Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Autonomer Zug ohne Schienen

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Der Artikel ist mal wieder typisch für irgenwelche Onlineportale von Zeitungen bzw. Zeitschriften. Inhaltlich kommt da ja mal nix rüber. Sicherlich interessante Fakten zu dem System werden erst gar nicht erwähnt... Ich könnte da sicher noch einiges mehr mit Anmerkungen schreiben zu dem Artikel, und der Anmerkung das irgendwer das kann, und irgendein anderer nicht. Aber das lasse ich mal brav bis auf die Feststellung, dass man wenigstens meckern man...
 
18 April 2016
0
11
0
Hui, interessante Entwicklung. Über den Artikel selbst lässt sich streiten; ein paar Infos zur Technik wären schon toll gewesen - besonders Reichweite, Ladedauer etc. fände ich als Laie interessant.

Das bekommen die Chinesen hin, die Deutschen im Leben nicht.

...vielleicht läuft es diesmal wie beim Transrapid nur andersrum; wir entwickeln und bauen nicht sondern kaufen und verwenden :)
 
18 April 2016
0
11
0
Auf anderen Pressekanälen steht fast 1:1 der gleiche Text; vielleicht durfte auch garnicht mehr rausgegeben werden.

Was mich viel mehr verwundert hat ist, dass die Zugführer die im Zug sitzen die Hände an der Steuerung haben.
Das bei einem Autonomen Fahrzeug, besonders im Anfangsstadium (und meiner Meinung nach gerade im Personenbeförderungsbereich), ein Fahrer anwesend sein sollte ist klar; aber warum halten die die Steuerung ?

Klar Totmannschalter und Co. wird es auch noch geben, aber bis man an den Pressefritzen durch ist hätte man ja den Zug mal alleien werkeln lassen könenn....

Ich meine gerade bei einem solchen "Medienwirksamen" auftritt, da sollte doch mehr gezeigt werden was die Maschine kann
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.578
113
Auetal
Vergleicht man das jetzt mit dem BER Flughafen.......Ach nee der ist ja immernoch nicht fertig :Todlachsmiley: :ugly: :Totlachsmiley:Aber echt interessante Entwicklung ja :daumenhoch: hab letztens in Wusterhausen/Dosse ein selbstfahrenden autonomen Minibus gesehen :thumbup: also ganz so mittelalterlich scheinen wir Deutschen ja nicht zu sein ;)