Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Noctigon M43 Weiss/Grau

Welche Farbe der Noctigon M43 ist für Euch interessanter?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
beide gleich, diese Wahlmöglichkeit fehlt übrigens in deiner Umfrage ;)
 

Leedrag

Flashaholic*
4 Dezember 2012
487
282
63
Hamburg
Ich denke grau wirddie schönere Farbe sein. Bei weiß hätte ich zu viel Angst das es schnell dreckig wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.828
2.992
113
Niederkassel
Hallo,

nein, ich habe keine Fotos, aber ich denke, wir haben alle ausreichend Fantasie uns die Lampe in grau vorstellen zu können.

Gleichgut habe ich bewusst aus der Umfrage herausgelassen, da es um die Gewichtung der beiden Varianten geht. Ein neutrales Ergebnis hilft da nicht weiter.

Grüsse

Kenjii

PS: An die Tapatalk Benutzer: Da oben ist ne Umfrage, die Ihr nicht sehen könnt :)
 

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.828
2.992
113
Niederkassel
Hallo,

ich denke, dass das eher die Weisse Variante ist. Soweit ich weiss, gibt es keine Anodisierung in "echtem" weiss. Nur Pulverbeschichtungen. Grau wird vermutlich dunkler sein.

Ich habe Hank nach Bildern gefragt. Er liegt aber vermutlich schon in der Heia :D

Grüsse

Kenjii
 

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.045
113
Da fehlt british racing green als Auswahl ... :p

Wenn das Knurling so bleibt, bleibt eine Weiße nicht lange weiß.
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Wenn das Hellgrau auf den Fotos "Weiß" ist, will ich Grau.
Wenn das Hellgrau aber "Grau" ist, will ich Dunkelgrau.
Ich warte mit der Stimmabgabe, bis das geklärt ist.

Am liebsten wäre mir "Zebralight-Grau".
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Wenn Ich mehr für eine Lampe ausgebe dann achte Ich z.B schon aufs Äußere.
Hole mir viele lampen auch einfach nur weil die schön aussehen für die Vitrine :D
 

freitaler

Flashaholic
17 März 2011
101
33
28
Freital
Dann ist das entweder kein richtiges weiß oder einfach nur schlecht fotografiert.

Wobei ich mich grundsätzlich für grau mehr begeistern lasse.
 

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.045
113
Soweit ich weiss, gibt es keine Anodisierung in "echtem" weiss.
Leider korrekt.
Hatte mich mal wegen Taschenlampen-Individualisierungen bei ein paar Fahrrad-Veredlern umgesehen.
Hier mal ein Beispiel: Farbeloxieren | Schwarz / Rot / Blau / Gold / Grün / Violett / Orange / Anthrazit | Anodisieren
Dort steht ebenfalls sinngemäß: Weiss is' nich'.

Was gehen würde, kann man dort oder bei anderen in deren Galerien sehen:
Galerie Eloxieren | Fahrrad | Easy Elox | Anodisieren

Ein helles grau ist aber auch schon mal was anderes, als der schwarze Einheitsbrei.

Echte Arbeitslampen für die Werkzeugkiste oder Notfall- und BackUp-Lampen für ernsthaftere Einsatzzwecke könnte ich mir sehr gut in orange vorstellen und wundere mich, warum so etwas nicht öfter kommt.
Aber hier haben wir es ja eher mit einer Vitrinenlampe zu tun, von der ich persönlich weniger einen echten Einsatz als viel mehr ein "guck mal was geht" erwarte. Ausnahme-Zusammenstellung als Inspiration was möglich ist, sozusagen.

Oder als 18650er Raumbeleuchtung. :thumbup:
 

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.828
2.992
113
Niederkassel
Hallo,

nachdem beide Varianten nun auf der Website gelistet sind, entscheidet sich der ein oder andere möglicherweise nun doch noch? :thumbup:

Grüsse

Kenjii
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Hab ich was verpasst? Es gibt doch nur schwarz und Grau? Wo ist denn eine weisse zu sehen?
Wenn dann weiss, wenn nicht möglich dann Grau.
Schwarz ist zu Mainstream :S
 

freitaler

Flashaholic
17 März 2011
101
33
28
Freital
Gibt es jetzt eigentlich irgendeinen Unterschied zur Meteor M43 oder läuft diese Lampe unter zwei verschiedenen Bezeichnungen?

Wenn keine Unterschiede bestehen, sollten die Threads dann nicht zusammengeführt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.533
1.088
113
Engen
Wenn ich mir die Lampe leisten werde dann in Weiss.

Erstens habe (hatte) ich nie eine in weiss und außerdem finde ich die echt schön in weiss.