Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Zeitrelais 12 Volt für KFZ

Bierbauch_Baer

Flashaholic*
3 Juni 2010
935
130
0
Unterfranken
Bin gerade dabei was ins Auto einzubauen, allerdings bin ich noch auf der Suche nach einem Relais welches ich Zeitlich einstellen kann und das bei Tasterdruck dann in die Selbsthaltung geht und einen Kontakt für 5-10 Sekunden (Muss einstellbar sein) schießt
Der Strom der durch den geschaltenen Kontakt fließt ist nicht allzu hoch, wie hoch genau kann ich jetzt auch nicht sagen, aber klein, ist nur ein Magnetventil.

Kennt jemand ein Relais wo diese Funktionen hat und wenn ja WO???
 
  • Danke
Reaktionen: Thunderhawk

Bierbauch_Baer

Flashaholic*
3 Juni 2010
935
130
0
Unterfranken
Bin auch ehr auf der Suche nach einen Print Relais, also möglichst klein, diese KFZ Standardgröße ist schon zuviel des guten.

Ich habbe mal vor Jahren sowas von Conrad Elektronik, aber den Artikel gibts nicht mehr im Katalog.
 

Jumbo

Flashaholic*
17 Dezember 2010
271
23
28
Raum Reutlingen
Für was braucht man soetwas in einem Auto? :( Zeitrelais, Magnetventil und CO² habe ich im Aquarium für die gesteuerte Pflanzendüngung. :thumbup:
 

Bierbauch_Baer

Flashaholic*
3 Juni 2010
935
130
0
Unterfranken
Gerade mit den örtlichen Autoteilehändler telefoniert der hat sowas von Hella da, für gerade mal 35 Euro :thumbsup: nachher noch abholen.
Jetzt wird die Baugruppe zwar größer als gewollt, aber hinter den Armaturen ist genügend Platz.

Zugelassen ist das im Straßenverkehr natürlich nicht, aber das System ist im Straßenverkehr natürlich auch deaktiviert und abgeklemmt ;)
 

Bierbauch_Baer

Flashaholic*
3 Juni 2010
935
130
0
Unterfranken
Die vom Kompressor verdichtete Luft wird weiter runtergekühlt, somit sinkt das Volumen Stark ab.

Mehr vorverdichtete Luft im Brennraum bedeutet das auch mehr Sprit eingespritzt werden kann.

Das CO2 Gas wird über nen Ringverteilerrohr auf den Ladeluftkühler gepritzt
und das sich die Luft ganz schön dünn macht im LLK bei fast -80°C dürfte klar sein :D
 

Bierbauch_Baer

Flashaholic*
3 Juni 2010
935
130
0
Unterfranken
ohne Heu kann der beste Gaul nix schei** !

Wenn man mit solchen sachen Rumspielt darf man nicht an das Geld denken das durch den Auspuff läuft. Das ist wie mit TaLa´s, wieviel Sätze verballert ein Flashi SINNLOS um damit in der gegend rumzuleuchten!?!?!

Der SLK ist sowiso ne total nutzlose Anschaffung, man bringt in das Auto absolut nix rein, aber das Auto macht spaß!

Wollte mir eigentlich erst dieses Jahr im Sommer ein Cabrio zulegen, hab dann aber vor kurzen einen sehr sehr günstig bekommen von nen Bekannten mit total wenig KM und top gepflegt.

Mein W202 ist auch nicht mehr der jüngste und im Prinzip brauch ich keinen Kombi mehr noch dazu zieht die Gurke nicht die Wurst vom Brot. Hat dazu noch 240 TKM auf der Uhr stehen.
 

Bierbauch_Baer

Flashaholic*
3 Juni 2010
935
130
0
Unterfranken
Ein echt zuverlässiger Allrounder ist der S202, schnurrt auch noch Top aber die 127 PS gehen mir auf den Keks.
Die Zuladung ist bei der Esprit Variante ein wahrer Witz, ich glaub da darf ich im SLK mehr reinladen :p Die Esprit Version ist nur ein Anscheinskombi aber dafür hat das Fahrwerk definitiv Sportwagengene :thumbsup:
Der Verbrauch ist gigantisch klein, ich hatte schon lang kein Auto mehr das sich unter 15 Liter fahren lässt und den fahr ich sogar unter 9
 

Bierbauch_Baer

Flashaholic*
3 Juni 2010
935
130
0
Unterfranken
Dito!

Der 203er ist für mich ne Krankheit und kein Auto, der Innenraum wirkt auf mich irgendwie Kitschig und das ganze Auto fühlt sich beim fahren total indirekt an.
der 204er ist dagegen ein Schönes Auto, nur leider kauf ich mir keinen neuen Mercedes mehr weil die 2 Werkstätte hier ne Absolute Katastrophe sind und selber was machen ist da eh nicht mehr. Noch dazu finde ich nicht schön das Mercedes das Rostproblem bei den C/E Klassen zwar verbessert hat aber bis heute nicht wirklich im Griff hat.

Fahr seit 2 Jahren nen BMW E60 mit dem ich TOP zufrieden bin (bis auf die üblichen BMW krankheiten halt) der aber in 2 Wochen von nen F10 abgelöst wird.

Der SLK ist für mich dann Spiel und Bastelauto, da kann man noch erschreckend viel selber dran machen (R 170). Und der S202 wird die nächsten paar Wochen verkauft.