Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.819
2.454
113
der Ottostadt an der Elbe
Nach dem Spülen und (oberflächlichen) Trocknen kann und sollte man das Handy auch noch für 24 Stunden in Reis legen.
Der saugt die ganze restliche Feuchtigkeit auf.

Viel Erfolg! :thumbup:


Grüße,

Ben
 

wertzius

Flashaholic**
4 September 2012
1.460
583
113
Neubrandenburg
Paypal hat den Fall geprüft und bietet mir die Rückzahlung an, aber
ich muß vorher die Lampe an eine Adresse in den USA auf meine Rechnung
zurücksenden. Die Kosten wären etwa 25% vom Lampenpreis.
So,jetzt antwortet der Händler nicht mehr auf Emails und für eine schlechte
Bewertung auf Ebay ist es auch schon zu spät.

Also als Einschreiben kostet das Ganze ungefähr 8€!
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Habe gerade schon wieder keine Danke mehr

also so ein fettes Danke :thumbup:

Funktioniert theoretisch noch,
aber das Touchscreen nimmt Nix mehr an.
Jetzt kann ich keinen Code mehr eingeben und sonst auch Nix
--also im Moment theoretisch am Ende.

Jetzt lass ich es noch offen Lufttrocknen ...

Gruß Xandre
 

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Habe gerade schon wieder keine Danke mehr

also so ein fettes Danke :thumbup:

Funktioniert theoretisch noch,
aber das Touchscreen nimmt Nix mehr an.
Jetzt kann ich keinen Code mehr eingeben und sonst auch Nix
--also im Moment theoretisch am Ende.

Jetzt lass ich es noch offen Lufttrocknen ...

Gruß Xandre

Nicht auf die Heizung legen!
Der Trick nennt sich Reis - einfach in einen Beutel Reis legen. Dieser saugt die Feuchtigkeit auf.
 

wertzius

Flashaholic**
4 September 2012
1.460
583
113
Neubrandenburg
Klar geht das. Eine Trackingnummer bekommst du ebenfalls. Ist nur nicht versichert bei Verlust. Aber das Risiko ist minimal, gerade innerhalb westlicher Länder.
 

Lampman

Flashaholic*
27 Februar 2014
395
131
43
So, heute mal 30 Minuten aus dem Haus gegangen... In der zeit kam natürlich mein Freund von DHL... Mein Nachbar konnte das Paket nicht annehmen, da Einschreiben und 5,54€ Zoll.... Grrrrrr

Warten bis Montag...
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich ein dichtes Schneetreiben. Es ist heute mehr Schnee gefallen als im Januar und Februar zusammen. Und morgen sollte mein Auto auf die Sommerlatschen gestellt werden - ich habe erst mal abgesagt.
 

Simon

Flashaholic**
25 Dezember 2011
2.087
560
113
Karlsruhe
Weil ich eigentlich mal gemütlich ein paar Daten zu Backblaze schieben wollte und nur 5mbit down und 2.5mbit up zu deren Server kriege.. wofür hat man 10mbit up wenn man sie nicht nutzen kann. :(
 

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.255
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Kuck an, bei Backblaze bin ich auch :)

Ansonsten was soll ich sagen
Montag komm ich heim zeigt das Kind freudestrahlend dass man fast eine ganze Rolle Klopapier in die Schüssel stopfen kann und dann das Wasser drauf mit dem entsprechenden Resultat
Dienstag fällt mir meine Niteye Zehn runter, später eröffnet mir mein Arzt das ich noch eine OP haben darf die mich mindestens 2 1/2 Monate arbeitsunfähig machen wird
Mittwoch verliere ich zum ersten Mal in zwölf Jahren eine Wahl was mich ein mir sehr wichtiges Amt verlieren läßt
Heute hole ich das Motorrad aus der Garage, Batterie völlig Platt was eigentlich nicht sein kann. Schließe das Ladegerät an entwickelt sich die Karre zum blinkenden Christbaum .... irgendwo ein schlimmer Elektrofips drin
Und die ganze Woche schon die Frau mit einer schweren Erkältung so dass ich nun Frau und Kind versorgen kann

Wenn's läuft dann läuft's :(

Bin schon sehr gespannt was mich morgen erwartet :D
Grüßle
Andi
 

Basti

Flashaholic**
9 Oktober 2011
1.170
760
113
Berlin
Mir ist grade eine externe Platte dank wackelkontakt im USB Kabel gecrasht. Waren ja nur alle meine Filme und von gefühlten 100 Jahren Musi drauf... Nichts ist für die Ehwigkeit:mad:
Und wehe es fragt jetzt jemand nach einem Backup:peinlich:
 

Basti

Flashaholic**
9 Oktober 2011
1.170
760
113
Berlin
hör mir auf mit backups. kauf ich mir extra eine 1tb Platte um sie als Backupplatte zu nutzen und mein Rechner genemigt sich gleich 800 gb:eek: da war natürlich kein Platz mehr für die anderen Platten:mad: Ich hoffe nur das dieser komische Monster Windowsbackupordner auch funzt wenn es mal dazu kommt. Wenn man rein guckt ist für mich nichts ersichtlich brauchbares drinn. Dau eben...
 

Simon

Flashaholic**
25 Dezember 2011
2.087
560
113
Karlsruhe
Ist noch Testphase, werde wohl bei Festplatten bleiben. Bei dem Speed brauche ich ca. 4 Monate bis alles hochgeladen ist. Bei Fullspeed nur ca. 1 1/2..

Andi, immerhin haste deinen Humor nicht verloren. :D Wird schon. :)

Basti, was is mit deinem Backup? :p 800GB erscheint mir etwas viel für Windows, da reicht eigentlich ein aktuelles Systemimage. In dem Ordner ist idr. eine große Backup-Datei drin, ein Systemabbild. Man kann aber auch einzelne Daten da raus wiederherstellen..

1TB? Süß. :p
 

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.255
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
@ basti

ich hab hier für Daten und BackUp 16,5 Terabyte Festplatten was soll ich da sagen :D

@ simon

mein erster Upload zu backblaze hat circa sechs Monate gedauert aber das war's mir wert. geht es ja völlig automatisch vom Mac aus. Eben wie Time Machine.
Und nun spart es mir meinen FTP-Server zu Hause da ich ja von überall her an meine Daten komme und ich mach ein externes Backup nur noch einmal im Monat nicht wie früher einmal in der Woche.
Bin da jetzt knapp zwei Jahre dabei und bisher funktioniert das völlig problemlos und sehr zuverlässig

Tumor ist wenn man trotzdem lacht :thumbsup:

Grüßle
 

Maiger

Ehrenmitglied
27 Dezember 2011
6.306
3.037
113
Nationalpark Kalkalpen (A)
www.taschenlampen-forum.de
Bin verärgert, weil ich bei einem Funkschalter eines Kollegen nicht rausbekomme, wie man den Sender an den Empfänger anlernt.

Der Kollege hat beim Sender die Batterie gewechselt und seitdem reagiert der Empfänger nicht mehr. Es handelt sich um einen Halemeier X-Mitter. Verbaut hat ihn sein Tischler und Beschreibung hat er auch keine. Wäre es zuviel verlangt, dass der Hersteller die Anleitung zum Download anbietet? :mad:

Falls nicht irgenwer eine Tipp hat, muss ich nächste Woche wohl den Hersteller anschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.578
113
Auetal
Ich bin auch etwas verärgert und zwar gehts um meine große Lampe ( RC40 )
die ich vor Wochen losgeschickt habe da sie Probleme mit dem Aufladen hatte ( why immer ich:confused: :mad: ) so wie ich mich recht errinere sinds ab heute genau 4 Wochen her :eek: ja Fenix ist irgentwie in allen extrem langsam sogar in emails schreiben das liegt sogar noch weiter in der Vergangenheit als ich dort mal eine mail hingeschrieben hab und die natürlich bis heute nicht beantwortet wurde -.- bin ich der einzigste der sich über Fenix aufregt oder gibts da noch andere ? :D Die Marke mag ja schön und gut sein ( davon bin ich auch selbst überzeugt ) aber an der Schnelligkeit müssen Sie echt arbeiten (also so sehe ich das )

Gruß Perry
 

Lampman

Flashaholic*
27 Februar 2014
395
131
43
Bin verärgert, weil ich bei einem Funkschalter eines Kollegen nicht rausbekomme, wie man den Sender an den Empfänger anlernt.

Der Kollege hat beim Sender die Batterie gewechselt und seitdem reagiert der Empfänger nicht mehr. Es handelt sich um einen Halemeier X-Mitter. Verbaut hat ihn sein Tischler und Beschreibung hat er auch keine. Wäre es zuviel verlangt, dass der Hersteller die Anleitung zum Download anbietet? :mad:

Falls nicht irgenwer eine Tipp hat, muss ich nächste Woche wohl den Hersteller anschreiben.


Normalerweise Knopf am Sender gedrückt halten während der Empfänger wieder ans Netz geht (Vorher Stecker 30 Sek. ziehen)
 
  • Danke
Reaktionen: Maiger

Maiger

Ehrenmitglied
27 Dezember 2011
6.306
3.037
113
Nationalpark Kalkalpen (A)
www.taschenlampen-forum.de
Normalerweise Knopf am Sender gedrückt halten während der Empfänger wieder ans Netz geht (Vorher Stecker 30 Sek. ziehen)

Danke für den Tipp, diese Variante hatte ich noch nicht probiert, funktioniert aber leider auch nicht. :(

Der HA-RHX-M2 Empfänger besitzt einen Taster und eine rote LED, wobei ich bisher 2 Sequenzen gefunden habe.

  • Drückt man den Taster kurz, leuchtet nach dem Loslassen die LED für ca. 7s und blinkt dann 2 mal.
  • Hält man den Taster für ca. 5s gedrückt, beginnt die LED ca. 7s lang zu blinken.
Haben diese Sequenzen nichts mit dem Anlernen des HA-HX2 Senders zu tun?
Werde wohl den Hersteller anschreiben müssen um dieses Rätsel zu lösen.
 

Probsteier

Flashaholic
29 Dezember 2013
103
12
18
Nähe Kiel
www.deutschland-angeln.de
Weil ich,bzw meine Frau, vor 6 !!!! Wochen bei einem regionalem Radiosender ein Ipad Mini gewonnen hat.
Ausrichter ist aber die Telekom im Rahmen der Werbung für ihr neues Vectoring.

Bis Heute hat die Telekom es nicht geschafft das Teil abzuschicken.:(
Die betreuende Firma (webershandwick) hat lediglich x Mails an uns geschickt von wegen,"es verzögert sich ein paar Tage !!!".


Vor 5 Tagen dann die Zusage das das Ipad "Heute" abgeschickt worden sei,....jaja Klar.

Bis heute natürlich nichts angekommen.
Auf Nachfragen bei der Firma jetzt nur Abwesenheitsnotiz.

:mad::mad:Super Gewinn,super Telekom.:mad::mad:

OLLI
 

LaLeLu

Flashaholic**
24 Januar 2012
1.881
432
83
Willich
Darauf kann man auf zweierlei Weise reagieren :

1) "'Nem geschenkten Gaul ... !" oder
2) Was hast Du erwartet ... ?!?

:D

Gruß,

Joachim.
 

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.267
3.523
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Naja, er hat wahrscheinlich erwartet, was man auch erwarten kann:

Dass solche Gewinne auch zeitnah dem Gewinner zugestellt werden...

Die Telekom ist ja jetzt kein dubioses zwielichtiges Unternehmen, obwohl ich dort auch keine Verträge mehr habe oder möchte!

Aber seriös genug um einen Gewinn zu verschicken sollte es ja noch sein...

Gruß,

Bodo
 
  • Danke
Reaktionen: tompe

Probsteier

Flashaholic
29 Dezember 2013
103
12
18
Nähe Kiel
www.deutschland-angeln.de
Da ruft eben RSH an und erzählt mir,das die Telekom auf deren Nachfrage 100% zusichert,das das Ipad heute noch ankommt.


Nunja,DPD,DHL, und UPS sind schon durch.


Wohl wieder ein Satz mit X.

Ach ja, hierum geht s übrigens.

Also schon was reelles,kein windiges Gewinnspiel oder so was.


OLLI
 
Zuletzt bearbeitet:

krankworx

Flashaholic
18 Oktober 2012
117
36
28
Bremen
Weil die Post das Porto für Briefe auf 60Cent erhöht hat und einen versandten Brief in einem extra umschlag wegen unzureichender Frankierung (58Cent) wieder zurück gesendet hat... :thumbdown:
 

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.046
2.130
113
Schwäbische Alb
Hatte heute einen ganz schlechten Tag.

Leicht erkältet aufgestanden.

Dann ist meine Mühle nicht angelaufen, was höchstwahrscheinlich an der Batterie liegt.

Dadurch zu spät zur Arbeit gekommen.:mad:

Bei der Arbeit auch nur Stress gehabt.

Leichtes Fieber hat mich tagsüber auch noch heimgesucht.

Halbtot zuhause angekommen, erklärt mir meine Frau, dass der Wäschetrockner
den Geist aufgegeben hat.:mad:

Heute wäre ich wohl am besten im Bett geblieben.

Gruß Hacki:)
 

uluNote2

Flashaholic**
9 April 2013
1.241
754
113
Ennepetal
Mein Sohn hat meine neue (1Woche alte) Zebralight SC600 II L2 runterfallen lassen.:mad:
23390
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Nichts Wildes, aber meine neuen geflammten Trustfire 16340 sind zu lang für die TN12, hatte sie extra dafür geholt. Habe noch keine anderen Lampen dafür. :(
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Öhm, was gibt es für einen Grund 16340er in die TN12 zu packen, außer das man es tun kann, wenn man welche rumliegen hat?

Bringt das irgendwelche Vorteile gegenüber einem 18650er?

Gruß Walter
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Öhm, was gibt es für einen Grund 16340er in die TN12 zu packen, außer das man es tun kann, wenn man welche rumliegen hat?

Bringt das irgendwelche Vorteile gegenüber einem 18650er?

Gruß Walter

Ist leichter und man muß nicht solange leuchten
bis man den Akku wieder laden " darf" :D

Gruß Xandre
 
  • Danke
Reaktionen: walter01

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.537
113
nördlich von Stuttgart
Öhm, was gibt es für einen Grund 16340er in die TN12 zu packen, außer das man es tun kann, wenn man welche rumliegen hat?

Bringt das irgendwelche Vorteile gegenüber einem 18650er?

Gruß Walter

Sprechen wir von der alten Version?

Laut Messung von MSITC in seinem review ist sie mit 2X 16340 etwas heller als mit 1X18650 (7300Lux@1m vs. 6700Lux@1m bzw. laut Hersteller 705 vs 680 Lumen)

Aber so richtig Sinn macht es für mich trotzdem nicht

Grüße Jürgen
 

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Ja ich habe die alte Version. Habe jetzt bei einem die Schutzschaltung entfernt, passt, Problem gelöst! Meine ist auch sichtbar heller! Das Gewicht macht nicht soo viel aus, nur ca. 11 Gramm.
 

Basti

Flashaholic**
9 Oktober 2011
1.170
760
113
Berlin
Ich habe mir gerade so richtig schön einen neuen und frisch geladenen Samsung 25R bis auf 1,7V in meiner triple Nichia leer gelutscht:mad:
Tja wie geht das wenn der Treiber eine Lowprotection hat und im Sleepmodus noch einige Wochen/Monate brauchen würde bis der Akku auf 1,7V rutscht :confused:
Indem man den Akku falschrum einlegt und die Lampe ohne Funkltionsprüfung auf den Tisch stellt... :mad:
Hä, ein Nanjg 105C hat doch einen Verpolungsschutz? :confused:
Richtig hat er auch, mit jeder normalen LED fließt da auch kein Strom, mit Nichias schon! :eek: gerade gemessen. An die Triple Nichiaplatine falschrum 3,8V angelegt und es fließen locker flockige 1,9A :eek:
Hallo LED (Leuchtdiode)? ich hatte noch nie eine LED die in sperrichtung strom gezogen hat:confused: Was sind die Nichias für komische Dinger?
... ich will gar nicht wissen wie die Lampe und der Akku bei der Aktion gelitten haben. 2500mAh bei 2A in einer kleinst möglichen 18650 Tala... die erfahrenen unter euch können sich vorstellen was da für Temperaturen im Tailstand auftreten können?:( einglück ist nicht mehr passiert...