Das ist dann meine. Beleuchtungstechnisch auf Xenon umgebaut.
Es müßte ja irgendwo eine offizielle Liste dieser Nummern geben, damit man die bei einer Polizeikontrolle abfragen kann. Auf den meisten Auspuffanlagen steht ja auch nur die Nummer. Wie lautet die Nummer denn?Auf der Rückseite des Scheinwerfer's gibt es noch ein einfachen Papieraufkleber mit einer ece Nummer, ob die echt ist keine Ahnung.
Ich hoffe ja dass es so ist, aber nach meiner Erfahrung ist in Fernost der Umgang mit Marken, Zeichen und Symbolen wie TÜV, GS und CE oft sehr kreativ. Ich weiss nicht ob das bei DOT SAE und (E1) auch so ist.Wenn das E wirklich nur gefälscht ist warum machen sie das Zeichen nicht auch bei den Scheinwerfern mit den bunten Ringen auch drauf.
Sie will eine Hayabusa (oder eine ZZR1400 ?!?) weil die Bandit nicht genügend Schmalz hat?Dabei ist sie derzeit meines Erachtens mit der 1250er Bandit nicht untermotorisiert.
Frauen neigen bekanntlich dazu, mit den Augen / mit dem Herzen zu bewerten, und nicht nach Datenblättern .
Sie findet die dicken Dinger einfach hübsch .
Neu DAS nenn ich mal echt "Jammern auf höchstem Niveau" - ich musste mir für meine extra noch einen Roller zulegen, da sie auf meine XJRs nicht draufsteigt... sind ihr zu schnell...
"Alt" ist sie ja in jedem Falle... wenn man bedenkt, dass sie mit Veränderungen seit 1995 durchgehend produziert wird...
DIE XJR ist und bleibt ein richtig schönes oldschool-bike. Bald werden wir den Luftgekühlten Motoren nachtrauern.....
Seit heute bin ich Halter einer BMW S 1000 XR
.........und immer wieder Autofahrer ! Beim telefonieren , Chips essen , Kaffee trinken , Freundin begrapschen , Handschuhfach durchsuchen , Aufgaben der Quantenphysik lösen oder bei allem möglichen anderen das möglichst stark vom Autofahren ablenkt .Lärm machen, das können Autofahrer auch. Da kommt es nicht auf das Fortbewegungsmittel an, sondern auf den Typ, der drauf oder drin sitzt.
Gefährlich ist das Motorradfahren schon. Insbesondere seit der Erfindung des Smartphones. Die Gefahr, abgeräumt zu werden ist meiner Ansicht nach gestiegen.
Aufhören würde ich deshalb nicht. Aber umsichtiger fahren. Auf offenen Straßen gehört das Knie nicht auf den Asphalt. Jetzt beginnt ohnehin wieder die Zeit der Überraschungen in den Kuven. Rüben, zerlegte Tiere, Sand, Laub, Kastanien...
Die beiden kann man nicht wirklich vergleichen, da liegt fast 1 Jahrzehnt Entwicklung dazwischen. Und die schöne Einarmschwinge bringt techn. Null. Zum Radwechsel muss der Auspuff ab - auch der Originale.Hüstel...die CB war mit der Einarmschwinge wirklich hübscher!!!!
Den verstehe ich nicht.Dürfen wir dann "Alice" zu Dir sagen?
Den verstehe ich nicht.
Die beiden kann man nicht wirklich vergleichen, da liegt fast 1 Jahrzehnt Entwicklung dazwischen. Und die schöne Einarmschwinge bringt techn. Null. Zum Radwechsel muss der Auspuff ab - auch der Originale.
Neu Aber bei Einarmschwinge eher die Regel als die Ausnahme.
Vorsicht: das Problem ist nie der Motor! Es wird auch 2017 noch genug Luftkühler geben. Ich bin mit der 2014er dieser Tage bei der HU gewesen, die Abgeaswerte würden jedem Euro6-Fahrzeug gut zu Gesichte stehen. CO gefordert: max. 0,3 - CO real 0 (also unter der Messgeräteschwelle).
Die Probleme entstehen durch ABS oder die OBD - das hätte bei der alten Dame einfach einen zu großen Aufwand bedeutet. Am Ende wäre es dann einfach ein neues Motorrad geworden. Und da gibt der Markt in dem Segment dann doch nicht mehr genug her...
Hat jemand von euch die BMW S1000XR und könnte was zu dem Hobel sagen?