Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Olight S1 Kupfer

sharpanator

Flashaholic*
15 September 2011
780
591
93
Darmstadt
Wie auf der facebook Seite von olight zu lesen war möchte Olight die S1 auch in Kupfer auf den Markt bringen. Die Lampe kommt wohl entweder in Kupfer roh oder pvd beschichtet. Man soll also die Wahl zwischen diesen beiden Versionen haben, in rohem Kupfer bekommt die Lampe natürlich sehr schnell eine Patina

http://i.imgur.com/MyLLsIU.jpg
 

Lichtmichl

Flashaholic**
6 April 2014
1.525
686
113
Thüringen
Habe ich auf der FB-Seite auch gesehen und für die Kupfer roh gestimmt. :thumbup:

Mit einer schönen Patina nach einer gewissen Zeit dürfte das Teil schick aussehen.

Gruß Micha
 

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.940
807
113
Pankow
Ich hab zwar schon ne S1, aber so in (Roh-)Kupfer würde ich direkt noch mal schwach werden. Und dann noch ne schöne Lichtfarbe und sie ist gekauft.

Gruß
Patchman
 

black

Flashaholic*
6 September 2011
785
131
43
Wenn es denn mal richtiges Kupfer ist, würde ich auch eine probieren. Nur dieses Messinggold mag ich nicht.
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Die polierte Lampe gefällt mir bestens. Wenn man sie dann ab und zu einwachst, dürfte sie auch keine Patina ansetzen. Trotzdem - das ist was für die Vitrine, nicht für die Hosentasche.
 

sharpanator

Flashaholic*
15 September 2011
780
591
93
Darmstadt
Die polierte Lampe gefällt mir bestens. Wenn man sie dann ab und zu einwachst, dürfte sie auch keine Patina ansetzen. Trotzdem - das ist was für die Vitrine, nicht für die Hosentasche.

Die polierte Variante wird keine Patina ansetzen weil da ein Klarlack überzogen wurde, bzw. eine PVD Beschichtung. Allerdings darf dann natürlich keine Macke reinkommen sonst oxidiert es natürlich. Man muß also schon aufpassen bei der Lampe und immer schön in der weichen Hosentasche tragen und nirgends andotzen usw..
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.535
113
nördlich von Stuttgart
Die sehen beide klasse aus. Weiss jemand schon die Preise?

gruß
kurt

Soweit ist es noch nicht. Aktuell scheint Olight noch die Bedürfnislage der Flashies ab zu fragen.

Im CPF haben sie diesbzgl. die Tage eine Anfrage gestartet

S1 Baton COPPER

Preislich könnte sie sich vielleicht etwas unterhalb der Titan Version einordnen, die kostet bei Banggood 80$

Olight S1 BATON Titanium CREE XM-L2 500LM Mini EDC LED Flashlight Sale-Banggood.com

Grüße Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: Kurti

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.070
1.806
113
Lübeck

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.272
3.633
113
dem schönen Bayern
Wie kratzfest ist diese PVD Beschichtung auf Kupfer

Hat jemand Erfahrungswerte, wie stabil eine solche PVD-Beschichtung ist? Kommt das an HA3 ran? An sich gefaellt mir die glaenzende PVD-beschichtete Variante besser, aber wenn beim ersten Kratzer die Lampe sich braun-gruen verfaerbt... :( Dann doch lieber die unbeschichtete Lampe und einmal im Monat polieren?
Gruss Frank
 

black

Flashaholic*
6 September 2011
785
131
43
Kupfer und blau sieht irgendwie seltsam aus. Mich interesssiert aber viel mehr, wie die nach 2 Monaten Benutzung ausssieht.