Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

[Review] Olight SR Mini

Andi

Flashaholic**
3 Februar 2011
2.599
2.584
113
`z Kanza
www.andis3d.de
Die Alte V2 gibt´s bei GB für $56,83 mit dem Coupon-Code:

Mod on: Coupon nicht öffentlich sondern bitte bei Andi nachfragen. Wegen MAP könnte der Shop Probleme bekommen.
Mod off.


p.s. ich glaube, die Bilder sind falsch, auf den Bildern ist es eine Alte V1, die es (denke ich) nicht mehr auf dem Markt gibt.
Wenn doch, schätzt euch glücklich, diese hat noch einen beleuchteten Clicky, funktioniert zwar nicht mit 6xCR123A, aber man nutzt in der Praxis sowieso nur 3x18650. ;)


Ups, grad "Out of Stock".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Ich hatte die SR direkt nach meinem Beitrag oben bestellt. War "in stock". Nun steht in meiner Bestellung "restocking", will ship in a few days. Im Shop ist sie immer noch "in stock". Das alte Problem. Ich werde nun stornieren. Die können mit anderen den Blödsinn machen.
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
Ich hatte die SR direkt nach meinem Beitrag oben bestellt. War "in stock". Nun steht in meiner Bestellung "restocking", will ship in a few days. Im Shop ist sie immer noch "in stock". Das alte Problem. Ich werde nun stornieren. Die können mit anderen den Blödsinn machen.

ich habe auch ne Mail bekommen daß die nicht mehr verfügbar ist :( und habe nun drei Möglichkeiten. Warten bis wieder verfügbar, einen anderen Shop benennen wo sie verfügbar ist, oder den Betrag gut schreiben lassen. Storno hab ich keinen gesehen, ich würd die Bestellung auch lieber ab blasen, weil ich auch langsam den Kanal mit denen voll habe.

Gruß, Gerd
 

heba

Flashaholic
5 August 2015
103
31
28
Raum Nürnberg
Hallo zusammen,

meine SR Mini ist heute auch angekommen (langsam wird das Regal voll, aber als Flashie-Neuling muß man sich ja erstmal an die verschiedenen Typen 'rantasten ;)).

Der Beam ist super - schön weich und floodig, wird Zeit das es dunkel wird :cool: Für meine Einsatzgebiete scheint die nahezu perfekt.

Der Lieferumfang sieht allerdings etwas knapper aus. Von dieser Liste..

Lieferumfang der Olight SR Mini
  • Olight SR Mini montiert mit flachem Bezel
  • Holster passen zur Lampe
  • Lanyard
  • taktischer Bezel
  • 4 schrauben für den taktischen Bezel
  • Inbusschlüssel
  • 2 Ersatz O-Ringe
  • Garantiekarte
  • Bedienungsanleitung
  • etwas Werbung

..fehlen Lanyard, taktischer Bezel, die Schrauben und der Inbusschlüssel.

Gibt's das jetzt nur noch optional oder gar nicht mehr? Kann doch nicht sein, daß die Damen und Herren vom Zoll vergessen haben, die Hälfte wieder einzupacken :confused:
 

Andi

Flashaholic**
3 Februar 2011
2.599
2.584
113
`z Kanza
www.andis3d.de
Naja, das Einzige, was du davon event. gebrauchen hättest können, wäre das Lanyard. ;)
...der taktische Bezel ist kontraproduktiv, was den Beam angeht, deshalb brauchst du auch keine Schrauben und den Inbusschlüssel. :D;)

...gibt einfach zig Versionen von der Lampe, ist wie eine Schachtel Pralinen:D:rolleyes:;)
 

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.070
1.806
113
Lübeck
Hallo zusammen,

meine SR Mini ist heute auch angekommen (langsam wird das Regal voll, aber als Flashie-Neuling muß man sich ja erstmal an die verschiedenen Typen 'rantasten ;)).

Der Beam ist super - schön weich und floodig, wird Zeit das es dunkel wird :cool: Für meine Einsatzgebiete scheint die nahezu perfekt.

Der Lieferumfang sieht allerdings etwas knapper aus. Von dieser Liste..



..fehlen Lanyard, taktischer Bezel, die Schrauben und der Inbusschlüssel.

Gibt's das jetzt nur noch optional oder gar nicht mehr? Kann doch nicht sein, daß die Damen und Herren vom Zoll vergessen haben, die Hälfte wieder einzupacken :confused:

War bei meiner SR mini "upgraded" von Banggood genauso! Ich trauere auch nur dem Lanyard ein wenig hinterher, der tactical bezel ist wirklich unpraktikabel :thumbdown: das Lichtbild wird negativ beeinflusst, man kann die Lampen nicht mehr abstellen, sie verliert damit irgendwie ihr geiles Format und ich muss sagen, dass ich ihn optisch auch nicht grad gelungen finde :p
 

heba

Flashaholic
5 August 2015
103
31
28
Raum Nürnberg
[..] der tactical bezel ist wirklich unpraktikabel :thumbdown: das Lichtbild wird negativ beeinflusst, man kann die Lampen nicht mehr abstellen, sie verliert damit irgendwie ihr geiles Format und ich muss sagen, dass ich ihn optisch auch nicht grad gelungen finde :p

Okay, bin überzeugt :)

Ich hatte gedacht, daß dadurch vielleicht das Glas ein bißchen besser geschützt wird, wenn man doch mal irgendwo gegen stößt. Aber wenn's das schöne Flutlicht verhunzt...
 
2 November 2015
6
2
3
Ich habe die Lampe gestern bei Gearbest für 50€ das erste Mal gesehen, nur war sie in dem Moment zwar noch auf der Angebotsseite, aber gerade ausverkauft. Leider scheint sie auch bei BG und vielen ausverkauft zu sein.
Seitdem interessiert sie mich immer mehr.

Besteht noch Hoffnung, dass man sie in den nächsten Tagen oder Wochen noch einmal zu ähnlichen Preisen irgendwo kaufen kann?

Die Marke Olight gefällt mir eigentlich ganz gut, habe die M18 Striker nun seit einem Jahr und diese Thrustfire LED Lampen mit 11 LEDs gefallen mir als Alternative in dieser Preisklasse eher nicht, da mir diese übertriebene LED Zahl unsinnig vorkommt (und ich lieber moderne XP-Ls oder XM-L2 LEDs bevorzuge)
 

Andi

Flashaholic**
3 Februar 2011
2.599
2.584
113
`z Kanza
www.andis3d.de
Ich glaube, daß gerade die Restbestände rausgehauen werden....die Olight SR Mini Intimidator II steht ja schon in den Startlöchern.

Auf die bin ich sehr gespannt.
 

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.995
1.781
113
Kr. AB
Ich denke daß man durchaus die Augen offen halten sollte. Ich habe zwei von den Lampen und kann sie nur empfehlen. Super Lichtfarbe, nicht ganz so groß, wird auf High nicht heiß und hat einigermaßen Laufzeit. Gestern bei einer Nachtwanderung beide dabei gehabt und ca. zweieinhalb Stunden in action.
 

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.070
1.806
113
Lübeck
Ich muss jetzt nach einiger Zeit der Benutzung nochmal was zum Schalter loswerden. Anfangs konnte mich der Druckpunkt überhaupt nicht überzeugen...es war fast unmöglich, einen vernünftigen Doppelklick zum Modulwechsel hinzubekommen :thumbdown: mittlerweile ist der Druckpunkt aber deutlich angenehmer geworden :thumbup: Ich weiß nicht, ob das in der Natur des Schalters liegt und hoffe natürlich, dass das kein Vorbote eines sich anbahnenden Defekts ist, aber so wie der Druckpunkt momentan ist, gefällt er mir tatsächlich ganz gut :thumbup:

Ich bleibe also bei meinem Fazit, dass die Lampe ihren damaligen Angebotspreis von knapp über 60€ allemal wert ist! :thumbup: