Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lost Places und Geocaching - Auf den Spuren vergangener Zeiten - *Sammelthread*

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
8.333
8.678
113
Stadtallendorf
Beeindrückend. Sehr gut.

Ich musste als daran denken, was wäre, wenn ich plötzlich
den Wumms einer zuschlagenden Türe hören würde ...

Greetings
Klaus
 

TanteElfriede

Flashaholic*
18 Dezember 2014
672
855
93
...wäre übelster Mist.. aber ähnliche Gedanken habe ich auch... bei dem einen Bunker war es nicht die Tür sondern mein Kopf an einem Loch zum durchkriechen... schöner Cut und feines Blut.. macht auch erstmal ein wenig Angst.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Otto

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Die Papierfabrik:

Screenshot_20191012_213758.jpg

Screenshot_20191012_213827.jpg

Screenshot_20191012_213938.jpg

Screenshot_20191012_213949.jpg
Screenshot_20191012_214015.jpg
Screenshot_20191012_214115.jpg

Screenshot_20191012_214137.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20191012_214025.jpg
    Screenshot_20191012_214025.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 1

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Würde mich freuen, auch wenn Lost Places im Allgemeinen nicht weiter bekannt gegeben werden, wenn jemand hier interessante Orte weiter empfehlen kann, die im Raum Berlin Brandenburg liegen und bei denen man durch Betreten kein Hausfriedensbruch begeht?! Außerdem gehe ich mal hier im Forum davon aus, das die Mitglieder hier sich wissen zu benehmen?!

Mich interessieren keine Industrie Anlagen oder Fabriken, sondern eher alte Burgen und Schlösser, zumindest auch weitestgehend.
Gerne auch nur die Koordinaten davon mit kurzer Beschreibung, um was es sich dabei handelt!
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
und bei denen man durch Betreten kein Hausfriedensbruch begeht?!
Das dürfte zu 99,99% nie der Fall sein (ausser, du fragst den Eigentümer) ansonsten ist es ja kein Lost Place sondern ein Denkmal/Museum/Aussichtspunkt. Und die sollten in einem guten Reiseführer deiner Region angegeben sein.
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Das dürfte zu 99,99% nie der Fall sein (ausser, du fragst den Eigentümer) ansonsten ist es ja kein Lost Place sondern ein Denkmal/Museum/Aussichtspunkt. Und die sollten in einem guten Reiseführer deiner Region angegeben sein.

Das das zu 99,9% nie möglich ist, ist so nicht ganz richtig, ich war in RLP schon bei mehreren Lost Places, die man entweder durch Genehmigung des Eigentümers betreten durfte, sei es durch Sicherheitsdienste, durch Führungen, oder durch eine Art Eintrittsgebühr, oder wenn man einfach nur freundlich nachgefragt hatte!
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Das das zu 99,9% nie möglich ist, ist so nicht ganz richtig, ich war in RLP schon bei mehreren Lost Places, die man entweder durch Genehmigung des Eigentümers betreten durfte, sei es durch Sicherheitsdienste, durch Führungen, oder durch eine Art Eintrittsgebühr, oder wenn man einfach nur freundlich nachgefragt hatte!
Das ist doch genau das, was ich oben geschrieben habe?(?(?(
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Das ist doch genau das, was ich oben geschrieben habe?(?(?(

Danach hatte ich gefragt, ob das nun ein "Lost Places" der Definition nach ist, oder nicht, sei mal dahingestellt. Es gibt jedenfalls Orte, bzw. Objekte, die nicht mehr in Betrieb sind, oder zumindest teilweise nicht, diese aber bewacht werden, oder der Eigentümer diese teilweise noch bewohnt und man die nicht genutzten bewohnten Teile betreten darf, ohne das es ein Museum, oder eine andere kommerzielle Stätte ist!
 
13 Dezember 2019
19
36
13
Sauerland
Kroatien 2016 (bosnische Grenze) - Flugzeugkaverne:

Leider keine Fotos von innen, da für diese riesigen Hallen die UK4AA und Maglite einfach zu schwach waren. In dem Urlaub habe ich erst mein Interesse für "Lost Places" entdeckt. :thumbsup: Ich bitte den Jeep zu entschuldigen. Das war mein treuer Begleiter. Leider habe ich manchmal vergessen, Bilder ohne ihn zu machen. :ninja:

IMG_1070.JPG IMG_1074.JPG IMG_1075.JPG IMG_1079.JPG IMG_1091.JPG
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
@Dave1989
Netter Avatar, hatte 4 Stück 35i Nasenbären. Super Autos.
Der Bunker/Hangar hätte mich auf jeder Fall interessiert :pfeifen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dave1989

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Jeder braucht mal ein urlaub aber das hier geht wirklich nicht .........

Spass bei seite .......die vorderseite von dem auto sieht ja aus wie ein Trabi ?

Danke fur die bilder,

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
...wobei ich es teilweiße schon ulkig finde wie die sog. "Urbexer" (dieses komische Wort) bei ganz einfach auffindbaren Orten ein Geheimnis drum machen und bei Orten an denen tatsächlich sonst noch keiner war die "Gosch" nicht halten können...
Naja, Lokations, die "angesagt" und "100 mal gezeigt" wurden, sind in der Regel auch leicht zu finden. Die von mir gezeigten Orte auf dieser Seite habe ich bisher, bis auf die Kirche und die Gießerei (auch nur ein mal), noch nicht im Netz gesehen und werde natürlich auch nicht sagen, wo das ist.