Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Morgen gibt es Gans

mobilman

Flashaholic*
8 Januar 2013
545
248
0
Rhein-Neckar-Metropolregion
An Heilig Abend gibt es bei uns klassisch Kartoffelsalat mit Wiener Würstchen.

Und an Weihnachten dann mit Maronen, Apfel und Cranberries gefüllte Ente mit Rotkohl und dazu mit angerösteten Weißbrotwürfeln gefüllte selbstgemachte Kartoffelklöße...nomnomnom.
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
24. 12.: mittags Reissuppe mit Gänseklein, abends Karpfen blau
25. 12.: Gänsebraten mit Grünen Klößen
26. 12.: Rehbraten (oder die Reste der Gans)
 

hotte1111

Flashaholic**
28 Dezember 2010
1.384
377
83
Bockwurst mit Kartoffeln sind toll :)


Bei uns gibt es dieses Jahr Raclette für alle! Lecker Käse....
 

Meyer

Flashaholic*
29 November 2013
540
268
63
Hier wird es über die Festtage Kartoffelsalat mit Wiener Würstchen und Truthahn auf englische Art nebst Rotkohl und Pellkartoffeln geben. Den Rotkohl habe ich vorgestern Abend gekocht - der schmeckt beim 1. Aufwärmen am besten.

Ansonsten empfehle ich - leicht verspätet - das festtägliche Bratenstück aus Loriots Adventsgedicht". :D
 

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.832
468
83
Am 24. gibt's bei uns erst Karpfen/Zander mit Kartoffeln und Sauerkraut und danach wie bei Rafunzel schlesische Weißwürste und Kartoffeln und Sauerkraut.
25. gibts Gans bei meinem Vater und 26. ist Brunch bei meinem Onkel. Und weil meine Schwiegeroma in spe Geburtstag hat, gehn wir abends zum Griechen^^
Du meine Fresse!
 

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.433
113
An Heiligabend jibbet (wie auch am Karfreitag) in meine Familie - von meinen Eltern übernommen - traditionell kein Fleisch. Da Fisch bei meinen zwei Kindergartenkriegern nicht in jeder Form angenommen wird gibt's morgen Backfisch und Kartoffeln a la Iglo... :eek: :rolleyes:

Am ersten FEiertag gibt's dann bei Eltern das volle Programm... Dann wird zum Nachtisch Schnapps benötigt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.832
468
83
Ja ist wirklich extrem. Ich hab noch nie verstanden, warum es sowohl Fisch, als auch Weißwürste gibt. Naja man beschwert sich da ja nicht :D
 

lampi123

Flashaholic*
6 November 2010
378
50
28
Weddelbrook
Also,
an Heiligabend mache ich Roastbeef mit lecker Bratkartoffeln, und am 1. Weihnachtstag kommt die Familie, dann gibt es Gans in Teilen, so kriegt jeder was er mag und dazu Rotkohl, Bohnen, Rosenkohl mit diversen Kartoffelbeilagen.
Und am 2. Tag ist uns schlecht wegen der Fresserei.

Gruß und frohes Fest wünscht Lars
 

Ol-Pe

Flashaholic*
1 November 2013
417
116
43
Sachsen-Anhalt
Heute Nudelsalat mit Wiener.
Morgen dann die Pute, die jetzt schon im Ofen vor sich hin brutzelt.
Beste Grüße und lässt es euch schmecken!

Peter