Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Olight M3X Trition mit 18650 Cytac / Problem

31 Dezember 2014
2
0
0
Hallo Zusammen,
ich habe mir zu Weihnachten eine Olight M3X Trition mit 18650 Cytac Akku geleistet.
Die Lampe ist wunderbar und funktioniert mit den Mitgeliferden CR123A zur vollsten Zufriedenheit.
Ich habe mir noch 18650 Akkus von Cytac 2400mAh dazu geholt und ein Ladegerät von Tensai.
Mit den Akkus möchte die Lampe nicht leuchten! Aufgeladen sind die Akkus, habe auch einzeln die Akkus in einer anderen Taschenlampe M20 ausprobiert.
Mir ist nun aufgefallen als ich die Schraubkappe auf die Lampe aufgeschraubt habe, dass die Lampe plötzlich anfängt zu leuchten! Drehe ich den Verschluss dann fest geht nichts mehr. Hat da jemand von Euch eine Idee woran das liegen könnte?
Sprich die Lampe funktioniert mit den Akkus wenn der Verschluss nicht ganz festgezogen ist!
Garantiefall oder kann ich da selber etwas daran machen?
Danke schön mal für die Hilfe
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Ja, wenn du Akkus hintereinander aneinanderreihst wie in der M3X, brauchst du Akkus mit einem erhöhten Pluspol, sonst bekommen die Akkus keinen Kontakt.

Viele Grüße,
Markus
 

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Ich glaube das die Cytac 2400 einen erhöhten Pluspol haben.

s kann auch sein das die Akkus zu lang sind und daher, wenn der Tailcap voll angeschraubt ist, der Feder zu stark eingedrückt wird, wodurch der Tailcap Schalter "gebrückt" wird.

LG
Nico
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerteufel112
31 Dezember 2014
2
0
0
Ich glaube das die Cytac 2400 einen erhöhten Pluspol haben.

s kann auch sein das die Akkus zu lang sind und daher, wenn der Tailcap voll angeschraubt ist, der Feder zu stark eingedrückt wird, wodurch der Tailcap Schalter "gebrückt" wird.

LG
Nico

Das wird es sein! Die Akkus haben einen erhöhten Pluspol. Kann man da evtl. an der Spitze des Tailcap etwas abnehmen.