Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Shadow JM35 MT-G2 mit einer Zelle!!!

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Meine macht jezzt mit 2 18350ern beim Start 3780 Lumen und ca 30.000 Lux mit XHP 70 im DD und hübsch.

Nicht schlecht für so eine kleine Lampe.
Kein Donat und klasse Beam.Lichtfarbe kühl aber gefällt.

Gruß Xandre
 
  • Danke
Reaktionen: chouster

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.453
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Meine macht jezzt mit 2 18350ern beim Start 3780 Lumen und ca 30.000 Lux mit XHP 70 im DD und hübsch.

Nicht schlecht für so eine kleine Lampe.
Kein Donat und klasse Beam.Lichtfarbe kühl aber gefällt.

Gruß Xandre

Du redest aber immer von dem "Vormodell" (JM30) oder:confused:
Nicht das ich da auch 2 Akkus reinpacke:eek:
Die um die es hier geht funktioniert nur mit einem Akku, richtig?
Etwas verwirrend
 

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.453
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Hab eben die erste mit XHP50 erhalten, aber irgendwas scheint defekt zu sein.
Akku rein (Enerpower 26650) dann blitzt es kurz mal schon beim zuschrauben, dann ein oder zweimal wie Beacon wenn ganz zugeschraubt....und dann....nix mehr:confused:
Geht nicht an...jemand ne Idee

Ach so und bei Xandres bin ich mir immer noch nicht sicher wovon wir hier reden;)

http://www.taschenlampen-forum.de/showpost.php?p=549911
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Meine ist das Vorgängermodell JM 30...

Geht noch was wenn der Akkuhalter nicht ganz zu ist?

Gruß Xandre
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Ist schon komisch - das Problem (geschützter 26650er) habe ich bei meiner JM35 mit XHP50 auch. Mit einem ungeschützten läuft´s einwandfrei. Wenn ich sie mit einem ungeschützten starte, danach den geschützten Akku rein, funktioniert es auch. Wenn ich darauf den geschützten rausnehme und wieder reinsetze funzt es wieder nicht...

:haeh:
 

Duke

Flashaholic**
21 Juni 2011
2.465
894
113
Südl. Niedersachsen
Geschützte KingKong ,Soshine 5500mAH da steht ja auch max 4A drauf :peinlich:
und Keepower 4200 glaube ich. :S
Das Aufblizen zieht sicher über 7A.

Gruß Ulrich
 

Mehrbeam

Flashaholic**
3 April 2013
1.367
330
83
Magdeburg
Das mit dem Blitzen beim zuschrauben könnte normal sein.
Zeigt an das Kontakt besteht.
Scheint bei einigen Shadows so zu sein.
Hat meine SL3 auch.

Mario
 

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.453
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
War mal weg, sind ja schon einige Antworten jetzt:eek:
Der Enerpower kann mind. 8A, das kann die Lampe niemals.
Finds zum K..., hab jetzt noch die Feder am Kopf gekürzt hilft auch nicht, habe irgendwie die Masse oder die Feder dazu im Verdacht.
Der Deckel fliegt auch ständig raus.
Klarer Fehlkauf, grad kein Bock mehr auf die Lampe:wut:
 

Andi

Flashaholic**
3 Februar 2011
2.599
2.584
113
`z Kanza
www.andis3d.de
Konnte Xandres auch schon in Aktion sehen, echt erstaunlich, was da raus kommt. :eek:

...und das mit den 2 kleinen Akkus, echt extrem, jedoch ist die Vorwärtsspannung der XHP ziemlich niedrig, vermutlich kommt deshalb soviel mit so kleinen Akkus raus.

Kann nur sagen, echt krass! :thumbup:

@Turbo-Siggi: Teste mal ohne Reflektor, etc., also Dinge, die einen Kurzen produzieren können, das klingt definitiv nach einem Kurzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
@ Turbo-Siggi:

Ich habe hier einen geschützten 26650er Enerpower 4500mAh / 16.20Wh. Ob der 8A kann weiß ich nicht. Mit dem funzt die Lampe definitiv nicht, wohl aber mit einem ungeschützten Wald-und-Wiesen Kingkong.

Das Problem, das Du schilderst hatte ich auch - war vorbei als ich den Kingkong ausprobiert habe. Ich glaub nicht, dass es ein Kurzschluss ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.453
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Das hier im Thread immer von einer Lampe mit 2 Akkus gesprochen wird finde ich gefährlich!!
Das ist soweit ich das weiß ein anderes Modell welches auf 8,4Volt ausgelegt ist.
Die hier Anfangs im Thread und dann noch zugefügte XHP50 Variante kann meines Wissens nur bis 4,2Volt (was ja auch der "Witz" bei der Lampe ist).
Man möge mich berichtigen falls dem nicht so ist.

Zum Thema:Meine Geht mit 26650 definitiv nicht bzw. blitzt nur kurz.
Mit 18650INR im Adapter funktionierts meistens aber ist Stossanfällig, dann wackelts auch und blitzt.
Bekomme noch die MT-G2 Variante, dann kann ich mal vergleichen.
 

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.453
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
@ Turbo-Siggi:

Ich habe hier einen geschützten 26650er Enerpower 4500mAh / 16.20Wh. Ob der 8A kann weiß ich nicht. Mit dem funzt die Lampe definitiv nicht, wohl aber mit einem ungeschützten Wald-und-Wiesen Kingkong.

Das Problem, das Du schilderst hatte ich auch - war vorbei als ich den Kingkong ausprobiert habe. Ich glaub nicht, dass es ein Kurzschluss ist.

MIt INR 18650 habe ich im CB Test etwa 1800 Lumen in Turbo, das muß der Enerpower auch packen, der wurde mal bis 8,6A getestet, hab grad kein Link...doch siehe unten
Leider kein KK mehrhier

EDIT: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...d3RDKc3IuWlgoaqStML-CbA&bvm=bv.93990622,d.bGg
 
Zuletzt bearbeitet:

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Genau den meine ich und den habe ich nagelneu und voll geladen! Der läuft definitiv nicht!!!

Frag mich bitte nicht warum. Pack mal nen Kingkong rein.
 

Tek

Flashaholic**
7 Oktober 2012
3.219
1.037
113
Ruhrgebiet
Hallo Ihr Leidenden ;)

Meine JM35 MT-G2 kam auch heute an :thumbup:

Mit den geschützten 26650 von Enerpower und Soshine tut sich nichts, mit der ungesch. KingKong und Tensai läuft sie einwandfrei ...

Wenn es an der Länge liegt, dann müsste eig. die Soshine passen, aber nix da :haeh:

Sonst noch Ideen?
 

Tek

Flashaholic**
7 Oktober 2012
3.219
1.037
113
Ruhrgebiet
Das tut mir Leid, aber vllt hast Du Glück ...

Habt Ihr schon versucht die Feder im Batterierohr zu stauchen?
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Was habt Ihr eigentlich mit der Feder...?

Mit Kingkong funzt die Lampe doch ohne was an der Feder gemacht zu haben. (?)
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Theorie: die Lampe hat beim Einschalten einen kurzen aber heftigen Stromüberschwinger, der geschützte Akkus in die Abschaltung treibt.
Wenn ein Lampenbesitzer Stromzange und Oszi hat oder ein Multimeter mit sehr schneller Peak-Erfassung, sollte sich das per Tailcapmessung feststellen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyberior

Tek

Flashaholic**
7 Oktober 2012
3.219
1.037
113
Ruhrgebiet
Theorie: die Lampe hat beim Einschalten einen kurzen aber heftigen Stromüberschwinger, der geschützte Akkus in die Abschaltung treibt.
Wenn ein Lampenbesitzer Stromzange und Oszi hat oder ein Multimeter mit sehr schneller Peak-Erfassung, sollte sich das per Tailcapmessung feststellen lassen.

Guter Hinweis, die Tala blitzt schon kurz und heftig, bevor das Rohr komplett zugeschraubt ist.
Ich kann es leider nicht messen...
 

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.453
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Zumindes hab ich ein paar Leidensgenossen gefunden:D
Dachte schon meine Lampe hat allein nen Fehler.
Und ein Fehler ist das!!
Aber ich gucke mal ob ich mit einem ungeschützten 26650 Erfolg habe, habe zur zeit keinen.
Die Lampen sollten genau mit den beiden Enerpowers betrieben werden die schon ne Weile in der Schublade verstauben:(
Würde das ja BG schreiben, aber das englische dafür ist mir zu komplex, schreibt mir jemand ne Vorlage per PN?:thumbsup:
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Da kann ich ja froh sein, noch die JM30 zu haben. So etwas darf eigentlich nicht sein. :(
Die Lampe braucht einen Softstart.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Der Treiber ist vermutlich der Gleiche.

Ich empfehle ungeschutzte Keeppower IMR 4200 zu verwenden.

Gruß Xandre
 
  • Danke
Reaktionen: FrankFlash

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.045
113
Schaltet der Treiber wenigstens bei Erreichen einer Unterspannung ab?

Und sorry, aber noch eine Frage: habt ihr das gleiche Phänomen auch bei potenten geschützten 18650?
 

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.453
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Schaltet der Treiber wenigstens bei Erreichen einer Unterspannung ab?

Und sorry, aber noch eine Frage: habt ihr das gleiche Phänomen auch bei potenten geschützten 18650?

Ja passiert auch bei einem Enerpower 3400 18650!

Ich werd BG jetzt mal freundlich anschreiben das da richtig was im argen ist, vielleicht könnten da ähnlich "geschädigte" auch mal hinschreiben, dann wissen die zumindest da das kein Einzelfall ist.
Hoffe das halbwegs verständlich hinzubekommen:S
 
  • Danke
Reaktionen: SoaG

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
Moin's,

habe meine mit MT G2 vorgestern auch bekommen und ich betreibe sie mit einen ungeschützten Tensai 4700 von Akkuteile. Konnte bei meiner nichts dergleichen beobachten ausser das blitzen beim zuschrauben. Habe mir gestern noch einen geschützten Keeppower bestellt bevor ich das hier gelesen habe, da bin ich ja mal gespannt :eek:
werde dann noch mal Versuche machen mit geschützten 18650er mit und ohne Akkurohr, dann werden wir ja sehen ob es an diesem liegt.
Das einzige was ich an meiner festgestellt habe ist, wenn ich die Lampe in mid oder high ausschalte und dann wieder einschalte, blitzt es auch, bis der Treiber wieder runter regelt.


Gruß, Gerd