Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Papstcarl

Flashaholic
28 Oktober 2021
101
133
43
Friesland
www.youtube.com
Alles ist ordentlich verpackt und das Zubehör ist vollständig. Beim ersten Eindruck ist man erstaunt wie klein die Lampe ist, dabei liegt sie aber noch angenehm in der Hand.
DSC_0811-min.JPG
Die Gewinde sind geölt und mit Gummidichtung versehen. Ersatzdichtungen sind ebenfalls vorhanden. Der praktische S-Clip (2-Wege-Clip) ließ die Lampe auch als Kopflampe an der Baseball-Cap o.Ä. tragen. Ohne Laynard ist ein Tailstand möglich, mit Laynard muss ein wenig geachtet werden, dass das Band nicht stört. Das simple UI bietet eine selbsterklärende Bedienung. Meine Keeppower Akkus passen und bieten alle Funktionen. Mit NiMh Akkus ist sie immer noch gut hell. Alle Akkus oder Batterien sitzen fest im Gehäuse und wackeln nicht. Ein schöner mini Thrower mit Reflektor. Die Lichtfarbe ist recht schön und gibt die Farben sehr natürlich wieder. Man kann sehen, dass es eine High CRI LED ist. Eine super EDC für Indoor, Garten und kleine Spaziergänge. Denn sie ist super leicht und wiegt nur 60g mit Akku und Clip. So dass diese kaum spürbar ist, durch das Gewicht und ihre kleine Bauweise. Sie passt dadurch ebenfalls in jede Tasche. Die Steuerung ist angenehm die Taschenlampe wird im simple UI im Turbo nur sehr gut warm und schaltet nach 30s eine Stufe herunter. Diese Stufe konnte bei mir bisher permanent gehalten werden. Beim Laden im Ladegerät wurde weder Akku noch das Gerät warm.
Auf der Sofirn Homepage lässt sich, falls nötig, eine magnetische Tailcap bestellen.
IMG_20230103_205320-min.jpg

IMG_20230103_205005-min.jpg

Contra:

  • Kann ohne Clip vom Tisch rollen.
  • Etwas wärmeres Licht hätte mir noch besser gefallen.
  • Der Knopf sollte lieber an die Tailcap, eine Arbeitskollegin hätte ihn z. B. Eher dort vermutet. Des Weiteren wäre die Nutzung so noch angenehmer. Der Knopf wäre geschützter vor dem ausversehen Einschalten. Da er geschützt von den Erhöhungen an der Tailcap wäre.
  • Der Knopf aus Plastik im Metalloptik, sollte lieber aus schwarzem Plastik sein, da dies nach Jahren noch gut aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
3.224
2.123
113
Unterfranken
Ich würde mir definitiv eine 6500k LED-Option wünschen. :)
Hab mir lange überlegt, ob ich sie behalte oder zurückschicke.
Bin aber mit diesem high CRI warmen Licht nicht klargekommen. :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: 0ssi1973