Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lampen im Einsatz, Storys der User

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.578
113
Auetal
ohoh kommt dunkel mir bekannt vor :D ich mit nem Kumpel hin zur Kneipe mit meiner Eagtac :D also hin lief noch alles nur der Rückweg (mit genug Ouzo intus) war nicht mehr so lustig :D musste mich stark aufs halbwegs geradeaus Laufen konzentrieren :D man gut das mein Kumpel die Lampe mitgenommen hat :peinlich: ich hätte sie definitiv vergessen hehe :D

Gruß Perry

edit. ich vergass :D unterwegs haben wir auch immermal komische Geräusche gehört. Meistens warens Nachtschwärmer aber auch ein Reh :D hab vergebens meine Lampe gesucht :peinlich: wir beide wussten aber nichtmehr wie sie anging hehe :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Das find ich mal prima - klingt nach stabilen 2 Promille. :thumbup:

Die Welt ist dein Freund, alles ist gut und kann in den Arm genommen werden... :alk:

Sorgen gibt's erst morgen wieder - hoffentlich geht die Sonne nicht wieder so schnell auf... :bloedesonne: :D





tut mir leid, bin im Moment auch nicht in der besten Verfassung - ist Galgenhumor... :(
 

j-son

Flashaholic*
27 April 2010
271
469
63
42
Erst mal gute Besserung an Rafunzel!

Und dann ein kurzer *Praxis Bericht* ohne Promille:
In unserem Urlaub hatte meine Frau an einem Tag ein ziemlich lästiges Problem mit der Verdauung und mitten im Super Markt überkam sie plötzlich ein dringendes Bedürfnis. Also nichts wie ab auf die Kunden Toilette. Aber kommen wir mit ihrer anschließenden Äußerung zum (für mich) erfreulicheren Teil und dem Thema des Threads:
"nach 2 Minuten ist das §(#3!& Licht ausgegangen :)mad:) ich war so froh, dass ich ´ne Lampe dabei hatte und mich nicht im Dunkeln durch das versiffte Klo tasten musste"
:thumbsup:
Genau genommen hatte sie nicht nur eine, sondern all ihre vier Lampen in der Tasche und ihre Wahl für diesen Einsatz ist schließlich auf die SWM V10R gefallen - nach reiflicher Abwägung:
"ich hab´einfach die genommen, die ich als erstes in der Hand hatte"
:D :D
Bis zum Abend war mit Magen und Darm glücklicherweise alles wieder im Lot.

Gruß, Jason
 

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.070
1.806
113
Lübeck
Hab auch was zu berichten:D ich war vor einiger Zeit zu Besuch bei Schtt in seiner recht neu (bestimmt 2 Wochen) bezogenen Wohnung und habe dort auch übernachtet. Als ich dann abends ins Bad wollte, habe ich den Lichtschalter gesucht, ihn auch gefunden, gedrückt, an, aus, an, aus...keine Reaktion8|
Also das Zebra angeschmissen und nach einer Decken- oder Spiegellampe gesucht...und siehe da...wie sie sehen, sehen sie nix:D Lüsterklemmen alleine leuchten eben nicht:p
Ich habe dann, verwundert über diesen Zustand, in die Wohnung gerufen, ob er denn gar kein Licht in seinem Bad hätte. Als Antwort kam nur, ob ich denn nicht selbst genug dabei hätte :D:D:D

Flashies unter sich :thumbsup:

Hab dann bei gemütlichen 2.900 kaltweißen Lumen meiner TK75 Zähne geputzt und geduscht:thumbup:
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Das mit dem WC und dem Licht aus kenn ICh zugut, hatte glaub auch schonmal was hier dazu geschrieben.
Seid dem nie wieder ohne Lampe auf fremde WCs :tala:
 

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.070
1.806
113
Lübeck
Das mit dem WC und dem Licht aus kenn ICh zugut, hatte glaub auch schonmal was hier dazu geschrieben.
Seid dem nie wieder ohne Lampe auf fremde WCs :tala:

Ich trage nun seit knapp über einem halben Jahr meine Sc62w immer bei mir und hatte seitdem zweimal das Pech/Glück, dass entweder der Bewegungsmelder am Eingang zur Toilette zu kurz eingestellt war, das Licht also ausging, während ich noch in der Kabine hockte, bzw ein anderes Mal jemand das Licht, wohl in dem Glauben der Letzte gewesen zu sein, ausgemacht hat 8| Beide Male war ich froh, die Situation nicht mit meiner Handy-LED meistern zu müssen :mehrlumen:
 

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.913
665
113
Hannover
Wir haben in der Firma auch eine Toilette, separater Raum, aber Lichtschalter draußen. Bis jetzt immer Glück gehabt, weil auch nie eine Tala dabei.... :eek:

Kein Fenster.... :daumenrunter:

Aber nächste Woche kommt meine F1R :tala:
 
18 November 2013
24
20
3
Nordschwarzwald
Neulich so passiert:
Kollege gab mir seine LED Lenser X21 r.2 in die Hand. Nach dem Einschalten in einem hellen Verkaufsraum fragte ich ihn, ob man noch heller machen könnte, oder der Akku leer sei.
Aber der Akku zeigte voll an und der Schalter war auf Turbo.
Also raus ins dunkle und dort rumleuchten...
Bisher hab ich immer gedacht, die LED Lenser seien richtige Thrower, wenn sie gezoomt sind.
Deshalb hab ich sie innerlich mit meiner TN 32 verglichen und war etwas verwundert ob der "geringen" Leuchtweite. Obwohl die gesamte Lichtmenge schon ordentlich war.
Da ich meine TN 32 grad nicht zur Hand hatte, konnte ich nicht vergleichen und wollte mich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
2 Tage später dann hatte ich meine TN32 dabei.
Bei einem Probeleuchten aus dem Fenster wurde ich dann bestätigt. Die TN32 schlug die X21 R.2. deutlich sichtbar in Sachen Leuchtweite.
DieFlashieehre war gerettet :D :thrower:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Boverm

Tobias

Flashaholic**
22 Februar 2011
1.467
692
113
Aachen
Als ich heute mein Mittagspausenobst gekauft habe, fiel mir wieder diese auffällig rötliche Beleuchtung in der Obstabteilung auf.
Im Licht der Zebralight SC52w sah dann alles viel natürlicher aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Als ich heute mein Mittagspausenobst gekauft habe, fiel mir wieder diese auffällig rötliche Beleuchtung in der Obstabteilung auf.
Im Licht der Zebralight SC52w sah dann alles viel natürlicher aus.
Das nervt total. An der Fleischtheke auch. Soll "appetitlich" aussehen, ich find's aber einfach nur gruselig, diese künstliche Rot. Es gibt von Osram & Co. sogar spezielle Leuchtmittel für solche Lebensmittel. Die SC62w EDC schafft notfalls Abhilfe ;)
 

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Warum hat die Led Lenser Hokus Focus ein Laser Klasse 1 Warnsymbol auf dem Head?
Ich war auf einem Halloween Geocaching Event mit meiner Fenix LD50, hatte in der Hütte an die Decke geleuchtet und sie dann mal in die Hand genommen, da sagten die anderen hat es jetzt gerade geblitzt? Hatte nicht runter geschaltet als ich sie in die Hand nahm und sofort auf den Boden leuchtete. Dann kam sofort die Frage welche Laserklasse das ist, weil die Led Lenser Hokus Focus ja schon ein Laser Klasse 1 Symbol auf dem Kopf hat! Hm ich konnte sie nicht überzeugen dass unsere Talas keine Laser sind! :-(
Was hättet ihr gesagt?
Gruß Ansgar
 

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.874
1.636
113
Berlin
Das ist kein Ding, über das wir hier nicht reden.:D Sondern die Gefahr ist vergleichbar zur Klasse 1 dieser Dinger: Die zugängliche Strahlung ist ungefährlich.

Die Fenix LD50 ist etwas heller als ein KfZ-Scheinwerfer. In den möchte man nicht lange hineinsehen, aber gefährlich ist das ja auch nicht.

Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Dann kam sofort die Frage welche Laserklasse das ist, weil die Led Lenser Hokus Focus ja schon ein Laser Klasse 1 Symbol auf dem Kopf hat! Hm ich konnte sie nicht überzeugen dass unsere Talas keine Laser sind! :-(
Was hättet ihr gesagt?
Ich hätte gesagt, es kann nichts passieren, er ist auf Betäubung eingestellt.

Viele Grüße,
Markus
 

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Haha das ist gut Markus! :) hab die natürlich nicht sekundenlang angestrahlt sondern nur mal ganz kurz beim in die Hand nehmen, beim runterschwenken. Hatte sie tailstand auf einem Tisch stehen. Hatte auch meinen Thrower "Crazy Torch" 250klux mit XML2 dabei, damit habe ich aber penibel darauf geachtet immer nur weg von allen Leuten zu leuchten und immer auszuschalten bevor ich herumschwenke! Da kamen die aus dem Staunen nicht mehr heraus hihi! :)
Ach und Freitag habe ich mir mit den Berliner Unterwelten e.V. die Invalidensiedlung angeguckt, da stahl mir einer mit der Fenix LD75 die Show! Tolle Lampe gute Reichweite und die Farb-LED ist auch richtig hell! Beeindruckend aber leider habe ich nicht genug Geld!
Gruß Ansgar
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Hätt ich doch gleich zwei Pullen gekauft - ok, das Licht wäre dann eher rw (rotweiß) als nw oder cw gewesen. Aber nach der zweiten Pulle wär´s eh egal... ;)
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Heute war Ich im Aussendienst unterwegs, quasi als Auffrischung meiner Ausbildungskenntnisse damals vor 14 Jahren im Bereich Cable Technik.

Ich wusste was da auf mich zukommt ( Dunkle Keller und Dachböden ), also packte Ich bewusst die SWM C22C ein, auch da die durch den Magneten und die Seiten LED wie geschaffen ist für BK Metall Kästen :thumbup:

Derjenige mit dem Ich mitfuhr hatte ebenfalls ne Lampe dabei, son 9 x LED Teil aus dem Euro Laden vermutlich. Reichte aber um sich im Dunkeln zu orientieren.

Hab dann öfters mal die Keller und Dachböden ausgeleuchtet und jedesmal zog er seine Lampe auch raus ( vermutlich gewohnheit ) und leuchtete auch dahin wo Ich grade hinleuchtete...

Und jedesmal sah er vorne in seine Lampe rein nach dem Motto "Ist die überhaupt an". Ich musste Innerlich jedesmal so lachen :thumbsup:

Und die Moral von der Geschicht, 9 x LEDs in Billig Lampen taugen nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Potassium

Flashaholic*
17 November 2013
458
124
43
Wien
Gestern wurden wir im Nachtdienst zu einer Auseinandersetzung im familiären Umfeld mit Körperverletzung gerufen. Als wir die enstprechende Stiege gesucht haben, war die SolarStorm T4 natürlich dabei. Der Kollege von der Polizei: "Was ist das bitte für eine Lampe?!??! Und warum is die so hell?!?!?" und hat mitleidig seine LL P7 angesehen :D:cool:
 

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Gestern wurden wir im Nachtdienst zu einer Auseinandersetzung im familiären Umfeld mit Körperverletzung gerufen. Als wir die enstprechende Stiege gesucht haben, war die SolarStorm T4 natürlich dabei. Der Kollege von der Polizei: "Was ist das bitte für eine Lampe?!??! Und warum is die so hell?!?!?" und hat mitleidig seine LL P7 angesehen :D:cool:


Ich komme desöfteren mal nachts in eine Verkehrskontrolle und das erste worauf ich achte sind immer die Lampen der Polizisten, einmal habe ich eine LedLenser gesehen und ansonsten durchgängig irgendwelche Discounterfunzeln. Ich kann es nicht verstehen warum die meisten Polizisten keine anständige Lampe haben, gerade im Nachtdienst braucht man die doch sehr oft...
 
  • Danke
Reaktionen: Headhunter

Potassium

Flashaholic*
17 November 2013
458
124
43
Wien
Naja, wers nicht besser weiß und sich damit nicht beschäftigt ;-)
Wieso das allerdings so wenige tun, weiß ich auch ned....
Ich versteh aber auch ned wieso Kollegen von mir das Handfunkgerät nicht aus dem Fahrzeug mitnehmen, ja oft ned mal wissen, ob sie es am Fahrzeug mitführen....:S
 
12 August 2011
15
8
3
Ein Freund von mir hat lange Zeit beim Nachtdienst auf eine Maglite 3D geschworen. Mag ja noch ganz praktisch sein wenn man mal eine Fensterscheibe einschlagen muss, aber ansonsten ist das einfach nur ein schwerer unhandlicher Klopper. Irgendwann kam er dann an und hat mir ganz stolz seine neue Surefire P6 präsentiert. Ich hab dann erst mal geschmunzelt und ihm angeboten das er sich mal eine von meinen Lampen ausleihen darf. Ich hab ihm dann meine Thrunite Scorpion mit passendem Gürtelholster mitgegeben (links auf dem Bild). Einige Nachtschichten später musste ich ihm schon fast Gewalt androhen um sie wieder zurück zu bekommen :peinlich:



Um beim Thema zu bleiben. Ich war vor einigen Tagen wieder mal zu nächtlicher Stunde mit der Fotoausrüstung unterwegs. In der Vergangenheit hatte ich immer eine Fenix Stirnlampe dabei die aber vor kurzem das zeitliche gesegnet hat (Akkufachdeckel auseinander gebrochen). Das Problem dabei war, immer wenn man mit Licht etwas in der Fototasche gesucht hat oder mal ein Objektiv wechseln musste war man erst mal gefühlt eine ganze weile blind weil die Nachtsicht wieder bei null war. Dieses mal hatte ich eine Zebralight H502r mit roter LED (links) dabei und als Backup eine Zebralight H32w (rechts). Was soll ich sagen, das war wirklich eine ganz neue Erfahrung :thumbsup: Auf Stufe H2 mit 61 Lumen war es für mich absolut ausreichend um an den Aufnahmeort zu laufen und ich konnte die H32w getrost in der Tasche lassen. Beim Fotografieren also Objektivwechsel, Speicherkartenwechsel etc. habe ich dann die Stufe L1 mit 1 Lumen verwendet. Alles war genau so wie ich es mir erhofft hatte. Für alle die Nachts unterwegs sind, sei es Astrofotografie Tierfotografie bei der man ja generell so wenig wie möglich aufsehen erregen will kann ich dieses Rotlicht wirklich empfehlen :)

 
30 März 2014
32
22
8
Markgräflerland
Durfte gestern wieder mal zu nem Feuerwehreinsatz!
Wasser in einer Unterfahrung.
Da ich aus der anderen Richtung kam angehalten wasserdicht gemacht und meine Lampen aus der Tasche geholt!
M20 in der Hand und die Wizzard vorne an der warnweste befestigt um etwas mehr gesehen zu werden!
Hat natürlich auch gut funktioniert und wider gezeigt man kann nie genug Lampen haben und immer dabei haben!
Und war besser beleuchtet als der Rest!
Und wir haben gerade einige neue Led leuchten bekommen!
 

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.995
1.781
113
Kr. AB
Bernie hatte gestern beim Treffen im Nordhessischen etwas Licht verlangt zum Öffnen seines zahlenschloßgesicherten Koffers.
Die geschätzten 30000 Lumen aus diversen Lichtmonstern, die sich über den Koffer ergossen, waren gerade so ausreichend.:thumbsup:
 
7 November 2015
49
9
8
Kann ich meine Nichte und meinen Neffen (4 bzw. 2 Jahre alt) zu Weihnachten bereits mit einer einfachen 1AA-Lampe anfixen oder ist das noch zu früh, um den Nachwuchs zu erziehen?
Auf die Elten kann man sich ja nie verlassen...;)
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.395
25.756
113
NRW
4 ja, 2 nein.
Wenn du Glück hast, versteht es deine Nichte mit 4, dass sie die Lampe nicht in die Augen anderer Leute (und auch ihrer eigenen) richten darf. Beim 2-jährigen nicht. Außerdem: wie steht es mit versehentlichem Verschlucken?
 

felixtheelix

Flashaholic*
8 März 2015
628
266
63
Bayern
Ganz ehrlich, Kinder in dem Alter können mal deine Lampe ausprobieren falls Sie fasziniert davon sind, eine eigene Taschenlampe brauchen sie in dem Alter sicher nicht. Schenk ihnen lieber was zum spielen mit dem sie in dem Alter auch Spaß haben können - Meine Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: pege
7 November 2015
49
9
8
Ich habe mal die Mutter gefragt und die fand die Idee gut.
Natürlich werden die Kinder nicht unbeaufsichtigt mit den Taschenlampen spielen dürfen.
Aber der Sankt Martinsumzug mit der Laterne (neumodisch: mit Lampe statt Teelicht oder Kerze) hat denen viel Spaß gemacht.

Ich erinnere mich an früher, dass ich Taschenlampen toll fand und es kaum erwarten konnte, bis es dunkel wurde...blöder Sommer:D
 
7 November 2015
49
9
8
Ganz ehrlich, Kinder in dem Alter können mal deine Lampe ausprobieren falls Sie fasziniert davon sind, eine eigene Taschenlampe brauchen sie in dem Alter sicher nicht. Schenk ihnen lieber was zum spielen mit dem sie in dem Alter auch Spaß haben können - Meine Meinung.

Spielzeug bekommen die regelmäßig in Hülle und Fülle.
Ich will doch der coole Onkel sein.
Mit 7 oder 8 Jahren gibt es dann ein Victorinox...:cool:
 

Konrad der Helle

Offizieller Destruction-Tester des TLF
23 Juni 2011
2.478
879
113
Hachenburg Westerwald
Servus
Heute Morgen war ich froh das ich die Fenix LD50 mit hatte.
Leider sind am Bagger die Scheinwerfer ausgefallen.
Konnte mir mit der Fenix helfen.
 

Anhänge

  • tmp_29949-20151201_074314-924856174.jpg
    tmp_29949-20151201_074314-924856174.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 111
  • tmp_29949-20151201_074303875998223.jpg
    tmp_29949-20151201_074303875998223.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 110
  • tmp_29949-20151201_074254-2091947096.jpg
    tmp_29949-20151201_074254-2091947096.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 90

gyros-pita

Flashaholic*
27 Oktober 2015
498
270
63
44
NRW
Heute bei nem Kumpel ( wohnt am Waldrand):hier ich habe ne neue Lampe. Kennst du die grille? ( men in black) . dann gebe ich ihm die mh20 mit der er aufs feld leuchtet. Antwort: man ist die hell.

Kurz danach die convoy c8. Kurzum sehr gutes Licht.

Danach schaute er mich kurz etwas komisch an. Was haste etwa noch eine???? Die Olight m2x wurde dann von mir angemacht und die aussage war nur : alter bist du verrückt

Unfassbar diese Reichweite. Ich kann mir kaum vorstellen dass es noch besser geht.