Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Alternative zu 3xAAA

G

Gelöschtes Mitglied 1441

Guest
Ich verwende diese hier. Sie sind allerdings 60mm lang. Musst halt mal schauen ob du 60mm auch noch in die Lampe bringst.
 
9 Juni 2012
14
2
3
Wiesbaden
Ersatz für 3xAAA endlich 22500 Li-ion gefunden!!!

Hy,

für alle die auf der Suche nach einem Ersatz für 3xAAA Befeuerung sind, habe ich endlich eine zuverlässige Quelle für 22500 Li-ion Akkus entdeckt:CigFire 22500 3.7V 2000mAh protected - InTaste
Habe sie schon mal ausprobiert und kann nichts negatives über diese Zellen sagen, die Kapazität stimmt auch etwa mit der Angabe überein; lediglich wäre ein kleiner Rundmagnet für den Pluspol empfehlenswert (habe ich bei meinen angefügt und mit einem Montagekleber anschließend rundum fixiert, da sie nur 49mm lang sind). Ansonsten kann ich sie allen empfehlen die von den 3xAAA weg möchten.

mfg
Bernd
 
  • Danke
Reaktionen: Akku-Rat