Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Unsere Katzenzucht, hier neue Bilder von den X-Wurf Kitten...

Nierotter

Flashaholic
30 April 2013
138
35
28
Nähe KIEL
www.nierott-castle.de
Hi Fories...

Heute ist unser X-Wurf 6 Wochen alt geworden, daher mal wieder ein paar neue Fotos.

Nierott-Castle Katzenforum | Wurfmeldung und Vorstellung | X-Wurf of Nierott-Castle - NFO - 6 Wochen alt


Und hier nochmal unsere Homepage mit allen Infos zur Zucht

Norwegische Waldkatzen of Nierott-Castle

Und hier die viel gelobte Webcamseite, mit etlichen Webcams von unseren Katzen und den Freigehegen und dem Kittenlaufstall

Norwegische Waldkatzen of Nierott-Castle

Und hier direkt die Laufstallcam:

Cam1-High

Ich hoffe euch gefallen die Bilder und Seiten

Sollte ein Username und PASSWORT abgefragt werden, dann bitte:

Name:nierott
Pass :nierott


Liebe grüße
Nierotter
 
Zuletzt bearbeitet:

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
11.787
16.104
113
Leverkusen
Ich zeige diese Bilder besser nicht in meiner Familie....... :D

Sehr schöne , individuelle Katzen.

Du kannst stolz auf deine Zucht sein. :thumbsup:

Gruß
Bluzie
 

KL4YPL3X

Flashaholic**
10 März 2012
1.153
523
113
Moers
Die unterste orangene ist noch abzugeben wie ich sehe, was wollt ihr denn für haben? :)

Habe schönes zuhause und liebevolle besitzer anzubieten :)

Außerdem habe ich schon eine katze, die einen spielgefährten sucht (1jahr)
 

FrittenUndBier

Flashaholic
13 August 2012
105
31
28
Du hast da Deinen Katzen ein schönes Zuhause geschaffen. Wirklich schöne Tiere und auch schöne Bilder die Du da gemacht hast.

Allgemein bleibt bei mir bzgl. Tierzucht aber immer ein leicht bitterer Nachgeschmack, da viele Tiere züchten, da man mit (Rasse) Tieren auch gut und schnell Geld verdienen kann. Nicht das wir uns falsch verstehen, das unterstelle ich Dir nicht. Aber wenn ich in die Tierheime schaue habe ich leider diesen Bitteren Nachgeschmack.

Dazu ein Link aus der Zeitung:
Tierheim Stuttgart vor der Pleite: Das Tierheim ruft zu seiner Rettung auf - Stuttgart - Stuttgarter Zeitung
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Ja - wenn unser Kater (siehe Avatar) uns mal irgendwann verlassen muss, wird der Nächste auch wieder aus dem Tierheim kommen.
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
@ Nierotter:

Das war auch keinerlei Kritik, es sollte nur meine persönliche Einstellung zum Thema Tierheimkatzen wiederspiegeln.

Mit dem o.a. angegebenen Kater aus einem Tierheim haben wir soviel Glück gehabt - der hat uns beigebracht wie Katzen ticken. Der "redet" richtig mit uns, man muss es natürlich auch verstehen können und genau das hat er geschafft.

Aktuell muss er morgen operiert werden (nix schlimmes), aber deswegen darf er heute nix mehr futtern. Der geneigte Leser wird sich also vorstellen können, mit welchen Protesten seitens des Katers wir uns heute Abend auseinander setzen müssen... :pinch:

Grüße,
Rafunzel
 

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.046
2.130
113
Schwäbische Alb
Der "redet" richtig mit uns, man muss es natürlich auch verstehen können und genau das hat er geschafft.

...... mit welchen Protesten seitens des Katers wir uns heute Abend auseinander setzen müssen... :pinch:
Grüße,
Rafunzel

Der Kater hat es geschafft, dass ihr ihn versteht, aber anscheinend habt ihr es nicht
geschafft, dass er euch versteht.;):D


@Nierotter und Rafunzel:

Ganz tolle Tiere habt ihr da.:thumbup:

Gruß Hacki:)
 

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.558
5.042
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Was für süße Kätzchen!

Obwohl ich die meiste Zeit meines Lebens Katzen hatte, habe ich mich dafür entschieden, keine mehr anzuschaffen. Die Ponderosa-Ranch ist zwar ein wahres Katzenparadies und liegt auch ziemlich abgelegen.

Aber leider ist die Straße extrem unübersichtlich, und viele Leute, die hier durchfahren, geben richtig Gummi. Von sechs Katzen, die hier gelebt haben, sind drei überfahren worden. Das muss ich nicht nochmal haben.

17837

Frau Flodder (links) und Siegfried waren jahrelang reine Wohnungskatzen, bis ich die Ranch geerbt habe. Auf ihre alten Tage haben sie noch das Mäusefangen gelernt.
Beide sind immerhin 19 Jahre alt geworden. Frau Flodder musste wegen eines nicht zu operierenden Krebsgeschwürs engeschläfert werden. Siegfried hatte Katzen-Alzheimer und mehrere Schlaganfälle. In der Nacht, bevor ich sie einschläfern lassen musste, (Siegfried war eine Katzendame, ansonsten hätte sie "Ergfried" geheißen) ist sie von selbst eingeschlafen.



17838

Meine letzten Kätzchen. Klaus-Dieter (links) und Fürst Pückler. Beide waren ziemliche Draufgänger. Ich habe sie häufiger im Katzenkörbchen an die Straße gestellt, um ihnen die Gefahr der Autos zu vermitteln. Genutzt hat es leider nichts. Beide haben ihren ersten Geburtstag nicht erlebt.

Gruß
Walter
 

Anhänge

  • Katzen001.jpg
    Katzen001.jpg
    73 KB · Aufrufe: 78
  • Katzen002.jpg
    Katzen002.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

djmykemyers

Flashaholic**
10 November 2010
2.350
2.863
113
Ennepetal
www.atmosfaer.de
Was für süße Kätzchen!

Obwohl ich die meiste Zeit meines Lebens Katzen hatte, habe ich mich dafür entschieden, keine mehr anzuschaffen. Die Ponderosa-Ranch ist zwar ein wahres Katzenparadies und liegt auch ziemlich abgelegen.

Aber leider ist die Straße extrem unübersichtlich, und viele Leute, die hier durchfahren, geben richtig Gummi. Von sechs Katzen, die hier gelebt haben, sind drei überfahren worden. Das muss ich nicht nochmal haben.

Frau Flodder (links) und Siegfried waren jahrelang reine Wohnungskatzen, bis ich die Ranch geerbt habe. Auf ihre alten Tage haben sie noch das Mäusefangen gelernt.
Beide sind immerhin 19 Jahre alt geworden. Frau Flodder musste wegen eines nicht zu operierenden Krebsgeschwürs engeschläfert werden. Siegfried hatte Katzen-Alzheimer und mehrere Schlaganfälle. In der Nacht, bevor ich sie einschläfern lassen musste, (Siegfried war eine Katzendame, ansonsten hätte sie "Ergfried" geheißen) ist sie von selbst eingeschlafen.

Meine letzten Kätzchen. Klaus-Dieter (links) und Fürst Pückler. Beide waren ziemliche Draufgänger. Ich habe sie häufiger im Katzenkörbchen an die Straße gestellt, um ihnen die Gefahr der Autos zu vermitteln. Genutzt hat es leider nichts. Beide haben ihren ersten Geburtstag nicht erlebt.

Gruß
Walter

Traurige Geschichten, aber dennoch tolle Bilder !

Gruß Marc
 

Nierotter

Flashaholic
30 April 2013
138
35
28
Nähe KIEL
www.nierott-castle.de
Was für süße Kätzchen!


Aber leider ist die Straße extrem unübersichtlich, und viele Leute, die hier durchfahren, geben richtig Gummi. Von sechs Katzen, die hier gelebt haben, sind drei überfahren worden. Das muss ich nicht nochmal haben.


Gruß
Walter

Hmmmm, dann kann ich nicht verstehen warum du deine lieben dann noch raus läßt ? Spätestens nach der ersten überfahrenen Katze solltest du doch wissen das deine Gegend nicht sicher ist. Wir sind generelle Gegner von ungesicherten Freigang, und würden auch nie ein Kätzchen abgeben an jemanden der sie raus lassen will. Steht auch in unseren Kaufverträgen so drin. ( Kein ungesicheter Freigang )
Dafür steckt da einfach zu viel Liebe in der Aufzucht der kleinen Racker...
Freigang ist einfach gerade in der Nähe einer Straße ein nicht zu kalkulierendes Risiko, daher für uns ein No Go..

Katzen aus der Handaufzucht die einen ungesicherten Freigang nicht kennen, werden ihn auch nicht vermissen. Sie kommen super klar in einer Wohnung, und wenn es einen vernetzten Balkon oder ein kleines Freigehege am Haus gibt, ist das ein echtes Katzenparadies ;-)

Liebe grüße
Nierotter
 
  • Danke
Reaktionen: Night Rider

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.558
5.042
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Hmmmm, dann kann ich nicht verstehen warum du deine lieben dann noch raus läßt ?
Weil ich mehr als 30 Jahre Katzen gehabt habe und der Überzeugung bin, dass es keine reinen Wohnungstiere sind. Meine Erfahrung ist, dass sie irgendwann anfangen, am Rad zu drehen, das habe ich oft genung erlebt.
Deshalb würde ich nie wieder Katzen ausschließlich in der Wohnung halten, auch wenn du da anderer Meinung bist.

Gruß
Walter
 
  • Danke
Reaktionen: keco und Bulliman

Nierotter

Flashaholic
30 April 2013
138
35
28
Nähe KIEL
www.nierott-castle.de
Hi Walter, das ist ja auch völlig OK. Jeder muß das für sich ausmachen, und du hast ja schon geschrieben das du Aufgrund der Todesfälle entschieden hast dir keine neuen Katzen anzuschaffen. Daher sind wir zwei doch zu 100 % auf einer Wellenlänge.
Nichts für ungut, ich finde dein Verhalten völlig in Ordnung.

Liebe grüße
Nierotter
 
  • Danke
Reaktionen: Lichtinsdunkel

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.721
2.553
113
Bayern
Eine Katze muss schon raus. Wo soll sie sonst Ihre Triebe ausleben (Jagd)?
Unsere geht auch raus wenns regnet.
Ich hab mir angewöhnt beim Autofahren jede Katze (egal wo ich bin) anzuhupen damit sie lernen dass Autos "böse" sind.
Wir leben in einer Sackgasse - mit vielen Katzenfreigängern. Die Gefahr ist also relativ gering.
Aber wir hatten auch schon eine Katze die einen Umweg von 1 km gemacht hat um sich auf der Bundesstrasse überfahren zu lassen.