Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Von der Flunder und der schwangeren Auster

Lichtsnutz

Flashaholic*
28 Oktober 2011
728
396
63
DO
Heute bemerkte mein Ordnung liebendes Auge, daß der Deckel meines selten benutzen Notebooks einen guten Spalt weit offen stand.
Im Vorbeigehen zugedrückt und siehe da, das obere Element federt wieder zurück (ca 8mm).
Mehrmals versucht - immer das gleiche Ergebnis. Beim genaueren Hinsehen stellte ich nun fest, daß das gesamte Gehäuse des Unterteils geradezu „aufgequollen” war. Es hatten sich sogar Spalte an den Nahtstellen des zusammengeschraubten Gehäuses aufgetan.
Da dämmerte mir allmählich, daß hierfür kein verbogenes Scharnier oder eine übervolle :) Festplatte verantwortlich sein konnte.
Ich wollte sowieso zu Forenmitglied JPLight fahren und den Liitokala 500 abholen, den er für mich besorgt hatte.
Vorort haben wir den Laptop aufgeschraubt und JPL hat einige Fotos gemacht von dem, was wir kaum fassen konnten. (Ich denke, JPLight wird im Verlaufe des Abends ein paar Bilder reinstellen.)
 
  • Danke
Reaktionen: Jason und MultiChris
19 Januar 2016
39
15
8
Auster ... :Totlachsmiley:

P1000404k.JPG

Ich hab vor Schreck ganz vergessen im ungeöffneten Zustand Bilder zu machen. Ich hatte echte Bedenken, dass es jeden Moment das Gehäuse zerreisst.
Beim Entfernen der Gehäuseschrauben hat es diese schon aus dem letzten Gewindegang gerissen, bevor ich sie ganz herausschrauben konnte.
Mein erster Gedanke war, da hat einer versucht ein Notebook mit Druckluft aufzupumpen. :augenverdrehen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lichtsnutz

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.995
1.781
113
Kr. AB
Donnerwetter, so schlimm hatte ich es noch nicht.
Bei mir hats vor ca. 2 Jahren der Akkus meines Samsung Note 1 auf diese Weise gehimmelt.
Da hats den hinteren Deckel aufgedrückt.
 

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
2.780
3.783
113
Hatte ich bei meinem Galaxy S4 damals auch. Das Gerät war damals nur 4 Monate alt, und dann hats den originalen Akku um fast die doppelte Höhe aufgebläht, und das bei normaler Nutzung (keine Spiele oder sowas). Hab den Akku entsorgt und mir einen Polarcell-Akku von wannsee-elektronik (dort gibts nämlich die Originale davon, denn auch Polarcell-Akkus werden schon gefälscht) gekauft - welcher übrigens immer noch gut funktioniert.
Naja, war eh mein letztes (Plastikbomber-)Samsung-Handy. Da zahlt man fast 500 Euro und man bekommt ein Handy mit einer schlechteren Haptik als eine Tupperware-Box, Blähungen inklusive. :D

Um welchen Laptop handelt es sich da eigentlich? Manche Marken hatten ja mit Akkus in ihren Laptops häufiger Probleme als andere...

Zum Gruße, Dominik