Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lampe für Frauchen möglichst ohne UI

KC85

Flashaholic*
Madame benutzt immer meine Zebralight für die Hunderunde.Jetzt wird es abends immer früher dunkler und morgens ist es immernoch dunkel. Nachdem sie mir gesagt hat das die Lampe zu dunkel ist, hab ich ihr die anderen Leuchtstufen gezeigt. Aber alles zu kompliziert.


Also suche ich eine Lampe mit folgenden Merkmalen.

Ab 1000Lumen denn ("Der Wald ist seeeeehr dunkel")
1 bis 2x 18650er ergo kompakte Ausmaße. Sie darf aber größer sein als eine Thrunite TN12, aber kleiner als eine Fenix LD75c bzw MX25L3.
Möglicht kein UI. An und Aus, maximal 3 Leuchtstufen.
Vollgasfest (Sie kennt nur An und Vollgas, und das die ganze Zeit)
Neutralweißes Licht findet sie "schöner" für die Augen.
Ich soll sagen das es auch Regengüsse überstehen soll :rolleyes:
Schalter sollte leicht zu finden sein.
Der Beam sollte Universal sein, also Flood und Throw.
Vom Preis her sagen wir maximal 150€, gerne weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.415
1.339
113
Österreich
Olight M18 Striker..... :)
2 Modes 800 Lumen und 150 Lumen

NW wird schwer werden was ganz einfaches zu finden vieleicht eine Nitecore P12 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KC85

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.415
1.339
113
Österreich
Dann sowas wie eine TK35 nicht wirklich Schwer zu bedienen das schafft sogar meine Mutti.. :) Die UE Version währe sicher bestens geeignet für die Hunde Runde.
 

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.415
1.339
113
Österreich
Ansonsten irgendein M60 Host mit NW Dropin die haben oft eh nur eine oder 2 Stufen zumindest gibt es solche. Aber genauer kann ich leider dazu nichts sagen.
 

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.995
1.781
113
Kr. AB
Ich könnte mir die Olight SRmini , wenn es etwas dicker sein darf, vorstellen. Drei 18650er aber feinstes weiss.
4 oder 5 Stufen, einfach per Seitenschalter durchklicken. Gedrückt halten ist Turbo.
 

Heiopei

Flashaholic*
4 März 2011
851
226
43
hm, wenn das Budget nahezu ausgereizt werden soll und zwei 18650er werkeln sollen, würde ich die Fenix LD50 ins Rennen werfen.

Ne Budgetlösung:

NEW Convoy C8 AK47 7135*8 3/5 Modes Integrated Head LED Flashlight Sale-Banggood.com

mit der XML2-T6-4C (SMO Reflector) Version. Hier muss man zwar Abstriche machen, was das UI angeht, aber für den aufgerufenen Preis ist die Lampe wirklich sehr wertig. Stell ihr die Lampe doch auf die 50%Stufe ein, dann ist sie auch dauerbetriebsfest, wenngleich die 1000 Lumen Marke dann nicht geknackt wird.

Sonst käme evtl. ne Nitecore EC4 in Betracht? Obwohl die vom UI wahrscheinlich zu kompliziert ist.
 

Es werde hell!

Flashaholic
27 Juni 2014
187
41
28
Hallo...
...also meine Frau hat ALLE meine Lampen zum Hundespaziergang getestet manche mehrere Nächte manchen nur einmal :D
und nach langem hin und her ist sie bei der Armytek Wizard hängen geblieben...sie sagt ihr passt die grossflächige Ausleuchtung sehr gut und dass sie sie an ihr Lanyard am Hals hängen kann und sie dank L Form trotzdem nach vorne leuchtet...das ui ist ja einfach und da sie nur die hohe Leuchtstufe benutzt (also nicht Turbo) und mit der Laufzeit bei einem 3400er 18650er ist sie auch begeistert...

Als Backup hat sie immer eine Olight S10 Baton in der Hosentasche :thumbsup:

Gruss
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.296
4.716
113
Allgäu
Neutron 2c.

Drücken = an. Dann gedrückt halten schaltet die drei Leuchtstufen solange durch bis es ihr gefällt und loslässt. Einfacher geht es nicht.

Oder gleich Doppelklick = Turbo
 
  • Danke
Reaktionen: KC85

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Ich empfehle die Thrunite TN15 in neutral white.
Review

- als Kurzversion mit 1x 18650/2x CR123A oder mit Verlängerung für 2x 18650
- breiter Spill + sehr hohe Reichweite, sauberer Beam
- schlanker Body und relativ leicht

Da sie einen Heckschalter hat, braucht man den Seitenschalter nur ein einziges Mal, um die gewünschte Leuchtstufe einzustellen. Danach ist sie wie eine 1-Modus-Lampe bedienbar.

----------------------

Alternativ zur TN15 geht auch eine Sunwayman T40CS mit ähnlicher Bedienung.


----------------------

oder eine Lampe von Olight. Diese lassen sich vorab über den Lampenkopf auf eine gewünschte Stufe einstellen. Danach ebenfalls wie eine 1-Modus-Lampe bedienbar.

Z.B. Olight M3X (die normale ohne "UT")


---------------------

ebenfalls eine tolle Lampe: Eagtac SX25L2, gibst auch als Komplettlösung mit Akkus und Ladegerät
 
  • Danke
Reaktionen: KC85

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.995
1.781
113
Kr. AB
So hab Frauchen mal die TN15 gezeigt. Ich übersetze das unfachmännische Frauengebrabbel mal. Die TN15 ist eher ein Thrower. Sie will was universelles mit Flood und Throw. Nicht nur Throw und Spill. Wir gucken weiter :thumbup:

Ich bleib dabei Olight SR mini, momentan bei BG für unter 70 US Dollar = 65 Teuronen.
 

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.995
1.781
113
Kr. AB
Priority Direct Mail dauert in der Regel so 10 bis 15 Tage und es gibt fast nie Einfuhrprobleme, aber war das bei der SR nicht so das man für den Turbo den Schalter dauerhaft gedrückt halten muss?

Doch das ist so, ich finde das aber sogar gut so.
Turbo braucht man doch sowieso nur um mal kurz zu schauen. Auf high macht die Lampe auch richtig hell.
Und der Preis ist momentan sensationell.
Gilt aber nicht lange, aufpassen!
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.577
113
Auetal
Ich will ja nu net die SR Mini schlecht reden aber ich hätt eher zur Lumintop PS03 gegriffen da ich ''persönlich'' jetzt mit dem UI besser klargekommen bin ( deswegen hab ich se mir auch zugelegt :D ) als mit dem UI der SR Mini :thumbup: aber nu ja :D es is wie es is ;) jedenfalls viel Spas mit der SR Mini ;)

Gruß Perry
 

KC85

Flashaholic*
Ich will ja nu net die SR Mini schlecht reden aber ich hätt eher zur Lumintop PS03 gegriffen da ich ''persönlich'' jetzt mit dem UI besser klargekommen bin ( deswegen hab ich se mir auch zugelegt :D ) als mit dem UI der SR Mini :thumbup: aber nu ja :D es is wie es is ;) jedenfalls viel Spas mit der SR Mini ;)

Gruß Perry

Nagut aber 64 Euro waren schon ne Ansage für die SR Mini