Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Kein Winterwetter momentan, vor 4 Jahren war es anders (Stand 27.12.: Winterwetter!)

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Sogar in hier in Karlsruhe in den Niederungen des Rheins wird man dieser Tage vom Schnee nicht verschont. :S

Wo soll das nur noch hinführen. :confused:
Am Ende wird es nachts auch noch dunkel. ;)

Gruß Walter
 

prisma

Flashaholic**
7 Februar 2010
1.091
1.003
113
Frankenland
AW: Kein Winterwetter momentan, vor 4 Jahren war es anders (Stand 27.12.: Winterwette

...und so schön hell ist es mit dem Mond ;)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1419881665583.jpg
    uploadfromtaptalk1419881665583.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 56
  • Danke
Reaktionen: Xandre

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Na ja, mein persönlicher Rückblick für 2014 fällt gar nicht so schlecht aus, Frühjahr war ok, v.a. der Sommer gefiel mir, nicht zu heiß, maximal 1 Woche im Büro, in der es unangenehm warm war, der Herbst und bisherige Winter nicht so kalt, am 23.12. konnte man noch im einfachen Vliespulli auf 1111m Höhe wandern (Hündlekopf), nun zwischen den Jahren ordentlich Schnee und Winteridylle total, was will man denn mehr? Also ich bin voll zufrieden mit 2014. Bisher. Wer weiß, was uns morgen erwartet.
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Hausmeisterservice. Dafür zahle ich gerne 20€ pro Monat. Man hätte ja echt die Arschkarte gezogen, wenn man ausgerechnet in der einzigen Schneewoche im ganzen Jahr Kehrwoche hat.
Wobei so richtig akkurat Schneeräumen auch wieder Spaß macht (in Grenzen) - Kumpel von mir hat 'ne sehr große Hofeinfahrt, da bin ich im Winter auch schon mal hinspaziert und habe 1h geschippt, quasi Wintersport :D. Aber nur wenn ich will, nicht wenn ich muss.
 

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.721
2.553
113
Bayern
AW: Kein Winterwetter momentan, vor 4 Jahren war es anders (Stand 27.12.: Winterwette

Naja - ich hab ein wenig dramatisiert: es sind nur 1.50 x 3.00 Meter.
 

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.045
113
Kumpel von mir hat 'ne sehr große Hofeinfahrt
Meiner auch!
da bin ich im Winter auch schon mal hinspaziert
Ich im Sommer - vor ein paar Jahren.

und habe 1h geschippt
Wir 30h.

Es ging dabei aber um die Verlegung von Heizschleifen. :D Nie wieder Schnee schieben. (Solar- und Erdwärme versorgt. Kostet kaum was extra, sagt er.)


Etwas dekadent, aber ein bisschen neidisch bin ich schon. :augenrollen:


Ach so - und nun haben wir Tauwetter und braune Matsche. Uncool.
 

forest

Ehrenmitglied
13 September 2010
4.802
3.969
113
Siegerland
Hallo zusammen,

na, da muss ich doch auch mal meinen Senf dazugeben. :D

Vor drei Wochen traf ich den Kollegen hier im Wald... Er hat die Eislast nicht ertragen und musste dann etwas unglücklich parken. Hat mich schon etwas erschreckt, der war oberhalb des Erdreichs noch ca. 3,5m hoch...




Vor ein paar Tagen dann ein anderes Bild... :thumbsup:

Sonne, -5°C, trocken, herrlich!



Auch wenn die Wege sehr schwierig zu fahren waren, es lohnte sich:







Dieser Berg war ne besonders harte Nuss:



Die Deko-Kugeln hatten nette Hauben auf:




So gesehen bin ich mit dem Winter dieses Jahr erstmal sehr zufrieden. Gerne mehr trockenen Frost bei konstanter Schneedecke. Das ist mit dem Auto immer noch am besten, gegenüber dem Matsch.


Grüße
Daniel
 

forest

Ehrenmitglied
13 September 2010
4.802
3.969
113
Siegerland
Auf jeden Fall! :)

Aber bei -5°C muss man sich bei den Klamotten schon was ausdenken. Wenn nur an einer Stelle der Wind richtig reinzieht ist der Spaß schnell vorbei... :S
 

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.045
113
Ich glaub, dazu muss man kein Meteorologe sein. Winter kam eigentlich immer erst nach Mitte Januar so richtig in Schwung. ;)

Wichtig zu wissen wäre, ob es dann wieder genau so heftig tauen wird. Das macht mir eher Sorgen.


Die Schneeschuhe stehen jedenfalls bereit! :thumbup:
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Das Wetter wird, wie es wird. Egal, was die Vorhersagen sagen. Und wenn ich schon 2 Wochen vorher weiß, wie es wird, ändert das auch nichts.
 

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.045
113
Ist doch praktisch, wenn man weiß, ob man zum Grillen nicht nur Hühner- sondern auch Schwimmflügel bereit halten muss.

Und wenn ich schon 2 Wochen vorher weiß, wie es wird, ändert das auch nichts.
Wenn's mal zappenduster wird, könntest du mit einer Philips 7099960PH vorbereitet sein. :p :D

Wetter hin oder her - noch knapp eine Stunde Licht, also zum See und schön im Dunkeln zurück. :thumbup:
 

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.045
113
Ein Blick auf's aktuelle Wetter:

full


Leider nur mit'm Smartphone, aber ich denke man kann erahnen, dass man da mal keine Lampe braucht - und einfach nur geniesst. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.045
113
Das ist etwa auf der Mitte des Verbindungsweges vom Sportplatz Herzhausen zum alten Jugend- und Naturcamp Hochstein. Von dort aus nach Ost-Nordost schauen, also eher Richtung Asel statt nach Vöhl.
Der Mond ging grad erst auf. Wenn man dort stehen bleibt hat man das Gefühl, der würde mit Schwung nach oben gedrückt. Macht richtig Tempo. Hektisches Ding, das. :)

Unten siehst du die lange "Insel" im Flussbett, vor der Biegung zum Anglerheim, die grad noch so frei liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Bulliman

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.045
113
So'n Sucher hatte ich auch mal... :peinlich::D


Letzte nacht bis runter auf -3°C, herrlich trocken von oben, kein Wind und extrem hell. Der Sucherhuscher war schuld.

Demzufolge hätte ich meine SR52 gar nicht gebraucht und hätte sie zu Hause lassen können, statt feststellen zu müssen, dass das Holster aus dem Leim gegangen ist und die Lampe auf den Asphalt knallt. So'n Schiet ...
 

DER_GERMANE

Flashaholic*
26 November 2013
480
175
43
Mollis CH
Hi

Am Silvesterabend (nahe Isny) kam uny die Idee noch n kleines Feuer zu machen.
Die dazu benötigte Feuerschale Stand aber in der Gartenhütte... also war fräsen angesagt!
Hier war "kniehoch" schon leicht untertrieben!

Grüssle
Manu
 

Anhänge

  • 5161420453773515.jpg
    5161420453773515.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 44
  • Danke
Reaktionen: andi25252

easyrider110

Flashaholic
28 Dezember 2014
117
17
18
25373
Jo, der hat wohl Alzheimer, bei uns macht er grade Herbst. Regen, 12 Grad und Orkanböen. Vielleicht ändert es sich ja in paar Tagen wieder, der nächste Orkan bringt kalte Luft.
LG ole
 

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.045
113
Wäre es kälter gewesen, hätten wir jetzt 10cm Schnee.
Hätte, könnte, wäre, müsste, ... was den Winter angeht, ist es wohl eher Konjunktiv II irrealis.

Real ist es nur matschig, trotz fast permanentem Schneefall und Graupel. :mad:
 

Tobias

Flashaholic**
22 Februar 2011
1.467
692
113
Aachen
Auch wenn die Wintersportler Schnee brauchen: ich freue mich über jeden Tag ohne Schnee und schneebedingte Unfälle.
 

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.045
113
Und IPX8-Wetter bedeuten dann wohl Hochwasser und anstatt Autos fahren dann Boote draußen durch die Straßen.
Ich suche schon nach beheizten Schwimmreifen mit LED-Positionslichtern. Aber Da ist der Markt echt dünn. :p
Vielleicht sollte ich einfach mal mein Bellyboat flicken.

Ich glaube, es ist kurz vor IPX8. Selbst hier im Hügelland nimmt kein Boden mehr Wasser auf.
Auf den Weiden sackt man so tief ein, dass die Brühe oben in die Stiefel schwackt. Mehr darf es momentan nicht werden.
Schnee hätte den Vorteil, dass das Wasser erst mal gebunden wäre und über einen längeren Zeitraum abfliessen könnte.

Für den cineastisch interessierten Flashie:
http://www.thefancarpet.com/uploaded_assets/images/gallery/1259/Hard_Rain_15282_Medium.jpg
Kein filmisches Meisterwerk, aber dafür reichlich badende Taschenlampen Funzeln. -> Hard Rain
 

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.045
113
So viel zum "Winter".
Entstanden letzten Samstag, am späten Nachmittag (grad noch Licht, um alle Akkus zu prüfen :D).
full
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: