Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Sunwayman C23C

Noir

Flashaholic*
24 Oktober 2011
485
917
93
Sunwaymans neuestes Modell, die C23C, hat an der Stelle an der bei der C22C noch eine Seitliche LED saß einen Micro USB Anschluss mit Hilfe dessen der Akku in der Lampe aufgeladen werden kann.

Die C23C hat drei Hauptmodi:
Turbo mit 1000 lm (nach 3 min wird auf High mit 580 lm / 2 h zurückgeschaltet)
Medium 130 lm / 10 h
Low 40 / 35 h
Einen Moon Modus (jedoch ohne Lumenangabe) und mehrere Blinkmodi gibt es ebenfalls.

Die Lampe wird über einen seitlichen Taster bedient und hat folgende Maße:
110,5 x 32 x 27 mm (Länge x Kopf- x Körperdurchmesser); Gewicht 88,3 g ohne Akku.

Erfreulicherweise gibt es die C23C nicht nur mit schwarzer sondern auch mit naturfarbener Anodisierung.


Gruß
Noir
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Schöne Lampe, vorallem in der silbernen Version. Fehlen würde mir aber das Seitenlicht wie beim Vorgänger. Schade das dies nicht mit an Board ist, denn das Schätze Ich grade so an der C22C.
 

heizer

Flashaholic**
11 Juni 2010
1.679
2.197
113
Rheinhessen, 67...
Danke für den Link.

Ich hatte gehofft, das Sunwayman das Konzept mit dem Seitenlicht weiter entwickelt. Die C22C ist echt praktisch. Details wie das Starten auf high (kein Mode-Memory beim Umschalten auf die andere LED), die eher enge Abstrahlcharakteristik des Seitenlichtes und die kalte Lichtfarbe des Hauptlichtes könnten verbessert werden. insgesamt aber innovativ und praktisch.

Die C23C reiht sich m.E. einfach nur in die Masse der derzeit angesagten EDC's ein ohne technisch auffällig zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightbreed

Flashaholic**
5 August 2015
2.869
2.714
113
Hessen / MTK / Taunus
Ich finde sie nicht schlecht, ist aber schade das sie kein Seitenlicht hat wie der Vorgänger.
Würde mich auch interessieren ob die Mode Memory hat oder nicht!

Gruß
Nightbreed
 

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.832
468
83
Die C23C gefällt mir auch ziemlich gut.
Mir gefallen die Ladefunktion, der Moon-Mode und die Farbauswahl und das generelle Design.

Mit dem Edelstahlbezel kann ich mich nicht anfreunden. Der erzeugt mit Sicherheit wieder einen hellen Ring um den Spill.
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.395
25.754
113
NRW
Hat die C23C Mode Memory oder startet sie immer auf high?
Die Lampe hat Memory. Das ist m.M. zunächst nicht unbedingt vorteilhaft, weil man (zumindest ich) nicht weiß, welche Leuchtstufe beim Einschalten zu erwarten ist. Bei dieser Lampe ist es aber gut gelöst, da man immer einen Sofortzugriff auf Moonlight hat.

Test gibts noch nicht, ein paar Infos zur Lampe folgen in ein paar Tagen.
 
  • Danke
Reaktionen: RS.FREAK

haro

Flashaholic
9 Oktober 2010
197
85
28
Wien
Nettes Video zur Sunwayman C23C. Der Gute hat wohl leichte Probleme mit der Beleuchtung! :)

Wie das mit dem Turbo Modus nun tatsächlich funktioniert ist mir auch nicht klar, auf der Sunwayman Internet Seite ist dies nicht eindeutig dargestellt.

Die C23C ist für mich recht ähnlich zur MH20, die Modi sind allerding anders abgestuft.
 

haro

Flashaholic
9 Oktober 2010
197
85
28
Wien
Das Rätsel mit dem Turbo Modus scheint gelöst, siehe diesen Thread im BLF.

Danach ist High = Turbo; d.h. Turbo Mode gibt es nur beim ersten Einschalten nach Akkuwechsel und dann kann nur noch zwischen Low, Mid und High gewählt werden, wobei High = Turbo ist.
 

karlfriedrich

Flashaholic**
19 Januar 2014
1.019
440
83
niederbergisches märkisches Hügelland
Meine Tala ist gerade eingetroffen. Mein erster Eindruck:
- relativ schwer
- schöne Farbe der Oberfläche (natural)
- sehr gut verarbeitet
- klar abgegrenzter, heller Spot, relativ hoher Reichweite
- schmaler Saturnring durch den Bezel
- kein Wegrollschutz, außer dem Clip, der Zigarrenring ist im Durchmesser zu gering
- Clip nur aufgesteckt
- relativ lange Akkus möglich, hat bei den 3.400er Soshines noch mindestens 4 mm Platz in der Länge
- Rohrinnendurchmesser: 1,95 cm gemessen
- sehr schöne neutrale Lichtfarbe, das beste was ich bisher gesehen habe (neutral)

Grüße
Boerne
 
Zuletzt bearbeitet:

karlfriedrich

Flashaholic**
19 Januar 2014
1.019
440
83
niederbergisches märkisches Hügelland
Hier ist ein Ausschnitt aus der Anleitung:
http://www.taschenlampen-forum.de/media/img_20160320_130752697_hdr.16597/

Habe zurzeit keine richtige Kamera, daher ist das Foto leicht unscharf. Aber ich denke zum verstehen reicht es.

Beim Einschalten ist man sofort im Turbomodus. Ansonsten wie von Haro oben beschrieben.
Die Normalmodi erreicht man durch rampen, nachdem man die Tala eingeschaltet hat.
Die Sondermodi erreicht man, wenn die Tala schon an ist durch einen Doppelklick, gefolgt jeweils erneutem klicken.
Einen Memory-Modus konnte ich nicht entdecken.
Ein Soft-Lockout-Modus ist aktivierbar.

Grüße
Boerne
 
Zuletzt bearbeitet:

haro

Flashaholic
9 Oktober 2010
197
85
28
Wien
Ich hoffe Sunwayman optimiert das UI noch hinsichtlich Memory und mit einer seperaten Auswahl von Turbo und High Modus.

So wie es jetzt ist, gefällt es mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
ich bestelle mir mal eine. der Flashlightshop.de hat sie noch gar nicht gelistet.