Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

4500 Lumen und 2 x MT-G2-LED gefällig?

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Dann müsst ihr euch noch etwas in Geduld üben, denn das finale Produkt wird erst in einigen Wochen verfügbar sein. Sorry dafür, dass ich momentan noch keine Details ausplaudern darf, aber das musste ich dem Hersteller versprechen und daran halte ich mich auch.

Was ich aber vorab sagen kann, ist folgendes:

  • Es handelt sich um einen echten Flooder, der mit über 4000 Lumen und zwei MT-G2-LEDs ordentlich hell macht...;)
  • Ich habe seit einigen Wochen ein Engineering Sample dieser Lampe hier, das ich ausführlich testen konnte und die mich nun schon bei einigen Outdoor-Einsätzen begleitet hat. Es macht einfach nur Spaß, den Turbo Mode mit 4500 Lumen zu aktivieren und die Nacht zum Tag zu machen...:D
  • Beeindruckend ist aber nicht nur die Leuchtkraft, sondern auch das Format bzw. die Größe der Lampe in Relation zur Leistung - die Lampe ist kürzer als meine Lumapower Signature LX und fällt in die Kategorie "Taschenlampen im Coladosen-Format"

BTW: Das Bild zeigt die Lampe in Originalgröße, aber natürlich nicht so, dass schon weitere Details erkennbar wären...

Gruß,
Markus
 

Anhänge

  • IMG_2471.jpg
    IMG_2471.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 534

Hans Huckebein

Flashaholic*
18 Januar 2013
380
93
0
Halle (Saale)
Aaaah, ... es geht langsam los mit den Mehrfach MT-G's.
Mir soll's recht sein.

@ Markus,

Könnte das Lämpchen noch auf dem diesjährigem Gabentisch landen?
Das wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk für einen Lampenbekloppten wie mich. :D


LG, Hans
 

Waldschrat

Flashaholic*
21 Juni 2011
840
534
93
Berlin
Hallo msitc

4500 lm im "Coladosen-Format", als Flooder, ist schon mal ´ne Ansage.

Auch wenn du derzeit noch keine weiteren Details mitteilen kannst, darfst möchte ich schon mal ein paar Fragen loswerden.

- UI ?
- Wieviele und welche Leuchtstufen?
- Wie sind die Leuchtstufen geregelt (konstant, abfallend, zeitlich, temperaturmäßig)?
- Laufzeiten?
- Höchste dauerbetriebsfeste Leuchtstufe?
- ...
- ...

Ich wollte schon immermal nachts auf der Wiese ´ne Lampe anschmeißen und fragen : "Wer hat den Fußball mit?"



G Waldschrat
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Hm, 2xMT-G2 klingt ja schon mal vielversprechend. :thumbup:

Wobei sich bei diesem Coladosen-Format eigentlich sofort 3xMT-G2 aufdrängen würden, damit man die Leds schön symmetrisch anordnen kann.

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt.

Gruß Walter
 

Bruder_M

Flashaholic
30 Januar 2011
233
57
28
Bremen
Hi,

ein 4000-Lumen-Flooder wäre genau das richtige für mich als Video-Leuchte!
Darfst du schon etwas zur Stromversorgung oder Laufzeit sagen?

Beste Grüße, Marek
 

funzelfan

Flashaholic*
31 Januar 2011
363
55
28
Koblenz
Doppel MT-G2

Das sind gute Nachrichten für jeden MT-G2-Fan (z.B. mich).
Wer der Hersteller ist darf auch nicht verraten werden!?

Helle Grüße,
Jürgen
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Na, da will ich mal ein wenig phantasieren:

Länge der LP Signature LX = 13,9cm, somit auch kürzer als die SX25L3 MT-G. Aufgrund des Coladosen-Formates scheiden 6 18650er Akkus aus, also wohl 4. Die werden auch gebraucht - zwei in Reihe pro MT-G.

Vielleicht wird es ja wie bei der ZL S6330 werden, dort 1 Akku pro Led und hier dann 2. Dann sollte es auch eine Temperaturregelung ähnlich der S6330 geben. Wo soll auch sonst die Wärme von ca. 4500lm hin bei einem Format von unter 14cm Länge x geschätzten 5,5cm Durchmesser hin?

Das Grüne, was da leuchtet, könnte der Ein-/Ausschalter sein, der, ähnlich wie bei der SolarStorm K2, grün bei genügender Akku-Spannung und rot bei nachlassender Spannung leuchtet.

Beim Hersteller halte ich mich mal zurück, ZL oder EagTac schließe ich aber aus.


Grüße,
Rafunzel
 

Legacyoflight

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.291
989
113
Wir sollten nach dem Ausschluss Prinzip vorgehen... ET hat erst neue Lampen vorgestellt... Niwalker haben ewig gebraucht die vostros rauszubringen, supbeam hat mit der x60 nen Knaller auf Lager ...Was hat msitc noch so im Angebot???
 
Zuletzt bearbeitet:

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
AW: 4500 Lumen und 2 x MT-G2-LED gefällig?

An Niwalker dachte ich zuerst da diesee ja scheinbar Markus gerne befragen und vorab informieren bzw ausstatten
 

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.433
113
4500 Lumen klingt nach viel und ist auch viel. Aber Xandre hat aus einer MT-G2 schon 3000 Lumen rausgekitzelt. Natürlich außerhalb der Spec überbestromt. Aber dennoch, möglich ist es.

Ich werde erst dann von einer Knallerlampe sprechen wenn man mit drei MT-G2 (schließe mich da Walter voll an, drei machen formattechnisch viel mehr Sinn als zwei) die 8000 Lumen deutlich hinter sich lässt. Auch wenn man dann mindestens 6 Akkus braucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Nicolaas

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Ja, an Niwalker hatte ich auch schon gedacht.

Andererseits hat MSITC auch gute Connections zu MTE, aber die scheinen mir ein wenig hausbacken dafür. Haben die eigentlich schon Lampen mit elektronischem Schalter?
 

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
11.787
16.104
113
Leverkusen
Ich schließe mich legacyoflight an.

Nitecore hat "lange" keine neue Lampe mehr gebracht.

Gruß
Bluzie
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
LedLenser schließe ich jetzt auch mal aus. :D ;)

Wahrscheinlich wird man sie zum ersten Mal im russischen Forum in Aktion sehen - war mit den Vostros doch auch so. :(
 

rosirosine

Flashaholic*
16 Juni 2011
463
83
28
Ja Markus, mach's mal nicht so spannend! Wir behalten es auch für uns, großes Indianer-Ehrenwort...:thumbsup:
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
@ MSITC:

okay, dann andersrum:

Hallo Markus, Nase lang ziehen ist gemein!

Wenn Du wie Du schreibst, schon ein Vormodell dieser Lampe im Gebrauch hast, dann solltest Du uns wenigstens Deinen Eindruck zu dieser Lampe im Vergleich zur EagleTac SX25L3 MT-G schildern! Helligkeit, Reichweite, usw??
 

Dunuin

Flashaholic**
3 April 2013
1.011
290
0
Hamburg
Ich werde erst dann von einer Knallerlampe sprechen wenn man mit drei MT-G2 (schließe mich da Walter voll an, drei machen formattechnisch viel mehr Sinn als zwei) die 8000 Lumen deutlich hinter sich lässt. Auch wenn man dann mindestens 6 Akkus braucht.
Kompakt und 3x MT-G2 wird einfach wegen den Akkus schwierig. Wir sprechen hier von knappen 56W die aus den Akkus gezogen werden. Bei 3S1P müssten die Akkus 9A leisten, bei 3S2P immer noch 4,5A usw. Unter 3 in Serie macht ja wegen der hohen Spannung der LED keinen Sinn.
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Also 2 vorne drin sieht für meinen Geschmack
auch " komisch" aus.
Lieber 3 und weniger A pro LED...

Gruß Xandre
 
  • Danke
Reaktionen: Nicolaas

cre8ure

Flashaholic**
27 Juli 2012
2.273
1.285
113
BW
AW: 4500 Lumen und 2 x MT-G2-LED gefällig?

Also wenn es tatsächlich diese Lampe ist, finde ich 2x MT-G2 wirklich unansehnlich.

http://www.taschenlampen-forum.de/showthread.php?p=370835

Allerdings ist es auch ein Kostenfaktor. So eine unnötige LED nur der Optik wegen...

Und dann müssen die Reflektoren noch kleiner werden und den ohnehin schon geringen throw noch geringer machen.

Dann lieber nur eine MT-G2 und ordentlich Strom und ordentlicher Reflektor.
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Verteufeln wir das mal alles nicht pauschal... wer weiss, vllt wir das die Lampe schlecht hin.
Ein "Meilenstein" denke ich auf jeden Fall, denn hier beginnt MT-G2 Multi-Emitter
 

Hans Huckebein

Flashaholic*
18 Januar 2013
380
93
0
Halle (Saale)
Eine solche Lampe als schweige Geld... Sicher:thumbup::D

Deshalb siehst du /seht ihr, warum Markus sich an sein Versprechen hält. :D
Er hat sein Schweigegeld. :flooder:

Obwohl ich die "Verschwiegenheits-Taktik" von Markus auch nicht gerade schön finde, zeigt es doch deutlich, das man sich auf sein gegebenes Wort verlassen kann. :thumbup:

Und mal ehrlich Leute, basiert das "haben wollen Prinzip" (Werbung) nicht genau darauf, das einem erst der Mund so richtig wässrig (sabbernd) gemacht wird, um die Neugier ins unendliche zu steigern ... ?

Übrigens, ich finde es interessant, wie hier spekuliert/ gemutmaßt wird. Bitte weiter so!


Hans