Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Armytek Predator v.3 / Viking v.3 / Dobermann

12 Oktober 2014
17
4
3
Hessen
Was passiert denn jetzt bei der Dobermann nach den 20 Min. auf Turbo ?

Was ist der Unterschied bei der Regelung zur Eagletac T200c2 ?

Gruß Tobi
 

busso73

Erleuchteter
16 Juli 2011
95
12
8
Ruhrgebiet
Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Einschätzung bezüglich der drei Armytek Lampen. Ich kann mich nicht so recht entscheiden, welche es denn werden soll, gerade wenn man die XP-L Hi Limited Edition Varianten noch dazurechnet.

Für mich scheinen das Leuchtbild und die Leistungsdaten doch sehr ähnlich zu sein. Vielleicht habt ihr ja mittlerweile ein paar Erfahrungen gesammelt, nachdem die Modelle einige Wochen bzw. Monate auf dem Markt sind.

Schon mal vielen Dank im Voraus !!

Gruß Marko
 

busso73

Erleuchteter
16 Juli 2011
95
12
8
Ruhrgebiet
Vielen Dank für deine Einschätzung. Das war auch mein erster Gedanke. Ich hätte allerdings von der Predator und evtl auch von der Viking aufgrund es größeren Reflektors etwas mehr Throw als von der Dobermann erwartet.
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Ich hätte allerdings von der Predator und evtl auch von der Viking aufgrund es größeren Reflektors etwas mehr Throw als von der Dobermann erwartet.

Haben sie auch. Der Unterschied ist nur vernachlässigbar gering.

Zudem hat die Dobermann den schöneren (größeren) Spot. Der Reflektor der Predator harmoniert meiner Meinung nach nicht wirklich mit der XP-L HI LED. Bei der Predator ist die hellste Stelle im Spot winzig klein.

http://www.taschenlampen-forum.de/showpost.php?p=592812

http://www.taschenlampen-forum.de/showpost.php?p=600502

Viele Grüße,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.395
25.754
113
NRW
Meine zuletzt georderte Dobermann hat einen noch gleichmäßigeren Lichtkegel, eine klein wenig wärmere Lichtfarbe und etwas mehr Leistung als die bisherigen Dobermänner, die ich ausprobieren konnte. Hab wahrscheinlich Glück gehabt bei der LED.

Die Dobermann ist wirklich sehr empfehlenswert, vor allem wegen der geringen Kopfgröße.
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.395
25.754
113
NRW
Gegenüber der Predator würde ich nicht sagen. Die Viking gefiel mir persönlich besser. Die Dobermann mit XP-L Hi macht allerdings beide Lampen überflüssig, wie ich finde.
 
  • Danke
Reaktionen: r. wischt