Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Shadow JM35 MT-G2 mit einer Zelle!!!

Reallybigmonkey

Flashaholic
27 Juni 2010
131
76
28
... ich betreibe sie mit einen ungeschützten Tensai 4700 von Akkuteile. Konnte bei meiner nichts dergleichen beobachten ausser das blitzen beim zuschrauben.
....Das einzige was ich an meiner festgestellt habe ist, wenn ich die Lampe in mid oder high ausschalte und dann wieder einschalte, blitzt es auch, bis der Treiber wieder runter regelt.

Ist bei meiner Shadow JM35 MT-G2 ebenfalls so!
 

Tek

Flashaholic**
7 Oktober 2012
3.219
1.037
113
Ruhrgebiet
...Ich werd BG jetzt mal freundlich anschreiben das da richtig was im argen ist, vielleicht könnten da ähnlich "geschädigte" auch mal hinschreiben, dann wissen die zumindest da das kein Einzelfall ist.
Hoffe das halbwegs verständlich hinzubekommen:S

Alles klar, ich schreibe die Jungs heute Abend auch an.
Brauchst Du Hilfe bei Deiner Mail? Wenn ja, bitte dt. Text per PN zusenden und ich übersetze dann heute Abend :thumbup:

LG,
Vedi
 

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.453
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Alles klar, ich schreibe die Jungs heute Abend auch an.
Brauchst Du Hilfe bei Deiner Mail? Wenn ja, bitte dt. Text per PN zusenden und ich übersetze dann heute Abend :thumbup:

LG,
Vedi

Hab da selbst was in meinen broken english verfasst, ma gucken ob sie es verstehen;)
Hatte dann noch per PN ne Vorlage bekommen von einem anderen Mitglied.
Falls die erste Mail nicht fruchtet gibs die andere hinterher, oder für die austehende MT-G2 Version
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
So Leut's

habe jetzt ein Paar Test's gemacht und bin zu folgenden Schluß gekommen. Erster Versuch Keeppower 18650 3200mAh geschützt schaltet nur ein, nachdem ich die Lampe mit einem ungeschützten betrieben und in Low ausgeschaltet habe. Turbo ist aber nicht möglich, schaltet dann aus.
Beim Versuch mit einem Labornetzteil ist der Lampe nur ein Flashen zu entlocken, keine Reaktion auf Tastendruck.
Erst bei einer Erhöhung der Spannung auf ca. 5,4V springt die Lampe an und es lassen sich die Stufen schalten. Ich denke auf Grund des hohen Übergangswiderstandes geht die Spannung in den Keller, so gemessener Strom am Netzteil bei high ca. 4A ( Übergangswiderstand ) !
Versuch einer Strommessung mit Messgerät schlug auch fehl, auf Grund des zu hohen Übergangswiderstandes (nur flashen)
Dies führte mich zu dem Schluß daß die Übergangswiderstände an den Federn der Lampe zu groß sind und somit habe ich die Federn gelitzt.

Funktion jetzt auch mit einem geschützten Akku möglich :thumbsup:

Gruß, Gerd


Edit: hab mir gleich noch ne XHP 50 bestellt :thumbsup: :D
 

Legacyoflight

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.291
989
113
So habe jetzt für Euch leidende mal getestet.

Ich habe die JM35 XHP 50.
Lampe getestet mit:

Keeppower high Drain 4200mAh 2015er (schwarz) von Akkuteile.
Lampe Blitzt beim einschalten kurz auf und funktioniert tadellos auch im Turbo.

Lampe getestet mit:

Keeppower 26650 5200mAh 2015 er geschützt von Banggood.
Die Lampe Blitzt beim Einschalten wieder kurz auf.
Die Lampe funktioniert auch mit diesem Akku tadellos selbst im Turbo Mode
 
  • Danke
Reaktionen: FrankFlash

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.453
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Housten..äh China you have a problem.
Es muß ein normale Tala User glaub ich kein Labornetzteil, Löten können und ich weiß nicht was für Kenntnisse haben.
Zudem fliessen in der Lampe Ströme die da nicht hingehören, und das die nur oder bis auf einen Fall wohl nur mit ungeschützten Akkus läuft obwohl Dauerstrom 3 oder 4 A sein sollen...ne.
Bin gespannt(im wahrsten Sinne)
 

Lichtquelle

Flashaholic**
16 November 2012
2.014
727
113
Kann jemand mal den Reflektor ausschrauben und probieren ob die Lampe so mit einem geschützen Akku läuft?

Wenn ich mir die Bilder(Beitrag 76) anschaue könnte es sein, dass der Reflektor die Lötstellen erreicht und dadurch eure Probleme mit den geschützten Akkus entstehen. Nur eine Vermutung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Duke

Flashaholic**
21 Juni 2011
2.465
894
113
Südl. Niedersachsen
So habe jetzt für Euch leidende mal getestet.

Ich habe die JM35 XHP 50.
Lampe getestet mit:

Keeppower high Drain 4200mAh 2015er (schwarz) von Akkuteile.
Lampe Blitzt beim einschalten kurz auf und funktioniert tadellos auch im Turbo.


Die Lampe Blitzt beim Einschalten wieder kurz auf.

Versuchst du mal den Strom beim Blitz zu messen? :D

Gruß Ulrich
 

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
Housten..äh China you have a problem.
Es muß ein normale Tala User glaub ich kein Labornetzteil, Löten können und ich weiß nicht was für Kenntnisse haben.
Zudem fliessen in der Lampe Ströme die da nicht hingehören, und das die nur oder bis auf einen Fall wohl nur mit ungeschützten Akkus läuft obwohl Dauerstrom 3 oder 4 A sein sollen...ne.
Bin gespannt(im wahrsten Sinne)

Du musst bedenken, dass an eine 6 V - LED 3 A ankommen sollen, Stromquelle ist ein 3,7 V Akku, da fließt schon deutlich mehr Strom. Hat hier nicht jemand 7 A gemessen?
 

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.453
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Kann jemand mal den Reflektor ausschrauben und probieren ob die Lampe so mit einem geschützen Akku läuft?

Wenn ich mir die Bilder(Beitrag 76) anschaue könnte es sein, dass der Reflektor die Lötstellen erreicht und dadurch eure Probleme mit den geschützten Akkus entstehen. Nur eine Vermutung.

Das brachte keine Änderung, habs grad probiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.045
113
Theorie: die Lampe hat beim Einschalten einen kurzen aber heftigen Stromüberschwinger, der geschützte Akkus in die Abschaltung treibt.
Und der Schutz resetted sich von allein oder zeigen solche Akkus dann auch 0 Volt an und müssen erst wiederbelebt werden?
 

Duke

Flashaholic**
21 Juni 2011
2.465
894
113
Südl. Niedersachsen
So Leut's


Dies führte mich zu dem Schluß daß die Übergangswiderstände an den Federn der Lampe zu groß sind und somit habe ich die Federn gelitzt.

Funktion jetzt auch mit einem geschützten Akku möglich :thumbsup:

Gruß, Gerd


Edit: hab mir gleich noch ne XHP 50 bestellt :thumbsup: :D

Die hintere Feder ist ja ein Witz,so dünn für so fiel Strom muß ja Probleme machen.Hab ich jetzt auch mit Kupferader überbrückt.
Jetzt gehts sogar mit Soshine 5500 geschützt. :thumbsup:

@Turbo,ein Löteisen hast du doch auch. :D

Grüße Ulrich
 

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.453
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Die hintere Feder ist ja ein Witz,so dünn für so fiel Strom muß ja Probleme machen.Hab ich jetzt auch mit Kupferader überbrückt.
Jetzt gehts sogar mit Soshine 5500 geschützt. :thumbsup:

@Turbo,ein Löteisen hast du doch auch. :D

Grüße Ulrich


Billigteil, 2 mal im Leben gelötet:peinlich:
Mach ein Bild Bitte wie das aussehen sollte

EDIT: Ich habs mal versucht, Ergebnis wie immer ...nix aussser blitzen
Ich hab sowas von die Faxen dicke
 

Anhänge

  • CIMG0931.jpg
    CIMG0931.jpg
    32 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:

Duke

Flashaholic**
21 Juni 2011
2.465
894
113
Südl. Niedersachsen
Kannst du mal mit 18650er leuchten und aus der untersten Stufe ausschalten.
Erst dann den 26650 probieren,aber nicht aus der Turbostufe ausschalten!!!
Leichte Konstrucktionsfehler !?! :( oder knausern am hinteren (falschen) Ende.

Grüße Ulrich
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Und der Schutz resetted sich von allein oder zeigen solche Akkus dann auch 0 Volt an und müssen erst wiederbelebt werden?
Der resetted sich meistzens, sobald die Akkus lastfrei geschaltet werden.

Du musst bedenken, dass an eine 6 V - LED 3 A ankommen sollen, Stromquelle ist ein 3,7 V Akku, da fließt schon deutlich mehr Strom. Hat hier nicht jemand 7 A gemessen?
Da ist ein Aufwärtswandler drin. Der hat wahrscheinlich einen Ausgangskondensator, der erst aufgeladen werden muss. Dazu gibt der Wandler kurz Vollgas. Und produziert dann auch noch einen Stromüberschwinger (das vielfach beobachtete Aufblitzen).

Bricht die Eingangsspannung wegen einer dünnen Tailcapfeder zu stark ein, zieht der Wander entsprechend mehr Eingangsstrom.

Theorie: die Lampe hat beim Einschalten einen kurzen aber heftigen Stromüberschwinger, der geschützte Akkus in die Abschaltung treibt.
Wenn ein Lampenbesitzer Stromzange und Oszi hat oder ein Multimeter mit sehr schneller Peak-Erfassung, sollte sich das per Tailcapmessung feststellen lassen.

Oder es schaltet nicht der Akku ab, sondern die Lampe selbst (wegen Unterspannung oder Überstrom).
 
  • Danke
Reaktionen: Rafunzel und SoaG

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.301
5.318
113
Hamm, NRW
Der o.a. Akku (Enerpower 26650) schaltet nicht ab. In die JM35 XPH 50 eingelegt "blitzt" es kurz sehr hell, dann ist nix mehr.

Danach habe ich ihn entnommen und so wie er war in eine DQG 26650 Tripple eingelegt - er funzt da sofort einwandfrei, "Wiederbelebung" nicht nötig.

Edit: nach Duke´s Methode (#137) funzt auch der Enerpower in meiner JM35 XHP 50...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tek

Flashaholic**
7 Oktober 2012
3.219
1.037
113
Ruhrgebiet
Ähm Leute, habe kein Lötequipment, dafür aber zwei linke Hände :p

Würde mir bitte jemand helfen? Bezahle Versand und lege eine kleine Überraschung als Dank für die Lötarbeit bei ;)
 

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
Hat die Lampe eigentlich einen Clicky in der Tailcap? Bzw, hat das Ding überhaupt eine Tailcap? Ging jetzt aus den Bildern hier nicht hervor. Wenn ja, wäre es evtl. eine gute Idee das PCB in der Tailcap mit zu überbrücken, bei diesen Strömen könnte da schonmal eine Leiterbahn durchbrutzeln...

Bei Banggood ist ein Schalter am Ende zu sehen, bei Gearbest und cnq ist ein Ende ohne Schalter zu sehen...

Heißt die Lampe bei Banggood vielleicht sogar "Shadow JM35 Upgrade", weil diese einen Endschalter hat?

Also, bitte um eure Antwort: wessen Lampe hat einen Endschalter und von wo kam sie?
 
Zuletzt bearbeitet:

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.453
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
OT:
BG möchte ein Video, war klar.
Kann ich machen aber wie versende ich so eine riesen Datei vom Smartphone
100Mb is ja nix.
Zu welcher Adresse überhaupt? An die mail Adresse?
Stand da auch nicht.
Muß erst mal arbeiten....
 
Zuletzt bearbeitet:

benedikt

Stammgast
26 Mai 2013
69
4
8
Zeulenroda
Morgen
BG möchte ein Video bei Youtube.
Dort spielt die Datengröße keine Rolle.
Videolink geht an: cservice@banggood.com
Gruß

OT:
BG möchte ein Video, war klar.
Kann ich machen aber wie versend e ich so eine Riesen Datei vom Smartphone
100Mb is ja nix.
Zu welcher Adresse überhaubt? An die mail Adresse?
Stand da auch nicht.
Muß erst mal arbeiten....
 
  • Danke
Reaktionen: Turbo-Siggi

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.301
5.318
113
Hamm, NRW
Beide Lampen (JM35 mit XHP-50 und mit MT-G) haben hinten keinen Schalter. Da wo das Loch für den Schalter war hat Shadow jeweils innen und außen ein anodisiertes Aluplättchen "reingepappt".
 
  • Danke
Reaktionen: SoaG

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.301
5.318
113
Hamm, NRW
Duke! Du alter Fuchs!! :thumbsup:

Edit: ...und wenn man das Rohr von der Shadow auf die BTU draufschraubt hat man nur einen Modus - Strobe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.453
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Ich habe kein Youtube Account und das bleibt auch so!!

Muß mich da mal selbst verbessern.
Mit nem Smartphone, Android und GooglePlay hat man wohl automatisch schon ein YouTube Account?(
Naja, Video gedreht und jetzt läd es hoch und läd und läd, ca 2 Stunden wenn ich das richtig sehe.
Mal schauen wie es dann auch online aussieht, falls es überhaupt klappt.

Zudem hab ich auch ein Enerpower gestrippt/geopfert.
Klar damit leuchtet sie, hab ich dann im Video als Vergleich mit dem geschützten genutzt.
Besser kann ichs nicht beweisen, sonst PayPal
 

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.453
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Stand das da immer schon?
Oder haben sie es nachgelegt?
Falls es da immer stand, klar dann wars das.
Dann brauch ich mich nicht zu beschweren, aber mir ist es vorher nicht aufgefallen
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Das ist neu.
Habe Neal gefragt was da los ist und jetzt steht es in der Beschreibung :thumbup:

Aber auch ohne das,dachte ich mir
dass das nur ein ungeschützter Akku packen wird.

Gruß Xandre
 

Tek

Flashaholic**
7 Oktober 2012
3.219
1.037
113
Ruhrgebiet
Na das ist def. neu.

Ich habe geschützte, die bis 9A einwandfrei mitmachen, aber nicht in der JM35...
 

Duke

Flashaholic**
21 Juni 2011
2.465
894
113
Südl. Niedersachsen
Ja aber ........:D
Mit gelitzten Federn schafft es sogar die Soshine 5500 geschützt bis in den Turbomode. :confused:
Das ist kein Hochstromakku.
Zumindest bei meiner Shadow JM35.

Grüße Ulrich
 
  • Danke
Reaktionen: Xandre

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Die Lampe muss auch leuchten ,
ohne dass was gelötet werden muss...

Ihr wollt Hochleistung ?
Dann gebt ihr auch das nötige Futter.

Litzen ist immer gut,hilft auch bei der Laufzeit.


Gruß Xandre
 

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.045
113
Zuerst mal sollte die Lampe die notwendigen Komponenten und Eigenschaften mitbringen, wenn sie für ein bestimmtes Leuchtmittel mit einer bestimmten Energiequelle ohne weitere Einschränkungen konzipiert und beworben ist.
Ansonsten hat benannt zu werden (was erst nachträglich geschah), dass zusätzliche Voraussetzungen Benutzerseitig erforderlich sind.
So ist es Flickschusterei.