Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Meistgenutzte Tala im Moment?

Photon

Flashaholic**
8 Juni 2012
1.313
1.303
113
Heidelberg
Meine wirklich Every Day Carry ist ebenfalls die Fenix LD 01 SS XP-G R5, natürlich mit eneloop befeuert.
@ cuxhavener: schließe mich Deinen Ausführungen uneingeschränkt an.
Sie ist unschlagbar robust, absolut wasserdicht, hat einen schönen Beam und sinnvoll gewählte Helligkeitsstufen.
Außerden lassen sich damit hervorragend Kronkorken abheben, ohne die geringsten Spuren zu hinterlassen --- sonst würde ein Flashie so etwas niiiieeemals tun.
 

dosenfisch

Flashaholic*
5 Februar 2011
336
193
43
nördlich von Karlsruhe
Eine Quark AA HighCRI die als EDC herhalten muss.
Das arme Teil ist auch schon sichtbar abgenutzt, aber dank 0,2 Lumen Modus und "Sekundärbeleuchtung" ausm Angelbedarf immer noch meine erste Wahl, wenn ich nicht Unmengen an Licht brauche.
 

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Meine (Rucksack) EDC ist seit knapp 2 Jahren die HDS EDC high cri. Sie ist bei weitem meine Lieblingslampe, da sie so ein tolles Licht macht und so schnell mit nur einer Hand bedienbar ist. Ganz zu schwiegen davon, wie extreme robust sie einfach ist. Sie vemrittelt einfach unglaublich gut diese Gefühl von Qualität (bla bla bla :D)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
In diesen Tagen benutze ich meine ITP A3 EOS am häufigsten da sie sowieso am Schlüsselbund hängt. Aber ich habe vor sie schon bald gegen etwas von Fenix auszutauschen. Ein bisschen Abwechslung im Alltag eines Talafreundes muss schon sein ;)
 
5 Februar 2012
43
6
8
Lampertheim/Hofheim
Also meine Liebste ist immernoch die Jetbeam RRT 21.
Macht einfach spaß an ihr stufenlos rumzuschrauben... :)
@Sammler: Meine Frau sieht das genauso... "ist doch nur ne Taschenlampe und ausserdem ist's noch Hell drausen". Irgendwie sind alle Frauen gleich!? ;-)
 
5 Februar 2012
43
6
8
Lampertheim/Hofheim
Na das nenn ich mal "Evolution" der Frau...
Also kaufen wollte sich meine noch keine Lampe aber ich hab ihr letztens meine 3D Mag mit Dittmann Modul in die Hand gedrückt als sie zum Kindergarten Nachtwandern fuhr...
Sie sagte nur das jedes Kind unbedingt mal die Lampe halten wollte weil sie so schön hell macht. Ohne die wären wir ganz schön im Dunkeln gestanden wenn wir uns nur auf die Varta Funzeln der mitlaufenden Papas verlassen hätten... : -)
 

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.558
5.042
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Meine derzeit meistgenutzte Tala ist keine EDC, sondern die Spark SP6.
Mit verschiedenen Farbfiltern bietet sie jeden Tag ein neues Erlebnis.
Grün ist besonders grauenhaft, war letztens im Wald aber ein herrliches Erlebnis...

Gruß
Walter
 

Maiger

Ehrenmitglied
27 Dezember 2011
6.306
3.037
113
Nationalpark Kalkalpen (A)
www.taschenlampen-forum.de
Meistgenutzt wird jene, die man immer dabei hat. ;)
Quark Mini123 bei mir und die Spark SK7 bei meiner Frau.
Und wenn mal noch mehr Licht und beide Händer frei gebraucht wird (Arbeit, Biketour, ...), dann die Spark ST6 Stirnlampe. :kopflampe:
Alles Weitere fällt für mich (noch) unter sammeln und spielen.

Gruß
Gerhard
 

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.433
113
Grün ist besonders grauenhaft, war letztens im Wald aber ein herrliches Erlebnis...

Bin irritiert: Ist so ein Wald im Sommer nicht von Natur aus überwiegend grün?!? :eek:

Ist das nicht wie Eulen nach Athen tragen? Oder, um es in unsere Sprache zu übersetzen, Taschenlampen zu Walters? :D
 

Reflektor

Flashaholic*
13 August 2011
893
264
63
Genau. Und mit Grünfilter ist es noch viel grüner!

Gruß
Walter
Hä? ;) Wirds mit Grünfilter nicht weiß, weil das Grün ausfiltert? :confused:
Meine meistbenutzte TaLa immer noch und wieder Jetbeam BC10 - geniales Handling, universelle Portion Licht auf Low. Im Moment betrieben mit einer 10 Jahre alten (beim Räumen gefundenen) VARTA "Photo Lithium". Läuft. :thumbup:
 

Bagno

Flashaholic**
26 Juni 2012
1.377
731
113
Münsterland
Bei mir ist es immer recht unterschiedlich.
Jetzt im Sommer in der Wohnung brauche ich nicht viel. Meist nutze ich hier meine Zebra H60w. Ob als Kopf-, Hand-, oder Stehlampe immer und überall später Abends zu gebrauchen, wenn mal Licht knapp wird. Auch das Low ist schööön Low, so dass meine Tochter nicht gleich wach wird, wenn man mal nach dem Rechten schauen will :schlafen:
Im Winter sieht es schon ganz anders aus. Mal schauen was da in diesem Jahr noch ins Haus geleuchtet kommt, dann liegen da die Prioritäten sicher ganz wo anders.

Grüßle..
 

FlashLeid

Flashaholic
24 Oktober 2011
212
95
43
Hattingen
Kuckuck.

Also ich habe im Wechsel als EDC entweder:

itp A3 ss, die einfach nur bildschön ist und ein tolles Low hat für den nächtlichen Gang in's Gekachelte hat,

die itp A1, die auch ein schön lowes Low hat, aber auch schon mal im Außeneinsatz richtig Licht macht mit einem für die Größe ordentlichen Throw,

und die XTAR WK21 Keteor, deren Low zwar nicht ganz so Low ist, das High aber dafür umso higher.

Alles schön klein und handlich, ordentlich hell und immer bereit zum spielen, da alle mit einem guten Karabiner für die Gürtelschlaufe ausgestattet sind.

Grüße

Thomas
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Hallo,

ich grabe den Thread nochmal aus, weil bestimmt einige von euch mittlerweile eine andere Lampe am meisten benutzen.

Bei mir ist die meistbenutzte Lampe zur Zeit:
  • Lumintop ED11 XM-L2

Dann nutze ich noch folgende Lampen oft:
  • gemoddete Lumintop Hunter T5 jetzt mit ca. 1100 Lux @ 10m
  • Fenix TK75
  • ThruNite TN30 nw
  • gemoddete Lenser P17 jetzt mit ca. 1500 bis 1800 Lux @ 10m
 

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.309
692
113
In den letzten paar Monaten nutze ich die Eagletac D25A Ti am meisten, gefolgt von der Zebralight SC600.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.832
1.650
113
Derzeit ist meine meistgenutzte TaLa eine gemoddete WF502B mit XM-L U2, OP-Reflektor und nur 2 Leuchtstufen (Low/High). Die ist für mich einfach die perfekte Lampe für meine abendliche Joggingrunde im stockdunklen Wald...

...darüberhinaus bin ich gerade auf dem Nostalgietrip und benutzte auch gern mal wieder meine alten klassischen D-Maglites. Natürlich alle gemoddet mit einer XM-L, bzw. XM-L2 und stilecht 'angetrieben' von NiMH-Akkus, bzw. eine Lampe sogar noch mit NiCd. Danach weiß man dann wieder, warum LIon-Akkus einen tollen Fortschritt darstellen: klein, leicht, leistungsfähig:D.
 

Norddeutscher

Flashaholic**
4 Januar 2012
1.708
353
83
Niedersachsen
Moin Moin

Ich kram den hier Mal wieder hervor denn bei allen Lampen die ich habe und schon hatte muß ich festgestellt das nicht irgendwelche Lumen Monster sondern meine AAA Thrunite Ti3/TiS NW seit ein paar Jahren die am meißten genutzten Lampen sind :eek:

Es sind zwar Zwerge aber sie reichen eigentlich für alles aus.;)

Gruß

Jens
 

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83
Ganz klar: die Nitecore Tube am Schlüsselbund!... :D

Kurz danach folgen gleichauf - da aktuell im "täglichen Wechsel":

- Imalent EU 06

- Armytek Predator V 2.5 und

- Sunwayman C22C ("Andi-Mod-Special-Edition" :thumbsup:),

LG
AdAm0
 

ramrod1708

Taschenlampenforumknotenknüpferkönig
28 Januar 2010
1.965
241
83
Frankfurt am Main
Bei mir ist es immer noch meine Olight Warrior M20S
Sie läuft und läuft und läuft. Und das obwohl sie im Sommer wie im Winter immer bei mir in der Latzhose steckt und bei Wind und Wetter in benutzung ist. :thumbsup:

Das ist die Beste Lampe für mich!
 

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.267
3.523
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Im Moment die DQG Hobi, weil die so niedlich ist...

Das wird sich aber wohl wieder ändern.

Als EDC im Moment die Armytek Partner A1 V1, die ist haptisch super und macht den Eindruck, als könnte man sie ohne Schaden von nem Hochhaus schmeißen...

Ansonsten habe ich im Moment viel Spaß mit meinen beiden XinTD C8 (im dritten Anlauf, hatte schon 2 C8en, beide wieder verkauft, jetzt hats geschnakkelt, Nummer 3 und 4, beide Convoys, sind in Anmarsch)...

Gruß,

Bodo
 

Leedrag

Flashaholic*
4 Dezember 2012
487
282
63
Hamburg
Dank mehrfacher Stromausfälle in den letzten Tagen schiebt sich die AT Wizard v2 gerade vor die DQG Spy XMas bei mir.
Das TaLa Budget geht jetzt erstmal für eine ordentliche USV drauf, damit die NAS und andere empfindlich Geräte nicht mehr leiden müssen...
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Zur Zeit bzw. immer 1xAA- oder 1xCR123A-Stirnlampen von Zebralight (H30, H502d) oder Armytek (Tiara C) zum nächtlichen Lesen im Bett. Als Nachttischlampe steht die Nitecore SRT 7 mit eingerasteter roter Led bereit. Für draußen habe ich z. Z. keine spezielle Lampe, zudem war es mir in den letzten Tagen draußen zu heiß (selbst abends).
 

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.045
113
Es darf gelacht werden ...
Die Sunwayman C22C ist aktuell meine am häufigsten benutzte Lampe wegen ihrer Universalität mit Magnet und Seitenlicht, vor allem beim Basteln in dusteren Ecken in Keller, Dachboden, Auto, ...

Für ein richtiges Profigerät würde man sich einen besser zu erfühlenden Knopf wünschen. Der Umweg über den Gnubbel der Seitenlinse ist zwar ein Trost, aber nicht der Weisheit letzter Schluß.
Ansonsten ein feines Ding. Eine richtig tolle Haushaltslampe mit Ambitionen zu mehr.
 

Ziliax

Flashaholic
27 November 2012
149
98
28
Leipzig
Immer in der Hosentasche ist die D.Q.G. Slim AAA mit Clicky. Die zwei Leuchstufen sind in den meisten Fällen ausreichend um im Nahbereich etwas zu sehen. Zum Fahrradfahren hab ich meist eine TN 12 (2014) im Rucksack. Sehr oft benutze ich auch meine Fenix HL55-Kopflampe. Die anderen Lampen kommen eher selten zum Einsatz.
 

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.070
1.806
113
Lübeck
Ich hab mein Zebra Sc62w immer am Mann, im Moment aber auch tatsächlich ziemlich oft die Fenix TK75 im Rucksack...es macht einfach zu viel Spaß, das Steilufer nach dem Lagerfeuer am Strand nochmal auszuleuchten:thrower: