Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Neueste Anschaffungen" Thread

Toxic Duke

Flashaholic
22 Dezember 2013
169
17
18
Witten
Der " Neueste Anschaffungen und ungeduldiges Erwarten" Thread

Mannomann. Im Moment isses wirklich wie Weihnachten, ich hab in den letzten Paar Tagen einiges an Lämpchen erworben. Zuerst mal 3 Solarstorm SC01 und eine Solarstorm SC02. Und heute hat meine Frau mir die Olight SR51 samt 18650er Akkuhalter gekauft. Einfach so. Weil ich die gut fand.
 

Myvesdin

Flashaholic*
28 Juni 2013
413
265
63
Hamburg
Ich hab heute eine Olight S10 als Geburtstagsgeschenk bekommen.

Hät echt nie gedacht, dass eine so kleine Lampe soviel Licht raushaut.
Und der Magnet hinten dran ist auch witzig :)
 

Myvesdin

Flashaholic*
28 Juni 2013
413
265
63
Hamburg
Und von dem Geld gleich ne neue Grafikkarte gekauft.
Die Sapphire R9 290 Tri-X OC


Der Preis ist aber echt nicht ohne :eek:

Aber wie heißts so schön?
Klotzen nicht kleckern :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.537
113
nördlich von Stuttgart
Jetzt bin ich aber mal gespannt, was in der 1/2 AA für ein Akkutyp drin ist....

Mit der Bitte um Aufklärung :rolleyes:

Ach ja, ein paar Aussagen/ Eindrücke allgemein über die Lampen wäre natürlich auch nicht verkehrt, insbesondere wie die Edelsathlschalter sich schlagen :)

Grüße Jürgen
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Gestern kam von Fasttech eine Roche 12 XM-L2 T4-7C. Das Licht sieht nicht nur wie von einer unterbestromten Glühbirne aus, die Lampe heizt auch so. Nach 2 min auf high ist sie heiß, im Dauerbetrieb auf mid bleibt sie warm.
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
LED Lenser M3R, und Fenix UC50:

24098


24099


Die Ladestation der UC50 ist die gleiche wie bereits bei der RC15. Das erspart mir, dass ich eine weitere Ladestation an die Wand tackern muss (die bestehende wird für RC15 und UC50 verwendet werden).

Damit ist die UC50 eine leicht facegeliftete RC15. XM-L2 statt XM-L, und Tailclicky zum Ein-/Ausschalten, und den seitlichen Modi-Schalter mehr in Richtung Heck gerückt. Gefällt mir gut.

Momentlicht für taktische Anwendungen, sowie Morsen, sehe ich allerdings immer noch problematisch. Die Lampe reagiert SEEEEEHR träge auf Ein-/Ausschalten und Momentlicht. Leichtes Antippen des Clicky und sofortiges Wiederloslassen bewirkt ein zeitlich verzögertes Aufblitzen, welches auch noch zu lange leuchtet (für gefühlte 0,1 Sekunden Antippen hat man knapp 0,3 Sekunden Licht). Die Lampe geht beim Loslassen nicht schlagartig wieder aus. Für die Leute, denen bereits eine SRT-7 zu träge ist, ist die UC50 ebenfalls zu träge. Flüssig Morsen geht damit jedenfalls nicht. Gar nicht.

Viele Grüße,
Markus
 

Anhänge

  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 176
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Green Lantern und 9x6
25 Mai 2014
28
3
0
So, nun beginnt auch für mich das zappelige warten auf den netten Mann von der Post. Eine Nitecore P25 und eine Stirnlampe Fenix HL30 sind bestellt.

Bei all den Lampen die ich die letzten Tage angeschaut habe könnte es sein, dass sich da die eine oder andere noch dazu gesellt. Ein Lämpchen für dies … ein Lämpchen für das … und einfach zur Freude noch eins mehr … :peinlich:

Kommt mir vor wie beim Angeln … angefangen mit einer Rute für den Bach, dann eine für den See, eine speziell für Hecht, was für Forellen und und und … dann noch vier Ruten fürs Kajak-Angeln … und schwupp, stehen 26 Ruten zu Hause :peinlich: . Aber was soll‘s … ein schlauer Mann sagte mal: „Hobby ist, mit möglichst grossem (finanziellem) Aufwand einen möglichst kleinen Nutzen zu erzielen“ :D
 
  • Danke
Reaktionen: micha-76

Lichtquelle

Flashaholic**
16 November 2012
2.014
727
113
Das mit dem finanziellen Aufwand ist bei vielen Dingen der Fall. Dinge, deren Nutzen weniger gegeben ist, als bei Taschenlampen.

Ich warte auf Convoy C8 XM-L2 T6-4C NW SMO und eine Crelant V6CS, ach und der Akku von Enerpower 18650er.
 
Zuletzt bearbeitet:

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Jetbeam RRT-0 Raptor, mit XM-L2 und 650 ANSI-Lumen.

Hier im Größenvergleich zur RRT-01 (links):

24164


24165


Und im Vergleich zu einer Xeno E03 mit XM-L2:

24166


Die Raptor ist tatsächlich noch ein kleines bisschen heller als die RRT-01.

Links die kleine RRT-01, rechts die RRT-0 Raptor:

24167


Und im Vergleich zur Xeno E03 XM-L2. Leider sind meine beiden nicht wirklich miteinander vergleichbar, da ich von der Raptor nur die CW-Variante, und von der E03 nur die NW-Variante habe:

Diesmal ist die Raptor links:

24168


Die E03 ist aber flutiger (kleinerer Reflektor). Und ich denke, es ist (trotz CW vs NW) fair zu sagen, dass die Raptor deutlich heller ist.

Die beiden Jetbeams wurden betrieben mit einem 16340-Akku, und die Xeno mit einem 14500-Akku.

Viele Grüße,
Markus
 

Anhänge

  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    20 KB · Aufrufe: 347
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    27 KB · Aufrufe: 349
  • Foto 4.jpg
    Foto 4.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 348
  • Foto 3.jpg
    Foto 3.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 351
  • Foto 5.jpg
    Foto 5.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 349
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Ich bin der Erfinder der beidseitigen Taschenlampe :)

24203


EasyAcc USB-Akkupack mit eingebauter LED-Leuchte, und an den USB-Port angedockt die kleine USB-Lampe von Xtar.


Oder mit mitgeliefertem Schwanenhals dazwischen:

24201


24202


Viele Grüße,
Markus
 

Anhänge

  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 267
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 265
  • Foto 3.jpg
    Foto 3.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.272
3.633
113
dem schönen Bayern
Mein Nitecore Dealer hier in Suedafrika hat endlich die stufenlos regelbare Nitecore Kopflampe HC90 reinbekommen:)
Ich kann es kaum erwarten. Fuer meine Frau habe ich eine SRT5 dazu bestellt. Das ist die einzige Tala meiner wachsenden Sammlung, die meine bessere Haelfte wirklich ueberzeugt. Daher bekommt sie jetzt ihre eigene SRT5 und ist daher hoffentlich bei zukuenftigen Bestellungen meinerseits gnaedig:)
Gruss Frank
 

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.437
113
NRW
Sie ist endlich eingetroffen:

DQG 3xCREE XP-G2 3B Tiny 26650...

:D:D:D:D

So klein und so kraftvoll. Und meine 26650er Keeppower 4000mAh passen 1a :zufrieden:

So, jetzt fehlt noch die EagleTAC Bestellung und meine Olight "ToDo Liste" ;)

Gruß ITF
 
Zuletzt bearbeitet:

tryps

Flashaholic
23 November 2013
194
74
28
Nahe Oldenburg
Vor ein paar Tagen ist endlich ein Briefchen von Intl eingetrudelt mit 2 x Nichia219b auf 20mm Kupfer und xp-g Zentrierscheiben :)
Mal gucken wann ich Zeit zum Basteln finde, eine davon landet mit Sicherheit in meiner Fenix LD41.
Achja und n Satz KP Akkus hab ich heute auch noch wieder bestellt :thumbsup:
 

Stanley-B.

Flashaholic**
23 Juni 2010
2.355
1.851
113
NDS zwischen HB und H
Nachdem ich die letzten Monate eigentlich relativ gut überstanden habe, hat es mich nun wieder voll erwischt. Innerhalb von 2 Wochen die Skilhunt H02, Fenix UC40 UE, Sunwayman V11r nw und die Olight SR52 bestellt.

Eigentlich überkommt es mich nur in den Wintermonaten so....
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Und noch eine Erfindung von mir.

Ich habe sie liebevoll "BFG" getauft.

Die sechsflintige Doppelwumme :) :

24364


24365


6900 ANSI-Lumen, 320000 Lux @ 1M.

Hier ist sie in ihrer Paradedisziplin, Licht an die Wand werfen :) :

24366


Links eine Supbeam X60, rechts die BFG.

Und am Schultergurt:

24367


Viele Grüße,
Markus
 

Anhänge

  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 202
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 201
  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 196
  • Capture.PNG
    Capture.PNG
    71,4 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
3²! :thumbsup:
Ein Würfel soll es werden! :D
Genau so sieht's aus! :) Das Upgrade kommt demnächst.

Irgendwie bietet sich das bei der Form der Lampe doch an!

Insgesamt (3² Ausbaustufe) sind es dann 10350 ANSI-Lumen, bei 480000 Lux @ 1 Meter. Das wäre dann eine ANSI-Reichweite von knapp über 1300 Metern.

Diese Helligkeit hält sie für 20 Minuten, dann regelt sie timergesteuert runter.

Viele Grüße,
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: NashBen

fritz15

Flashaholic**
8 Mai 2011
1.008
1.623
113
Aalborg, Dänemark
So, ich habe mich mal mit Kunststoffkoffern vom Chinamann eingedeckt :thumbsup:

24394
 

Anhänge

  • IMG_20140619_233800418.jpg
    IMG_20140619_233800418.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Gonzo

fritz15

Flashaholic**
8 Mai 2011
1.008
1.623
113
Aalborg, Dänemark
Hallo,

die sind von hier:
TSUNAMICASE

Allerdings sind die Kosten für den Versand leider sehr hoch.
Deshalb habe ich sie direkt von meinen Eltern aus China mitbringen lassen.

Ein Review wäre möglich, leider habe ich aber keinen Vergleich.

MfG
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Soeben eingetroffen: die TM36.
Das Monster, an dem nichts, aber auch gar nichts, Tiny ist. :)

Hier umgeben von der direkten Konkurrenz (SR95S UT, MX25L2Turbo SBT-70, TN32):

24404


24405


24406


24407


Viele Grüße,
Markus
 

Anhänge

  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 827
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 192
  • Foto 3.jpg
    Foto 3.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 196
  • Foto 4.jpg
    Foto 4.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: