Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

AW Akkus fast immer teuer

Smilodon

Flashaholic*
24 November 2013
686
449
63
Schweinfurt
Hmm, beipielsweise ist ein VW auch meistens teurer als ein Skoda :). Überteuert oder nicht? Das muß jeder selbst entscheiden. Auf jeden Fall sind die AW´s ja mal ziemlich schlank.

Grüße, Smilodon
 

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
2.779
3.782
113
Hab ich mich auch schon gefragt. Die Preise sind ja wirklich gepfeffert.
Klar sind die AWs schön schlank. Ob das der Grund für die doch recht hohen Preise ist?

Zum Gruße, Dominik
 

Stone

Flashaholic*
5 Oktober 2010
469
329
63
Hab mal einen Satz 16340 bei ihm direkt übers cfp gekauft, 6$ pro Stück fand ich nicht so schlimm da war der Dollar Kurs noch besser. Bei allen Shops kosten sie mir auch viel.

Gruß Matthias
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Früher waren die AW Akkus so ziemlich das beste was man kaufen konnte. Egal ob von den Maßen her oder von der Leistung. Vorallem haben die auch "exotische" Größen die zb viele Surefire Lampen brauchen. Das haben die sich natürlich auch bezahlen lassen :)

Mittlerweile gibt es aber viele andere, konkurrenzfähige Akkus zu besseren Preisen.
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Genau so seh ich das auch. Die momentanen Preise sind die von vor ein paar Jahren, als die AW noch als Spitzenklasse galten.

Mittlerweile gibt es etliche Zellen verschiedener Hersteller, die zu einem Bruchteil des Preises teils deutlich bessere Kapazität oder Hochstromfähigkeit bieten.

Nach meiner Kenntnis ist AW aber kein eigener Akku-Hersteller sondern eher eine Art "Veredler", der Markenzellen mit einer gescheiten Schutzschaltung und einem neuen Schrumpfschlauch versieht.

Wenn der Mensch dahinter auf Zack wäre, hätte man die Zellen auf den Stand der Zeit halten können. Mir scheint aber, es hat keine Weiterentwicklung gegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: light-wolff

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Ich hatte noch nie einen AW Akku und sehe auch keinen Grund, einen zu kaufen.
Höchstens vielleicht bei den exotischeren Größen wie 16340, wo es evtl. keine Alternativen gibt.
AW lebt MMn joch vom Ruf früherer Tage, als es schwierig war, an gute Zellen zu kommen. Heute ist das überhaupt kein Problem mehr.
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Gelegentlich habe ich auch das Gefühl dass (vorallem zb im CPF) viele einfach auch nichts neues "sehen" wollen.
Dem Motto nach : " Das war schon immer so, das bleibt so", schwören da viele auf AW