Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Warum ich mich gerade tierisch freue!" Thread

felixtheelix

Flashaholic*
8 März 2015
628
266
63
Bayern
Habe gerade meine S2r aus der Packstation geholt. Tolle Lampe, den Schalter finde ich leider etwas schwammig, aber ansonsten schönes Lichtbild.
Im Paket war auch noch das UC Ladegerät, bin mal gespannt wie es sich unterwegs so macht.
Außerdem habe ich mir noch eine Packung Snickers white gegönnt - fragt nicht :D

EDIT: Und wie ich gerade merke ist die Lampe defekt. Der Schalter reagiert teilweise einfach nicht und die Lampe geht nicht aus. Habe mich schon gewundert weshalb der Karton in der Lampenverpackung leicht eingerissen war. Die hat wohl schonmal jemand zurückgeschickt...
Da habe ich schon wieder keine Lust mehr auf die Lampe und werde mir wohl auch keine weiter S2r bestellen..

30352466252_da7638f82a_z.jpg
30352466252_da7638f82a_z.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hardware und Bluzie

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83
Außerdem habe ich mir noch eine Packung Snickers white gegönnt - fragt nicht :D
Jesses...."Kitkat Chunky White" kenne und liebe ich...aber "Snickers White" ist mir neu! 8| :thumbsup: Da muss ich nachher wohl nochmal beim Supermarkt ums Eck vorbeischauen....heute ist sowieso meine "Lieblingskassiererin" im Dienst. Die gibt mir regelmäßig - heimlich - von den "Kassengummibärchen" ab und hat für meinen erneuten Besuch wegen der "weißen Snickers" bestimmt vollkommenes Verständnis....:rofl:
Ich sehe gerade: "Limited Edition" :eek: ...oh-oh-oh...da muss ich dann wohl sofort los....:)

Habe mich schon gewundert weshalb der Karton in der Lampenverpackung leicht eingerissen war. Die hat wohl schonmal jemand zurückgeschickt...
Superärgerlich sowas! Sowas kenne ich - zur Genüge - vom "großen Fluss"....Retouren kommen da einfach wieder ins Lagerfach...offenbar unkontrolliert! :mad:

LG
AdAm0
 

Lampion Zwo

Flashaholic*
30 November 2012
783
332
63
Im schönen Bayern
Die Lumintop Torpedo 007 ist eingetroffen.

Sauber verarbeitet, sieht sehr edel aus, LED sauber zentriert.

Was im ersten Moment etwas irritiert ist der Schalter, kein Reverse-Clicky, dürfte ein elektronischer sein.
Dadurch muß man die Lampe zum Modiwechsel schnell ein und wieder einschalten.
Kein Memory, startet immer in der 2. Stufe

Nach dem ersten Batteriewechsel startete sie seltsamerweise einmal in der höchsten Stufe. Keine Erklärung und es ist nicht reproduzierbar.
Ich hoffe, das ist kein schlechtes Zeichen.

Zu meiner Überraschung passen meine 16340er von EagleTac nicht rein. Ich hatte sie im Vergleich eigentlich immer als relativ schlank in Erinnerung.
Ohne Aufkleber könnten sie eventuell saugend reinpassen, habe ich aber nicht versucht, da ich die geschützten EagleTac nicht mit den ungeschützen Wuben-dreingaben verwechseln möchte.

Ergänzung:
Habe gerade noch einen 16340 von Fenix gefunden, der einwandfrei passt.

Die Torpedo hat soweit ich weiß keine Schutzschaltung.

Zum Öffnen ist es hilfreich, wenn der Karabiner dran ist, das polierte Gehäuse ist so rutschig, dass ich es erst gar nicht aufbekam.

Bei der Torpedo ist kein Akku beigelegt, bei meinen anderen Lumintops war immer einer dabei, trotz anderslautender Beschreibung.

Mir gefällt die Lampe sehr gut, für den Schlüsselbund ist sie mir aber zu schade, wird ihren Platz in der Münztasche der Jeans finden, als Zweit-EDC, nacht kommt sie auf den Nachttisch, da ist sie dank dem im Schalter einsetzten Tirtium-Stäbchens gut zu lokalisieren.

Sogar die Dame des Hauses (Lampenverweigererin aus Überzeugung) fand nette Worte für die Lampe.

"Ist die putzig" und ihr Blick lösten bei mir sofort einen Krampf in der Lampenhand und den Fluchtreflex aus;).

Gruß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Freak

Flashaholic**
8 November 2014
1.012
2.067
113
Bayern
Wie einige von euch wissen, sammle ich neben Talas auch hochwertige Uhren, eine Sucht, von der ich leider nicht wegkomme. :(
In der Nacht von Sonntag auf Montag habe ich eine megageile Uhr auf Ebay von einem Händler aus UK zum Schnäppchenpreis ersteigert. Angeblich zweite Wahl mit beschädigter bzw. ohne Verpackung. In Wirklichkeit deklariert er das wohl so, um als Konzessionär keinen Ärger wegen Preisdumpings zu bekommen. Denn die Uhr ist heute angekommen und war inkl. äußerer Umverpackung nigelnagelneu, mit allen Folien, Etiketten etc.

Zwei Glieder entfernt und nun will das Ding gar nicht mehr runter vom Arm... ;)
Und bei jedem Blick auf die Uhrzeit freue ich mich über den günstigen Preis!

Viele Grüße
T-Freak
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Daß Du die "Wunde" am Zeigefinger engmaschig (= häufig, wiederholt, mehrmals, immer wieder, etc.) auf Entzündungszeichen kontrollierst ....und bei Bedarf auch agierst....muss ich ja nicht extra nochmal schreiben...oder? o_O

:( duck, schäm: ja, habe verstanden :sprachlos: duck, schäm, in Ecke verkriech


der in allen Belangen geimpfte Franky
 

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83
Ich freue mich das bei der Geburt meines Kindes alles perfekt gelaufen ist und ie gesund ist
Glückwunsch und Gratulation! Da freue ich mich aber mal mit....:thumbup:

BTW: Ist das gerade akut passiert...also die "Vater-/Mutterschaft"...oder schon was länger her?

LG
AdAm0
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.300
6.528
113
nördlich von Stuttgart
Mensch Jürgen, denk´ doch mal mit! :D ...Pumba ist aufgeregt - verständlich! Da ist wohl ein "S" von "Sie" verloren gegangen!? Daher denke ich: ein Mädchen!

LG
AdAm0

Mensch, gut dass wenigstens einer hier mitdenkt und den Überblick behält ;)
Solche Mitteilungen nehmen mich auch immer gleich so mit dass ich nicht mehr klar denken kann:)

BTW: Ist das gerade akut passiert...also die "Vater-/Mutterschaft"...oder schon was länger her?

Erstmal ein Bier ! ;)

Das wiederum würde ich so interpretieren, dass der stolze Papa gerade von der Klinik zurück ist :pfeifen:

Grüße Jürgen
 

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83
Das wiederum würde ich so interpretieren, dass der stolze Papa gerade von der Klinik zurück ist
Ja, kann man durchaus so interpretieren....!

....man kann aber auch dem Fenster schauen, die Tochter beim spielen im Garten beobachten, sich unheimlich freuen dass sie gesund ist und Spaß hat...und daraufhin ein Bierchen öffnen...oder? :D

Übrigens muss Pumba nicht zwingend von der Klinik zurück sein...die heutigen Eltern haben/brauchen doch zwangsläufig "mobiles Internet"

LG
AdAm0
 

Pumba

Flashaholic
1 November 2014
230
109
43
Danke euch.

Bier ist bereits geleert ;)

Und nun halli galli mit Kind Nr 1 wenn schon sturmfrei ist ;)

Und ja es ist ein Mädchen geworden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
7.044
5.263
113
Rhein-Sieg-Kreis
Zwei Mädels :eek: :krank::confused:

Ich nehme den Glückwunsch dann mal vorsichtshalber zurück und wünsche Dir mein herzlichstes Beileid :rolleyes::pinch:


Nee, Quatsch, ich bin sicher Ihr schafft das!
 

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
7.044
5.263
113
Rhein-Sieg-Kreis
Ich bin froh dass meine Tochter aus dem Haus ist und ich die Enkel wieder abgeben kann wenn es mir zum Hals raus hängt. Meiner Meinung nach wird das schlimmer nach dem sie in den Kindergarten kommen, aber missen möchte ich sie trotzdem nicht ;)
 

Lichtmichl

Flashaholic**
6 April 2014
1.525
686
113
Thüringen
Da gratuliere ich Pumba auch. :thumbsup:

Bei mir sind die Kinder schon länger aus dem Haus, aber zu Enkeln für mich haben sie sich noch nicht durchringen können.
Wird langsam Zeit. Mein Zwillingsbruder ist schon mehrfach Opa und ich gucke immer noch in die Röhre. Nix kommt. :mad:

Gruß Micha
 

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83
Hihi meine erste ist nun 3 und sie ist schon schwierig. Und das nun mal 2 ;)
Ich nehme den Glückwunsch dann mal vorsichtshalber zurück und wünsche Dir mein herzlichstes Beileid :rolleyes::pinch:
Ich bin froh dass meine Tochter aus dem Haus ist und ich die Enkel wieder abgeben kann wenn es mir zum Hals raus hängt.

mmmhhhhh? Wenn man Eure Kommentare so anschaut....! 8|

Vielleicht hat Pumba ja doch den falschen Faden gewählt und hätte womöglich besser im wertungsfreien "Neueste Anschaffungen" Thread posten sollen....oder? :pfeifen: :D

LG
AdAm0
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Und nicht monetären "Kosten" und Folgen wie Schlafmangel etc.
... stimmt. Ich schlafe auch gerade mit 2 "Frauen" im Bett. Die dritte schläft im Nebenzimmer.

Dieses Hobby ist auch sehr Zeitintensiv, Nervenaufreibend, ...

Solange sie nicht im Marktplatz auftauchen :vorsichtig::D
... da war ich auch schon oft kurz davor. Bilder sind schon vorhanden, ein Verkaufstext noch nicht. Und ich muss mir noch einen Preis ausdenken, denn ohne Preis darf man ja nichts einstellen, wenn man nicht gegen die Forenregeln verstoßen möchte. :p
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Man könnte ja auch einen Passaround veranstalten; dann hat man zumindest mal für 6-8 Wochen Ruhe. :D
Und mit einem bisschen Glück wird die Sendung unterwegs von der Post verschlampt. :)
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.228
3.869
113
Niedersachsen
Da bin ich ja froh, dass im Moment meine beiden Söhne wieder in ihren Betten schlafen...
Kompliziert war das, als beide krank waren, dann sah das so aus:
Mama, Kind1, Papa, Kind 2, Rausfallschutz....
Was bin ich froh über ein 2x2 Meter Bett....
Nur das aufstehen nachts um halb 3 kostet viel Luftanhalten...

Warte schon auf die Angebote im Marktplatz...
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.228
3.869
113
Niedersachsen
Jesses...."Kitkat Chunky White" kenne und liebe ich...aber "Snickers White" ist mir neu! 8| :thumbsup: Da muss ich nachher wohl nochmal beim Supermarkt ums Eck vorbeischauen....heute ist sowieso meine "Lieblingskassiererin" im Dienst. Die gibt mir regelmäßig - heimlich - von den "Kassengummibärchen" ab und hat für meinen erneuten Besuch wegen der "weißen Snickers" bestimmt vollkommenes Verständnis....:rofl:
Ich sehe gerade: "Limited Edition" :eek: ...oh-oh-oh...da muss ich dann wohl sofort los....:)


Superärgerlich sowas! Sowas kenne ich - zur Genüge - vom "großen Fluss"....Retouren kommen da einfach wieder ins Lagerfach...offenbar unkontrolliert! :mad:

LG
AdAm0
Snickers white ist nochmal doppelt so gut, gab es bei uns an jeder Tanke, so langsam wird es weniger...
 

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83
Solange sie nicht im Marktplatz auftauchen
Warte schon auf die Angebote im Marktplatz...
...na!? Solange die Bestellung nicht in Fernost aufgegeben wurde sondern stattdessen ein deutscher Händler den Zuschlag bekam...besteht ja immer noch die Möglichkeit einer problemfreien Retoure und Rückabwicklung... :hinter:


Snickers white ist nochmal doppelt so gut, gab es bei uns an jeder Tanke, so langsam wird es weniger...
8| Genau...da war doch noch was! Mein Supermarkt des täglichen Bedarfs hatte am Freitag tatsächlich keine Snickers White "Limited Edition"...ärgerlich sowas! :vorsichtig: Die Mitarbeiter wussten nichtmal wovon ich aufgeregt erzählte....und auch die alternativ frustgekauften Haribo Colorado´s konnten diese Snickers-Lücke nur unzureichend schließen. Daher wollte ich am Samstag in einem größeren Einkaufsmarkt am Stadtrand mein Shoppingglück versuchen....und hab´s tatsächlich vergessen.:pinch:

Oh-oh-oh...ich ahne vernichtendes...ich werde bestimmt leer ausgehen!

LG
AdAm0
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
Klingklong, die Post war da :thumbsup:

heute gibt es R50 und Treiberzeugs zum basteln, muuuhhaaaa...


k-r50-jpg.59278

k-ld-jpg.59277
 

Anhänge

  • k-LD.jpg
    k-LD.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 96
  • k-R50.jpg
    k-R50.jpg
    229,5 KB · Aufrufe: 96
  • Danke
Reaktionen: wiestom89