Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Neueste Anschaffungen" Thread

Curetia

Flashaholic*
18 April 2015
766
234
43
Berlin
Jup meine normale Lumintop Tool sieht genau so aus wie diese Verpackung nur war meine notwendigerweise nicht in einer verschweißten Packung. Würde also auch auf Lumintop Tool Kupfer tippen.

Die Lumintop Tool in Ti wäre nicht verkehrt :)
 

Sepultura1972

Flashaholic*
13 November 2011
647
184
43
Bayern
Meine Neuanschaffungen, ein paar schicke kleine Lämpchen :
Ultrafire und Singfire jeweils mit NICHIA LED vom Nightscorpion:

Anhang anzeigen 48053

Dann noch vom Noir eine schicke, feine Zebra SC5:
Anhang anzeigen 48054
Also wenn ich mich mal selber zitieren darf:
Ich renne schon den ganzen Tag mit der Zebra rum und ich muß sagen:
Die Zebra's sind schon mit die geilsten Lampen die's gibt, da muß erstmal eine andere mithalten können, auch wenn es noch so viele gibt, aber Zebra ist halt Zebra!!!
Bin gerade total begeistert! :D:thumbsup::klatschen:
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.228
3.869
113
Niedersachsen
Das Messer sieht doch aus wie ein normales Taschenmesser.
So was darf man nicht mehr tragen? Ist das zu lang oder so?

Allgemeiner Irrglaube.

Es gibt keine Längenbeschränkung bei einhändig zu öffnenden Messern mit Arretierung.

Eins mit 2 cm Länge fällt schon unters Trageverbot in Deutschland.

Außer:
Man kann einen guten Grund vorweisen (Berechtiger Grund, Reason of legal use ... blablabla)
Der da z.B. wäre:

- Brauchtumspflege
- Ausübung des Hobbies (Jagd, Sammeln etc.)
- oder aber für die Arbeit

Das gilt aber nicht auf Volksfesten und in bestimmten Innenstädten....

Da ich den ganzen Tag arbeite und unsere Filialen alle im Umkreis von 35 Km verteilt sind, hab ich immer einen Grund :)

Lustigerweise (Traurigerweise) darf man z.b. das Rescue Tool von Victorinox nicht im Auto im Handschuhfach mitführen(direkter Zugriff), den Verdacht auf einen Unfall zu stoßen oder einen zu haben, wäre kein berechtiger Grund laut Experten...
Naja wozu dann ein Rescue Tool...
Info: Das Rescuetool von Victorinox ist ein Messer mit Scheibenbrecher und Scheibensäge für Notfälle... da es aber eine Einhändig zu öffnende Klinge hat, noway....
Es gab aber auch eine Version mit normaler Klinge (selten) ohne Arretierung.
Da es kein Verbot für Arretierung an sich gibt, habe ich die Einhandbedienung weggeschliffen und einen Nagelhau reingemacht!


Nachts(mit der Tala) aber auch Tags zum Wandern, sollte das auch kein Problem darstellen, da es berechtigter Grund wäre!
 
Zuletzt bearbeitet:

sbv

Flashaholic*
18 März 2011
392
62
28
Hallo,

letztens hat hier jemand etwas über einen taktischen Rucksack gepostet.

Ich vermute, dass der Post bei der Forumsumstellung "verschluckt" wurde.

Kann derjenige dies erneut posten?

Ich wäre da sehr dankbar.

Gruß
michael
 

Maiger

Ehrenmitglied
27 Dezember 2011
6.306
3.037
113
Nationalpark Kalkalpen (A)
www.taschenlampen-forum.de
  • Danke
Reaktionen: sbv

sbv

Flashaholic*
18 März 2011
392
62
28
Hallo Maiger,

ja, das war es, was ich suchte.

Vielen Dank für Deine Mühe.

Gruß
michael
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
Diverse MT-G2 Led's und andere auf Noctigon Board's und ohne, sowie einzelne Noctigon und Maxtoch Kupferboards in 31,5 und 32mm Größe,
für XM-L und XP-G für mein Courui D01 Projekt. Und jede Menge anderes Tala Modding Gedöns, von Shops wie MTN, Fasttech, Intl. Outdoor
und BG. :thumbsup: ich liebe es...

Gruß, Gerd
 
G

Gast 10655

Guest
@Maiger : Habe die Ehre und Danke. Ja das ein oder andere ging verloren... @sbv : Ich bin sehr glücklich damit, ist aber wie immer Geschmacks- und Ansichtssache.

P.s.: Der Teufel-Smiley schaut ja jetzt gut aus :teufel:
Oder was des auch immer war...
 

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.594
765
113
NRW
eine Fenix CL05 in blau als kleine robuste Positionslampe am Rucksack während des Radfahrens.

Nettes Lämpchen: kann weißes Licht in mehreren Helligkeit sowie rotes und grünes Licht (jeweils Dauerlicht oder Blinklicht) - und natürlich auch SOS ;)

Kann man auch als Beleuchtung im Zelt usw nutzen, da es sehr gleichmäßiges Licht ist. Allerdings bauartbedingt mit begrenzter Helligkeit und auch kaltweißes Licht.


full
 
Zuletzt bearbeitet:

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.594
765
113
NRW
die Lampe startet immer im weißen Dauerlicht (0,8 Lumen).

Danach die Folge: etwas helleres weißes Dauerlicht, dann rotes Dauerlicht, rotes Blinklicht, grünes Dauerlicht, grünes Blinklicht und zuletzt weißes SOS
 
  • Danke
Reaktionen: freaksound und mkr

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.300
6.528
113
nördlich von Stuttgart
Schade, bei so vielen Leuchtstufen fände ich Mode Memory sehr wichtig. Ich möchte nicht jedesmal alles durchschalten. Dann fällt sie für mich wohl raus, obwohl sie mir sonst gut gefällt . Kennt jemand Alternativen für die CL 05?

Nicht lang her wurde in der Kaufberatung ein Positionslicht für einen Rucksack gesucht

http://www.taschenlampen-forum.de/forums/taschenlampen-kaufberatung-diskussion.9/page-2

Da bekommst du bestimmt Anregung; Stichwort GloToob; Ich habe mir gerade eine Video Vorstellung angeschaut, wie es ausschaut haben die GloToob Memory (wenn länger als 4 Sek., an); die gibt es meines Wissens aber ´nur´ einfarbig;

Grüße Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: freaksound

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.437
113
NRW
Habe heute morgen bei dem Amazon Blitzangebot zugeschlagen....

Eine Catapult V5 ist auf dem Weg :D

Gruß ITF
 

kultakala

Flashaholic
26 Januar 2015
115
28
28
Berlin
Warte auf 4 EagTec 3500er Akkus die ich dann schon mal aufladen kann.
Leider ist die Lampe dazu (Meteor M43) noch nicht lieferbar, warte darauf dass die wieder beim Händler eintrifft :(
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Morgen früh kommt meine TM16GT, yee-haa.

Ich brauche einfach die Bestätigung.

Die Versand-Bestätigung. :)

dpd: "We also make Saturday deliveries!"
Markus: "Well, thank you for the good news!"

Viele Grüße,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.437
113
NRW
So, habe zweimal bei den Blitzangeboten mit der Ti zugeschlagen... (Für meine Frau und mich)... Montag gibt es wieder was neues in NW

Gruß ITF
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Stimmt. :)

Bei mir außerdem im Zulauf (kann aber ebenfalls eine Weile dauern, da diesmal aus China, da bei Hr. Schiermeier nicht vorrätig):

EagTac SX25L3 mit XHP50 LED
EagTac MX25L2-C in NW
EagTac MX25L4 mit XHP50
EagTac MX30L3-C in NW

Viele Grüße,
Markus
 

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.832
468
83
Habe auch beim Amazon-Angebot der Ti3 zugeschlagen. Seit langem mal wieder eine neue Lampe! :)