erachtens mit der 1250er Bandit nicht untermotorisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Muckemick
8 Oktober 2012
13
10
3
Auf der Rückseite des Scheinwerfer's gibt es noch ein einfachen Papieraufkleber mit einer ece Nummer, ob die echt ist keine Ahnung. Wenn das E wirklich nur gefälscht ist warum machen sie das Zeichen nicht auch bei den Scheinwerfern mit den bunten Ringen auch drauf.
 

Tee

Flashaholic*
28 Dezember 2011
676
460
63
Auf der Rückseite des Scheinwerfer's gibt es noch ein einfachen Papieraufkleber mit einer ece Nummer, ob die echt ist keine Ahnung.
Es müßte ja irgendwo eine offizielle Liste dieser Nummern geben, damit man die bei einer Polizeikontrolle abfragen kann. Auf den meisten Auspuffanlagen steht ja auch nur die Nummer. Wie lautet die Nummer denn?
Wenn das E wirklich nur gefälscht ist warum machen sie das Zeichen nicht auch bei den Scheinwerfern mit den bunten Ringen auch drauf.
Ich hoffe ja dass es so ist, aber nach meiner Erfahrung ist in Fernost der Umgang mit Marken, Zeichen und Symbolen wie TÜV, GS und CE oft sehr kreativ. Ich weiss nicht ob das bei DOT SAE und (E1) auch so ist.
Ich wünsche mir ja, dass der Scheinwerfer legal ist, aber ich möchte kein Risiko eingehen.
 

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.151
7.315
113
Nähe Hannover
Frauen neigen bekanntlich dazu, mit den Augen / mit dem Herzen zu bewerten, und nicht nach Datenblättern :).

Sie findet die dicken Dinger einfach hübsch 8|.
 

Muckemick

Flashaholic*
7 Dezember 2016
256
136
43
Frauen neigen bekanntlich dazu, mit den Augen / mit dem Herzen zu bewerten, und nicht nach Datenblättern :).

Sie findet die dicken Dinger einfach hübsch 8|.

Ja, dass kenn ich. Meine bessere Hälfte hat mir eine Hayabusa enteignet. Ich armer Kerl musste mir dann eine eigene besorgen. Frauen sind ein teures Hobby ... :pfeifen: :D
 

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
DAS nenn ich mal echt "Jammern auf höchstem Niveau" - ich musste mir für meine extra noch einen Roller zulegen, da sie auf meine XJRs nicht draufsteigt... sind ihr zu schnell...

... ok, der Roller hat 500 ccm, 40 PS und läuft knappe 170... muss man ihr ja nicht auf Brot schmieren...

:pfeifen:
 
18 April 2016
0
11
0
Neu DAS nenn ich mal echt "Jammern auf höchstem Niveau" - ich musste mir für meine extra noch einen Roller zulegen, da sie auf meine XJRs nicht draufsteigt... sind ihr zu schnell...

...warum denn sowas? Die XJR fährt meines Wissens doch immer genau so schnell wie man sie haben will :ugly:...

...aber wenn wirs grad von XJR haben - ist es noch ein altes Modell ?
 

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
"Alt" ist sie ja in jedem Falle... wenn man bedenkt, dass sie mit Veränderungen seit 1995 durchgehend produziert wird...

... außerdem ist das mit "alt" bei der XJR ja doppelt schwierig... für die einen zählt nur die 4PU (also die Ur-XJR, die eigenltich nur eine 1200er war), für die anderen die RP02 (also die erste "Echte") aus der Jahrtausendwende... und die Modelle ab 2015 gehen für viele ja gar nicht...

Insofern gestehe ich, dass mich die Meinungen anderer einen feuchten Kerricht interessieren - ich habe 2x die RP19, einmal aus 2014 (also noch das alte Design)

160311326.jpg


sowie die schon auf der Seite davor gezeigte aus 2015 (als Racer)

163996110.jpg


Sozusagen 2x der gleiche geile Motor, aber zwei vollkommen unterschiedliche Charaktäre.
 

gyros-pita

Flashaholic*
27 Oktober 2015
498
270
63
44
NRW
DIE XJR ist und bleibt ein richtig schönes oldschool-bike. Bald werden wir den Luftgekühlten Motoren nachtrauern.....
 
18 April 2016
0
11
0
"Alt" ist sie ja in jedem Falle... wenn man bedenkt, dass sie mit Veränderungen seit 1995 durchgehend produziert wird...

...klar, aber wie du schon selbst geschrieben hast waren die "ersten" ja eigentlich 1200er... ...nee ich meinte damit, Modelle vor den aktuellen Neuauflagen -- wie deine oben gezeigte 2014er ;-)

...finde die alte zwar "optisch schöner", hab aber gegen beide nix einzuwenden, solange sie in dem tollen Yamaha Blau sind :D


DIE XJR ist und bleibt ein richtig schönes oldschool-bike. Bald werden wir den Luftgekühlten Motoren nachtrauern.....

...bei Yamaha auf jedenfall schonmal, HONDA hat es wohl geschafft den Motor der CB1100EX über die Abgasnorm zu wuppen...
 

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Vorsicht: das Problem ist nie der Motor! Es wird auch 2017 noch genug Luftkühler geben. Ich bin mit der 2014er dieser Tage bei der HU gewesen, die Abgeaswerte würden jedem Euro6-Fahrzeug gut zu Gesichte stehen. CO gefordert: max. 0,3 - CO real 0 (also unter der Messgeräteschwelle).

Die Probleme entstehen durch ABS oder die OBD - das hätte bei der alten Dame einfach einen zu großen Aufwand bedeutet. Am Ende wäre es dann einfach ein neues Motorrad geworden. Und da gibt der Markt in dem Segment dann doch nicht mehr genug her...
 
  • Danke
Reaktionen: Mitglied 13630

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.687
2.066
113
Rhein-Sieg
kafuzke.de
Seit heute bin ich Halter einer BMW S 1000 XR :freu: Wenn sie zu Hause ist und die ersten Umbauten abgeschlossen, gibt es bessere Bilder.

Wenn noch jemand schnell eine CB1000R brauchen kann, sagt mir bescheid bevor sie zum Händler geht, mach ich gute Preis. ;)

xr01.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Bluzie

heiligerbimbam

Flashaholic**
8 Oktober 2012
3.042
1.605
113
Darmstadt (1.Liga am Bölle :-) )
Ich bin auf der Suche nach einem Batterieladegerät mit Solarzelle für mein Motorrad .
Sollte über die Bordsteckdose angeschlossen werden können und muss CAN-Bus fähig sein .
Hat hier schon jemand Erfahrungen damit und bestenfalls schon eine Lösung (von der Stange ) gefunden ?
 

heiligerbimbam

Flashaholic**
8 Oktober 2012
3.042
1.605
113
Darmstadt (1.Liga am Bölle :-) )
Lärm machen, das können Autofahrer auch. Da kommt es nicht auf das Fortbewegungsmittel an, sondern auf den Typ, der drauf oder drin sitzt.
Gefährlich ist das Motorradfahren schon. Insbesondere seit der Erfindung des Smartphones. Die Gefahr, abgeräumt zu werden ist meiner Ansicht nach gestiegen.
Aufhören würde ich deshalb nicht. Aber umsichtiger fahren. Auf offenen Straßen gehört das Knie nicht auf den Asphalt. Jetzt beginnt ohnehin wieder die Zeit der Überraschungen in den Kuven. Rüben, zerlegte Tiere, Sand, Laub, Kastanien...
.........und immer wieder Autofahrer ! Beim telefonieren , Chips essen , Kaffee trinken , Freundin begrapschen , Handschuhfach durchsuchen , Aufgaben der Quantenphysik lösen oder bei allem möglichen anderen das möglichst stark vom Autofahren ablenkt .
Ich habe ca. 35 km zur Arbeit (Ganzjahresfahrer ohne Auto) und pro Fahrt machen mindestens 3-4 Autofahrer einen Spurwechsel durch mich durch . ?(
Aber das hält zumindest die eigene Aufmerksamkeit hellwach . :augenrollen:
 
  • Danke
Reaktionen: Tekas

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.687
2.066
113
Rhein-Sieg
kafuzke.de

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Den verstehe ich nicht. :haeh:

Na, das schockiert mich jetzt aber - ich war davon ausgegangen, dass Du sie Dir nur wegen ihr gekauft hast...

:D

Ich erlaube mir, auf den Trailer des im nächsten Jahre erscheinenden "Resident Evil" zu verweisen:


Ich gebe zu, dass die Darstellerin zwar sowohl vollkommen jenseits meines normalen Frauengeschmacks liegt und dann auch noch das Attribut "eingebildet" mit sich rumschleppt, sich privat aber als extrem nett und entspannt herausgestellt hat.
 
25 Juli 2013
27
3
3
Hallo,

in diesem Beitrag kann ich auch mitmischen, habe aktuell eine BMW Rockster und eine KTM LC4.
Hab aber nur ein Bild der BMW.
Hatte bereits auch schon Honda CB 450, Honda XR 650 und Bandit 1200.
Gruß
 

Anhänge

  • 1-1.jpg
    1-1.jpg
    400,1 KB · Aufrufe: 36
25 Juli 2013
27
3
3
Nein, die HP2 ist viel neuer. Die Rockster von mir ist Bj 2004 und ist mehr oder weniger ein Sondermodell der R 1150R.
Hat die Gabel, Felgen der R 1100 S und Scheinwerfer der R1150 GS.

Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Was schreib ich da für einen Quatsch - natürlich, die Vorgängerin...

In jedem Falle stehe ich auf die alten Luftkühler - ich stand im Sommer kurz davor, mir eine RnieT zu holen. Das scheiterte nur daran, dass unser hiesiger Vertragshändler und ich (sehr vorsichtig ausgedrückt) nicht auf einer Wellenlänge senden...
 
25 Juli 2013
27
3
3
Ja die R nine T ist ein geiles Bike, klassischer look und noch Luft / Öl gekühlt, gefällt mir auch sehr gut.
Wenn das Kleingeld gepasst hätte, wäre das auch was gewesen ;)
Die Kati habe ich dieses Jahr fast etwas vernachlässigt, wurde kaum bewegt.
 

Banane

Flashaholic**
3 August 2016
1.743
1.323
113
Stuttgart
Vorsicht: das Problem ist nie der Motor! Es wird auch 2017 noch genug Luftkühler geben. Ich bin mit der 2014er dieser Tage bei der HU gewesen, die Abgeaswerte würden jedem Euro6-Fahrzeug gut zu Gesichte stehen. CO gefordert: max. 0,3 - CO real 0 (also unter der Messgeräteschwelle).

Die Probleme entstehen durch ABS oder die OBD - das hätte bei der alten Dame einfach einen zu großen Aufwand bedeutet. Am Ende wäre es dann einfach ein neues Motorrad geworden. Und da gibt der Markt in dem Segment dann doch nicht mehr genug her...

...die "Prüfbedingungen" bei der AU sind mit den gesetzlichen Vorgaben, welche bei der Zertifizierung erfüllt werden müssen, nicht im Ansatz vergleichbar!
Bei der AU wird GROB festgestellt, ob schwere Defekte vorliegen oder evtl. der Kat ausgebaut wurde oder sonstiges im Argen liegt. Mehr kann mit dem "Schnüffelstück" im Auspuff nicht gemacht werden! Ein CO-Wert von Null deutet zudem auf einen Defekt des Messgerätes hin, oder auf einen Bedienfehler. Das kommt häufig vor. Mein "TÜV" ist auch immer der Meinung, ein Lambda-Wert von 4 sei "völlig in Ordnung" (bei einem Moped mit Benzinmotor, welches ein Lamda1-Brennverfahren hat :klatschen::haeh:). Das ist bei dem schon seit Jahren so...

Mit Euro 4 kommt nun auch bei Motorrädern der Kaltstart dazu, welcher bei der Zertifizierung mit gewertet wird (bisher nur warm). Damit müssen Dinge wie schnelles Motoraufheizen (Thermomanagement) sowie konstruktive Dinge wie motornaher Kat etc. an die Fahrzeuge adaptiert werden. Auch werden die Geräuschvorschriften immer strenger. Überall hier tut man sich mit einem luftgekühlten Motor schwer! Wenn man das unbedingt möchte, dann funktioniert das. Aber zu einem deutlich höheren Aufwand, als bei wassergekühlten Motoren. Zudem basieren die ganzen luftgekühlten Motoren oft noch auf Konstruktionen aus den 80ern oder 90ern. Die auf Euro 4 zu bringen, lohnt nicht mehr. Da wird dann lieber ein neuer (zukunftsicherer) wassergekühlter konstruiert...
Hinzu kommt (wie richtig bemerkt...) die OBD- sowie ABS-Pflicht!

Es ist also schon auch der Motor, welcher Probleme macht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Sorry - da hab ich mich natürlich zu allgemein ausgedrückt. "Nie der Motor" ist Käse.

Thema Kaltstart, motornaher Kat usw:

Da hast Du vollkommen recht - ich bezog das jetzt speziell auch auf die XJR. Da wurde schon einiges getrieben, was bei Umstellung von RP10 auf RP19 2007 eine Weiterführung ermöglicht hätte - eben zum Beispiel die Kats im Sammler oder die Wärmebleche hinterm Motor (die meist als erstes runter kommen, die Kiste wird im Sommer sonst zu heiss), Und dass die Homologation nichts mit der AU zu tun hat, das kannst Du laut sagen - meine "0" kamen sogar ohne Kat im Endtopf...

Es lohnt aber schlicht nicht mehr, da eben das drumherum nicht per passen würde. Und ja: mein Vierzylinder stammt von der Entwicklung her eigentlich aus den 80ern - weswegen ich ihn auch so heiß und innig liebe und es viele Jungs gibt, die mit dem Ding schon über die 200.000 km-Marke drüber sind. Huetigen Motoren traue ich das schlicht nicht mehr zu.

Schade - aber so bleibt der Wert meiner Moppeds wenigstens erhalten... ein Bekannter hat die Tage das gleiche Modell, das ich 2014 neu gekauft habe, nach langer Suche neu erstanden... 16 tkm und 2 Jahre alt... zum Preis, den ich damals für meine neu bezahlt habe...
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
@Kafuzke
Sag mal was zu deiner BMW S1000XR. Ich spiele mit dem Gedanken, meine 1200er Dorsoduro gegen die kleine 1000er auszutauschen. Schaltautomat und Kurven-ABS Pro reizt schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Hat jemand von euch die BMW S1000XR und könnte was zu dem Hobel sagen?

So, komm, ich nehm Dich mal bei der Hand... jetzt nimmst Du mal die Maus... ja, genau, die rechts neben dran... wie, haste keine keine? Och, Ärmster... na, dann nimmste Deinen Zeigefinger und wischst nach oben... genau... dann wischtse mal 21 Beiträge nach oben... ja, fein... und, was siehste? Genau, die XR von Kafuzke... schön gemacht...

:thumbsup:

Ok, war gemein, ich konnte aber nicht anders...

:D

Und jetzt wieder im Ernst: wir hatten im Herbst mal die Möglichkeit, die XR gegen die Multistrada zu testen - und ich gebe zu, es wird schwierig. Was fiel auf:

- extrem gutemütiges Fahrverhalten auf dem Niveau der GS, allerdings mit mehr Dampf und auch agressiver fahrbar.
- der Motor ist mir als XJR-fahrer untenrum zu schwach und obenrum zu stark
- jede Menge Helferlein, bei denen ich schon heute Angst bekomme, wenn da was ausfällt
- für mich (1.85 / 120 kg) perfekte Sitzposition, die Scheibe passte von der Höhe her aber gar nicht.
- gegen die Multistrada ein Lamm

Ich würde sie auf alle Fälle vorziehen, bevor ich eine GS oder eine Multistrada kaufen würde. Allerdings ist diese Art Mopped nicht so meins...
 

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.687
2.066
113
Rhein-Sieg
kafuzke.de
@amaretto ich kann noch nicht so viel zur XR sagen, denn sie steht zwar seit einer Woche zu Hause, aber ich bin ja eine Bruchstrich-Pussy. Und deshalb steht sie noch eine ganze Weile.

Aber vielleicht hilft es Dir ja schon, wenn ich kurz skizziere wie es zur XR kam. Im Netz gesehen habe ich sie schon ganz früh und sie gefiel mir optisch schonmal deutlich besser als die nackte R mit ihrem "Karl Dall Blick". Habe mich immer mal wieder halbherzig durch den Konfigurator geklickt und abgebrochen, weil 19k ist mir für ein Moped zu viel - sehe ich nicht ein.

Naja, ich stolperte zufällig über die Modellpflege 2017 (u. a. EURO4) und ich beschäftigte mich wieder mit ihr. Wie der Zufall wollte, hatte ich im November an einem sehr warmen Tag frei und ich bin mal unverbindlich zu BMW. Dort konnte ich eine fahren. Nach den ersten 15 Minuten war schon klar was passieren wird - sowas muss her.
Hochdrehender Reihenvierer ist ohnehin mein Ding. Leider war meine noch in der Drehzahl begrenzt und Dynamik Pro noch nicht freigeschaltet, weil die 1000er Inspektion noch nicht gemacht war.
Der Motor i. V. dieser geilen Sitzposition und dem Fahrwerk, einfach ein Traum. Passte sofort wie ein eingelaufener Turnschuh. Willig fällt sie in die Kurven - und hier war meine größte Skepsis ob der Eimer noch einigermaßen handlich ist. Aber auch hier nur geil wie leicht sie auch in Wechselkurven von einer zur anderen Seite geht. Schaltautomat funzt auch 1A.

Ob das jetzt was für Dich ist - von einem V2 kommend - wirst Du selbst erfahren müssen! Evtl. ist die KTM eher Deine Welt.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Otto