Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Währungsumrechnung Paypal

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Hallo,

wenn ich jetzt bei Banggood bestelle, kann ich ja direkt bei Banggood auswählen in welcher Währung ich bezahlen möchte. Das wird dann ja erst bei Paypal umgerechnet wenn ich kein Euro auswähle. Ist der Preis in Euro am Schluss immer der gleiche oder welche Währung sollte ich bei Banggood wählen?

Lg
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Der Wechselkurs ist bei PayPal immer etwas schlechter als der offizielle Kurs, weil die aus der Differenz ihre Gebüren begleichen. Probier es doch einfach aus, einmal Euro direkt bei BG und einmal Dollar + Umrechnungskurs bei PayPal (bevor du "Zahlen" drückst!).
 
  • Danke
Reaktionen: RS.FREAK

angerdan

Flashaholic**
30 Dezember 2011
3.166
1.240
113
Bei Bestellungen im Ausland mit Zahlung über PayPal gibt es eine interessante Möglichkeit, einige Prozent des Kaufbetrages zu sparen.
Denn der PayPal-eigene Wechselkurs ist oft höher, weil PayPal somit nochmal zusätzlich Gewinn erzielen kann.
Es gibt aber eine einfache Möglichkeit, dies im eigenen PayPal-Konto zu ändern.

Voraussetzung ist eine bereits als Zahlungsart hinzugefügte und bestätigte Kreditkarte.
Dann kann vom ungünstigen PayPal-Wechselkurs auf den Wechselkurs der Hausbank/Kreditkartenfirma umgestellt werden.
praxistipps.chip.de/paypal-wechselkurs-automatische-waehrungsumrechnung-deaktivieren_44448
randombrick.de/geld-sparen-und-paypals-wahrungsumrechner-umgehen-2/
 

illumino

Flashaholic
20 Februar 2016
192
153
43
Diese Umstellung auf die Mastercard habe ich auch gemacht. Ist total versteckt, die Option bei PayPal.
Macht einiges aus.
 

LichtimWald

Flashaholic
20 November 2013
157
59
28
Das ist wirklich nicht mal eben zu finden, deswegen hier der Weg für die aktuelle Benutzeroberfläche bei PP:
1. Einloggen
2. Mein Profil
3. Bankdaten
4. PayPal-Zahlungen per Händlerabbuchung aktualisieren
5. Verfügbare Zahlungsquellen festlegen
6. Umrechnungsoptionen

Zur Information:
Die DKB Visa und Comdirect Visa kostet 1,75% für den Einsatz außerhalb der EU. PP kostet 3% für die Umrechnung von USD. Dazu kommt natürlich der ständig schwankende Wechselkurs.
 
  • Danke
Reaktionen: Bluzie